Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Windows 7 + Producing-Software

• Please log in to reply
31 replies to this topic

STILLER

STILLER

@ ♫!

• Mitglied
  • 1.005 Beiträge
  • Vorname: Fred
hey leuts ! :dance:

wer von euch hat schon auf win 7 umgestellt?

kann man programme (FL, Ableton usw) und VST´s dort einwandfrei nutzen ?
muss man irgendwetwas beachten ???
  • 0
Posted Image
...Contact Facebook ...Free Music Soundcloud ...Label DataBlender

Beyen

Beyen

.......

• Mitglied
  • 1.057 Beiträge
Würde mich auch mal interessieren. Denke aber das es da keine probs geben wird, nutze zur zeit noch Vista
und hab damit auch keine probs mit FL und co :dance:
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
http://usb.unitedsb....howtopic=155744

:dance:
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

STILLER

STILLER

@ ♫!

• Mitglied
  • 1.005 Beiträge

/public/style_emoticons/default/wink.gif...

naja in erster linie geht es dort un hardware und treiber - also nix mit software... also unnötig der link an dieser stelle :weird:
  • 0
Posted Image

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
  • Vorname: Stefan
wer erklärt sich zum testen bereit? :dance: scheint ja hier noch keine erfahrungen zu geben.
  • 0

DL-E

DL-E

Heaven to Hell

• Moderator
  • 1.068 Beiträge
  • Vorname: PETER
ableton läuft einwandfrei unter windows 7 :dance:
  • 0

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
Renoise auch .. aber benutzt hier eh keiner :dance:
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

faeb

faeb

Arschmellowmann

• Mitglied
  • 1.056 Beiträge
  • Vorname: faeb

Renoise auch .. aber benutzt hier eh keiner /public/style_emoticons/default/wink.gif...

renoise ?
ist das dieser tracker sequenzer im alten amiga style?
da hab ich sogar neulich mal mit rumprobiert . wollt unbedingt mal wieder ein bisschen amiga nostalogie schnuppern :weird: hab mitte der 90er voll viel damit gemacht , soundtracker, protracker etc .
  • 0
http://www.myspace.com/faeblive
KONfaebZIUS SAGT: EIN STINKENDER FUß ERGIBT NOCH LANGE KEINEN GUTEN KÄSE
KONfaebZIUS SAGT: ROSETTEN SIND AUCH BLUMEN
KONfaebZIUS SAGT: LIEBER KONTROLLIERT ÜBERDOSIERT, ALS UNKONTROLLIERT UNTERDOSIERT

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1.837 Beiträge
  • Vorname: Tom

/public/style_emoticons/default/wink.gif...

naja in erster linie geht es dort un hardware und treiber - also nix mit software... also unnötig der link an dieser stelle /public/style_emoticons/default/wink.gif...

*klugscheimonde an* treiber sind software *klugscheißmode off* :dance:
  • 0
shut the fuck up!

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
cubase geht unter win7 auch hab es heut erst draufgemacht
  • 0

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge

renoise ?
ist das dieser tracker sequenzer im alten amiga style?

genau. Aber echt krass was die da alles rein gebaut haben. VST's, Rewire, Midi, Asio, .. man kann also im Prinzip alles mit machen was man von moderner Software erwartet und das im alten Tracker-Style.
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

Kriz Miller

Kriz Miller

USB-Terminator

• Mitglied
  • 2.074 Beiträge
  • Vorname: Kriz
Also ich hab ein upgrade von Vista auf Windows 7 durchgeführt. Hab zwar trotzdem als 2tes Betriebsystem XP auf meinem Rechner, aber ich denke das werde ich dem nächst komplett löschen können!!!

Kann einen wechsel nur zustimmen, wirklich extrem zügiger unterwegs bei geringerer Processor und auch Speicherauslastung. Ableton Live sowie FL Studio funktionieren einwandfrei.

viele Spielereien integriert, ob man die brauch, keinen plan, aber mal was anderes...
  • 0

...Musik ist eine Sprache, in der man nicht lügen kann. (Hubert von Goisern)

-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-║●║▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-
>> Kriz Miller on Facebook << >> Kriz Miller on Mixcloud << >> Kriz Miller on Soundcloud <<

Beyen

Beyen

.......

