Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

The H&S Nerdy Talk (Part I)

• Please log in to reply
2057 replies to this topic

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts
ich wünsch dir viel spaß mit horizon, nicht umsonst haben wir den start in B-W mittlerweile zum 3 mal verschoben :lol:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Naja, kann ja nicht schlechter sein als mein jetziger Receiver bei dem ständig die Sender aus meiner Favoritenliste gelöscht sind, weil Unitymedia ständig die Sendeplätze der Sender ändert. Hab jetzt seit Anfang des Jahres das Ding nicht mehr benutzt, weil ich keinen Bock mehr hatte ständig die Liste neu zu machen.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts
was meinst mit "ständig" ?
große änderungen gibt es vl. mal alle 2-3 jahre. im juli wurden die frequenzen mal wieder aufgeräumt. aber wenn ständig sich was an deiner programmliste ändert, dann hast en signalproblem an deinem anschluss. schwankendes signal, wenns unter ne bestimmte grenze auf einer oder mehrerer frequenzen geht, schmeißt der receiver die programme raus.
kann man aber auch abschalten. dann kommt ne fehlermeldung wenn das signal zu schlecht ist.
daran wird auch horizon nichts ändern. im gegenteil.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Alle paar Wochen.

Das letzte mal als ich geguckt hab waren nur erstmal ARD, ZDF, WDR, dann 20 gelöschte, dann kam wieder 1-2 Sender, dann wieder ein paar gelöschte. usw.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts
100%ig en signalproblem, solltest mal unity bescheid geben ;)
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Yeah, mein NAS wurde heute verschickt, hoffentlich sind die Festplatten dann auch bald zeitig da :)
  • 0
Eingefügtes Bild

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts

100%ig en signalproblem, solltest mal unity bescheid geben /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Die am Telefon hat mir erzählt ich solle meinen Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen und alles von vorne einstellen. Hat mir auch versichert das würde dann ganz sicher so bleiben. Kam mir nämlich irgendwie komisch vor die Antwort...

Naja, jedenfalls hatte ich dann auch nicht direkt Lust das sofort auszuprobieren.
  • 0
Eingefügtes Bild

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts

meinen Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen

verständlich, hätte ich bei den kisten auch nicht gemacht. dauert ehwig und is lästig ohne ende.

is aber standard, es werden bei störungseingrenzungen so tools benutzt die einem ansagen was man machen soll. und bei digitalstörungen kommt immer erst die anweisung das teil zu resetten. bei inet störungen kommt immer das modem zu resetten. ich hab das programm mit entwickelt :D

in vielen fällen hilft das auch, aber wenn sender verschwinden und wiederkommen hat das erstmal nix mim receiver zu tun.
aber natürlich kannst auch auf den horizon receiver warten, dann stellst den einmal ein und wenn das problem wieder kommt kannst es denen auch erzählen.

Edited by Joshi, 29. Oct. 2013 - 11:36 Uhr.

• 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Ich hab mir das schon gedacht. Die hatte keinen Plan. Als ich ihr gesagt hab, das mein Computer ganz normal per RJ45 am Router angeschlossen ist, hat die gedacht ich würde meinen PC mit Wifi benutzen. Das war mir dann auch irgendwie zu doof und ich hab mir gedacht, ich ruf einfach einen anderen Tag mal an. Vielleicht hat man dann ja mal wen am Telefon der auch Ahnung hat.

aber natürlich kannst auch auf den horizon receiver warten, dann stellst den einmal ein und wenn das problem wieder kommt kannst es denen auch erzählen.

Jo, das hab ich mir auch so grob überlegt. Ich mein immerhin ist zumindest der Anfang der normalen Senderliste fast in einer ähnlichen Reihenfolge wie ich das sonst in meiner Favoritenliste habe, zur Not kann ich ja auch mal ohne Favoritenliste fernsehen dann, wenn ich mal was gucken will oder so.
  • 0
Eingefügtes Bild

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts

Die hatte keinen Plan.

menschen mit plan kosten geld, und dann hocken die nicht an der hotline sondern machen andere sachen. traurig aber war. so is das halt wenn jeder 10 euro / monat weniger latzen möchte für sein internet :roll: :troll:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Ich hab ja gerade erst ein Upgrade gemacht :D An mir kanns ja nicht liegen :D
Vor allem zahl ich ja seit Jahren schon soviel, ich hatte ja noch ganz alte Pakete. Also 1Play 32.000er Flatrate (von der ich allerdings seit Wochen nur noch 6.000 bis 8.000 maximal schaffe), Digital TV EXTRA und Digital TV Highlights. Naja, jetzt musste ich noch Festnetzanschluss dazunehmen. War ja eigentlich damals ein Grund für mich zu Unity zu gehen, weil ich da kein Festnetz brauchte.
  • 0
Eingefügtes Bild

