[Android] Apps and Games
Posted 27. Jan. 2013 - 12:13 Uhr
-Jesse: "Was für'n Sinn hat es kriminell zu sein, wenn man Verantwortung hat?"
-Badger: "Darth Vader hatte auch Verantwortung. Er war verantwortlich für den Todesstern,"
-Skinny Pete: "Das stimmt und davon gab's zwei."
Posted 27. Jan. 2013 - 13:38 Uhr
Posted 27. Jan. 2013 - 13:50 Uhr
kann jemand ne backup-app empfehlen die wirklich alles saved? ich personalisier mein telefon ziemlich extrem und hab keine lust das immer wieder zu machen (home screen folders, widgets, apps, usw)
Posted 27. Jan. 2013 - 15:17 Uhr
Posted 27. Jan. 2013 - 23:40 Uhr
... Instagram ist dagegen echt ein Witz.weiss garnicht warum das immer so gelobt wird. ...
weil bei keiner anderen bilder app der social community faktor so im fokus steht wie bei instragram und es viele andere bilder apps ohne den vorreiter instragram gar nicht geben würde. pixl xpress hab ich auch, ist auch meine erste wahl wenn ich bilder wirklich bearbeiten will.
Posted 28. Jan. 2013 - 00:02 Uhr
das einzig brauchbare, find ich, is titanium backup. is aber recht überladen und die meisten sachen gehen auch nur in der pro.
Überladen klingt gut, schau ich mir mal an, danke
Posted 28. Jan. 2013 - 09:56 Uhr
... Instagram ist dagegen echt ein Witz.weiss garnicht warum das immer so gelobt wird. ...
weil bei keiner anderen bilder app der social community faktor so im fokus steht wie bei instragram und es viele andere bilder apps ohne den vorreiter instragram gar nicht geben würde. pixl xpress hab ich auch, ist auch meine erste wahl wenn ich bilder wirklich bearbeiten will.
EyeEm ist ein würdiger Instagram Nachfolger.
Zum bearbeiten eignet sich Snapseed hervorragend.
Edited by Narcotic 303, 28. Jan. 2013 - 09:57 Uhr.
Posted 28. Jan. 2013 - 10:53 Uhr
EyeEm ist ein würdiger Instagram Nachfolger.
Zum bearbeiten eignet sich Snapseed hervorragend.
Eyeem hab ich auch installiert, aber keine bekannten die es auch nutzen...
und Snapspeed hab ich aufgrund von Pixlr Express deinstalliert... ^^
Posted 28. Jan. 2013 - 11:02 Uhr
Pixlr Express schau ich mir mal an
Posted 29. Jan. 2013 - 11:45 Uhr
Posted 29. Jan. 2013 - 22:17 Uhr
Deswegen weiss ich auch nicht, warum die so gelobt wird, weil ich kein Facebook habe^^ Find ich auch total überflüssig. Aber mit Pixlr kann man auch direkt posten , mein ich jedenfalls.
Paar Kumpels und ich haben jetzt Ant Smasher für uns entdeckt. Is'n ganz witziges Game, vor allem wenn man gegenseitig Rekorde jagt. Meiner liegt bis jetzt bei 2041.
Posted 30. Jan. 2013 - 01:35 Uhr
https://play.google....y50YW1hZ29oZCJd
Viel Spaß^^
immer wenn man denkt, es geht nicht mehr sinnloser.... https://play.google....XIuY29jYWluZSJd
Alter^^
Posted 30. Jan. 2013 - 07:59 Uhr
an die leute die oft ihr phone neu flashen:
kann jemand ne backup-app empfehlen die wirklich alles saved? ich personalisier mein telefon ziemlich extrem und hab keine lust das immer wieder zu machen (home screen folders, widgets, apps, usw)
Kannst höchstens bei vielen Apps die Einstellungen exportieren und importieren. Hab auch mal einen Homescreen-Saver gefunden, aber der unterstützt nur bestimmte Launcher. Das nervt mich auch.
