Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Problem mit XP Installation

• Please log in to reply
19 replies to this topic

alphee

alphee

• Mitglied
  • 3.842 Beiträge
wollte eben meinen rechner neu aufsetzen und habe dabei folgendes problem:
nach boot von cd, format c und install(gerätertreiber usw) startet der rechner neu.
soweit so gut, nur fängt dann das ganze von vorne an, statt dass die installation weiter geht?!

vielleicht hat hier ja jmd ne idee..
  • 0

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan

bräucht mal nen rat bzgl xp installation -.-

und zwar hab ich folgendes problem: nach boot von cd, format c und install(gerätertreiber usw) startet der rechner neu. soweit so gut, nur fängt dann das ganz von vorne an, statt dass die installation weiter geht?! hab schon mit den boot prioräteten rumgespielt, cd raus nach install usw. ..immer das gleiche /public/style_emoticons/default/(.gif...

vielleicht weiss hier ja jmd weiter..

Koennte vieles sein. Fehlender Treiber, Fehler bei der Installation, fehlerhafte Hardware ...
Einfach noch mal neu installieren.
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

alphee

alphee

• Mitglied
  • 3.842 Beiträge
ich habs jetzt schon etliche male probiert .. passiert immer wieder das selbe.

festplatte is jedenfalls okay, hatte sie an nem anderen rechner hängen. die win cd ebenfalls... und die restliche hardware hat ja vor dem formatieren auch funktioniert :dance:
  • 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
am anfang wirste ja gefragt ob von cd booten oder net. wenn install durch und reboot an der stelle dann "nicht von cd booten" wählen.
könnte es vllt daran liegen?
  • 0

alphee

alphee

• Mitglied
  • 3.842 Beiträge
leider nein. hab die cd sogar mal ganz rausgenommen. dann kommt die fehlermeldung "disk boot failure blabla" .. also die meldung die kommt, wenn kein betriebssystem auf der platte is
  • 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
sind noch mehrere partitionen auf der platte?
  • 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.222 Beiträge
  • Vorname: Gerd

wollte eben meinen rechner neu aufsetzen und habe dabei folgendes problem:
nach boot von cd, format c und install(gerätertreiber usw) startet der rechner neu.
soweit so gut, nur fängt dann das ganze von vorne an, statt dass die installation weiter geht?!

vielleicht hat hier ja jmd ne idee..

mhm...du hast fertig installiert, dann bootet der rechner zum ersten mal und was passiert dann genau? bootet der immer wieder neu durch?? falls ja, an welcher stelle?

Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 03. Nov. 2009 - 17:17 Uhr

• 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe
offensichtlich hat er nicht ferig installiert, sondern das passiert wohl nachdem windows setup die dateien auf die festplatte kopiert hat.
  • 0

alphee

alphee

• Mitglied
  • 3.842 Beiträge

offensichtlich hat er nicht ferig installiert, sondern das passiert wohl nachdem windows setup die dateien auf die festplatte kopiert hat.

jap, genau das.

@valhalla: ja, sind 2 partitionen drauf. auf der einen hatte ich immer das sys, auf der anderen daten.
  • 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.222 Beiträge
hmm..schlecht ^^

er installiert also gar nicht erst fertig sondern bricht beim setup ab und bootet neu?

Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 03. Nov. 2009 - 17:22 Uhr

• 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe
naja windows setup installiert beim windows setup einen generic IDE treiber von dem es booten kann. also hat es die festplatte gefunden wenn das setup die dateien kopieren konnte.

klassischer trick lol, setz mal das bios auf defaults zurück und schau was passiert.

Dieser Beitrag wurde von Giuseppe bearbeitet: 03. Nov. 2009 - 17:23 Uhr

• 0

alphee

alphee

• Mitglied
  • 3.842 Beiträge

hmm..schlecht ^^

er installiert also gar nicht erst fertig sondern bricht beim setup ab und bootet neu?

nein, er bricht net ab. wenn man die installation von cd startet kommt immer erst der teil, wo man partition zum installieren auswählt und formatieren kann. danach kopiert er gerätetreiber und dann startet er neu. das is soweit ganz normal und richtig. nur nachdem er neu gestartet hat, fängt er dann net mit win installation an, sondern startet wieder von cd und das spiel geht von vorne los.

naja windows installiert beim windows setup einen generic IDE treiber von dem es booten kann. also hat es die festplatte gefunden.

klassischer trick lol, setz mal das bios auf defaults zurück und schau was passiert.

oki, versuch mal
  • 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
welche ntfs formatierung haste denn gewählt? die schnelle oder die langsame?
vllt hat die platte nen fehler den die schnelle formatierung net behebt.

edit: bios bootreihefolge kann natürlich auch sein.
google sagt, dass wenn cd auf bootplatz 1 steht und auf zwei nix und auf 3 erst die festplatte, dann kanns probs geben.....

