Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Akai APC 40

• Please log in to reply
24 replies to this topic

EBE Company

EBE Company

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,346 posts
Hi, hat sich schon mal jemand mit dem Akai APC 40 beschäftigt und mal Live getestet? Sind die Pads für Live zu kleine oder erscheint mir das nur so? Bitte um Erfahrungen..
Danke
  • 0

Wer RICHTIGER ANTI-KOMMERZER sein will, der verabscheut die Menschheit so sehr, dass er Kunst schafft, diese aber den Menschen vorenthält!

Eingefügtes Bild

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1,680 posts
mein gelesen zu haben das der arkus sich das teil geholt hat
  • 0

EBE Company

EBE Company

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,346 posts

mein gelesen zu haben das der arkus sich das teil geholt hat

mich wundert, dass das teil noch keiner getestet hat.. superpreiswert und hammer features...

Edited by EBE Company, 11. Aug. 2009 - 19:41 Uhr.

• 0

Wer RICHTIGER ANTI-KOMMERZER sein will, der verabscheut die Menschheit so sehr, dass er Kunst schafft, diese aber den Menschen vorenthält!

Eingefügtes Bild

dj-rabscher

dj-rabscher

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 560 posts
  • Vorname: Sandro
Geiles Teil :weird:

was soll der kosten?
  • 0

EBE Company

EBE Company

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,346 posts

Geiles Teil /public/style_emoticons/default/o.gif...

was soll der kosten?

449 euro

Edited by EBE Company, 11. Aug. 2009 - 19:53 Uhr.

• 0

Eingefügtes Bild

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5,317 posts
  • Vorname: Pedro
ja habs schon seit paar wochen..
bin immer noch dabei mein liveact auf das teil umzustellen..

also noch nicht wirklich on stage ausprobiert. werd ich wohl samstag machen das erste mal. bis jetzt guter eindruck..
aber ich krieg den nicht in den modus 2 oder modus 3 ( da wo man mit pads , drums steuern kann)..
  • 0

EBE Company

EBE Company

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,346 posts

also noch nicht wirklich on stage ausprobiert. werd ich wohl samstag machen das erste mal. bis jetzt guter eindruck..
aber ich krieg den nicht in den modus 2 oder modus 3 ( da wo man mit pads , drums steuern kann)..

thanks für die infos.. wie lassen sich die tasten bedienen? brauch man da asiatische finger? sieht mir so smal aus.. will ihn mir auch bestellen aber das schreckt mich auf den videos noch etwas ab..
  • 0

Eingefügtes Bild

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5,317 posts

thanks für die infos.. wie lassen sich die tasten bedienen? brauch man da asiatische finger? sieht mir so smal aus.. will ihn mir auch bestellen aber das schreckt mich auf den videos noch etwas ab..

nee passt super. könnte sogar noch kleiner sein ^^..
weil so krieg ich das ding nicht in meine tasche.. :weird: muss nun extra eine neue kaufen. ist einfach zu gross in der tiefe..
regler auch geil. aber ich hab das gefühl dass sie nicht 3-4 jahre harten einsatz überstehen..
ansonsten alles super. ich hab vor mich soweit einzugewöhnen dass ich nicht mal auf laptop bildschirm gucken brauche. wenn man alles klug legt, reicht es nur auf die apc40 zu gucken um zu wissen was man da anklickt
  • 0

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5,317 posts
so viel zum apc40.

meins hat grade den geist aufgegeben..
ich hoffe mal das ist das netzteil nur..

:weird:
  • 0

EBE Company

EBE Company

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,346 posts

so viel zum apc40.

meins hat grade den geist aufgegeben..
ich hoffe mal das ist das netzteil nur..