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Posted 30. Jan. 2013 - 09:49 Uhr
Posted 30. Jan. 2013 - 09:53 Uhr
Posted 30. Jan. 2013 - 10:05 Uhr
Posted 30. Jan. 2013 - 10:20 Uhr
Posted 30. Jan. 2013 - 11:21 Uhr
Es heisst ja auch dass man nach nem ROM flashen bei den mit Titanium erstellten Backups nur die Daten zurücksichern soll und nicht die Einstellungen, da die wieder ROM spezifisch sind und dazu führen können dass die App nicht mehr richtig funktioniert. Mich nervt's auch tierisch nach jedem flashen wieder die Icons auf die Home screens zu verteilen, aber ich bin mit dem Standard Launcher von CM zufrieden, nur leider bietet der keine Backup funktion.
Also die sinnigste Variante für Backup und Restore beim ROM flashen ist meines Erachtens wohl nur die einzelnen Apps zu sichern, entweder mit Titanium oder mit AppMonster und nach'm flashen dann nur die Apps wiederherzustellen. Wenn es Apps gibt die ne eigene Backup Funktion haben sollte man die wohl nutzen, ist die beste Lösung.
Posted 30. Jan. 2013 - 11:23 Uhr
Posted 30. Jan. 2013 - 11:38 Uhr
Äh nee, man muss doch nicht erst flashen bevor man das Backup drüberspielt. Das ist doch doppelte Arbeit. Du musst nur alles wipen und dann spielst du das Backup zurück. Der Standardlauncher von CM ist übrigens eine alte Version, die neuere Version ist besser und bietet auch eine Funktion die Einstellung zu sichern. Versteh ich nicht warum die da diese alte Version mit beipacken.
Also ich hab es anfänglich auch mal so verstanden als würde ein Nandroid Backup wirklich alles beinhalten und man müsse nicht erst flashen um das Backup wiederherzustellen. Aber ich hab auch schon die Erfahrung gemacht dass ich meine Nandroid Backups nutzlos wurden, da das Smartphone nach dem wiederherstellen des backups nicht mehr bootete. Und gewiped hatte ich vorher schon denke ich mal
Aber danke, ich werde mal das Auge nach ner neuen Launcher Version für CM gucken. Ich hab sowieso noch CM9 bei mir laufen, da es für das Galaxy S2 keine Stable Version von CM10 gibt.
Posted 30. Jan. 2013 - 11:55 Uhr
Posted 30. Jan. 2013 - 13:08 Uhr
Äh ja, aber wenn man ein neues ROM ausprobieren will, dann bringt einem das ja nichts, weil man dann jedesmal für jede App alles neu einstellen muss. Wenn man unterschiedliche Android-Versionen benutzt, sollte man nämlich lieber nicht die Apps aus Titanium-Backup zurückspielen.
ja du lässt die System-Apps weg beim Umzug von Rom zu Rom, aber die Einstellungen kannst du ja separat sicher und zurückspielen.
Beim Backup wähle ich alle Benutzer- und System-daten/-apps aus, scroll aber durch die Batch-liste und deaktiviere nur die apks der System-Apps (glaube die sind rot gekennzeichnet) und nach dem Umzug zum neuen Rom hab ich alles wieder wie vorher!
Posted 02. Feb. 2013 - 18:59 Uhr
"Ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache als rustikal und charmant erscheint."
Posted 02. Feb. 2013 - 23:20 Uhr
-Jesse: "Was für'n Sinn hat es kriminell zu sein, wenn man Verantwortung hat?"
-Badger: "Darth Vader hatte auch Verantwortung. Er war verantwortlich für den Todesstern,"
-Skinny Pete: "Das stimmt und davon gab's zwei."
