Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

-closed- PC fährt nimmer hoch

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
12 replies to this topic

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.152 Beiträge
Mahlzeit Folks,
irgendwie bin ich grad ratlos...PC hat sich gestern aufgehangen. Danach nen Hardreset gemacht weil das Bild komplett eingefroren war.
Gestern wollt ich ihn dann wieder hochfahren, da hatter dann kein Bild mehr gebracht. So ich erstma gedacht Graka oder Ram, wars aber nicht. Hab dann aufs Netzteil getippt weil er gelegentlich komisch gestartet hat (Kurz angelaufen, also Lüfter ham aufgedreht, dann isser aus un hat nochma komplett neu angefangen zu starten). Hab ihn au noch glei sauber gemacht von den Staubteppichen.
So jetzt neues Netzteil rein aber fehler is immer noch, bleibt schwarz un startet jetzt immer komisch, alles scheiß.
Dann alles abgeklemmt, DVD, HDD un FDD um zu kucken obs daran liegt. Scheint es aber au nich zu sein da er immer noch den gleichen mist macht, nämlich nix auser 3sec anzulaufen un auszugehen, un wieder 3sec anlaufen un ausgehen....oder er läuft 3sec an, geht aus un läuft dann durch aber ohne bild.
:dance:
Viel auswahl an komponenten hab ich nun nich mehr außer MoBo oder Prozzi. Oder fällt euch noch irgend was ein was es sein könnte? MoBo-Batterie isses net oder :weird: is jetzt au schon recht alt der gute Compaq.....
Ach un Piepen tut die sau au nich woraus man vielleicht einen Fehler schließen könnte....

Bin für alles offen, immer her mit den vorschlägen

Dieser Beitrag wurde von Speedfreak bearbeitet: 16. Jun. 2010 - 16:50 Uhr

• 0

2BiG4U

2BiG4U

VERBALE KETTENSÄGE

• Mitglied
  • 1.497 Beiträge

Mahlzeit Folks,
irgendwie bin ich grad ratlos...PC hat sich gestern aufgehangen. Danach nen Hardreset gemacht weil das Bild komplett eingefroren war.
Gestern wollt ich ihn dann wieder hochfahren, da hatter dann kein Bild mehr gebracht. So ich erstma gedacht Graka oder Ram, wars aber nicht. Hab dann aufs Netzteil getippt weil er gelegentlich komisch gestartet hat (Kurz angelaufen, also Lüfter ham aufgedreht, dann isser aus un hat nochma komplett neu angefangen zu starten). Hab ihn au noch glei sauber gemacht von den Staubteppichen.
So jetzt neues Netzteil rein aber fehler is immer noch, bleibt schwarz un startet jetzt immer komisch, alles scheiß.
Dann alles abgeklemmt, DVD, HDD un FDD um zu kucken obs daran liegt. Scheint es aber au nich zu sein da er immer noch den gleichen mist macht, nämlich nix auser 3sec anzulaufen un auszugehen, un wieder 3sec anlaufen un ausgehen....oder er läuft 3sec an, geht aus un läuft dann durch aber ohne bild.
/public/style_emoticons/default/puke.gif...
Viel auswahl an komponenten hab ich nun nich mehr außer MoBo oder Prozzi. Oder fällt euch noch irgend was ein was es sein könnte? MoBo-Batterie isses net oder /public/style_emoticons/default/lol.gif... is jetzt au schon recht alt der gute Compaq.....
Ach un Piepen tut die sau au nich woraus man vielleicht einen Fehler schließen könnte....

Bin für alles offen, immer her mit den vorschlägen

bios reset nimm die batterie mal raus für eine minute oder so
wenn das nicht hilft werden im bios alle komponenten richtig angezeigt ???und wenn das nicht hilft schau dich mal nach kaputten elkos auf dem MB um

Dieser Beitrag wurde von ++++1++++ bearbeitet: 08. Jun. 2010 - 19:27 Uhr

• 0

wer beim puuusten puuusteln findet
mit bier sich um 6 aus zelten windet
die zeit als objekt sehr relativ sieht
die altergrenze höher schiebt
braungebrannt ist
schwitzig und klebt
aus dem osten kommt einen füttert bis man bebt
hat mit sau lieben leuten
das geilste wochenende ever erlebt :-* ♥
------------------------------------------------
Posted Image danke ihr durchgeknallten spastis ♥ Posted Image
habe mich selten so tot aber glücklich gefühlt ;)

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Kann ja nur noch MB oder CPU sein!?!