/public/style_emoticons/default/roll.gif...

schön zu hören.. ach so bei einem live act.. sicher geil.. wollte eigentlich am we schauen wo ich eins bestelle.. aber denke ich warte noch auf die ersten erfahrungswerte.. netzteil extern so ein block oder stecker - netzteil - kabel zum gerät?
  • 0

Eingefügtes Bild

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5,317 posts
netzteil wie bei nokia handys..
nur schön 2 ampere ausgang. d.h. wird gleich schwer sein ein neues aufzutreiben
  • 0

EBE Company

EBE Company

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,346 posts

netzteil wie bei nokia handys..
nur schön 2 ampere ausgang. d.h. wird gleich schwer sein ein neues aufzutreiben

also am falschen ende 1,45 EURO beim herstellen gespart.. hmm
  • 0

Eingefügtes Bild

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5,317 posts
so war das netzteil. hab mir eben ein neues geholt. 18eur wieder weg :weird:
das alte schick ich weg aber bis freitag hätten die das eh nie geschafft mir ein neues zu geben
  • 0

Julian Brand

Julian Brand

USB-Oberstleutnant

• Mitglied
  • 1,196 posts
Also willste es am Freitag schon vor Publikum auspacken,na dann wohl ma hoffen dass des Ding net beim Höhepunkt einfach ausgeht... :weird:
bei consolen und controllern hab ich immer leicht muffesausen... :freak:
  • 0

SOUNDCLOUD

JULIAN BRAND FACEBOOK OFFICIAL

Modern Art of Techno

Auf deutsch: ihr seid schuld,bald sind nur noch schilze hier!!

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5,317 posts
naja und selbst wenn.. mach ich wieder mit meinen "handcontrollern" weiter lol
  • 0

waldhaus

waldhaus

Kohlrauschtrommel

• Mitglied
  • 3,593 posts
ich hab die apc40 auch. macht richtig spaß, und ist in ableton sehr gut integriert.

allerdings muss man sich schon die mühe machen, den liveact dann drauf einzustellen. sonst lohnt sich das teil nicht.

@arkus: ich habe die apc seit sie raus ist jedes wochenende auf gigs mitgehabt, bisher läuft sie einwandfrei. und ich weiß ja nicht wie du mit hardware umgehst, dass du angst hast sie würde 3 jahre nicht überstehen :dance:
  • 0
"Wenn das Gewölbe widerschallt, fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt." Johann Wolfgang Goethe, Faust I

FACEBOOK
MYSPACE
SOUNDCLOUD

diskodesaster

diskodesaster

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 393 posts
  • Vorname: Jan
lohnt sich das apc40 auch, wenn man sie nicht für den liveeinsatz nutzt ? schwanke sonst zum novation remote sl mk2. hab da aber gehört, dass ableton den noch nicht richtig integriert hat und deswegen feedback nicht richtig funktioniert. soll aber in einem der nächsten updates eingefügt werden-
als DAW ist natürlich ableton8 zu 99% im einsatz.
  • 0

faeb

faeb

Arschmellowmann

• Mitglied
  • 1,056 posts
  • Vorname: faeb
weiss eigentlich jemand ob das ding immernoch so lange lieferzeiten hat? wills mir eigentlich auch ganz gern holen jetzt . hat jemand nen tipp wo ich das am besten holen soll? also wo die lieferzeit dann nicht zu lang dauert etc?
  • 0
http://www.myspace.com/faeblive
KONfaebZIUS SAGT: EIN STINKENDER FUß ERGIBT NOCH LANGE KEINEN GUTEN KÄSE
KONfaebZIUS SAGT: ROSETTEN SIND AUCH BLUMEN
KONfaebZIUS SAGT: LIEBER KONTROLLIERT ÜBERDOSIERT, ALS UNKONTROLLIERT UNTERDOSIERT

EBE Company

EBE Company

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,346 posts

weiss eigentlich jemand ob das ding immernoch so lange lieferzeiten hat? wills mir eigentlich auch ganz gern holen jetzt . hat jemand nen tipp wo ich das am besten holen soll? also wo die lieferzeit dann nicht zu lang dauert etc?

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/ da kaufe ich eigentlich alles...aber ist da derzeit auch nicht auf lager - Erwartetes Lieferdatum:
14.09.2009

Edited by EBE Company, 11. Sep. 2009 - 20:17 Uhr.