• Mitglied
  • 1.057 Beiträge
Läuft alles Super!! Seit heute Win 7 drauf und keine probs mit FL oder ähnlichem :dance:
  • 0

DrSmile

DrSmile

Detroitrocker

• Mitglied
  • 110 Beiträge
hab seit ner woche win7 64bit ultimate und das macht keine zicken mit reaktor5 oder cubase sx3. die demo vom traktor dj 3 läuft auch supi, virtual dj hab ich noch nicht draufgespielt, ebensowenig techno ejay4, werd aber zu gegebener zeit schaun obs bei denen probleme gibt, schätze aber nicht.

der reaktor funzt meiner meinung nach sogar ein bissl smoother als auf xp, verbraucht allerdings auch 1-2% mehr cpu ressourcen da es im 32bit mode läuft.....alles absolut stabil. kann das an der neuen dx11 architektur liegen, die mit asio besser zurecht kommt als dx9. :dance:

MFG
  • 0
-- Es geht darum, den Leuten Freude zu machen --

B-T

B-T

Partyanimal

• Mitglied
  • 202 Beiträge
ableton live und meine plug ins laufen alle wunderbar! nur mein cs80v2 nit...grrrr. dumm das das einer meiner haupt synhts ist. weiß aber nicht ob es an win7 liegt. unter xp äuft er ja einwandfrei...

bin also rund um zu frieden und wenn dann der cs80 läuft kommt xp wech...
  • 0

Ableton Live Profiguide

[url="http://"http://em-school.com"]Electronic Music School[/url]

Kriz Miller

Kriz Miller

USB-Terminator

• Mitglied
  • 2.074 Beiträge
  • Vorname: Kriz

ableton live und meine plug ins laufen alle wunderbar! nur mein cs80v2 nit...grrrr. dumm das das einer meiner haupt synhts ist. weiß aber nicht ob es an win7 liegt. unter xp äuft er ja einwandfrei...

bin also rund um zu frieden und wenn dann der cs80 läuft kommt xp wech...

haste das jetzt hinbekommen, wundert mich eigentlich, da auf windows 7 doch so ziemlich alle treiber bzw. die software von XP funktioniert...

ich für meinen teil bin auch mehr als zufrieden, werd die tage noch mal alles neu machen und meine XP Partition direkt löschen hehe... man man megaaaa viel arbeit dann alles neu zu machen!!!
Hab ja noch die Windows 7 32Bit Version drauf, werd aber nu zu der 64 Bit Version wechseln.... :dance:
  • 0

...Musik ist eine Sprache, in der man nicht lügen kann. (Hubert von Goisern)

-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-║●║▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-
>> Kriz Miller on Facebook << >> Kriz Miller on Mixcloud << >> Kriz Miller on Soundcloud <<

STILLER

STILLER

@ ♫!

• Mitglied
  • 1.005 Beiträge
naaaa jut dann wollen wer doch auch ma schaun - thx für die vielen antworten....
  • 0
Posted Image

bengomori

bengomori

Kein Rang

• Mitglied
  • 2 Beiträge
Super!!
  • 0

Andreas Florin

Andreas Florin

Electronic Pulse

• Mitglied
  • 880 Beiträge
  • Vorname: Andreas
Hab da mal ne frage an euch.Habe mir n neuen Pc mit der win 7 ultimate (64bit) angeschafft.
Vorher allerdings jahrelang nur mit xp produciert.

Kann ich jedes Vst unter win 7 wie im xp nutzen oder gibt es dazu passende emulatoren oder vst,s?Habe eig kein bock mein setup zu ändern und mich mit andern vsts zu beschäftigen.Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir n paar ratschläge geben!!

Danke schonma im vorraus!
  • 0
Eingefügtes Bild

DL-E

DL-E

Heaven to Hell

• Moderator
  • 1.068 Beiträge
  • Vorname: PETER
Ableton 7/8 läuft einwandfrei mit den Standard-VST (Waves Platinum Suite usw.) ansonsten ist, wie immer, auch Google dein Freund :dance:

Jedoch kann es sein, dass du deine Projekte, die du unter XP erstellt hast nicht mehr unter Windows 7 öffnen kannst. Ich hatte das Problem jetzt nicht, aber ein Bekannter von mir.
  • 0

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
  • Vorname: Nicci (Nicole)
das ist ja mies :dance:
  • 0

Eingefügtes Bild ♫ ♫ ♫ myspace ♫ ♫ uptraxusb ♫ ♫ wkw ♫ ♫ meinvz ♫ ♫ facebook privat ♫ mixcloud ♫ ♫ soundcloud ♫ ♫ ♫ Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bildwww.facebook.com/missniccitec Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild>>> promos: miss niccitec@soefm<minimal-techno> <<< >>> Miss NicciTec - Hardtechnobeatz <<< Eingefügtes Bild

feierkeks

feierkeks

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 61 Beiträge
hallo :dance:

ich hab seid 3 wochen windows 7 64 bit drauf un muß sagen es läuft bestens.

