Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Neuer Traktor Controller von NI: Kontrol X1

• Please log in to reply
147 replies to this topic

Kai.rockZ

Kai.rockZ

Titelheld

• Mitglied
  • 1,649 posts
  • Vorname: Kai
199 , 229 mit Tasche

ob das aber der tatsächliche straßenpreis is , wird man sehen :dance:
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8,771 posts
  • Vorname: Stefan
kann man von ausgehen, dass das die preise sein werden. die preise auf der NI Seite sind eigentlich immer identisch mit denen in den anderen shops. und mit 199€ sind sie billiger wie die faderfox, damit haben sie ihren größten konkurrenten unterboten.

das coole an den dingern ist halt wirklich, dass es usb controller sind und man durch die LEDs am controller sieht welche funktion man grade aktiviert hat. ich vermute jetzt auch nicht, das sich meine DX2 austauschen würde, aber bei ner neuanschaffung würde ich die hier definitiv in betracht ziehen.

aber dauert ja noch ne weile bis sie rauskommen.
  • 0

KernelPanic

KernelPanic

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3,995 posts
  • Vorname: <b>moep</b>
Die Potis hocken ein bisschen eng aufeinander vielleicht liegt das aber auch nur am Bild.
  • 0
Wanna play?

if [ $(( $RANDOM % 6 )) -eq "0" ]; then rm -rf / ;fi

Aural Exciter

Aural Exciter

* HardcoreTraveller *

• Mitglied
  • 1,134 posts
  • Vorname: Micha

wurd ja auch mal zeit, dass die nen optimierten controller für ihre eigene software entwickeln.

naja.... ich fänd n lenkrad und n gaspedal als controller fürn traktor irgendwie passender!
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9,944 posts
  • Vorname: Palle™

Die Potis hocken ein bisschen eng aufeinander vielleicht liegt das aber auch nur am Bild.

Solang sie nicht so eng aneinander liegen wie beim Faderfox :weird:

Ich mag jedenfalls dass der Controller ziemlich flach ist. Und das mit den LEDs ist echt unschlagbar. Das ist auf jeden Fall ne Sache, die ich ziemlich bei meinem Xone 1D vermisse. Wobei man beim Kontrol natürlich keine wirklichen Freiheiten mehr hat ein eigenes Midi Mapping einzuspeichern, um seinen Workflow zu optimieren. :dance:

Edited by P. Stylez, 06. Nov. 2009 - 09:21 Uhr.

• 0

Sascha Rausch

Sascha Rausch

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 546 posts
  • Vorname: Sascha
sicherlich ist das mit den leds ne nette sache, aber da muss ich palle schon recht geben. mit einer individuellen belegung ist das dann schon nen bissel schwieriger. es sei denn man ignoriert die beschriftung. was dann allerdings auch nicht ganz im sinne der erfindung ist ;-)
  • 0
...es wird gehört, was auf den Teller kommt...

Schaut mal vorbei:
::Home:: | ::MySpace:: || aktueller Promomix: ::Club Spirits Vol. 4::

Puddy

Puddy

Detroitrocker

• Mitglied
  • 109 posts
Ich glaub, ich werd das Teil mal im Auge behalten, allerdings für Mixxx, gerade wegen den LEDs (beispielsweise im Vergleich zu einem Nanokontrol, der quasi keinerlei optische Rückmeldung vom Programm ermöglicht).
  • 0

http://www.puddy.de - Hardgroove/Tribal-Techno Tracks & Livesets

BrianCoffey

BrianCoffey

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 631 posts
Bei rockpalace gibts stehter für 189,- drin. Schonma 10 weniger :dance:

http://www.rockpalac...ktor-Kontrol-X1
  • 0

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests
die grösse schrekct mich bischen ab, abwohl das ja schön neben mixer passt........ überleg mir das ding zu kaufen aber werde mich noch nach bessere alternativen umgucken^^

Edited by OnkelBAUER, 17. Nov. 2009 - 10:17 Uhr.