Posted 03. Feb. 2013 - 00:39 Uhr
Äh ja, aber wenn man ein neues ROM ausprobieren will, dann bringt einem das ja nichts, weil man dann jedesmal für jede App alles neu einstellen muss. Wenn man unterschiedliche Android-Versionen benutzt, sollte man nämlich lieber nicht die Apps aus Titanium-Backup zurückspielen.
ja du lässt die System-Apps weg beim Umzug von Rom zu Rom, aber die Einstellungen kannst du ja separat sicher und zurückspielen. /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Beim Backup wähle ich alle Benutzer- und System-daten/-apps aus, scroll aber durch die Batch-liste und deaktiviere nur die apks der System-Apps (glaube die sind rot gekennzeichnet) und nach dem Umzug zum neuen Rom hab ich alles wieder wie vorher! /public/style_emoticons/default/wink.gif...
genau so
oder aber man nimmt ein nandroid, und extrahiert die apps und deren daten. geht mittlerweile auch schon recht easy.
wobei die variante mit titanium beim romwechsel besser ist da es einem systemapps anzeigt, und die spielt man in ner anderen rom wirklich besser nicht zurück.
aber alle anderen apps und deren einstellungen gehen ohne probleme.
Posted 04. Feb. 2013 - 00:37 Uhr
Posted 13. Feb. 2013 - 11:59 Uhr
ja du lässt die System-Apps weg beim Umzug von Rom zu Rom, aber die Einstellungen kannst du ja separat sicher und zurückspielen. /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Beim Backup wähle ich alle Benutzer- und System-daten/-apps aus, scroll aber durch die Batch-liste und deaktiviere nur die apks der System-Apps (glaube die sind rot gekennzeichnet) und nach dem Umzug zum neuen Rom hab ich alles wieder wie vorher! /public/style_emoticons/default/wink.gif...
genau so /public/style_emoticons/default/wink.gif...
oder aber man nimmt ein nandroid, und extrahiert die apps und deren daten. geht mittlerweile auch schon recht easy.
wobei die variante mit titanium beim romwechsel besser ist da es einem systemapps anzeigt, und die spielt man in ner anderen rom wirklich besser nicht zurück.
aber alle anderen apps und deren einstellungen gehen ohne probleme.
Wie extrahierst du die Daten? Ich glaube ich hatte das mal letztens versucht aber konnte das nicht öffnen. Welches Format ist denn das bei 4Ext Recovery?
gibts eigentlich irgendne chance mit ner app die audioqualität in videos zu verbessern? ich hab leider noch keine gefunden wo man die mik lautstärke nach unten drehen kann.
Das wünsche ich mir schon seit ich mein Smartphone habe. Wenn du was findest, sag mal bescheid. Wäre doch so einfach die Eingangslautstärke einstellen zu können. Frag mich warum das keiner macht? Wahrscheinlich ist niemand von den Programmierern auf Veranstaltungen mit seinem Smartphone unterwegs und hat gemerkt das die Aufnahmequali echt scheisse dann ist dank Übersteuerung.
Posted 13. Feb. 2013 - 12:25 Uhr
Wie extrahierst du die Daten? Ich glaube ich hatte das mal letztens versucht aber konnte das nicht öffnen. Welches Format ist denn das bei 4Ext Recovery?
titanium backup kann das in der pro, aber auch appextractor.
format? kein plan
ach ja, nandroid manager kann man auch mal probieren
http://forum.xda-dev...d.php?t=2044414
Posted 13. Feb. 2013 - 12:35 Uhr
edit:
Ach so, ich muss auch mal richtig lesen. Hast ja was ganz anderes gemeint *g*
ach ja, nandroid manager kann man auch mal probieren /public/style_emoticons/default/).gif...
http://forum.xda-dev...d.php?t=2044414
Ah, das klingt cool. Ist neu, oder? Noch nie von gehört
Edited by Murasame, 13. Feb. 2013 - 12:36 Uhr.
Posted 13. Feb. 2013 - 12:48 Uhr
laut dem entwickler werden die formate unterstützt
- yaffs2.img
- tar (this includeds any file that has a weird file extention but is in the tar format)
- ext4.win
- ext3.win
- ext2.win
- .yaffs2.win
2 user(s) are reading this topic
0 members, 2 guests, 0 anonymous users