Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Traktor Scratch Pro auf dem NETBOOK ?

• Please log in to reply
21 replies to this topic

DJane_Insane

DJane_Insane

Greenhorn

• Mitglied
  • 25 Beiträge
Hallo :dance:

Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit Traktor Scratch Pro im Vinylmodus mit nem Netbook???

Wäre ja ne kostengünstige Zweitvariante neben dem Machbook!

:weird:

MERCI fürs Antworten....
  • 0

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge
erfahrung nicht, aber:

1. wär mir das display viel zu klein
2. wenn netbook dann was mit power und richtiger hdd wie z.b. das msi wind
  • 0

usbrm1t.jpgAktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]

Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!

P. Stylez

P. Stylez

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
Mir war das 13" Display vom neuen MacBook Pro schon zu klein, weshalb ich jetzt wieder ein 15" Pro habe.

Ich will mir gar nicht vorstellen wie das dann erst mit nem 10" oder 9" Netbook Display wäre :dance:
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
  • Vorname: Stefan
also ich würde wegen der kleinen auflösung von 1024x600 abraten. die displaygröße fände ich nun eher nicht das tragische.

wenns klein sein soll hol dir eher ein subnotebook mit nem 12" display, aber ner hohen auflösung. die subnotebooks sind nur mal gut doppelt so teuer wie die netbooks, ham aber auch einiges mehr an leistung drin.
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge

die displaygröße fände ich nun eher nicht das tragische.

Naja, diese 200-300€ Netbooks sind nicht gerade bekannt dafür eine gute Auflösung zu haben ^^
  • 0

Stressfaktor

Stressfaktor

Back@USB

• Mitglied
  • 2.639 Beiträge
  • Vorname: Kai
display grösse is das eine aber die rechenleistung sehe ich da als größeres problem an...
  • 0

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6.378 Beiträge

die displaygröße fände ich nun eher nicht das tragische.

Naja, diese 200-300€ Netbooks sind nicht gerade bekannt dafür eine gute Auflösung zu haben ^^

Von der Pixeldichte an sich sind sie besser als ein MacBook Pro mit 13"

Nur eben machen einem da schon die wenigen Zoll ein Strich durch die Rechnung.
  • 0
Schafe sind Pulloverschweine

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge

display grösse is das eine aber die rechenleistung sehe ich da als größeres problem an...

Hab gerade mal durch ein paar Foren gelesen und die Meinung jener Leute, die sich schon mal Traktor auf einem Netbook installiert haben, war recht eindeutig: Das größte Problem ist wohl der Intel Atom Prozessor.

Sorry, aber hier verhält es sich so wie beim Vinyl DJing:
Wer das ganze ordentlich betreiben will, der darf nicht an der Hardware sparen :dance:
  • 0

Stressfaktor

Stressfaktor

Back@USB

• Mitglied
  • 2.639 Beiträge

Hab gerade mal durch ein paar Foren gelesen und die Meinung jener Leute, die sich schon mal Traktor auf einem Netbook installiert haben, war recht eindeutig: Das größte Problem ist wohl der Intel Atom Prozessor.

Sorry, aber hier verhält es sich so wie beim Vinyl DJing:
Wer das ganze ordentlich betreiben will, der darf nicht an der Hardware sparen /public/style_emoticons/default/wink.gif...
du musst net unbedingt en apple MBP kaufen ich hab mir ein Lenovo Thinkpad sl500 gekauft und das kostet nur 650€ ... und ist komplett ausreichend.... aber im grunde genommen haste recht @ palle...

oh gerade gelesen....

Wäre ja ne kostengünstige Zweitvariante neben dem Machbook!

• 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
@ Kai

Hab auch net gesagt, dass sich jeder nen MacBook kaufen soll :dance:

Aber ich denke so 700€ Minimum sollten schon in ein gutes Notebook investiert werden.
  • 0

Wistler

Wistler

> Big Bang Family <

• Mitglied
  • 3.838 Beiträge
  • Vorname: Tom

Mir war das 13" Display vom neuen MacBook Pro schon zu klein, weshalb ich jetzt wieder ein 15" Pro habe.