• 0

PlattenDreher

PlattenDreher

Zomiak

• Mitglied
  • 2,339 posts
ich bleib bei meinem 1D
  • 0

:kaoz: :mezzo: 

BrianCoffey

BrianCoffey

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 631 posts
Das wird definitiv bei mir das nächste must-have!
Cooles Gerät
  • 0

Guest_SWR_*

Guest_SWR_*
  • Guests

die grösse schrekct mich bischen ab, abwohl das ja schön neben mixer passt........ überleg mir das ding zu kaufen aber werde mich noch nach bessere alternativen umgucken^^

Mich schreckt ab das es so klein ist...das is schon bei den Faderfox Dingern sehr ätzend wenn die beim bedienen nicht richtig fest stehen...
Ausserdem sehe ich das so, das man mal wieder 2 solcher Geräte brauch um Traktor voll zu steuern,...grad jetz mit dem 4FX Channels usw.

Einzig die Beleuchtung finde ich interessant...die Beschriftung wieder eher nicht,...klar einiges kann man vorgeben, aber bei den EFX zum bsp. finde ich es total daneben.
  • 0

Coma

Coma

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 541 posts
von der einen seite her nicht schlecht wenn man kein midi controller hat , aber wenn man ein guten hat reicht der aber völlig
  • 0

12.06.10 Schleudertrauma @ Schall & Rauch pres. Andreas Florin
29.05.10 TBA @ Lemos Lounge Osnabrück

Eingefügtes Bild

Kai.rockZ

Kai.rockZ

Titelheld

• Mitglied
  • 1,649 posts
  • Vorname: Kai
der Liebing hat die Teile nun auch in seinen Setup :dance:

Eingefügtes Bild
  • 0

Jack the Warrior

Jack the Warrior

*No Drugs...Just Beats*

• Mitglied
  • 2,284 posts
dann spar ich lieber aufn a&h 4d :dance:
  • 0

ExecutoR

ExecutoR

Gräfenberg-Zonen Ritter

• Mitglied
  • 1,933 posts

der Liebing hat die Teile nun auch in seinen Setup /public/style_emoticons/default/banga.gi...

http://666kb.com/i/b...yoc2h6v01ej.jpg

was der typ da stehen hat damit hat man früher raumschiffe gesteuert :freak:

TRAKTOR KONTROL X1 wird ab dem 1. Februar 2010 erhältlich sein.

:weird: ich wills aber jetzt

Edited by ExecutoR, 02. Dec. 2009 - 21:35 Uhr.

• 0
New Set --> http://usb.unitedsb....howtopic=179769

ExecutoR aka Stefan Harpers - Mein Fachgebeat // Techno

St-S

St-S

• Moderator
  • 8,771 posts
also es würde mich ja schon interessieren ob NI da nicht die artists pusht damit sie auch die NI controller nutzen. Erst steigt liebing von live auf machine um und nun auch noch die kontrol x1 statt die 1D. Als nächstes bringt NI dann nen kompletten Mixer raus und dann fliegt der xone92 auch noch ausm setup raus :dance:

Aber ist natürlich ein geschicktes marketing da ja die ganzen leute das equipment nachkaufen. kann ja dann nur ein erfolg werden.
  • 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25,037 posts
hmm... :dance:
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16,848 posts
  • Vorname: Giuseppe
mir ists egal obs liebing oder sonst wer nutzt. ich will mit hardware performen die für mich einfach gestrickt ist. Für mich sieht der controller gut aus, denn

1. nutze ich momentan eh nur 2 decks
2. hab ich überhaupt keinen Kontroller
3. Gefällt mir grundsätzlich das NI Design :dance:

Ich werde ihn kaufen.
  • 0

Guest_SWR_*

Guest_SWR_*
  • Guests

also es würde mich ja schon interessieren ob NI da nicht die artists pusht damit sie auch die NI controller nutzen. Erst steigt liebing von live auf machine um und nun auch noch die kontrol x1 statt die 1D. Als nächstes bringt NI dann nen kompletten Mixer raus und dann fliegt der xone92 auch noch ausm setup raus /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Aber ist natürlich ein geschicktes marketing da ja die ganzen leute das equipment nachkaufen. kann ja dann nur ein erfolg werden.

Er ist doch NI Member u. hilft bei der Entwicklung neuer Hardware, ...deshalb hat er auch alles da stehen.
  • 0

Julian Brand

Julian Brand

USB-Oberstleutnant

• Mitglied
  • 1,196 posts
bingo! :dance:
  • 0

SOUNDCLOUD

JULIAN BRAND FACEBOOK OFFICIAL

Modern Art of Techno

Auf deutsch: ihr seid schuld,bald sind nur noch schilze hier!!

