Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Passt jeder Tonabnehmer oder nicht?

• Please log in to reply
7 replies to this topic

Techno-Master82

Techno-Master82

Newbie

• Mitglied
  • 12 Beiträge
  • Vorname: Manuel
Hallo erstmal!

Um eines vorwegzunehmen, ich habe die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden.

Manche werden jetzt sicher das schmunzeln anfangen wenn ich meine Frage stelle aber naja ich kann auch nichts machen.

Und zwar habe ich folgende Frage. Ist es egal welchen Tonabnehmer ich mir kaufe oder gibt es bestimmte Tonabnehmer für Turntables. Denn ich war letzte Woche bei Mediamarkt und der Verkäufer dort sagte mir das nicht ein jeder Tonabnehmer passen würde für meine Turn´s. Um zu meinen Turn´s zu kommen, habe 2 mal "American Audio TTD - 2400".

Stelle aus dem Grund diese Frage, weil ich zu meinem Geburtstag 2 Turn´s und ein Mischpult geschenkt bekommen habe, und da ist eine Nadel kaputt. Und hab mich auch schon ein wenig schlau gemacht und die, die jetzt drauf sind sind noch die originalen und die sind scheinbar nicht so gut.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bedanke mich schon mal im vorhinein.

Mfg

:dance:
  • 0
!!! HARD -- HARDER -- HARDTECHNO !!!

!!! TECHNO MUSS WIE SEX SEIN, HART DRECKIG UND LAUT!!!

!!! ICH GUCK NICHT BÖSE... ICH BEOBACHTE NUR!!!

Mad da fuck

Mad da fuck

⚈/ˈrendər

• Mitglied
  • 1.494 Beiträge
  • Vorname: Matthieu
versteh deine Frage jetzt nicht brauchst du neue systeme oder nur nadeln. So wie sichs liest ist dir ne Nadel kaputt gegangen, demnach musst du dir eine Ersatznadel von deinem System holen da passen natürlich nicht alle.

Am besten du holst dir von Ortofon oder Shure 2 neue Systeme gibts auch schon ab 50 euro pro Stück, das sind so die größten und eigentlich auch besten Marken wenns um Systeme geht und Ersatznadel bekommst du überall her. Macht auch mehr Spaß damit aufzulegen gerade wenn du keine so besonderen Turntables hast.

Kann dir die z.B. empfehlen hab ich seit nunmehr 4 Jahren

Eingefügtes Bild

glaub die kosten so um die 70 euro pro system, sind sehr zuverlässig
  • 0

Stressfaktor

Stressfaktor

Back@USB

• Mitglied
  • 2.639 Beiträge
  • Vorname: Kai

versteh deine Frage jetzt nicht brauchst du neue systeme oder nur nadeln. So wie sichs liest ist dir ne Nadel kaputt gegangen, demnach musst du dir eine Ersatznadel von deinem System holen da passen natürlich nicht alle.

Am besten du holst dir von Ortofon oder Shure 2 neue Systeme gibts auch schon ab 50 euro pro Stück, das sind so die größten und eigentlich auch besten Marken wenns um Systeme geht und Ersatznadel bekommst du überall her. Macht auch mehr Spaß damit aufzulegen gerade wenn du keine so besonderen Turntables hast.

http://www.nordiskmu...oncord_stor.jpg

die hab ich auch.... die sind seeeeehr geil.... bis jetzt is noch keine nadel abgerissen oder so.... :dance:
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.967 Beiträge
  • Vorname: Fabian
Oder mal hier schaun :dance:

http://usb.unitedsb....opic=148646&hl=
  • 0

iracingswsnn.jpg

DrSmile

DrSmile

Detroitrocker

• Mitglied
  • 110 Beiträge
da deine turnis einen geschwungen tonarm haben kannst ruhig so ein system nehmen

Eingefügtes Bild

nur bei geraden tonarm musst du so eines nehmen

Eingefügtes Bild

und das system musst du auf dem träger schräg in laufrichtung montieren da du sonst nur auf dem linken kanal ein signal bekommst (nadel kratzt nur auf der linken seite der spurrille)

MFG
  • 0
-- Es geht darum, den Leuten Freude zu machen --

ArroX

ArroX

SEKTORIANER

• Mitglied
  • 2.147 Beiträge
  • Vorname: David

http://www.dj-deals.de/cosmoshop/pix/a/g...

Wieso das?
  • 0

Techno-Master82

Techno-Master82

Newbie

• Mitglied
  • 12 Beiträge
  • Vorname: Manuel

http://www.nordiskmu...oncord_stor.jpg

Nunja eigendlich bräuchte ich nur eine Nadel. Werde mir aber trotzdem gleich 2 neue Systeme kaufen, da ich das so und so vor gehabt hätte. Werde mir morgen welche kaufen. Die bei Media Markt kosten " 2 Systeme und 2 Ersatznadeln " ca. 120 Euro. Ich denke mal das es für den Anfang reichen wird.

Möchte mich nochmals recht herzlich für die rasche und ausfürliche Hilfe bei euch bedanken.

Mfg

:dance:
  • 0
!!! HARD -- HARDER -- HARDTECHNO !!!

!!! TECHNO MUSS WIE SEX SEIN, HART DRECKIG UND LAUT!!!

!!! ICH GUCK NICHT BÖSE... ICH BEOBACHTE NUR!!!

DrSmile

DrSmile

Detroitrocker

• Mitglied
  • 110 Beiträge

http://www.dj-deals....12891-18981.jpg

Wieso das?

bei meinem stanton is der tonarm gerade und wenn ich da mein dj pro system draufgeb, hab ich nur am linken kanal ein signal von der platte. kann aber auch daran liegen das ich bei dem kein antiskating hab....oder meinst jetzt das shure system im speziellen? hab das foto nur als symbolbeispiel genommen.

MFG
  • 0
-- Es geht darum, den Leuten Freude zu machen --

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0