Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

oh nein, cd-kopierschutz

• Please log in to reply
15 replies to this topic

surrealist

surrealist

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 54 posts
ich sehe dunkle zeiten für fileshareer ;)
die musiktechnologen haben anscheinend einen weg gefunden cds kopiersicher zu machen!
das neue björkalbum lässt sich zwar noch auf dem pc abspielen aber grabben lassen sich nur noch die ersten zehn sekunden von jedem lied (damit man auch ja auf den geschmack kommt :P )!

sagt mir, dass das nicht war ist oder, dass es schon ne umgehungsmöglichkeit gibt sonst seh ich mich gezwungen bombenanschläge zu verüben...
  • 0
techno wirkt
Mach lautlosen irres Gar gehorchen, Ben stanzt Dottern Bankgesellschaften, Den, Hiroshima via Umsch.

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,964 posts
  • Vorname: Fabian
schon mit neuestem CloneCD probiert...?? Ach so du willst ja mp3...vielleicht geht´s ja dann mim Image...kannst ja mal probieren...
  • 0

Audio_Junkie

Audio_Junkie

Detroitrocker

• Mitglied
  • 130 posts
kannst ja aber auch deinen CD Player an Rechner anschließen und das ganze Rec. ;)
  • 0
Einer, der nichts weiß und weiß, dass
er nichts weiß, weiß mehr als einer, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

MAN VERGIBT SEIN HERZ NUR EINMAL IM LEBEN

two

two

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 402 posts

kannst ja aber auch deinen CD Player an Rechner anschließen und das ganze Rec. /public/style_emoticons/default/wink.gif...

entweder das, oder hast dus schonmal mit irgendwelchen Rip-Progs versucht (Audiograbber oder sonst was) ?

und spätestens en monat nach bekanntgabe des schutzes gibts auch hundert pro schon wieder en prog, was den schutz aushebeltl....

merke: es gibt immer schlauere köpfe, wie die die so en schutz erfinden :(
leider bin ich keiner davon :P ;)
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,964 posts

und spätestens en monat nach bekanntgabe des schutzes gibts auch hundert pro schon wieder en prog, was den schutz aushebeltl....

In wie fern...? Gibt es für jede Kopiergeschützte CD ein extra Brennprogramm oder wie ;) Oder meinst du PlugIns für Brennprogramme oder wie muss man sich so ein "Prog" vorstellen...??
  • 0

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3,236 posts
  • Vorname: Stefan
exact audio copy soll die kopierschutzmechanismen wohl sehr gut uebergehen koennen ...
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

prof

prof

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 424 posts
D3nke auch, das es niemals einen wirksamen k0pi3rschutz geben wird ;)

Die sollen die Preise runterschrauben (der Kunstler bekommt eh kaum was) und alles ueber's Internet vertreiben!!
Dann wird auch wieder mehr bezahlt und weniger gerippt!
  • 0
Ist es nicht auffällig, wie viele Menschen mit Ihrer Bescheidenheit angeben?

///o-o\\\

two

two

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 402 posts

In wie fern...? Gibt es für jede Kopiergeschützte CD ein extra Brennprogramm oder wie /public/style_emoticons/default/question... Oder meinst du PlugIns für Brennprogramme oder wie muss man sich so ein "Prog" vorstellen...??

hmmm, hab das eher so im allgemeinen gesehen... wie prof oben sagt...
es wird nie was sicheres geben... is doch genau das gleiche wie mit den viren.. es wird immer viren geben, die kein virenprog. erkennt, da der kopf der den virus erfunden hat einfach schlauer war wie diejenigen die einen schutz dagegen basteln... genauso bei dem cd-schutz.. da wird sich ein guter progger dahintersetzen und den kopierschutz knacken.. is nur ein frage der zeit...

ausserdem muss immer irgendwie ne möglichkeit gesetzt sein ne sicherheitskopie zu machen, was gesetzlich erlaubt ist...

Fazit: Ich würd mir da nich die riesen gedanken machen sondern einfach mal abwarten was das netz in der nächsten zeit herrgibt :P (Magazine können da auch hilfreich sein... ) die dürfen dir ja sogar dann erklären, wie du den schutz umgehen kannst.... einfach mal in den nächsten heften schauen, ob da was drinnesteht :(

grüße stefan
  • 0

NoSkill

NoSkill

Chicagohouser

• Mitglied
  • 80 posts
kaufe nix, die letzte cd war ne plastikman. die consumed, und die kam wann, vor 4 ;) jahren raus?
einfach zu teuer, sehe es net ein

tut mir leid für die künstler
  • 0
Eingefügtes Bild

prof

prof

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 424 posts
Ist ja eigentlich auch ganz Logisch, das jeder Kopierschutz geknackt werden kann...und vor allem so schnell ! ;)

So'n Kopierschutz muss ja schon gewissen Normen entsprechen...dadurch sind erstens gewisse Grenzen gesetst und zweitens dauert es recht lang bis sowas durch alle Instanzen hin durchgesetzt ist...