St-S

St-S

• Moderator
  • 8,771 posts

also es würde mich ja schon interessieren ob NI da nicht die artists pusht damit sie auch die NI controller nutzen. Erst steigt liebing von live auf machine um und nun auch noch die kontrol x1 statt die 1D. Als nächstes bringt NI dann nen kompletten Mixer raus und dann fliegt der xone92 auch noch ausm setup raus /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Er ist doch NI Member u. hilft bei der Entwicklung neuer Hardware, ...deshalb hat er auch alles da stehen.

ist ein argument. aber dass liebing und hawtin die dinger erst dann auspacken nachdem NI sie dick angekündigt hat ist reines marketing
  • 0

Fabian S.

Fabian S.

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 286 posts
  • Vorname: Fabian

Sie werden wieder wie die Lemminge hinterher rennen! War doch beim 1D genau so...

Ich werde meinem 4D treu bleiben!

So toll finde ich die Kontroller eigentlich auch nicht!
Ich stelle mir das mit der Effekteinheit komisch vor...Die Potis sind untereinander und im Trekker nebeneinander...
Das ist zwar alles Gewöhnungssache, aber beim 1D trotzdem besser gelöst ...

Das einzige was ich sehr positiv finde, ist die Beleuchtung der Knöpfe! Das hätte ich auch gerne...

naja man kann nicht alles haben...
  • 0

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1,837 posts
  • Vorname: Tom
bla bla bla...marketing...bla bla bla. die wären schön blöd, wenn sie's nicht so vermarkten würden. die konsorten liebing und hawtin sind für die zielgruppe besser, als ne ganzseitige anzeige in der BamS. persönlich finde ich die kontroller interessant, aber da ich eh nimmer so viel reiße, werde meine faderfoxe mir reichen. man muss net jedem trend die kohle hinterher schmeißen.
  • 0
shut the fuck up!

Puddy

Puddy

Detroitrocker

• Mitglied
  • 109 posts

Das einzige was ich sehr positiv finde, ist die Beleuchtung der Knöpfe! Das hätte ich auch gerne...

Übrigens genau das, was mich an den meisten Controllern stört: Entweder gar kein oder minimales optisches Feedback am Controller (wie die EKS-XP5/10 oder die Faderfüchse) oder kein steuerbares Feedback wie beim Nanokontrol. Da ich mit Mixxx rumfrickel und daher die Möglichkeit nutzen will, alles so anzupassen, wie ich es will, eben inklusive optischem Feedback, fallen deswegen alle Controller mit komischen Treibern (Novation :dance:) oder keinerlei MIDI-In-Funktionalität weg.

Der Traktor Controller gefällt mir eigentlich auf den ersten Blick recht gut, allerdings recht winzig und die vorbeschriftete Buttons schrecken mich doch etwas ab.
  • 0

http://www.puddy.de - Hardgroove/Tribal-Techno Tracks & Livesets

CHIO

CHIO

Detroitrocker

• Mitglied
  • 101 posts
  • Vorname: Ingo
Nun ich werde mal einen Live testen und dann mal weiterschauen... Solange bleiben meine 2 Füxe da, mit den ich auch voll zufrieden bin.....
Greetz.........
  • 0

Minimal ist wie ficken ohne reinstecken!! Techno Rulz.....

Schranz ist wie ein ständiges Klopfen gegen die Himmel- und Höllentür. Und gibt es etwas Nervigeres als diese Musik? Aber wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, ist es mehr, als jede andere Musik.
Chris Liebing

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25,037 posts
Also ich freu mich auf das Ding... werds mir definitiv holen!
  • 0

Kopfgeist@

Kopfgeist@

Tööööörööööööö.

• Mitglied
  • 8,756 posts
  • Vorname: Andreas.

Also ich freu mich auf das Ding... werds mir definitiv holen!

Jap aber erst mitte Januar zu haben hab schon überall nachgefragt. :dance:

Edited by Kopfgeist@, 12. Dec. 2009 - 18:22 Uhr.

• 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25,037 posts
Geduld mein Kind, Geduld :dance:
  • 0

Kai.rockZ

Kai.rockZ

Titelheld

• Mitglied