Dieser Beitrag wurde von Valhalla bearbeitet: 03. Nov. 2009 - 17:32 Uhr

• 0

alphee

alphee

• Mitglied
  • 3.842 Beiträge
mittlerweile beides schon probiert :weird:

bios auf default zurücksetzen hat leider auch nix gebracht :dance:
  • 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.222 Beiträge
klingt irgendwie nach plattenproblem und als würde er den MBR nicht richtig schreiben (können?), ich nehme mal an ne neue platte hast du nicht rein und es is alles so wie vorher?! schon mal testweise probiert ob er auf der anderen partition installiert?
  • 0

alphee

alphee

• Mitglied
  • 3.842 Beiträge
nee.. die andere partition würd ich auch ungern formatieren, weil da daten drauf sind, die ich noch brauch.

ich fürchte allerdings auch, dass es wohl irgend ein scheiss hardware problem is -.-

aber danke schonmal für die ganzen antworten :dance:
  • 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.222 Beiträge
du sollst die ja auch net formatieren sondern nur windows drauf installieren ^^

willste nicht eventuell auch das vorherige problem schildern /public/style_emoticons/default/question... also der grund warum du den pc überhaupt platt machst... weil er auf einmal nach'm booten und windoof laden immer wieder ständig neu gestartet hat und nicht richtig hochgefahren ist /public/style_emoticons/default/keinplan...

das hört sich schon ganz anders an!! ^^ tippe auf plattenproblem oder evtl. auch RAM, wobei die platte mein favorit is! was hast du für eine platte? gibt von den herstellen meist bootfähige programme mit denen man die platte checken kann!

/edit
ich sollte auch zu ende lesen :weird: egal..check deine platte....gerade auch wegen deinen daten :D

Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 03. Nov. 2009 - 17:40 Uhr

• 0

alphee

alphee

• Mitglied
  • 3.842 Beiträge

du sollst die ja auch net formatieren sondern nur windows drauf installieren ^^

ach stimmt, das ginge ja auch :weird: is dabei egal, dass das die D: is und net C: ?

willste nicht eventuell auch das vorherige problem schildern /public/style_emoticons/default/question... also der grund warum du den pc überhaupt platt machst... weil er auf einmal nach'm booten und windoof laden immer wieder ständig neu gestartet hat und nicht richtig hochgefahren ist /public/style_emoticons/default/keinplan...

das hört sich schon ganz anders an!! ^^ tippe auf plattenproblem oder evtl. auch RAM, wobei die platte mein favorit is! was hast du für eine platte? gibt von den herstellen meist bootfähige programme mit denen man die platte checken kann!
naja, der rechner is net einfach neu gestartet oder nicht richtig hochgefahren. ich hatte die tage nen kompletten virencheck mit antivir und co gemacht. als ich ihn das nächste mal danach hochgefahren hab kam immer der win screen, wo man den benutzernamen wählen muss (obwohl ich den eigtl ausgestellt hatte). wenn ich auf den benutzernamen geklickt hab, hat sich allerdings nix getan. auch nicht im abgesicherten modus als admin. und da eh mal wieder ein format an der zeit war, hab ich den rechner dann gleich neu aufgesetzt. denke aber dabei hat es sich eher im ein problem mim sys gehandelt, nicht mit der platte. die lief immer ganz normal und wenn ich sie an nen anderen rechner anschließe wird sie auch ganz normal erkannt ...

Dieser Beitrag wurde von alphee bearbeitet: 03. Nov. 2009 - 17:45 Uhr

• 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

naja, der rechner is net einfach neu gestartet oder nicht richtig hochgefahren. ich hatte die tage nen kompletten virencheck mit antivir und co gemacht. als ich ihn das nächste mal danach hochgefahren hab kam immer der win screen, wo man den benutzernamen wählen muss (obwohl ich den eigtl ausgestellt hatte). wenn ich auf den benutzernamen geklickt hab, hat sich allerdings nix getan. auch nicht im abgesicherten modus als admin. und da eh mal wieder ein format an der zeit war, hab ich den rechner dann gleich neu aufgesetzt. denke aber dabei hat es sich eher im ein problem mim sys gehandelt, nicht mit der platte. die lief immer ganz normal und wenn ich sie an nen anderen rechner anschließe wird sie auch ganz normal erkannt ...

das hat ich auch mal. lag an dem tastaturtreiber der schnurlosen tastatur. die kam mit dem default standardtreiber von m$ net klar...
ok hilft dir wahrscheinlich im jetzigen zustand auch net mehr weiter :/
  • 0

alphee

alphee

• Mitglied
  • 3.842 Beiträge

das hat ich auch mal. lag an dem tastaturtreiber der schnurlosen tastatur. die kam mit dem default standardtreiber von m$ net klar...
ok hilft dir wahrscheinlich im jetzigen zustand auch net mehr weiter :/

nope. hatte aber auch eine ganz normale tastatur dran, die ich da schon ewig benutze..

hab jetzt übrigens mal ne andere festplatte angeschlossen und es damit nochmal versucht, jetzt gehts ohne probleme. zumindest is er jetzt grad am installieren.. hoffe jetzt läufts auch reibungslos ^^ scheint also wirklich so zu sien, dass die platte ne macke hatte. nur komisch, dass sie am anderen rechner ganz normal erkannt wurde :weird: aber besser so, als dass sie mir ganz abgeraucht wär und die daten weg :freak:

thx nochmal an alle :dance:
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0