Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Tödliche Strandparty in Holland

• Please log in to reply
147 replies to this topic

ScuL

ScuL

Youngster

• Mitglied
  • 32 Beiträge
  • Vorname: Martijn

Schießerei bei Hollands "Sunset Grooves"

Eingefügtes Bild

Bei einer Schießerei während einer DJ-Party ist ein junger Mann getötet worden. Sieben weitere Jugendliche wurden verletzt, nachdem bei der chaotischen Party mit mehr als 20.000 Gästen nahe Hoek van Holland mehrere Massenschlägereien ausbrachen.

In Hoek van Holland war der Strand voller. Rettungswagen brachten die Verletzten in Krankenhäuser. Die Polizei gab das Alter des Toten mit 19 Jahren an. Ob er einer Schusswunde oder anderen Verletzungen erlag, war zunächst noch unklar.

Ein Besucher der Gratis-Fete "Sunset Grooves" wurde nach Darstellung der Behörden von Polizisten gezielt niedergeschossen, weil er die Beamten tätlich angriffen habe. Sie hätten sich bedroht gefühlt. Der Zustand des Mannes sei stabil, sagte ein Polizeisprecher. Die Sicherheitskräfte hätten eingegriffen, nachdem am Strand plötzlich Schüsse zu hören waren. Die Beamten selbst gaben nach Zeugenaussagen mehrfach Warnschüsse ab, als sie von einer Menge bedroht wurden. Mehrere Menschen wurden festgenommen.

Partygelände war überfüllt

Die Behörden warfen den Veranstaltern vor, viel zu viele Menschen an den Strand gelassen zu haben. Die Party sei für maximal 15 000 Besucher zugelassen gewesen, es seien jedoch etliche tausend mehr gekommen - unter ihnen auch viele Gäste aus Deutschland, Belgien und Großbritannien.

Die Show mit prominenten DJs - darunter Sunnery James & Ryan Marciano - wurde nach den ersten Schüssen sofort abgebrochen. Bei der teils panikartigen Abreise der Zuschauer kam es zu Massenstaus auf umliegenden Straßen. Die nach Rotterdam führende Autobahn A20 wurde zeitweise von der Polizei geschlossen. Handy-Videos von dem Party-Chaos, auf denen Schüsse zu hören sind, tauchten bereits kurz danach im Internet auf.

Quelle

Dieser Beitrag wurde von Brain Sucker bearbeitet: 23. Aug. 2009 - 16:26 Uhr

• 0
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.960 Beiträge
  • Vorname: Fabian
Topic freigeschaltet
  • 0

iracingswsnn.jpg

Wistler

Wistler

> Big Bang Family <

• Mitglied
  • 3.838 Beiträge
  • Vorname: Tom
:dance: krass was geht denn in holland ab
  • 0
Dates:
14.04 Big Bang Techno Family @ Kunstpark Köln
19.05. Affenkäfig @ Touch Club Köln
19.05 Hell ist Anders pres. HEFTY / Big Bang Techno Family Floor - Kunstpark Köln
26.05 Anthrazit Cologne - Opening! @ Kunstpark Köln mit TOM HADES, DRUMCOMPLEX
23.06 Björn Torwellen Bday @ Kunstpark Köln
2-5.8.12 USB Camp Nature One
17.9.12 The Territory of Crush Radio Show Russia ( Hardtechno set ) more info soon
??.9.12 1 Jahr Clash of the Titans the Radio Show Techno Edition
21.9. Big Bang Techno Family @ Kunstpark Köln
5.10.12 Big Bang Techno Family @ Kunstpark Köln
More Info Soon....
Big Bang Family - Kunstpark Köln - My Fanpage - Omega Record

Talin

Talin

staatl. geprüfter Erdmännchenschächter

• Mitglied
  • 2.133 Beiträge
  • Vorname: Uwe
naja, also das wissen die jungs da ja nun selber das die polizei in holland und belgien nicht gerade zu der truppe gehört die lange diskutiert.....und wenn da so ein mob auf mich zustürmen würde, hätte ich als polizist definitiv auch von der schusswaffe gebrauch gemacht. aber gut...unschön ist es allemal für alle beteiligten....da kann man mal sehen, wie schnell die stimmung bei solchen parties kippen kann. :dance: unschön :weird:
  • 0