@B-T dein cs80v2 läuft unter win 7

im englischen forum hab ich gelesen das es nicht an windows 7 liegt :weird:
Forum

und für windows 7 64 bit kann man sich ein emulator laden. so wie es da steht bitte auch so machen!!>!

WinXP Emulator für Win 7 64 bit

man hat danach ein xp-emu im ordner un den könnt ihr starten. die updates werden auf der selben platte geladen wo euer betriebssystem installiert ist.
ihr könnt auch selbstverständlich alles installieren (updates laden, antivirenprogramm, vllt falls nötig software firewall usw.)

habs selbst getest und läuft stabil auch fruityloops , reason und virtual dj läuft perfekt. wie auch obengenannte programme läuft alles.

und wenn du win 7 testen möchtest mach vorher nen backup von deiner xp installation falls dir 7 nicht gefällt :freak:. da aber auf der 32 bit auch alles läuf kannst du dich ja selber noch entscheiden. es gibt bei amazon windows 7 32 / 64 bit sind 2dvds un kannst dich entscheiden was du installieren möchtest ^^ aber die kosten schrecken ab. auf gutes gelingen ^^

Dieser Beitrag wurde von feierkeks bearbeitet: 11. Feb. 2010 - 13:16 Uhr

• 0

X.T.

X.T.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 415 Beiträge
  • Vorname: Jerome
hmz ich bleibe lieber bei meinem XP auf meinen laptops bis die updates komplett eingestellt werden :-/
  • 0

Vollzeit Twitch Streamer Kappa 

feierkeks

feierkeks

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 61 Beiträge

hmz ich bleibe lieber bei meinem XP auf meinen laptops bis die updates komplett eingestellt werden :-/

mh wenn du dich damit besser fühlst :weird:

ich würde trotzdem ein backup von deinem system empfehlen irgendwann kommt ma eine fehlermeldung oder deine festplatte geht tot.
empfehlen würd ich dir das "acronix true image" einfach ma googlen :dance:

Dieser Beitrag wurde von feierkeks bearbeitet: 11. Feb. 2010 - 15:37 Uhr

• 0

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1.680 Beiträge

irgendwann kommt ma eine fehlermeldung oder deine festplatte geht tot.

warum sollte das passieren ?
  • 0

MEIZTA (Dj MinuPren)

MEIZTA (Dj MinuPren)

Hakke Hakke Hakke

• Mitglied
  • 4.595 Beiträge
  • Vorname: Alex
FL Studio , Ableton , Traktor , Reaktor , Kontakt Player, Wavelab....

Läuft alles mega stabil unter win 7 Ultimate!
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe

FL Studio , Ableton , Traktor , Reaktor , Kontakt Player, Wavelab....

Läuft alles mega stabil unter win 7 Ultimate!

kann ich bestätigen. keine probleme unter 7 home premium.
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
also ich bin von win7 immer mehr angepisst. eigentlich läuft jede anwendung die ich zur zeit drauf installieren will nicht und es gibt keine neuere version davon :dance:

hat jetzt aber nur bedingt was mit producing software zu tun :weird:
  • 0

feierkeks

feierkeks

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 61 Beiträge
warum sollte das passieren das eine festplatte mal kaputt geht ?
das geht schneller als man denkt. denn die platten sowie cd roms haben auch irgendwann ihre macken und wollen nicht mehr :weird:.
oder fang dir mal ausversehen nen virus der dir mal deine festplatte so versaut das gar nix mehr geht. dinge gibts aber wie sagt ma so schön "sag niemals nie" ^^

ps1: schonmal ein bunten bildschirm gehabt? so regenbogenhaft. dies hatte ich meiner alten graka (geforce 6800 gt 5 jahre und dann war das ding schrott) zu verdanken oder das die festplatte (die war wirklich tot nach mehrmaligen ein und ausbau in anderen computern auch da nicht angzeigt ^^) gar nicht mehr beim hochfahren weder bootet noch angezeigt wird :freak:

ps2: nur eine antwort auf eine frage :dance:

Dieser Beitrag wurde von feierkeks bearbeitet: 13. Feb. 2010 - 04:17 Uhr

• 0

phonolink

phonolink

Youngster

• Mitglied
  • 31 Beiträge
Ableton live 7 läuft grausam unter win 7. Ableton live 8 dagegen rockt ganz gut. FL Studio 9 hat erheblich mehr Performance unter win 7 als unter XP.
  • 0
Die Klasse der Dividendenschröpfer erklärt "Arbeit" zum Fetisch für Arme!

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0