Virtual DJ mit Asio4All benutzen!
Geschrieben 28. Apr. 2010 - 11:35 Uhr

nach dem ich jetzt tage lang im netz geguckt habe und ausprobiert habe wende ich mich an euch.
ich habe virtual dj 6.0.2 und wollte es über meine zwei soundkarten und ein mischpult laufen lassen.
dies geht aber nur ein paar minuten bis ein kanal knackst!!!
ich habe mir jetzt den asio4all treiber runter geladen und es kommt je nach dem wie ich es einstelle nur auf ein kanal ton.
ich habe eine onboard soundkarte von msi und eine trust SC-5250 5.1 Sound Card in meinen rechner.
es sind beide soundkarten jeweils mit einen kanal vom mischpult verbunden.
beide machen lärm bloß wenn es ums mixen geht sind sie wie zicken!!!
ich muss mit den asio4all treiber die latenzzeit im griff bekommen,nur leider funzt es nicht bei mir nach mehr maligen spielerein an diesem treiber.
bitte helft mir.....langsam macht es echt kein spass mehr!!!
Geschrieben 28. Apr. 2010 - 17:49 Uhr

kauf dir einfach ne mehrkanal soundkarte, ist das vernünftigste als mit 2 rumzuhantiern...
Edit:
Du hast doch eine 5.1 Soundkarte ? also eine Mehrkanal Soundkarte. deaktivier am besten im BIOS deine On-Board Soundkarte nich dass die dazwischenfunkt.
Und dann gehste von der 5.1 mitm Front Signal auf einen kanal am Mischer und mitm Rear Signal auf nen andern Kanal am mischer. Und den ASIO 4 all stellste logischerweise auf die 5.1.
Wenn du dann immer noch Latenzknacken hast, dann deaktiver mal im ASIO4 All die EINgänge

Dieser Beitrag wurde von alfabasti bearbeitet: 28. Apr. 2010 - 17:54 Uhr
Geschrieben 28. Apr. 2010 - 17:53 Uhr

(Zumindest funktioniert das z.B. in Traktor so, sollte aber mit Virtual DJ auch funktionieren)
"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview
Geschrieben 28. Apr. 2010 - 17:57 Uhr

einfachste lösung : du holst eine soundkarte mit 2 ausgängen oder gerät mit 2 ausgängen, dann kannst du es auch ohne probs routen
was auch noch gehen würde : nimm von deiner 5.1 karte die 2 ausgänge und wähle im prog die soundkarte 4.1 oder 5.1 aus
12.06.10 Schleudertrauma @ Schall & Rauch pres. Andreas Florin
29.05.10 TBA @ Lemos Lounge Osnabrück

Geschrieben 28. Apr. 2010 - 18:43 Uhr

get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Vinyl macht sexy "Hey laptop deejays, your girlfriend prefers twelve inches."
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
find my trax here :
myspace.com/minusyouth
Geschrieben 28. Apr. 2010 - 19:13 Uhr

soweit ich weiß kannst du den asio 4 all immer nur einer Soundkarte zuweisen /public/style_emoticons/default/hello.gi...
Geht.
Hab früher mal Traktor eine Zeit lang mit zwei Soundkarten benutzt, beide über ASIO4ALL.

Ka ob das mit VirtualDJ geht, mit AtomixMp3 gings vor Jahren schon ohne ASIO4ALL und VirtualDJ ist doch der Nachfolger....wenns nicht geht: peinlich.

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 28. Apr. 2010 - 19:13 Uhr
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 28. Apr. 2010 - 20:06 Uhr

Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
find my trax here :
myspace.com/minusyouth
Geschrieben 29. Apr. 2010 - 14:54 Uhr

soweit ich weiß kannst du den asio 4 all immer nur einer Soundkarte zuweisen /public/style_emoticons/default/hello.gi...
Hab früher mal Traktor eine Zeit lang mit zwei Soundkarten benutzt, beide über ASIO4ALL. /public/style_emoticons/default/hello.gi...
ah okay dann gehts im ASIO4 All doch irgendwie.
Das muss allerdings ne alte Traktor Version von dir gewesen sein, seitdem ich mit Traktor arbeiten (2.schlagmichtot) isses immer nur möglich gewesen ein einziges Audiointerface auszuwählen...
Geschrieben 29. Apr. 2010 - 20:05 Uhr

Wenn du n bissl geld investieren willst/kannst guck mal hier: KlickHey Leute.
nach dem ich jetzt tage lang im netz geguckt habe und ausprobiert habe wende ich mich an euch.
ich habe virtual dj 6.0.2 und wollte es über meine zwei soundkarten und ein mischpult laufen lassen.
dies geht aber nur ein paar minuten bis ein kanal knackst!!!
ich habe mir jetzt den asio4all treiber runter geladen und es kommt je nach dem wie ich es einstelle nur auf ein kanal ton.
ich habe eine onboard soundkarte von msi und eine trust SC-5250 5.1 Sound Card in meinen rechner.
es sind beide soundkarten jeweils mit einen kanal vom mischpult verbunden.
beide machen lärm bloß wenn es ums mixen geht sind sie wie zicken!!!
ich muss mit den asio4all treiber die latenzzeit im griff bekommen,nur leider funzt es nicht bei mir nach mehr maligen spielerein an diesem treiber.
bitte helft mir.....langsam macht es echt kein spass mehr!!!
Hab mir die auch zugelegt gehabt und bin/war echt zufreiden damit
.gif)
Die Soundkarte läuft via asio4all

