Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

[Android] Apps and Games

• Please log in to reply
893 replies to this topic

DJSpaulding

DJSpaulding

USB - Flashaholic

• Mitglied
  • 1,280 posts
  • Vorname: M.
Temple Run 2 :banga: und als App momentan fotodanz mit der app kann man fotos aufnehmen un danach bearbeiten dass sich nur gewisse teile bewegen.
  • 0

-Jesse: "Was für'n Sinn hat es kriminell zu sein, wenn man Verantwortung hat?"
-Badger: "Darth Vader hatte auch Verantwortung. Er war verantwortlich für den Todesstern,"
-Skinny Pete: "Das stimmt und davon gab's zwei."

TekknoManiac

TekknoManiac

USB-Groupie

• Mitglied
  • 910 posts
  • Vorname: Motombo
fotodanz sieht auf Youtube richtig gut aus. Sogar im gif Format! Danke :)
  • 0
Eine drogenlose Frechheit!

m1ndfuck

m1ndfuck

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 6,560 posts
an die leute die oft ihr phone neu flashen:

kann jemand ne backup-app empfehlen die wirklich alles saved? ich personalisier mein telefon ziemlich extrem und hab keine lust das immer wieder zu machen (home screen folders, widgets, apps, usw)
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts
das einzig brauchbare, find ich, is titanium backup. is aber recht überladen und die meisten sachen gehen auch nur in der pro.
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8,770 posts
  • Vorname: Stefan

... Instagram ist dagegen echt ein Witz.weiss garnicht warum das immer so gelobt wird. ...

weil bei keiner anderen bilder app der social community faktor so im fokus steht wie bei instragram und es viele andere bilder apps ohne den vorreiter instragram gar nicht geben würde. pixl xpress hab ich auch, ist auch meine erste wahl wenn ich bilder wirklich bearbeiten will.
  • 0

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6,560 posts

das einzig brauchbare, find ich, is titanium backup. is aber recht überladen und die meisten sachen gehen auch nur in der pro.

Überladen klingt gut, schau ich mir mal an, danke
  • 0

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1,649 posts
  • Vorname: Alex

... Instagram ist dagegen echt ein Witz.weiss garnicht warum das immer so gelobt wird. ...

weil bei keiner anderen bilder app der social community faktor so im fokus steht wie bei instragram und es viele andere bilder apps ohne den vorreiter instragram gar nicht geben würde. pixl xpress hab ich auch, ist auch meine erste wahl wenn ich bilder wirklich bearbeiten will.

EyeEm ist ein würdiger Instagram Nachfolger.

Zum bearbeiten eignet sich Snapseed hervorragend.

Edited by Narcotic 303, 28. Jan. 2013 - 09:57 Uhr.

• 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

EyeEm ist ein würdiger Instagram Nachfolger.

Zum bearbeiten eignet sich Snapseed hervorragend.

Eyeem hab ich auch installiert, aber keine bekannten die es auch nutzen... :D

und Snapspeed hab ich aufgrund von Pixlr Express deinstalliert... ^^

:)
  • 0
www / sc / fb

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1,649 posts
  • Vorname: Alex
EyeEm ist auch noch nicht so bekannt wie Instagram, wird auch sicherlich nicht die Fanbase bekommen, die Instagram hat. Aber die AGB's sollten einen schon dazu führen, zu wechseln :D

Pixlr Express schau ich mir mal an :)
  • 0

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6,560 posts
pixlr express warn super tipp!
  • 0

TekknoManiac

TekknoManiac

USB-Groupie

• Mitglied
  • 910 posts

Deswegen weiss ich auch nicht, warum die so gelobt wird, weil ich kein Facebook habe^^ Find ich auch total überflüssig. Aber mit Pixlr kann man auch direkt posten , mein ich jedenfalls.

Paar Kumpels und ich haben jetzt Ant Smasher für uns entdeckt. Is'n ganz witziges Game, vor allem wenn man gegenseitig Rekorde jagt. Meiner liegt bis jetzt bei 2041.
  • 0

TekknoManiac

TekknoManiac

USB-Groupie

• Mitglied
  • 910 posts
Hat mir ein Kollege grad geschickt -.- Das ist der aktuelle Anwärter für die sinnloseste App ever! Du musst 1 Million mal auf das Ei hauen, damit es auf geht. Das wars. Ende.

https://play.google....y50YW1hZ29oZCJd

Viel Spaß^^

immer wenn man denkt, es geht nicht mehr sinnloser.... https://play.google....XIuY29jYWluZSJd

Alter^^
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts

an die leute die oft ihr phone neu flashen:

kann jemand ne backup-app empfehlen die wirklich alles saved? ich personalisier mein telefon ziemlich extrem und hab keine lust das immer wieder zu machen (home screen folders, widgets, apps, usw)

