
Fülliger Sound
#1
Geschrieben 14. Jul. 2009 - 22:21 Uhr

man kann ja den predator nehmen,
durch stereo klicken bekommt man so ja mehr fülle
gibbet noch andre tools dafür?
#2
Geschrieben 14. Jul. 2009 - 22:47 Uhr

15.05 Culteum, Karlsruhe
22.05 Epplehaus, Tübingen
29.05 MTW, Offenbach
30.05 Four Runners, Ludwigsburg
20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken
27.06 Culteum, Karlsruhe
04.07 E-Feld, Köln
11.07 Petrol Club, Antwerpen
...
Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::
#3
Guest_COEXSYSTEMS_*
Geschrieben 14. Jul. 2009 - 23:36 Uhr

ein bsp: eine mittige kick mit harten attack lass ich im mix in der mitte stehen, dann leg ich eine zweite tiefere kick auf 2 monokanäle und panne den einen kanal ganz nach links und den anderen ganz nach rechts.
das passt nicht immer und man muss auf die phase achten, aber oft klingt der mix dadurch dicker.
wenn das so nicht klappt würde ich eventuell über ein externes gerät nachdenken, wenn du die summe vor dem mastern über ein röhrengerät ( kompressor oder preamp) ausspielst fügt sich alles nochmal anders zusammen, klingt dicker und überhaupt besser im ohr.
den hier kriegst du gebraucht für 200€. les dir das mal durch, vielleicht ist es das was du brauchst. wer seinen mix einmal über so ein ding gehört hat , will da meistens nicht mehr drauf verzichten.
http://www.musikland...-Processor.html
Dieser Beitrag wurde von COEXSYSTEMS bearbeitet: 15. Jul. 2009 - 00:34 Uhr
#4
Guest_bitcrusher_*
Geschrieben 15. Jul. 2009 - 00:03 Uhr

ein bsp: eine mittige kick mit harten attack lass ich im mix in der mitte stehen, dann leg ich eine zweite tiefere kick auf 2 monokanäle und panne den einen kanal ganz nach links und den anderen ganz nach rechts.
oh, das ist aber ein gefährlicher tip mit den bassdrums

grund haben. "breit" bekommt man den sound durch stereo-quellen, phasing, kurze delays, etc. zum beispiel kann man eine mono-quelle leicht nach links pannen und das zugehörige delay
nach rechts. es gibt da einige tricks und man muss immer schauen, was gerade zum track passt. ein guter ansatz ist auf jeden fall schon mal, wenn nicht alle panning-regler in der mitte stehen

#5
Guest_COEXSYSTEMS_*
Geschrieben 15. Jul. 2009 - 00:34 Uhr

hier kann man es nochmal nachlesen
http://www.echochamber.ch/panorama.htm
Dieser Beitrag wurde von COEXSYSTEMS bearbeitet: 15. Jul. 2009 - 00:35 Uhr
#6
Geschrieben 01. Aug. 2009 - 10:48 Uhr

http://www.delamar.d...e-inserts-3515/
LG
ZmoKingZ
Mein Raum für Ideen
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For my Love...
Wanna see Paris Hilton sucks cocks like Homer Simpson slash puppys?
Hzzzzaaaarrrhhh...
#7
Geschrieben 01. Aug. 2009 - 18:33 Uhr

Ich habe einen Transient Designer gibt es auch als Plug in. Dieser geht anders vor wie ein Equalizer!! Am besten läßt sich dies anhand eines einzelnen Instrumentensignals, beispielweise einer Bassdrum beschreiben. Komprimiert man eine solche nur mit einem guten Kompressor, dann wird das gesamte Signal gestaucht und in seiner Ganzheit angehoben. Das bedeutet, daß das Pegelabstand von Anschlag und Ausklang eher kleiner wird. Die Bassdrum wird insgesamt größer. Durch direkten Zugriff auf Höhen oder hohe Mitten läßt sich jetzt zwar durchaus der gewünschte Kick hinbekommen, aber die Bassdrum muß mittels eines Noisegates künstlich beschnitten werden, wenn man sich durch das Komprimieren zuviel des Ausklingsvorgangs mit hoch gezogen hat.
Mit dem Attack-Reglers des Transient Designers kann man hingegen ganz gezielt die schnellen Anteile des Bassdrumsignals bearbeiten. Hierdurch erhält man die Möglichkeit den (die) Anschlag (-sdynamik) der Bassdrum (oder auch eines beliebigen anderen Signals) zu kontrollieren, ohne die Klangregelung oder einen anderen Prozessor nutzen zu müssen.
#8
Geschrieben 04. Aug. 2009 - 14:48 Uhr

