Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Optimale Timecode/Transport Einstellung bei Traktor Scratch Pro?!

• Please log in to reply
13 replies to this topic

Electro_Molsch

Electro_Molsch

Youngster

• Mitglied
  • 30 posts
Hallo liebe user;)

ich habe seit einiger zeit TS pro und wollte jetz mal in erfahrung bringen, welches die optimale Timecode/transport einstellung ist um ein möglichst gleiches feeling zu bekommen wie wir es alle von den technics in verbindung mit vinyl kennen?kann ich die standart einstellung lassen oder habt ihr irgend welche tipps würd mich über ein paar ideen freuen;)

will das ganze nicht auf mich abstimmen eigentlich außer es bringt vorteile . denn technics ohne digital system kann man ja auch nich auf mich abstimmen oder fast nicht;)

will es einfach so naturgetreu haben wie es bei TS möglich ist;)

habt ihr sonst noch einstellungs verbesserungen auf lager? wenn ja packt sie grad mit in den post würd mich sehr freuen :dance:

vielen dank schon mal

mfg e.molsch
  • 0

salm-astra

salm-astra

Durchfeierer

• Mitglied
  • 150 posts
  • Vorname: Patrick
würde mich auch mal intressieren! dann könnte ich auch mal nach sehen ob ich eig. alles richtig eingestellt hab!
Wäre auch um jedes beispiel dankbar oder eine verlinkung wo man mal die perfekte einstellung einsehen kann. so wie's sein soll....
merci..........
  • 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25,037 posts
Wenn ihr damit wie immer auflegen könnt, dann habt ihr die perfekte einstellung.

oder kriegt ihr jetzt nix mehr gebacken?
  • 0

salm-astra

salm-astra

Durchfeierer

• Mitglied
  • 150 posts
  • Vorname: Patrick
ja egal was ich mache, zu hause wenn's nicht ganz so laut ist kommt mir eine seite immer leiser vor egal was ich mache! Kann natürlich auch nur einbildung sein! Aber alles schon gemacht, mp3 gain, nadeln von links nach rechts sowie scheiben am mixer haar klein eingestellt! Wollt nur einfach auf nummer sicher gehen!
Wie gesagt vielleicht hab ich auch schon so ein Tekknoohr das es da dran liegt :dance:
[/quote]

Edited by salm-astra, 15. May. 2010 - 18:51 Uhr.

• 0

Patric Backes

Patric Backes

USB - Saarländer

• Mitglied
  • 2,466 posts
  • Vorname: Patric
Du hast kaputte Ohren das ist alles :dance:

Geh zum HNO und lass dir ein Hörgerät optimal einstellen, dann hörs du auch beide Seiten gleich laut :weird:
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16,848 posts
  • Vorname: Giuseppe
lol...
  • 0

Cappo

Cappo

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 521 posts
Aber echt mal. Hammer Frage überhaupt. :weird:
die Einstellungen müßten von Grund auf passen.
ist ja klar, dass Tracks unterschiedlich sind! is beim Vinyl ja auch net anders.
Abstimmungen damit man besser spielen kann gibts nicht. entweder kann man es oder nicht.
und wenn der Pegel am Mixer gleich ausschlägt, dürfte es auch keinen Unterschied zu hören geben

irgendwie versteh ich die Frage nicht :freak: :dance:
  • 0
Minimal ist auch keine Lösung für Euer LEID! No stupid ZischBummGedudel. Techno Baby, Techno!!!
Vinyl & CD Verkauf

maha

maha

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 483 posts
  • Vorname: Manuel
Wie testest du denn die Lautstärke der einzelnen Decks?
Ohne Hilfsmittel zu nutzen wie zB ein Messgerät, bleibt dir ja nur das Gehör (auf das selten bis nie 100% verlass ist) und die Anzeige des Mixers/Traktor.
Vorausstezung also auf beiden Decks das gleiche Audio File, EQ Einstellungen gleich, in Traktor alles gleich einstellen und natürlich auch hardwareseitig gleiche Kabel verwenden und gleiche Systeme sowie gleiche Plattenpieler.
Dann sollte die Lautstärke eigentlich relativ gleich sein

Traktor ansich kommt gut mit den Standardeinstellungen zurecht

Edited by ma!ha, 18. May. 2010 - 14:38 Uhr.

• 0

Sebastian Groth

Sebastian Groth

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 591 posts
  • Vorname: sebastian
Vieleicht einfach gut gemasterte 320er MP´s kaufen und keine schlechten vinyl rips zocken, dann knallt der sound von traktor 10 bal besser wie von ner vinyl :dance:
  • 0

follow me on:
Facebook
Soundcloud

Eingefügtes Bild

maha

maha

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 483 posts

Vieleicht einfach gut gemasterte 320er MP´s kaufen und keine schlechten vinyl rips zocken, dann knallt der sound von traktor 10 bal besser wie von ner vinyl /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Das noch dazu. Mal nicht diese YouTube Videorips nehmen....muss ja nicht mal wav sein, aber MP3 in angemessener Quali und schon klingt es sauber.

In Traktor kann man ansich doch auch kaum bis gar nichts einstellen was das anbelangt?!
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16,848 posts
  • Vorname: Giuseppe
ich habs angefangen und gleich wieder gelassen mit dem vinyl rippen... zum kotzen der sound.
  • 0

maha

maha

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 483 posts
Vinyl rippen geht ja im Grunde. Aber ist eine Menge Arbeit denn Mastern der Rips sollte auch gemacht werden. Dann bekommt auch von Vinyl noch akzeptable Quali hin.

Ok, sollte jetzt keine knisternde Elvis Scheibe von 1960 sein
  • 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2,799 posts
  • Vorname: Tim
Wie masterst du denn nen vinyl rip?? :dance:

Das musste mir mal erklären :weird:

Edited by Lunatic, 20. May. 2010 - 19:20 Uhr.

• 0

maha

maha

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 483 posts
Ok, "Mastern" bedingt. Aber man hat ja dennoch Möglichkeiten die Files nach Aufnahme mittels Editor (Wavelab und Co) noch zu bearbeiten. Da läss sich eine Menge rausholen.
Ich habe einige meienr Vinyls aufgenommen und nachträglich nochmal per Audio Editor klanglich "verbessert".
  • 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users