Tracks in Mix unterschiedlich laut -wie kann ich das korrigieren?
Geschrieben 14. Feb. 2010 - 11:07 Uhr

Gude,hi
hab nen mix hier in dem die tracks leider unterschiedlich laut aufgenommen sind:(
ich würd gern wissen wie ich die im nachhinein noch angleichen kann?
mfg
loc
Mp3-Gain is en Tool mit dem du die Lautstärke einstellen oder angleichen kannst..
allerdings bevor du das Set gemixt hast, weiss nich ob das auch mit dem kompletten Set machen kannst..
Gruß & Link
http://www.chip.de/d...n_13004894.html
Geschrieben 16. Feb. 2010 - 15:44 Uhr

mp3 gain is ganz nett, allerdings gut aufpassen das nichts ins Clipping geht dann haste deine Tracks alle übersteuert

am besten zum testen erstma ne sicherung anlegen...
Geschrieben 26. Mär. 2010 - 19:31 Uhr

Die eleganteste (und gleichzeitig aufwendigste) Möglichkeit wäre die, den Mix in Echtzeit abzuspielen und dabei gleichzeitig wieder aufzunehmen, so dass du während des Abspielens/Hörens die Lautstärke nach deinem Ermessen in Echtzeit anpassen kannst und nachher die angepasste Version als Aufnahme vorliegen hast.
Dieser Beitrag wurde von Nik Wel bearbeitet: 26. Mär. 2010 - 19:35 Uhr
Geschrieben 26. Mär. 2010 - 19:48 Uhr

per Automatisation ist das unmöglich, da keine automatische Software die Unterschiede zwischen gewollt bzw. im Track eingebauten leiseren Stellen (z.B. ein Break) und ungewollt leiseren Stellen bzw. ungewollt leiseren Abschnitten unterscheiden kann.
Die eleganteste (und gleichzeitig aufwendigste) Möglichkeit wäre die, den Mix in Echtzeit abzuspielen und dabei gleichzeitig wieder aufzunehmen, so dass du während des Abspielens/Hörens die Lautstärke nach deinem Ermessen in Echtzeit anpassen kannst und nachher die angepasste Version als Aufnahme vorliegen hast.
uiii, na dann viel Spaß

Geschrieben 26. Mär. 2010 - 20:23 Uhr

kannst mit nem Audio Programm das set durch gehen und die passagen die zu leise sind anheben, is aber ne menge aufwand.
das wollte ich jetzt auch schreiben

aber das ist wirklich ne fitzelarbeit

♫ ♫ ♫ myspace ♫ ♫ uptrax ♫ usb ♫ ♫ wkw ♫ ♫ meinvz ♫ ♫ facebook privat ♫ mixcloud ♫ ♫ soundcloud ♫ ♫ ♫
♫ ♫ www.facebook.com/missniccitec ♫
♫
♫ >>> promos: miss niccitec@soefm<minimal-techno> <<< >>> Miss NicciTec - Hardtechnobeatz <<<
♫
Geschrieben 26. Mär. 2010 - 22:11 Uhr

Da freuen sich die Mastering engineers

get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Vinyl macht sexy "Hey laptop deejays, your girlfriend prefers twelve inches."
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
find my trax here :
myspace.com/minusyouth
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0