2BiG4U

2BiG4U

VERBALE KETTENSÄGE

• Mitglied
  • 1.497 Beiträge
kommen die noch in irgendweiner erdenkliche weise klar die ollen käsköppe :dance: man man diese drecks stresmacher immer auf partys man sollte sich solche menschen mit personalien notieren wie bei hooligans und garnicht mehr auf solche feste lassen echt ist doch wohl nicht mehr normal sowas :weird:

Dieser Beitrag wurde von ++++1++++ bearbeitet: 23. Aug. 2009 - 16:22 Uhr

• 0

wer beim puuusten puuusteln findet
mit bier sich um 6 aus zelten windet
die zeit als objekt sehr relativ sieht
die altergrenze höher schiebt
braungebrannt ist
schwitzig und klebt
aus dem osten kommt einen füttert bis man bebt
hat mit sau lieben leuten
das geilste wochenende ever erlebt :-* ♥
------------------------------------------------
Eingefügtes Bild danke ihr durchgeknallten spastis ♥ Eingefügtes Bild
habe mich selten so tot aber glücklich gefühlt ;)

ScuL

ScuL

Youngster

• Mitglied
  • 32 Beiträge

/public/style_emoticons/default/o.gif... krass was geht denn in holland ab

gute frage.. so etwas ist bisher noch nie passiert :dance:

hab mit geöffneten Mund diese aufnahmen angesehen

es kann sein das es Konsequenzen geben wird für Festivals wann es um Lizenzen usw geht :freak:
  • 0
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Nik Wel

Nik Wel

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 309 Beiträge
Einzelfall. Trotzdem beschissen für die zigtausend Leute, die einfach nur feiern wollten.
  • 0

Electronic Sin

Electronic Sin

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.094 Beiträge
  • Vorname: Melli
Ich schnall den Text irgendwie nicht :dance:
Wurde der Tote jetzt von Beamten erschossen oder haben die Beamten anschließend noch jemanden niedergeschossen, nachdem die ersten Schüsse fielen von Unbekannt und die Beamten mit Warnschüssen geantwortet haben woraufhin der Mob auf die losging?!

Versteht ihr, was ich meine :weird:
  • 0

Imhotep

Imhotep

Durchfeierer

• Mitglied
  • 194 Beiträge
  • Vorname: Karsten
Naja es hiess zwar das gelände wäre überfüllt gewesen aber ich denke auch bei 15000 Leuten wäre das nicht zu verhindern gewesen,wenn die "richtigen" Stressmacher dabei sind,so was kann man im kleinstem Club haben
  • 0
WWW.xtreme-noize.com
WWW.U-H-M.DE

Ohrweh

Ohrweh

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 525 Beiträge
  • Vorname: Laudi
Wird doch immer Unmenschlicher !
Regt echt auf sowas !
Irgendwelche idioten schaffen es noch , dann wars das mit festival atmosphäre !
Dann wird alles nurnoch überwacht und kontroliert !
ohman....
  • 0

Eingefügtes Bild

Aus Hakke Peter...Eingefügtes Bild wird Kacke später...

Nik Wel

Nik Wel

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 309 Beiträge

Ich schnall den Text irgendwie nicht /public/style_emoticons/default/noidea.g...
Wurde der Tote jetzt von Beamten erschossen oder haben die Beamten anschließend noch jemanden niedergeschossen, nachdem die ersten Schüsse fielen von Unbekannt und die Beamten mit Warnschüssen geantwortet haben woraufhin der Mob auf die losging?!

Versteht ihr, was ich meine /public/style_emoticons/default/question...

Letzteres.
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.960 Beiträge
Also Veranstaltungen for free meide ich sowieso, da gibt´s doch eigentlich immer stress mit Leuten die nicht wirklich wegen der Musik kommen sondern einfach nur nen Ort suchen zum Abhängen :dance:
  • 0

iracingswsnn.jpg

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests
ganz klar sind diejenigen wohl selber schuld wenn auf sie geschossen wurde, ich mein die polizisten müssen ja auch an sich denken. wenn man so dumm ist und gegenüber bewaffneten leuten noch randale machen will...........
  • 0

ScuL

ScuL

Youngster

• Mitglied
  • 32 Beiträge

Ich schnall den Text irgendwie nicht /public/style_emoticons/default/noidea.g...