Ich will mir gar nicht vorstellen wie das dann erst mit nem 10" oder 9" Netbook Display wäre /public/style_emoticons/default/freak.gi...

am besten dann wie ne brille auf die nase schnallen und ab gehts. also mir wäre das viel zu klein. hab auch 15" und das reicht. kleiner sollte es nicht sein

Dieser Beitrag wurde von Wistler bearbeitet: 30. Nov. 2009 - 12:18 Uhr

• 0
Dates:
14.04 Big Bang Techno Family @ Kunstpark Köln
19.05. Affenkäfig @ Touch Club Köln
19.05 Hell ist Anders pres. HEFTY / Big Bang Techno Family Floor - Kunstpark Köln
26.05 Anthrazit Cologne - Opening! @ Kunstpark Köln mit TOM HADES, DRUMCOMPLEX
23.06 Björn Torwellen Bday @ Kunstpark Köln
2-5.8.12 USB Camp Nature One
17.9.12 The Territory of Crush Radio Show Russia ( Hardtechno set ) more info soon
??.9.12 1 Jahr Clash of the Titans the Radio Show Techno Edition
21.9. Big Bang Techno Family @ Kunstpark Köln
5.10.12 Big Bang Techno Family @ Kunstpark Köln
More Info Soon....
Big Bang Family - Kunstpark Köln - My Fanpage - Omega Record

Stressfaktor

Stressfaktor

Back@USB

• Mitglied
  • 2.639 Beiträge

@ Kai

Hab auch net gesagt, dass sich jeder nen MacBook kaufen soll /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Aber ich denke so 700€ Minimum sollten schon in ein gutes Notebook investiert werden.

@palle....
hab ich auch net so verstanden... passt schon...
ich benutze den laptop ausschließlich für Traktor und somit tut ers.
Aber wenn du andere anforderungen als wie ich z.B. hast sollteste dir schon wirklich was besseres kaufen
da hast du komplett recht!
  • 0

DJane_Insane

DJane_Insane

Greenhorn

• Mitglied
  • 25 Beiträge
Wie gesagt, ich lege eigentlich mit nem Macbook auf.

Das Netbook will ich mir eigentlich eher aus beruflichen Gründen anschaffen.
Es ist im Terminen irgendwie höflicher ein Netbook zu benutzen als so ein Schiff von Notebook auf dem Tisch auszubreiten....

Ich finde es wäre aber ein cooler Nebeneffekt, wenn auf dem Teil auch Traktor mit Vinyl läuft.
Dann wäre ein Ersatz-Gerät... man weiss ja nie :weird:

Daher einfach die Frage: Hats einer ausprobiert? Läuft es? Und welches Netbook ist am sinnvollsten?

Ansonsten warte ich lieber bis es DuelCore Prozessoren in Netbooks gibt.

Thx :dance:
  • 0

Stressfaktor

Stressfaktor

Back@USB

• Mitglied
  • 2.639 Beiträge

Ansonsten warte ich lieber bis es DuelCore Prozessoren in Netbooks gibt.

das würde ich aufjedenfall machen :dance:
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
es gibt bereits dualcore atom cpus

Atom 330

aber das sind keine multicores wie der core2duo (also 2 kerne in einer cpu) sondern auf dem cpu sockel sind einfach 2 atom230 cpu's draugepappt.
denke das bald netbooks damit kommen, einzelne mainboards gibt es aktuell schon zu kaufen und die werden auch in systemen schon verbaut (in meinem homeserver arbeitet so ein teilchen)
  • 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge
  • Vorname: Tim

Es ist im Terminen irgendwie höflicher ein Netbook zu benutzen als so ein Schiff von Notebook auf dem Tisch auszubreiten....