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19,153 posts
ja festnetzanschluss is sinnlos zu 90%
da ruft meist eh nur bines mutter drauf an :rofl:
ok seit bine die neue stelle hat nutz ichs au öfters um abends ma mit ihr auf arbeit zu telen weil ich festnetzflat hab. da kann man dann au ma gechillt 2std telen :lol:
aber vorher nie wirklich gebraucht
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Es gibt ja zig Apps für ToDo-Lists für Android, hab da auch schon ein ganz gutes eigentlich mit ColorNote. Aber was ich cool fände, wenn es eine App gäbe, die dann für den Computer ein Gegenstück hat, so das ich dann zum Beispiel unter Windows die Listen pflegen und auch abhaken kann und dann mit dem Teil auf dem Handy syncen. Gibt es da was? Oder eventuell das ich in Thunderbird sowas machen kann und das syncen mit einer App auf dem Android-Telefon? Am liebsten wäre mir ja, wenn ich das in was bestehendes wie Thunderbird integrieren kann, so wie das auch mit dem Kalender ist. Aber zur Not muss es dann halt eine eigenständige Applikation sein.

Finde das nämlich schon praktisch mit ToDo-Listen zum abhaken, aber hab oft keine Lust, wenn das länger ist, das auf dem Handy einzugeben und pflege sowas, auch teils meine Termine, lieber am PC, wenn ich Zuhause bin.
  • 0
Eingefügtes Bild

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts
geht das nicht im google konto?
  • 0

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3,236 posts
  • Vorname: Stefan

Aber was ich cool fände, wenn es eine App gäbe, die dann für den Computer ein Gegenstück hat

Wunderlist z.B.
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7,688 posts
https://drive.google.com/keep/
+
Keep App
  • 0

Ich versteh die Frage nicht

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Danke für die Vorschläge, guck ich mir die Tage mal an :)
  • 0
Eingefügtes Bild

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3,236 posts
  • Vorname: Stefan
RIP Winamp

Eingefügtes Bild

http://arstechnica.c...inamp-for-good/
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25,222 posts
  • Vorname: Gerd
Winamp 3.11 mit Weed Skin.

RIP :cry:
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
War ja nur eine Frage der Zeit. Schade :(
Aber ich bin auch schon seit einiger Zeit am herumstöbern nach Ersatz. Als nächstes Wollte ich Mediamonkey testen. Hatte mal AIMP getestet, das war auch ganz cool, aber da gab es so Kleinheiten die dann doch bei Winamp besser waren. z.B. geht bei AIMP scrobbeln zu Last.FM nur, wenn das als Administrator gestartet wird.... voll nervig.

Was Winamp gehörte zu AOL? Kein Wunder das da nichts mehr passierte... das es AOL überhaupt noch gibt? Warum zum Teufel gehörte Winamp denn zu AOL!?
  • 0
Eingefügtes Bild

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25,222 posts
  • Vorname: Gerd
Weil jede coole Idee und vernünftige Firma irgendwann in nem Großkonzern ihren Tod findet. :)
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Ja, zum Kotzen :(
Und ich hab die ganze Zeit gerätselt was mit Winamp eigentlich los ist...
  • 0
Eingefügtes Bild

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2,399 posts
Wieso gibts AOL immer noch :/ :erschiess:
  • 0
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts
Müsste noch im Schrank meine erste CD mit selbstgerippten Mp3s bzw. schon ausm Netz von nem Kumpel haben. Winamp war auch dabei. Age of Empires, Midtown Madness und noch vieles mehr.

War leider schon Jahre danach nicht mehr lesbar. Und die Daten sind mir bei nem Plattenausfall damals auch abhanden gekommen. Mr. Schabel, Plattenpapzt und der ganze geile alte deutsche Rapkram war da drauf. :(

Das waren Zeiten 97/98. :love:
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19,153 posts
:shy: ich mochte Winamp nie :lol:
hab das am anfang ma ne zeit lang genutzt, bin aber recht schnell bei JetAudio gelandet :D
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Hab mir jetzt mal aus Nostalgie von jeder Major-Version die letzte runtergeladen *g*
  • 0
Eingefügtes Bild

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19,153 posts
Bitdefender Total Security 2014 1 Jahr GRATIS von c't
(Key lasst sich au mit Trashmailadresse holen ;) )

Klick mich
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts
Trashmail -> http://10minutemail....Mail/index.html :hello:
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19,153 posts

Trashmail -> http://10minutemail....Mail/index.html /public/style_emoticons/default/hello.gi...

noch einfacher :lol: --> trash-mail.com Klick :rofl:
  • 0

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6,560 posts
Crosscompile von kali auf Arm für meinen raspberry...

Genau das richtige an einem freien Tag :D
  • 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users