So weit ich es verstehen hab ist die junge nicht von der Polizei erschossen aber ist er getroffen in die Chaos die entstanden ist

Bevor die Polizei auf das Festival kam, gab es schon einzige verletzten auf dass Strand..
  • 0
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

General_Rush

General_Rush

Rubbel die Katz

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge
  • Vorname: Christian
is ja krass.ich glaube es wäre echt gut das man es so macht wie mit den stress macher bei den fußball spielen.bin mal gespannt was der veranstallter jetzt macht.mich würde es nicht wundern wen irgend wann sowas auf der n1 oder time warp passieren wird.
einfach krank so leute
  • 0

Wenn das Gewölbe widerschallt,
fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.

Wistler

Wistler

> Big Bang Family <

• Mitglied
  • 3.838 Beiträge
  • Vorname: Tom

/public/style_emoticons/default/o.gif... krass was geht denn in holland ab

gute frage.. so etwas ist bisher noch nie passiert /public/style_emoticons/default/keinplan...

hab mit geöffneten Mund diese aufnahmen angesehen

es kann sein das es Konsequenzen geben wird für Festivals wann es um Lizenzen usw geht /public/style_emoticons/default/(.gif...
naja wäre schade, weil es ja eigentlich ein einzelfall ich und nicht die regel
  • 0
Dates:
14.04 Big Bang Techno Family @ Kunstpark Köln
19.05. Affenkäfig @ Touch Club Köln
19.05 Hell ist Anders pres. HEFTY / Big Bang Techno Family Floor - Kunstpark Köln
26.05 Anthrazit Cologne - Opening! @ Kunstpark Köln mit TOM HADES, DRUMCOMPLEX
23.06 Björn Torwellen Bday @ Kunstpark Köln
2-5.8.12 USB Camp Nature One
17.9.12 The Territory of Crush Radio Show Russia ( Hardtechno set ) more info soon
??.9.12 1 Jahr Clash of the Titans the Radio Show Techno Edition
21.9. Big Bang Techno Family @ Kunstpark Köln
5.10.12 Big Bang Techno Family @ Kunstpark Köln
More Info Soon....
Big Bang Family - Kunstpark Köln - My Fanpage - Omega Record

technopride

technopride

Circle of Trust

• Mitglied
  • 1.568 Beiträge
da scheint aber allgemein ne menge gewaltbereites publikum unterwegs gewesen zu sein. ich hör in den videos immer nur "rotterdam hooligan" :dance: :weird:
  • 0
Eingefügtes Bild

They come. They fight. They destroy. They corrupt. It always ends the same.

ScuL

ScuL

Youngster

• Mitglied
  • 32 Beiträge

da scheint aber allgemein ne menge gewaltbereites publikum unterwegs gewesen zu sein. ich hör in den videos immer nur "rotterdam hooligan" /public/style_emoticons/default/freak.gi... /public/style_emoticons/default/freak.gi...

genau die haben gemeint das ganze zu verarschen

etwa um neun uhr gestern abend haben die Leute die Umzäuning kaputt gemacht und so sind sie einfach rein gelaufen ohne Kontrollen usw
so kamen die Waffen rein und ist die Chaos entstanden

aber trotzdem, wann sie das machen können auf ein Free Festival, warum sollte es dann nicht gehen auf ein normales Festival wie die N1?
wann man dort mit 200 Hooligans reinkommt können die Polizisten auch nicht so viel mehr machen
  • 0
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.960 Beiträge

aber trotzdem, wann sie das machen können auf ein Free Festival, warum sollte es dann nicht gehen auf ein normales Festival wie die N1?
wann man dort mit 200 Hooligans reinkommt können die Polizisten auch nicht so viel mehr machen

Naja auf die N1 ist ja schonmal ganz praktisch das sie auf ner Raketenbasis stattfindet und da von Haus aus die Abschirmung schon besser als sonstwo ist :dance: Ohne Leiter geht da schonmal garnix...
  • 0

iracingswsnn.jpg

MiB101

MiB101

Partyanimal

• Mitglied
  • 214 Beiträge

da scheint aber allgemein ne menge gewaltbereites publikum unterwegs gewesen zu sein. ich hör in den videos immer nur "rotterdam hooligan" /public/style_emoticons/default/freak.gi... /public/style_emoticons/default/freak.gi...