Wer hat dír denn das Gehirn gewaschen???
:dance:
Find das sieht eher so aus als hätte man kein Geld um sich ein richtigen Laptop zu kaufen...
  • 0

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan
Also.
Laufen tut es gut. (von der Performance her)
Was natuerlich beschraenkt ist, ist die Bildschirmhoehe.
Allerdings kann man Traktor ganz gut so einstellen, das man nur das noetigste sieht und somit eine 50/50 (Player/Playlist) Ansicht erreichen kann, mit der man IMHO arbeiten kann.
Also z.B. Effektsektion, Trackinfo (bei der Playlist) und Statusleiste ausblenden, Schriftart verkleinern, ...
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

DJane_Insane

DJane_Insane

Greenhorn

• Mitglied
  • 25 Beiträge

/public/style_emoticons/default/lol.gif...
Find das sieht eher so aus als hätte man kein Geld um sich ein richtigen Laptop zu kaufen...

So ein Quatsch...

Wer als DJ einigermaßen was drauf hat, und sich verkaufen kann, bekommt auch gute Gagen um dich Eqipment zu leisten...

Es gibt auch noch technisches Interesse, Spieltrieb und die Tatsache, dass ein Netbook einfach sau handlich ist :freak:

Ich hab mir jetzt eins besorgt, TS installiert und....tada....es läuft!

Es ist zwar alles sehr winzig und einen kompletten Abend würde ich nicht damit spielen wollen aber als Notlösung oder Spielerei ist es cool :weird:
  • 0

Guest_MacAllister_*

Guest_MacAllister_*
  • Guests
Die noch bessere alternative :dance: - fürs gleiche Geld

klick mich

Dieser Beitrag wurde von MacAllister bearbeitet: 04. Dez. 2009 - 11:37 Uhr

• 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge
  • Vorname: Tim

/public/style_emoticons/default/lol.gif...

So ein Quatsch...

Wer als DJ einigermaßen was drauf hat, und sich verkaufen kann, bekommt auch gute Gagen um dich Eqipment zu leisten...

Es gibt auch noch technisches Interesse, Spieltrieb und die Tatsache, dass ein Netbook einfach sau handlich ist /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Ich hab mir jetzt eins besorgt, TS installiert und....tada....es läuft!

Es ist zwar alles sehr winzig und einen kompletten Abend würde ich nicht damit spielen wollen aber als Notlösung oder Spielerei ist es cool /public/style_emoticons/default/).gif...
mit Termin dachte ich eigentlich an was geschäftliches und keine Bookings...
Naja ich würd damit nicht im Club auflegen wollen weil mir das Display VIEL!! zu klein ist....
Für mein Traktor Display Setup wär das echt viel zu klein.... Komm mit dem 15" monitor perfekt aus und den Rucksack hab ich so oder so, egal ob Netbook oder Laptop...
  • 0

Puddy

Puddy

Detroitrocker

• Mitglied
  • 109 Beiträge
Ich bin ja ein Fan von kleinen Note-/Netbooks, hab selbst ein 12 Zoll Subnotebook im Einsatz und hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, ein 10 Zoll Netbook anzuschaffen (wer das nötige Kleingeld hat, findet auch 10 oder 11 Zoll mit 1280er Auflösung). Was mich davon abhält ist, wie hier schon öfter angesprochen, rein die Displaygröße, prinzipiell nicht die Auflösung. Steht das Teil nicht in unmittelbarer Nähe, hat man durchaus schon bei 12 Zoll (1280er Auflösung) Probleme durch die Playlists zu scrollen, allerdings bin ich auch etwas kurzsichtig. :dance:
  • 0

http://www.puddy.de - Hardgroove/Tribal-Techno Tracks & Livesets

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
also ich hab 14 zoll bei ner auflösung von 1024x768 pixel und ich finds persönlich nicht zu klein.hab auch nur einen 1,73ghz centrino prozessor drinne und nur 1024mb ram.aber trotzdem läufts wie geschmiert :dance: wobei ich damit auch nur die effekte und die loops steuer und der rest anaolg ist
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0