So'n Cracker muss sich an keine Regeln halten, hat keinen 8-Stunden Tag, muss sich mit keinem absprechen....usw. usw.

Dadurch werden die immer im Vorteil sein. Und das ist auch gut so :P
  • 0

///o-o\\\

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,964 posts

So'n Kopierschutz muss ja schon gewissen Normen entsprechen...dadurch sind erstens gewisse Grenzen gesetst und zweitens dauert es recht lang bis sowas durch alle Instanzen hin durchgesetzt ist...

mhhh das ist mir aber neu, die halten sich doch an keine Standards...die machen einfachnen Schutz und machen den auf ihre CDs, auf was sollen die da achten??

Und wegen den sicheren CDs...die kann man dann eben net daheim auf die schnelle Rippen sondern müssen von den Profis geript werden, meist halt Analog (wobei die Qualität auchnicht schlechter ist mit bissi Hardware) und dann ab in´s Netz mit ;)

Das nichts uncrackbar ist weiß ja jeder, auch die Firmen die die machen, aber die wollen ja bloß das Hans-Otto nicht daheim mit seinem Click-to-mp3 Prog oder Brennprogramm rippen kann :P
  • 0

prof

prof

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 424 posts

mhhh das ist mir aber neu, die halten sich doch an keine Standards...die machen einfachnen Schutz und machen den auf ihre CDs, auf was sollen die da achten??

Na, z.B. darauf das ihre CD's zumindest von 80% der CD-Spieler gelesen werden koennen ?
Denn wenn der Grossteil der CD's wieder zurueck kommt, dann bringt denen das nu garnix, oder? :lol:

Und wegen den sicheren CDs...die kann man dann eben net daheim auf die schnelle Rippen sondern müssen von den Profis geript werden, meist halt Analog (wobei die Qualität auchnicht schlechter ist mit bissi Hardware) und dann ab in´s Netz mit /public/style_emoticons/default/p.gif...

Es wird immer nur eine Frage der Zeit sein.
Und Downloads wird es immer sehr schnell geben :(
Es sei denn, das naechste OS von M$ wird vollstaendig DRM unterstuetzen...
Aber spaetestens dann werden alle die etwas Ahnung von Computern haben auf alternativen umsteigen. Denn dann wird Big Brother wirklich alles ueberwachen koennen was wir tun.,.. ;)

Das nichts uncrackbar ist weiß ja jeder, auch die Firmen die die machen, aber die wollen ja bloß das Hans-Otto nicht daheim mit seinem Click-to-mp3 Prog oder Brennprogramm rippen kann /public/style_emoticons/default/p.gif...

Das' natuerlich wahr.
Ist aber immer nur eine Frage der Zeit bis sich einer hingesetzt hat und eine DAU-Oberflaeche zu dem crack geschrieben hat...
  • 0

///o-o\\\

dietmar_pier

dietmar_pier

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 588 posts

ausserdem muss immer irgendwie ne möglichkeit gesetzt sein ne sicherheitskopie zu machen, was gesetzlich erlaubt ist...  

müssen definitiv nein. gesetzlich erlaubt ja.

das problem für den user ist: es gibt eine ERLAUBNIS, ne sicherheitskopie anzufertigen, aber KEIN EINKLAGBARES RECHT. so sieht die momentane rechtslage unfairerweise aus.

das ist der witz an der sache, der hersteller ist (unveschämterweise) nicht verpflichtet, den usern sicherheitskopien zu ermöglichen, der user darf es halt machen wenn es funktioniert. wenn es nicht geht, dann kann er nicht mit dem anwalt kommen und sein recht auf ne sicherheitskopie vor gericht durchsetzen.
  • 0
www.dietmarpier.de www.overdrive.de

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,964 posts
naja egal, Thema gegessen würd ich sagen ;)
  • 0

cryo

cryo

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 69 posts
probiers mal mitn mediaplayer vom xp damit lässt sich witzigerweise jede cd rippen!!einfach auf cd kopieren und schon kannst du sie als normale cd brennen aber vorsicht ist ein wma. file also geht sie auch nur im media player brennen so mach ich es im moment!! jawohl microsoft unterstützt illegales brennen;(

greetz cryo
  • 0

tasche

tasche

ganz oben, wo die doofen toben

• Mitglied
  • 2,104 posts
öhmm cyro...

nimm mal ne audiocd zur hand, die mit cactus data shield oder key2audio geschützt ist. leg die mal in dein cd-rom-laufwerk ein... und dann viel spass ;)

da die TOC manipuliert ist, wird sich das laufwerk totlesen...
audio-cd-player überspringen einfach dieses prob und spielen die tracks ab...

das sind jedenfalls die technischen daten... da ich seit EWIG keine cd's mehr kaufe, kann ich das NICHT persönlich bestätigen...

btw: ich RAUBKOPIERE auch kein cd's, sondern hab mich fest auf livesets eingeschworen (:
  • 0

hart ist das leben an der küste
www.kundendeutsch.de

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users