Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Problem mit Traktor Pro und Audio 8 Dj

• Please log in to reply
11 replies to this topic

Uman HrdTec

Uman HrdTec

Schwarzwald Techno©

• Mitglied
  • 1.739 Beiträge
Seit dem Update auf die neuste Version (glaub 1.2.4) hab ich folgendes Problem: wenn ich Traktor starte stellt die Soundkarte den Input auf Control Vinyl um und macht "Software Lock" (Dann lässt sich an der soundkarte nichts mehr verstellen...).

Wie kann ich das so einstellen das das wieder auf Control CD/Line geht? (Wenn Traktor zu ist kann ich den Modus an der Audio 8 wechseln, aber sobald ich Traktor starte stellt der wieder auf Vinyl um...)

Hab auch im Traktor geschaut ob ich da was einstellen kann, aber nichts gefunden....

hoffe es kann mir jemand helfen? :dance:
  • 0

Uman HrdTec

Uman HrdTec

Schwarzwald Techno©

• Mitglied
  • 1.739 Beiträge
weis keiner was?

nach downgrade auf 1.2.2 läuft wieder alles normal, aber würde mich trotzdem interessieren an was das liegt... kann ja eigentlich nich sein...
  • 0

Batflat

Batflat

^^^

• Mitglied
  • 1.757 Beiträge
  • Vorname: Jan
schon seltsam das das hier keiner weiss :dance: liegt wohl an deinem mac ^^
  • 0

SCHWARZWALDTECHNO e.V:

Uman HrdTec

Uman HrdTec

Schwarzwald Techno©

• Mitglied
  • 1.739 Beiträge
spast :dance:
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge
augen auf machen... :dance:

Preferences -> Timecode Setup -> Audio4/8 Input Mode
  • 0
www / sc / fb

Uman HrdTec

Uman HrdTec

Schwarzwald Techno©

• Mitglied
  • 1.739 Beiträge
da steht nirgends timecode setup... :dance: hab aber auch kein traktor scratch sondern das normale...
  • 0

Stressfaktor

Stressfaktor

Back@USB

• Mitglied
  • 2.639 Beiträge
  • Vorname: Kai

hab aber auch kein traktor scratch ...

das könnte dein Problem sein :dance: ... Bei mir funzt alles! Leider hab ich auch keine Idee was du einstellen musst... schonmal mit neu Installieren probiert?
  • 0

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests
man kann doch beim instalieren einstellen ob man scratch oder ohne sratch instalieren möchte.....
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge
dann mal mit dem audio8 settings tool das gewünschte einstellen und software lock machen...

btw

warum willst du eigentich control cd / line einstellen ? wenn du nur das Normale Traktor nutzt ist das absolut sinnfrei! Es geht ja schließlich nur um das Timecode-Signal bzw um das Phono-Singnal das du verstärken kannst wenn es auch Phono steht... Ansonsten bringt dir das gar nichts!!
  • 0
www / sc / fb

Uman HrdTec

Uman HrdTec

Schwarzwald Techno©

• Mitglied
  • 1.739 Beiträge

dann mal mit dem audio8 settings tool das gewünschte einstellen und software lock machen...

btw

warum willst du eigentich control cd / line einstellen ? wenn du nur das Normale Traktor nutzt ist das absolut sinnfrei! Es geht ja schließlich nur um das Timecode-Signal bzw um das Phono-Singnal das du verstärken kannst wenn es auch Phono steht... Ansonsten bringt dir das gar nichts!!

werd ich mal probieren...

warum? ganz einfach, wenn auf control vinyl steht, is das input signal welches vom rec out am mixer in die audio8 zurückgeht zum aufnehmen total zerkratzt/übersteuert, wenns auf cd/line steht funzt die aufnahme ohne probleme...
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

btw

werd ich mal probieren...

warum? ganz einfach, wenn auf control vinyl steht, is das input signal welches vom rec out am mixer in die audio8 zurückgeht zum aufnehmen total zerkratzt/übersteuert, wenns auf cd/line steht funzt die aufnahme ohne probleme...

dann nehm doch über LineIN 5/6 oder 7/8 auf... :dance: da ist kein PreAmp drin...

Dieser Beitrag wurde von hazett bearbeitet: 08. Mär. 2010 - 20:05 Uhr

• 0
www / sc / fb

BeatAttack

BeatAttack

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 275 Beiträge
hab das gleiche prob mit dem software lock.
das einzigste is mit audio 8 settings da was umzustellen.,, aber auch nur wenn das prog nicht läuft...

vllt hat native im neuen update das überarbeitet!!!hoff ich mal!
  • 0
Confuz-Booking

Sonic-Warrior Booking/ Hard Impact

next dates:

28.09.2012 @ U60311 Frankfurt with Dj Lukas, O.B.I .........

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0