ein bsp: eine mittige kick mit harten attack lass ich im mix in der mitte stehen, dann leg ich eine zweite tiefere kick auf 2 monokanäle und panne den einen kanal ganz nach links und den anderen ganz nach rechts.
oh, das ist aber ein gefährlicher tip mit den bassdrums /public/style_emoticons/default/wink.gif... bei ner vinyl-pressung würde es schon mal nicht funktionieren. zum hart links und rechts pannen muss man auch nen sehr guten
grund haben. "breit" bekommt man den sound durch stereo-quellen, phasing, kurze delays, etc. zum beispiel kann man eine mono-quelle leicht nach links pannen und das zugehörige delay
nach rechts. es gibt da einige tricks und man muss immer schauen, was gerade zum track passt. ein guter ansatz ist auf jeden fall schon mal, wenn nicht alle panning-regler in der mitte stehen /public/style_emoticons/default/wink.gif...
wobei du musst dir zb. mal eric sneos tanz der familie anhören, da ist die kick sehr zentral und die bassline extrem links und rechts gepannt, und es klingt trotzdem ziemlich dick
15.05 Culteum, Karlsruhe
22.05 Epplehaus, Tübingen
29.05 MTW, Offenbach
30.05 Four Runners, Ludwigsburg
20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken
27.06 Culteum, Karlsruhe
04.07 E-Feld, Köln
11.07 Petrol Club, Antwerpen
...
Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::
#9
Geschrieben 04. Aug. 2009 - 19:42 Uhr

Spuren bouncen und rechts links pannen.Wichtig ist die Hertzzahl des einzelnen Sounds hier mit nem Equalizer in den Inserts des Mixers bearbeiten.
Ich habe einen Transient Designer gibt es auch als Plug in. Dieser geht anders vor wie ein Equalizer!! Am besten läßt sich dies anhand eines einzelnen Instrumentensignals, beispielweise einer Bassdrum beschreiben. Komprimiert man eine solche nur mit einem guten Kompressor, dann wird das gesamte Signal gestaucht und in seiner Ganzheit angehoben. Das bedeutet, daß das Pegelabstand von Anschlag und Ausklang eher kleiner wird. Die Bassdrum wird insgesamt größer. Durch direkten Zugriff auf Höhen oder hohe Mitten läßt sich jetzt zwar durchaus der gewünschte Kick hinbekommen, aber die Bassdrum muß mittels eines Noisegates künstlich beschnitten werden, wenn man sich durch das Komprimieren zuviel des Ausklingsvorgangs mit hoch gezogen hat.
Mit dem Attack-Reglers des Transient Designers kann man hingegen ganz gezielt die schnellen Anteile des Bassdrumsignals bearbeiten. Hierdurch erhält man die Möglichkeit den (die) Anschlag (-sdynamik) der Bassdrum (oder auch eines beliebigen anderen Signals) zu kontrollieren, ohne die Klangregelung oder einen anderen Prozessor nutzen zu müssen.