Kann nur das Mainboard sein. :dance:
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.152 Beiträge
Kaputte elkos???? Bist du wahnsinnig? Nein spaß :dance: woran seh ich ob die hin sind :weird: hab noch nie nen kaputten glaubich gesehen oder drauf geachtet wie die ausehen könnten wenn die kaputt sin un ich bin EDVler :freak:
Un welches Bios :D der läuft ja nur 3sec, un wenner läuft ohne Bild komplett :D
Ich nehme an die sind hin wenn da so komische kruste drauf is oder? Wenn ja dann sind die rund um den Prozzi hin ;) hab ich vorhin schonma drüber nachgedacht als ich die kruste abgemacht hab das das nicht gut sein kann oder "orginal" aussieht :D
Moar kein bock auf neuen rechner, der war eh scho vom schrott sogesehen :D sollte entsorgt werden, un der lief jetzt noch 3Jahre, war mein 24/7-Kistchen, der war die letzten 3Jahr max. nen Tag aus bis gestern....

Dieser Beitrag wurde von Speedfreak bearbeitet: 08. Jun. 2010 - 19:56 Uhr

• 0

tec-szene

tec-szene

Analbleacher

• Mitglied
  • 1.275 Beiträge
  • Vorname: Michael
Tastatur und maus gecheckt?
Also mal ohne hochlaufen lassen?
macht dein cpu-kühler was wenn du anschaltest?
Mal beim Start an der Graka wackeln
Kontakte der Grake putzen und auf dem Mobo
Wärmeleitpaste auf dem Proz. OK?

Dieser Beitrag wurde von tec-szene bearbeitet: 08. Jun. 2010 - 20:06 Uhr

• 0
Nature 1 2012 USb-Camp Do 5uhr morgens:
Sie frägt: Ey haste was zum ziehen
Ich: Ja klar hier das Stromaggregat

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

Ich nehme an die sind hin wenn da so komische kruste drauf is oder?

scheint so.
hab nochn board hier asrock k7nf2raid. kannste, wenn de lieb bist :dance: , fast geschenkt haben. 10er (versand wäre inkl.) :weird:
  • 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.152 Beiträge

Tastatur und maus gecheckt?
Also mal ohne hochlaufen lassen?
macht dein cpu-kühler was wenn du anschaltest?
Mal beim Start an der Graka wackeln
Kontakte der Grake putzen und auf dem Mobo
Wärmeleitpaste auf dem Proz. OK?

Nee ohne Maus un Tastatur hab ich noch net.
Der Kühler dreht solang an bisser wieder ausgeht. Wie alle Lüfter im Gehäuse un HDD läuft au an...
Hab ihn mit Graka, ohne Graka nur mit Onboardgraka, da kommt nüscht.
Bleibt nur noch die Wärmeleitpaste, weswegen er ja glei wieder abschalten könte weiler ja zu heiß wird. Hmmmmmmm. Das werd ich morgen ma probieren, keen bock mehr heut un Weib braucht au aufmerksamkeit :dance:

Ich nehme an die sind hin wenn da so komische kruste drauf is oder?

scheint so.
hab nochn board hier asrock k7nf2raid. kannste, wenn de lieb bist /public/style_emoticons/default/lol.gif... , fast geschenkt haben. 10er (versand wäre inkl.) /public/style_emoticons/default/).gif...
Scheint so? Sin ses oder net :freak: willst mir doch nur dein Board andrehen :D scherz :D aber hab nochn Rechner rumstehen, bin grad nur zu Faul den wieder herzurichten den guten Thunderbird ;)
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Eingefügtes Bild

Wenn die Elkos so aussehen sind die hin. :dance:
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

tec-szene

tec-szene

Analbleacher

• Mitglied
  • 1.275 Beiträge
  • Vorname: Michael
Wenn der lüfter der cpu anspringt dürfte normal das mobo ok sein,
weil das diesen anschmeisst....