Geschrieben 29. Apr. 2010 - 21:46 Uhr

so habs noch nicht ausprobiert aber mir ist grade noch was eingefallen.
kann ich denn mit dieser soundkarte auch aufnehmen???
steckier einfach ins line in loch gebastelt oder wie???
brauchst du gar net - kannst doch direkt mit virtual rekorden
ansonsten ist es empfehlenswert wenn du mit nem externen mixer arbeitest
der evtl auch effekte hat, dann über den mixer line-out (da sonst die effektspielereien nicht mit rekorded werden)
und rechner/laptop line-in zu rekorden [nützliche progs sind hier der no23 oder audacity]

aber wie gesagt braucht man weder beim virtual noch beim traktor
da beide programme die funktion rekord anbieten

ich hoffe ich hab mich jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt

hier noch 2 screens

.gif)

Dieser Beitrag wurde von Miss NicciTec bearbeitet: 29. Apr. 2010 - 21:48 Uhr
♫ ♫ ♫ myspace ♫ ♫ uptrax ♫ usb ♫ ♫ wkw ♫ ♫ meinvz ♫ ♫ facebook privat ♫ mixcloud ♫ ♫ soundcloud ♫ ♫ ♫
♫ ♫ www.facebook.com/missniccitec ♫
♫
♫ >>> promos: miss niccitec@soefm<minimal-techno> <<< >>> Miss NicciTec - Hardtechnobeatz <<<
♫
Geschrieben 02. Mai. 2010 - 19:44 Uhr

Hab jetzt meine dazu gekaufte soundkarte genommen.Die onboard hab ich im bios ausgemacht.
Mit den recorden hab ich es noch nicht probiert.Das man mit virtual dj aufnehmen kann ist mir schon aufgefallen.
Ich habe aber noch ein behringer djx750 zum mixen mir gekauft.Dieses hat auch efekte und ich will auch was
in der hand haben wenn ich mixe!!!
Zum recorden nochmal!!!
Ich habe drei ausgänge vom master(master,booth und tape)!!!Sollte ich den booth oder den tape ausgang nehmen?
Beim booth steht in der beschreibung das es ein zweiter kanal für eventuelle zweite räume zum beschallen.
Klingt für mich am plausibelsten!!!
Dieser Beitrag wurde von Hoppel bearbeitet: 02. Mai. 2010 - 19:46 Uhr
Geschrieben 02. Mai. 2010 - 20:52 Uhr

Booth ist für dein Monitoring System
Tape ist zum recorden

Master ist für die Club PA (obwohl bei nem behringer...

Booth ist für dein Monitoring System
Tape ist zum recorden

find my trax here :
myspace.com/minusyouth
Geschrieben 07. Jun. 2010 - 13:12 Uhr

wollte jetzt mal aufnehmen aber nüscht funzt.
habe jetzt meine eine soundkarte zur musik ausgabe an einem mischpult dran.
vom mischpult wollte ich denn wieder in die soundkarte um aufzunehmen.
geht aber nicht weil ich dort ein fettes rauschen oder kratzen drin hab.
nen kumpel meinte auch das sowas auch garnicht geht,weil die soundkarte
dies nicht gleichzeitig machen kann.klingt irgendwie plausibel!
gut denn hab ich mir ebend gedacht das ich halt meine onboardkarte aktiviere
um von dort aus aufzunehmen.ging leider auch nicht gut.habe soviel umher
gespielt das mein sound jetzt völlig weg war und ich den treiber erstmal löschen
musste

onboardsoundkarte : ati hd schieß mich tot!?!
zweite sundkarte: trust sc-5250 5.1 soundcard
für sachdienliche hinweise wäre ich sehr dankbar!

Geschrieben 07. Jun. 2010 - 13:47 Uhr

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview
Geschrieben 07. Jun. 2010 - 14:48 Uhr

am stromstecker lag es nicht.
ich hab einfach mal vom mischpult den augang geändert.
habe nämlich tape und booth.ich habs jetzt in booth und
es geht.kann bloß nicht übermäßig laut machen weil es
sonst pfiept wie sau.ick hoffe ick mach nüscht kaputt.

Geschrieben 16. Jun. 2010 - 07:01 Uhr

Man kann mit VDJ 2 Soundkarten Nutzen:
in den Optionen:
* Eingänge - was ihr halt habt
* Ausgänge - External Mixer
* Soundkarten - 2 Cards
Dann einfach bei 1. / 2. Soundkarte die beiden auswählen und bei Ausgangskanäle den entsprechenden Decks zuweisen.
Und ja is dann alles auch Stereo
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0