Vista WLAN Probleme
Started by
DJ Pilot
, 13. Jun. 2009 12:03 Uhr
Posted 13. Jun. 2009 - 12:03 Uhr

hy ich hab seid einiger Zeit nen Problem mit Vista, komme nicht mehr in über WLAN ins netz.
"Der Abhängigkeitsdienst oder Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden"
hab auch schon mal gegoogelt aber alle Tips die ich bisher gefunden hab helfen nicht weiter....
"Der Abhängigkeitsdienst oder Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden"
hab auch schon mal gegoogelt aber alle Tips die ich bisher gefunden hab helfen nicht weiter....
Posted 13. Jun. 2009 - 16:53 Uhr

vergeb mal ne statische ip addresse + gateway + dns server
Posted 13. Jun. 2009 - 17:29 Uhr

werds mal testen aber kann mir nich vorstellen das es was bringt, kann ja verbinden und bekomm auch von meinem Router ne IP zugewiesen allerdings alles nur mit eingeschränktem Zugriff. Aber denke der DHCP funktioniert.
Posted 15. Jun. 2009 - 07:30 Uhr

werds mal testen aber kann mir nich vorstellen das es was bringt, kann ja verbinden und bekomm auch von meinem Router ne IP zugewiesen allerdings alles nur mit eingeschränktem Zugriff. Aber denke der DHCP funktioniert.
Eingeschränkter Zugriff hiess bei XP immer, dass die IP nicht richtig war. Also stimme ich Mindfuck mal zu
Ich versteh die Frage nicht
Posted 15. Jun. 2009 - 07:32 Uhr

ich würde den dns server wieder einschalten und alles auf automatisch stellen.
anschließend einfach mal den stecker vom router rausziehen, 10-20 sek warten und wieder einstöpseln. dann abwarten bis dsl wieder sync ist und dann noch mal testen.
habe schon bei vielen leuten bemerkt, das sich das wlan geraffel im router gerne mal aufhängt.
anschließend einfach mal den stecker vom router rausziehen, 10-20 sek warten und wieder einstöpseln. dann abwarten bis dsl wieder sync ist und dann noch mal testen.
habe schon bei vielen leuten bemerkt, das sich das wlan geraffel im router gerne mal aufhängt.
Posted 15. Jun. 2009 - 09:53 Uhr

Soderle, nun läuft alles wieder allerdings hat echt nix mehr geholfen ausser den Rechner komplett neu in den Auslieferungszustand zu versetzen..
Weder reaktivierung der Netzwerke und des Routers noch manuelle IP Konfigurationen, Virencans und und und und und hat alles nix gebracht..
Naja ich sach halt Vista is Schrott! bekomms nur leider nicht runter weils für den Laptop keine XP Treiber gibt.
Trotz allem THX für die Tipps!!
Weder reaktivierung der Netzwerke und des Routers noch manuelle IP Konfigurationen, Virencans und und und und und hat alles nix gebracht..
Naja ich sach halt Vista is Schrott! bekomms nur leider nicht runter weils für den Laptop keine XP Treiber gibt.
Trotz allem THX für die Tipps!!
Guest_Valhalla_*
Posted 15. Jun. 2009 - 09:59 Uhr

hattest du schon sp2 drauf?
Posted 15. Jun. 2009 - 10:59 Uhr

hattest du schon sp2 drauf?
al das Problem entstanden ist noch nicht, hab dann aber nen update gefahren was allerdings auch nichts gebracht hat
.gif)
Posted 03. Jan. 2010 - 18:35 Uhr

Vielleicht ist die Sendeleistung deiner Anlage einfach zu gering. Ich nutze eine spezielle Antenne für WLAN Richtfunk. Diese Antenne ersetzt die Standard-Antenne eines WLAN-Routers, nachdem man diese aus der Buchse entfernt hat. Leichtes drehen am Gelenk der Antenne (nach rechts) löst die Stummelantenne aus der Buchse. Man steckt die Kontakte der speziellen "WLAN-Transmitter Antenna" einfach in die Antennenbuchse des Routers. Es handelt sich hierbei um eine sogenannte PA-Antenne mit integriertem aktivem Signal-Verstärker, der bis zu 50dB Sendeleistung bei 5 Watt Verbrauch realisiert. Hierbei muss jedoch eine externe Stromquelle genutzt werden. Macht ja nix, der WLAN-Router braucht ja auch Strom, deswegen ist in der Nähe des Routers ehh eine Steckdose. Die Kosten einer solchen sogenannten "High-Performance WLAN-Transmitter Antenna" belaufen sich auf c.a. 100 Euro.
Hier ein Bild der "WLAN-Transmitter Antenna", die in meinem privaten Sendezentrum für Leistung sorgt:

Bei Tests (die ich selber persönlich durchgeführt habe) hat sich herausgestellt, daß die Antenne bei korrekter Ausrichtung der Schüssel (direkt auf den Laptop-Empfänger) eine Reichweite von mehr als 500 Meter besitzt. Am Empfänger (Laptop/Computer) muss übrigens keine Veränderung vorgenommen werden, das nur nebenbei.
Zu beziehen sind diese Sendeanlagen übrigens in jedem korrekt sortierten Fachhandel. Einfach mal den Verkäufer fragen!
Hier ein Bild der "WLAN-Transmitter Antenna", die in meinem privaten Sendezentrum für Leistung sorgt:

Bei Tests (die ich selber persönlich durchgeführt habe) hat sich herausgestellt, daß die Antenne bei korrekter Ausrichtung der Schüssel (direkt auf den Laptop-Empfänger) eine Reichweite von mehr als 500 Meter besitzt. Am Empfänger (Laptop/Computer) muss übrigens keine Veränderung vorgenommen werden, das nur nebenbei.
Zu beziehen sind diese Sendeanlagen übrigens in jedem korrekt sortierten Fachhandel. Einfach mal den Verkäufer fragen!
Mitglied im offiziellen "Pappenheimer Groupie Club Deutschland eV"
Posted 03. Jan. 2010 - 18:40 Uhr

bekommst du bei den dingern provision oder warum kramst du alles raus, was mit wlan zu tun hatte?

1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users