Öhmm so bin ich nach ner Syndicate aber auch mal durch Dortmund gelaufen ;-)

Laut NTV gab es erst mehrere Massenschlägereien und dann eine Schiesserei, wobei es zu einer Massenpanik gekommen ist. Einer wurde bei der Schiesserei getötet und nachher hat nochmal ein Polizist in eine Menge geschossen die sich auf ihn zu bewegt hat. Das Opfer wurde aber "nur" verletzt.
  • 0
Die Realität ist der Teil der Vorstellungskraft auf den sich alle einigen konnten.

Vulture

Vulture

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge

Ein Besucher der Gratis-Fete...

da haben wir es wieder :freak: ...szenefremde Asis :weird: :dance: (siehe Paraden, Sound of Frankfurt etc...)
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."

X.T.

X.T.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 415 Beiträge
  • Vorname: Jerome
Scheißerei bei Hollands "Sunset Grooves" :dance:
Gab es nicht mal eine Scheißerei auf Carl Cox Party?
Wünsche ich keinen sowas :weird:
  • 0

Vollzeit Twitch Streamer Kappa 

Vulture

Vulture

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge

wurde nach Darstellung der Behörden von Polizisten gezielt niedergeschossen,

und da gibt es KEINE andere Möglichkeiten, wie diese ganzen neuen High-Tec-Dinger, die die Polizei mittlerwelie fast überall zur Verfügung gestellt bekommt? :freak: (Taser, Netzkanone etc...). Gleich töten, oder was? :weird:

Die Sicherheitskräfte hätten eingegriffen, nachdem am Strand plötzlich Schüsse zu hören waren.

Und das hätten keine Böller/Feuerwerkskörper sein können, oder wie? :D :dance:
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!

Daniel Radosavljevic

Daniel Radosavljevic

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 303 Beiträge
  • Vorname: Daniel
Schade war nicht dabei! :dance:
  • 0

Vulture

Vulture

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge

Die Show mit prominenten DJs - darunter Sunnery James & Ryan Marciano

SEHR prominent, ja! :freak: :dance:

:weird:

*edit* sorry, sollten keine 3 Posts werden, aber da schalten sich halt die Newbs und Fakes (Xell) zu schnell dazwischen. :D

Dieser Beitrag wurde von Vulture bearbeitet: 23. Aug. 2009 - 17:23 Uhr

• 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.220 Beiträge
  • Vorname: Gerd

wurde nach Darstellung der Behörden von Polizisten gezielt niedergeschossen,

und da gibt es KEINE andere Möglichkeiten, wie diese ganzen neuen High-Tec-Dinger, die die Polizei mittlerwelie fast überall zur Verfügung gestellt bekommt? /public/style_emoticons/default/roll.gif... (Taser, Netzkanone etc...). Gleich töten, oder was? /public/style_emoticons/default/puke.gif...

wenn ich den text richtig verstehe ist der zustand stabil desjenigen der von der polizei niedergeschossen wurde. das todesopfer wurde nicht von der polizei erschossen.

ansonsten ist das natürlich schon ne traurige nachricht, der großteil wollte wohl einfach nur ne geile party feiern und dann endet dass in einem solchem chaos...da is wohl einiges schief gelaufen. :freak: mehr kann ich nicht dazu sagen, ich war ja weder dabei noch kenn ich irgendwelche anderen hintergründe um das beurteilen zu können!

Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 23. Aug. 2009 - 17:23 Uhr

• 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Vulture

Vulture

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge

So weit ich es verstehen hab ist die junge nicht von der Polizei erschossen aber ist er getroffen in die Chaos die entstanden ist

Bevor die Polizei auf das Festival kam, gab es schon einzige verletzten auf dass Strand..

http://usb.unitedsb....howtopic=144604

*scnr* :weird:
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.220 Beiträge
  • Vorname: Gerd
Er ist Holländer oder?
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

ScuL

ScuL

Youngster

• Mitglied
  • 32 Beiträge

Er ist Holländer oder?

Ja es ist nicht einfach korrekt Deutsch zu schreiben aber versuche es trotzdem
Reden geht einfacher wie schreiben :dance:

Dieser Beitrag wurde von ScuL bearbeitet: 23. Aug. 2009 - 17:35 Uhr

• 0
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

konsti

konsti

Wizard

• Mitglied
  • 7.862 Beiträge
  • Vorname: Konstantin

Er ist Holländer oder?

ja und er schreibt ziemlich gut deutsch dafür...
  • 0
Es dreht sich alles um die Liebe. Immer.

From Russia with love.

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0