Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

MMS trotz APNDroid App?

• Please log in to reply
8 replies to this topic

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2,635 posts
Hab mal ne Frage.Will nicht ständig Online sein mit dem Handy und habe gelesen,dass man bei den Android Handys aber automatisch Tag und Nacht im Internet ist und das auch nicht ausschalten kann.
Nun meine Frage:Kann man das irgendwie ausschalten OHNE die App APNDroid?
Und wenn ja,kann ich denn noch MMS senden und empfangen?Zu Not würde ich das auch über die App machen,aber meine sorge ist das der MMS Versand und Empfang denn nicht mehr geht.
Also Ständige Internetverbindung deaktivieren und trotzdem MMS senden und so,geht das??????????????

Edited by Maurice-Goltz, 25. Jun. 2010 - 17:46 Uhr.

• 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,963 posts
  • Vorname: Fabian
Auf jeden Fall geht das - Standardmäßig sollte das bei APNdroid sogar so eingestellt sein. Glaub nur wenn man es speziell in den Einstellungen konfiguriert, geht auch MMS nicht.

Aber davon abgesehen, würd ich lieber "Quick Settings" nehmen - das Programm ist besser und zuverlässiger.

Wenn du alles per hand machen willst geht das auch ohne Probleme - wo deine APN-Settings sind weißt du, oder? Dort erstellst du dir einfach ne 2. Settings und trägst bei den 3G-Interneteinstellungen einfach eine Fantasieadresse oder sogar garnicht sein, bei den MMS-Settings einfach die normalen einstellungen. Dann kannst du zwischen den zwei APNs switchen.
  • 0

iracingswsnn.jpg

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2,635 posts

Auf jeden Fall geht das - Standardmäßig sollte das bei APNdroid sogar so eingestellt sein. Glaub nur wenn man es speziell in den Einstellungen konfiguriert, geht auch MMS nicht.

Aber davon abgesehen, würd ich lieber "Quick Settings" nehmen - das Programm ist besser und zuverlässiger.

Wenn du alles per hand machen willst geht das auch ohne Probleme - wo deine APN-Settings sind weißt du, oder? Dort erstellst du dir einfach ne 2. Settings und trägst bei den 3G-Interneteinstellungen einfach eine Fantasieadresse oder sogar garnicht sein, bei den MMS-Settings einfach die normalen einstellungen. Dann kannst du zwischen den zwei APNs switchen.

Coole Sache :D Wusste nicht das Quick Settings besser ist.Die APN Einstellungen zu finden wird ja kein problem sein.Hab zwar noch kein Android Phone,werde mir demnächst eines besorgen :D Dachte nur das man denn auch keine MMS versenden kann,deswegen hatte mich das nämlich ein bisschen abgeschreckt.Und denn hätte ich mir auch keines mit Android geholt.Wollte nicht immer die APP erst ausschalten nur um ne MMS zu versenden oder zu empfangen.Aber wenn man es so einstellen kann das es trotzdem geht,dann gehts ja ;) Dachte nämlich man brauch beide Datenprofile dazu für die MMS,so wie es früher noch der Fall war. :freak:
Auf jeden fall :D Jetzt hast mir die entscheidung einfacher gemacht :dance:

Jetzt fragt sich nur noch welches Handy. Also ich find ja das Milestone von Motorola ganz geil.:weird: Aber wäre auch für andere Vorschläge offen.Wenn jemand einen hat???Also 400€ würd ich schon ausgeben wollen.

Edited by Maurice-Goltz, 25. Jun. 2010 - 18:37 Uhr.

• 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,963 posts
mhh das ist ja schon recht alt...willst du unbedingt ne Hardware-Tastatur?
  • 0

iracingswsnn.jpg

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2,635 posts
Nicht unbedingt :dance: Mein Samsung SGH-F480 was ich jetzt habe hat ja auch keine
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,963 posts
Also mit Hardware-Tastatur würd ich auf das neue Milestone 2 warten...ansonsten das Google Nexus One (hat immer die aktuelle Andoid-Version, was ein großer Vorteil sein kann)...aber das ist halt auch arschteuer (glaub so 650 Euro). Dann gibt´s noch das HTC Desire was sehr beliebt ist, kostet so ca. 450 Euro. Das könntest noch mit dem brandneuen Samsung S (i9000) vergleichen - denke mal das wird noch ein bisschen besser sein, kostet auch nur wenige Euro mehr (ca. 480).

Mein Samsung Spica (i5700) hat nur rund 200 Euro gekostet...und hat keinen großen Unterschiede. Ist halt hier und da etwas abgespeckt, z.B. das Display ist kein Amoled oder die Kamera hat nur 3MP...aber wenn du ja sowieso min. 400 Euro ausgeben willst, kannst dich nach den oben genannten High-End Geräten umsehen :dance:
  • 0

iracingswsnn.jpg

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2,635 posts
Naja 400€ ist die Schmerzgrenze :freak: Vielleich warte ich wirklich aufs Milestone 2 ist übrigens auch ohne Hardware Tastatur :dance: Und das Samsung Spica werd ich mir auf jeden fall mal angucken :D weil ohne Amoled kann ich leben,genauso wie mit ner 3 Megapixel Kamera:)
AUf jeden fall danke für deine Hilfe :weird:
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,963 posts
Ach so...dann sieht´s mit Hardware-Tastatur wohl ziemlich mau aus...
  • 0

iracingswsnn.jpg

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3,236 posts
  • Vorname: Stefan
Bei den HTC Geraeten (Sense UI) sind fuer die ganzen Verbindungen (Bluetooth, WLan, Datenverbindung) Widgets mit dabei, wo man die einzeln ganz einfach an & aus schalten kann. Glaub bei anderen Android-Geraeten ist so was aehnliches auch mit bei.
Ob MMS Empfang/Versand dann noch geht k.a. (ich persoenlich sende lieber gleich EMails :dance: )
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users