• 0

Eingefügtes Bild

faeb

faeb

Arschmellowmann

• Mitglied
  • 1,056 posts
ja musicstore hab ich eigentlich auch fast alle meine geräte immer gekauft , von ´97 an , die jomox, nordlead1 mpc2000 mackie etc aber hab da jetz schon ewig nichts mehr geholt weil ich mir halt auch ewig nichts neues mehr geholt habe :dance: daher weiss ich halt momentan auch nicht obs mitlerweile gute alternativen gibt
  • 0
KONfaebZIUS SAGT: LIEBER KONTROLLIERT ÜBERDOSIERT, ALS UNKONTROLLIERT UNTERDOSIERT

faeb

faeb

Arschmellowmann

• Mitglied
  • 1,056 posts
habs mir jetzt bei ebay über nen schop bestellt bei dem ich mir auch 2005 meine mpc1000 geholt hatte, die hatten das glücklicherweise auf lager, bei musicstore dagegen steht angegeben das die erst um den 14.10. mit ner lieferung rechnen :dance: naja denke ma das es anfang der woche kommt. bin sehr gespannt drauf.
  • 0

janfleck.

janfleck.

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2,224 posts
so.. bin auch schon seit einer woche das ding am mappen und umfunktionieren.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. drei fragen( nach wichtigkeit geordnet^^)

1. clip (a) starten ist ja kein problem, aber wenn ich dann einen zweiten clip (b) gestartet habe und will wieder zurück zur ansicht des ersten clip (a) (zb zum kucken wie lange der noch läuft), wie mache ich das denn? weil beim clip-übersichts schalter wird dann nicht der erste clip angezeigt, und wenn ich wieder auf den taster des ersten clips (a) drücke wird der clip zwar angezeigt aber halt auch direkt neu gestartet.

Edited by janfleck., 12. Jul. 2011 - 15:15 Uhr.

• 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::

janfleck.

janfleck.

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2,224 posts
push!
  • 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::

bostongeorge

bostongeorge

Detroitrocker

• Mitglied
  • 121 posts
  • Vorname: Sebastian
Hey,

hast du mal ableton answers ausprobiert?

Ich hätte jetzt den clip/track button empfohlen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage verstanden hab.

Startest du den zweiten clip im gleichen Track?

Dann gehts auch nicht mit dem Clip/Track schalter.
  • 0
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

„Wir müssen also den gegenwärtigen Zustand des Universums als Folge eines früheren Zustandes ansehen und als Ursache des Zustandes, der danach kommt. Eine Intelligenz, die in einem gegebenen Augenblick alle Kräfte kennt, mit denen die Welt begabt ist, und die gegenwärtige Lage der Gebilde, die sie zusammensetzen, und die überdies umfassend genug wäre, diese Kenntnisse der Analyse zu unterwerfen, würde in der gleichen Formel die Bewegungen der größten Himmelskörper und die des leichtesten Atoms einbegreifen. Nichts wäre für sie ungewiss, Zukunft und Vergangenheit lägen klar vor ihren Augen."

Pierre-Simon Laplace
______
soundcloud

Red81

Red81

Greenhorn

• Mitglied
  • 19 posts
moin @ all

also ich benutze das apc 40 seit ca 1 1/2 jahren ohne probs - benutze es aber nicht für mixing sondern als live - contoller für den einsatz verschiedener laser über phönix live.
alle pads regler oder puds werden ziemlich beansprucht dabei - aber bis jetzt keine probleme alles funktioniert wie am ersten tag.
am meisten werden die schieberegler geschunden durch sehr schnelle auf und ab steps für achswechsel - farbkombis - wechsel x achse - usw.
auch beim transport wurde keine so grosse rücksicht genommen also kein fl-case sondern ne laptop tasche und ein handtuch :D

also von der haltbarkeit kann ich das teil bis jetzt nur mit note sehr gut bewerten

funktion gut bis sehr gut

verarbeitung gut

preis gut

gr

red81

Edited by Red81, 13. Aug. 2011 - 18:48 Uhr.

• 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users