Kannst höchstens bei vielen Apps die Einstellungen exportieren und importieren. Hab auch mal einen Homescreen-Saver gefunden, aber der unterstützt nur bestimmte Launcher. Das nervt mich auch.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,944 posts
  • Vorname: Fabian
titanium backup speichert doch alle Apps und Settings, also auch die Settings des OS oder den Launchern die drauf sind...
  • 0

iracingswsnn.jpg

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Äh ja, aber wenn man ein neues ROM ausprobieren will, dann bringt einem das ja nichts, weil man dann jedesmal für jede App alles neu einstellen muss. Wenn man unterschiedliche Android-Versionen benutzt, sollte man nämlich lieber nicht die Apps aus Titanium-Backup zurückspielen.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,944 posts
  • Vorname: Fabian
Kann man da nicht direkt in diesem Flash-Menü vom Handy ein Backup des kompletten Roms erstellen... :-? Wenn man am anfang gewisse Tasten gedrückt hält...? Wird aber wohl von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein...
  • 0

iracingswsnn.jpg

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Ja, da kann man auch ein komplettes Backup erstellen, das ist auch vorzuziehen. Das ist dann ja ein NAND-Backup.
  • 0
Eingefügtes Bild

St-S

St-S

• Moderator
  • 8,770 posts
Ein NAND-Backup (oder Nandroid Backup wie's woanders genannt wird) ist ja annähernd sowas wie ein Image des kompletten Systems. Vergleichbar mit nem Acronis Backup von nem PC System oder dem Systemabbild was es seit Vista für Windows gibt. Nur das man in Android zuerst das OS flashen muss und anschließend erst das Nandroid Backup drüberbügelt. Sollte man halt nur nicht machen wenn das Nandroid mit nem anderen ROM erstellt wurde, damit macht man sich mehr kaputt wie es hilft.

Es heisst ja auch dass man nach nem ROM flashen bei den mit Titanium erstellten Backups nur die Daten zurücksichern soll und nicht die Einstellungen, da die wieder ROM spezifisch sind und dazu führen können dass die App nicht mehr richtig funktioniert. Mich nervt's auch tierisch nach jedem flashen wieder die Icons auf die Home screens zu verteilen, aber ich bin mit dem Standard Launcher von CM zufrieden, nur leider bietet der keine Backup funktion.

Also die sinnigste Variante für Backup und Restore beim ROM flashen ist meines Erachtens wohl nur die einzelnen Apps zu sichern, entweder mit Titanium oder mit AppMonster und nach'm flashen dann nur die Apps wiederherzustellen. Wenn es Apps gibt die ne eigene Backup Funktion haben sollte man die wohl nutzen, ist die beste Lösung.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Äh nee, man muss doch nicht erst flashen bevor man das Backup drüberspielt. Das ist doch doppelte Arbeit. Du musst nur alles wipen und dann spielst du das Backup zurück. Der Standardlauncher von CM ist übrigens eine alte Version, die neuere Version ist besser und bietet auch eine Funktion die Einstellung zu sichern. Versteh ich nicht warum die da diese alte Version mit beipacken.
  • 0
Eingefügtes Bild

St-S

St-S

• Moderator
  • 8,770 posts

Äh nee, man muss doch nicht erst flashen bevor man das Backup drüberspielt. Das ist doch doppelte Arbeit. Du musst nur alles wipen und dann spielst du das Backup zurück. Der Standardlauncher von CM ist übrigens eine alte Version, die neuere Version ist besser und bietet auch eine Funktion die Einstellung zu sichern. Versteh ich nicht warum die da diese alte Version mit beipacken.

Also ich hab es anfänglich auch mal so verstanden als würde ein Nandroid Backup wirklich alles beinhalten und man müsse nicht erst flashen um das Backup wiederherzustellen. Aber ich hab auch schon die Erfahrung gemacht dass ich meine Nandroid Backups nutzlos wurden, da das Smartphone nach dem wiederherstellen des backups nicht mehr bootete. Und gewiped hatte ich vorher schon denke ich mal :lol:

Aber danke, ich werde mal das Auge nach ner neuen Launcher Version für CM gucken. Ich hab sowieso noch CM9 bei mir laufen, da es für das Galaxy S2 keine Stable Version von CM10 gibt.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Also ich mache das immer so. Erst wipen, dann Backup zurück und dann läuft alles. Das mit dem Launcher bei CM find ich auch komisch, das der sich nicht automatisch updatet. Wenn man dann die neue Version drauf macht, hast du 2x den Launcher drauf und musst ihm dann sagen, welche Version er nehmen soll.
  • 0
Eingefügtes Bild

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

Äh ja, aber wenn man ein neues ROM ausprobieren will, dann bringt einem das ja nichts, weil man dann jedesmal für jede App alles neu einstellen muss. Wenn man unterschiedliche Android-Versionen benutzt, sollte man nämlich lieber nicht die Apps aus Titanium-Backup zurückspielen.

ja du lässt die System-Apps weg beim Umzug von Rom zu Rom, aber die Einstellungen kannst du ja separat sicher und zurückspielen. ;)
Beim Backup wähle ich alle Benutzer- und System-daten/-apps aus, scroll aber durch die Batch-liste und deaktiviere nur die apks der System-Apps (glaube die sind rot gekennzeichnet) und nach dem Umzug zum neuen Rom hab ich alles wieder wie vorher! ;)
  • 0
www / sc / fb

A.N.D.R.É

A.N.D.R.É

--Plattensammler--

• Mitglied
  • 1,398 posts
kann einer paar spiele wie temple run, subway surfers usw. empfehlen?
  • 0

"Ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache als rustikal und charmant erscheint."