Quelle?
$P_UMFALLWAGEN=1003;
#10
Geschrieben 05. Aug. 2009 - 12:33 Uhr

Spuren bouncen und rechts links pannen.Wichtig ist die Hertzzahl des einzelnen Sounds hier mit nem Equalizer in den Inserts des Mixers bearbeiten.
Ich habe einen Transient Designer gibt es auch als Plug in. Dieser geht anders vor wie ein Equalizer!! Am besten läßt sich dies anhand eines einzelnen Instrumentensignals, beispielweise einer Bassdrum beschreiben. Komprimiert man eine solche nur mit einem guten Kompressor, dann wird das gesamte Signal gestaucht und in seiner Ganzheit angehoben. Das bedeutet, daß das Pegelabstand von Anschlag und Ausklang eher kleiner wird. Die Bassdrum wird insgesamt größer. Durch direkten Zugriff auf Höhen oder hohe Mitten läßt sich jetzt zwar durchaus der gewünschte Kick hinbekommen, aber die Bassdrum muß mittels eines Noisegates künstlich beschnitten werden, wenn man sich durch das Komprimieren zuviel des Ausklingsvorgangs mit hoch gezogen hat.
Mit dem Attack-Reglers des Transient Designers kann man hingegen ganz gezielt die schnellen Anteile des Bassdrumsignals bearbeiten. Hierdurch erhält man die Möglichkeit den (die) Anschlag (-sdynamik) der Bassdrum (oder auch eines beliebigen anderen Signals) zu kontrollieren, ohne die Klangregelung oder einen anderen Prozessor nutzen zu müssen.
/public/style_emoticons/default/heureka....
Quelle?
Me myself and I!!
.gif)
#11
Geschrieben 22. Sep. 2009 - 22:43 Uhr

Spuren bouncen und rechts links pannen.Wichtig ist die Hertzzahl des einzelnen Sounds hier mit nem Equalizer in den Inserts des Mixers bearbeiten.
Ich habe einen Transient Designer gibt es auch als Plug in. Dieser geht anders vor wie ein Equalizer!! Am besten läßt sich dies anhand eines einzelnen Instrumentensignals, beispielweise einer Bassdrum beschreiben. Komprimiert man eine solche nur mit einem guten Kompressor, dann wird das gesamte Signal gestaucht und in seiner Ganzheit angehoben. Das bedeutet, daß das Pegelabstand von Anschlag und Ausklang eher kleiner wird. Die Bassdrum wird insgesamt größer. Durch direkten Zugriff auf Höhen oder hohe Mitten läßt sich jetzt zwar durchaus der gewünschte Kick hinbekommen, aber die Bassdrum muß mittels eines Noisegates künstlich beschnitten werden, wenn man sich durch das Komprimieren zuviel des Ausklingsvorgangs mit hoch gezogen hat.
Mit dem Attack-Reglers des Transient Designers kann man hingegen ganz gezielt die schnellen Anteile des Bassdrumsignals bearbeiten. Hierdurch erhält man die Möglichkeit den (die) Anschlag (-sdynamik) der Bassdrum (oder auch eines beliebigen anderen Signals) zu kontrollieren, ohne die Klangregelung oder einen anderen Prozessor nutzen zu müssen.
Das ganze gibt es hier als Freeware (von einer renomierten Softwareschmiede

https://www.fluxhome.com/download (Bitter Sweet)
ZEIGT'S DEN TRANSIENTEN



Wobei das Stereo Tool auch nicht zu verachten ist, wo wir wieder Ontopic wären und auch bei dir COEX

der Mensch ist und bleibt einfach ein Augentier

Dieser Beitrag wurde von Gnu bearbeitet: 22. Sep. 2009 - 22:50 Uhr
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Vinyl macht sexy "Hey laptop deejays, your girlfriend prefers twelve inches."
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
find my trax here :
myspace.com/minusyouth
#12
Geschrieben 23. Sep. 2009 - 16:34 Uhr

- Flächen und Percussion kann man gut mit Hall oder Tapdelay direkt oder besser über einen Bus routen
- Dicke Voices und BD, ja ganz einfach den Sound einfach "doppeln"
.gif)
- würde keine tools auf den ganzen mix setzten... k.o. für das klangbild...
- Flächen und Percussion kann man gut mit Hall oder Tapdelay direkt oder besser über einen Bus routen
- Dicke Voices und BD, ja ganz einfach den Sound einfach "doppeln"
.gif)
Wer RICHTIGER ANTI-KOMMERZER sein will, der verabscheut die Menschheit so sehr, dass er Kunst schafft, diese aber den Menschen vorenthält!
#13
Guest_bitcrusher_*
Geschrieben 23. Sep. 2009 - 17:49 Uhr



Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 23. Sep. 2009 - 17:55 Uhr
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