Dieser Beitrag wurde von tec-szene bearbeitet: 08. Jun. 2010 - 21:16 Uhr

• 0
Nature 1 2012 USb-Camp Do 5uhr morgens:
Sie frägt: Ey haste was zum ziehen
Ich: Ja klar hier das Stromaggregat

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

Scheint so? Sin ses oder net

wenn da ne kruste drauf ist, die sonst net drauf ist, dann sollte doch offensichtlich sein, dass die hinüber und geplatzt sind :weird: :dance:
ergo das mb noch ne weile funzen kann, aber dann irgendwann zwangsläufig den geist aufgibt..und wenn alle um die cpu rum geplatzt sind..

Dieser Beitrag wurde von Valhalla bearbeitet: 08. Jun. 2010 - 22:30 Uhr

• 0

2BiG4U

2BiG4U

VERBALE KETTENSÄGE

• Mitglied
  • 1.497 Beiträge

Kaputte elkos???? Bist du wahnsinnig? Nein spaß /public/style_emoticons/default/lol.gif... woran seh ich ob die hin sind /public/style_emoticons/default/lol.gif... hab noch nie nen kaputten glaubich gesehen oder drauf geachtet wie die ausehen könnten wenn die kaputt sin un ich bin EDVler /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Un welches Bios /public/style_emoticons/default/lol.gif... der läuft ja nur 3sec, un wenner läuft ohne Bild komplett /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Ich nehme an die sind hin wenn da so komische kruste drauf is oder? Wenn ja dann sind die rund um den Prozzi hin /public/style_emoticons/default/lol.gif... hab ich vorhin schonma drüber nachgedacht als ich die kruste abgemacht hab das das nicht gut sein kann oder "orginal" aussieht /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Moar kein bock auf neuen rechner, der war eh scho vom schrott sogesehen /public/style_emoticons/default/lol.gif... sollte entsorgt werden, un der lief jetzt noch 3Jahre, war mein 24/7-Kistchen, der war die letzten 3Jahr max. nen Tag aus bis gestern....

ja die sind hin wenn da ne kruste drauf ist :love:
Eingefügtes Bild :dance:
jetzt haste 2 schicke möglichkeiten
neues MB oder elkos rauslöten ersatz beschaffen und wieder reinlöten :lol:

Dieser Beitrag wurde von ++++1++++ bearbeitet: 09. Jun. 2010 - 00:44 Uhr

• 0

wer beim puuusten puuusteln findet
mit bier sich um 6 aus zelten windet
die zeit als objekt sehr relativ sieht
die altergrenze höher schiebt
braungebrannt ist
schwitzig und klebt
aus dem osten kommt einen füttert bis man bebt
hat mit sau lieben leuten
das geilste wochenende ever erlebt :-* ♥
------------------------------------------------
Posted Image danke ihr durchgeknallten spastis ♥ Posted Image
habe mich selten so tot aber glücklich gefühlt ;)

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.152 Beiträge
:freak: R.I.P. EVO :D
Also Wärmeleitpaste hat au nixmehr geholfen, also Bild ham wah immer noch keens, aber das start/stop/start/stop-problem is weg....
Ja elkos sehen böse aus :dance:
Rauslöten, nee den Stress geb ich mir net. Hab grad gebrauchtes Board bei Ebay jekauft :weird:
  • 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.152 Beiträge
He's ALIVE!!!!! :freak:

Läuft wieder der Gute, Board kam gestern aus UK für geile 9€ :D so billig hab ich noch keinen PC repariert der Ersatzteile brauchte :D

Also closed ma datt dingens hier :D nochma an alle

Und ja es waren die Elkos ;) aufm neuen Board sind die schön silber un glänzen richtig gegen die alten siffigen gelben dinger oben drauf :dance:

:weird:
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0