DJSpaulding

DJSpaulding

USB - Flashaholic

• Mitglied
  • 1,280 posts
  • Vorname: M.
x-runner ist fast ne 1zu1 kopie von temple run nur mit andrem setting(weltraum)
  • 0

-Jesse: "Was für'n Sinn hat es kriminell zu sein, wenn man Verantwortung hat?"
-Badger: "Darth Vader hatte auch Verantwortung. Er war verantwortlich für den Todesstern,"
-Skinny Pete: "Das stimmt und davon gab's zwei."

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts

ja du lässt die System-Apps weg beim Umzug von Rom zu Rom, aber die Einstellungen kannst du ja separat sicher und zurückspielen. /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Beim Backup wähle ich alle Benutzer- und System-daten/-apps aus, scroll aber durch die Batch-liste und deaktiviere nur die apks der System-Apps (glaube die sind rot gekennzeichnet) und nach dem Umzug zum neuen Rom hab ich alles wieder wie vorher! /public/style_emoticons/default/wink.gif...

genau so ;)
oder aber man nimmt ein nandroid, und extrahiert die apps und deren daten. geht mittlerweile auch schon recht easy.
wobei die variante mit titanium beim romwechsel besser ist da es einem systemapps anzeigt, und die spielt man in ner anderen rom wirklich besser nicht zurück.
aber alle anderen apps und deren einstellungen gehen ohne probleme.
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8,770 posts
gibts eigentlich irgendne chance mit ner app die audioqualität in videos zu verbessern? ich hab leider noch keine gefunden wo man die mik lautstärke nach unten drehen kann.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts

ja du lässt die System-Apps weg beim Umzug von Rom zu Rom, aber die Einstellungen kannst du ja separat sicher und zurückspielen. /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Beim Backup wähle ich alle Benutzer- und System-daten/-apps aus, scroll aber durch die Batch-liste und deaktiviere nur die apks der System-Apps (glaube die sind rot gekennzeichnet) und nach dem Umzug zum neuen Rom hab ich alles wieder wie vorher! /public/style_emoticons/default/wink.gif...

genau so /public/style_emoticons/default/wink.gif...
oder aber man nimmt ein nandroid, und extrahiert die apps und deren daten. geht mittlerweile auch schon recht easy.
wobei die variante mit titanium beim romwechsel besser ist da es einem systemapps anzeigt, und die spielt man in ner anderen rom wirklich besser nicht zurück.
aber alle anderen apps und deren einstellungen gehen ohne probleme.

Wie extrahierst du die Daten? Ich glaube ich hatte das mal letztens versucht aber konnte das nicht öffnen. Welches Format ist denn das bei 4Ext Recovery?

gibts eigentlich irgendne chance mit ner app die audioqualität in videos zu verbessern? ich hab leider noch keine gefunden wo man die mik lautstärke nach unten drehen kann.

Das wünsche ich mir schon seit ich mein Smartphone habe. Wenn du was findest, sag mal bescheid. Wäre doch so einfach die Eingangslautstärke einstellen zu können. Frag mich warum das keiner macht? Wahrscheinlich ist niemand von den Programmierern auf Veranstaltungen mit seinem Smartphone unterwegs und hat gemerkt das die Aufnahmequali echt scheisse dann ist dank Übersteuerung.
  • 0
Eingefügtes Bild

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts

Wie extrahierst du die Daten? Ich glaube ich hatte das mal letztens versucht aber konnte das nicht öffnen. Welches Format ist denn das bei 4Ext Recovery?

titanium backup kann das in der pro, aber auch appextractor.
format? kein plan :lol:

ach ja, nandroid manager kann man auch mal probieren :)

http://forum.xda-dev...d.php?t=2044414
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Nee ich mein ja jetzt nicht von Titanium Backup sondern wenn man ein Nandroid Backup gemacht hat. Glaube das Backup von 4Ext Recovery war zumindest kompatibel zu ClockworkMod Recovery.

edit:
Ach so, ich muss auch mal richtig lesen. Hast ja was ganz anderes gemeint *g*

ach ja, nandroid manager kann man auch mal probieren /public/style_emoticons/default/).gif...

http://forum.xda-dev...d.php?t=2044414

Ah, das klingt cool. Ist neu, oder? Noch nie von gehört :)

Edited by Murasame, 13. Feb. 2013 - 12:36 Uhr.

• 0
Eingefügtes Bild

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts
das topic von xda is von dezember, bin da auch erst vor ein paar tagen beim stöbern draufgestoßen. probiert hab ichs aber nicht da ich miui nutze und alles über deren eigene backup app mache.

laut dem entwickler werden die formate unterstützt

- yaffs2.img
- tar (this includeds any file that has a weird file extention but is in the tar format)
- ext4.win
- ext3.win
- ext2.win
- .yaffs2.win

• 0

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users