ich denke das hier immer mehr Leute auf Digitales mixing umsteigen und sich evtl. eins der oben genannten Mischpulte kaufen wird, wollte ich mal Fragen wie Eure Erfahrungen mit dem Pult sind. Wie nutzt Ihr es? Wie ist Euer Midi Mapping?
Vielleicht findet sich ja hier der ein oder andere der das Pult hat.
Ich bin sehr sehr zufrieden und grad noch ein bisschen auf "Entdeckungsreise" wie ich mein Midi Mapping gestalten soll, denn es ist schon sehr komplex um alle Möglichkeiten diese Pultes vollständig auszunutzen.
Schreibt doch einfach mal Eure Eindrücke.
Gruß
Hier noch ein bisschen zum Mixer:
Basierend auf der revolutionären Technologie des XONE:3D gibt es nun den Xone:4D mit erweiteretem Leistungsumfang. Eine neu entwickelte 10-Kanal Soundkarte auf USB 2.0-Basis erlaubt es, alle Mixerkanäle auf die Soundkartenausgänge zu routen. Ein verbesserter Beatanalyzer mit 16-Bit macht die Synchronisation noch präziser. Diese einmalige Kombination aus 4-Kanal DJ-Mixer, Mehrkanal-USB-Soundkarte und MIDI-Controller ist jetzt noch übersichtlicher: Neben der eingängigen Mehrfarbbeleuchtung sind alle Sektionen mit fluoreszierenden Trennlinien versehen. Die Zukunft des DJings, Remixings und Live-Producings in einem Gerät.
FEATURES:
4-Kanal digitaler High End-Clubmixer (24-Bit) mit MIDI-Controller und Soundkarte
Allen & Heath 10-Kanal USB 2.0-Soundkarte mit 24-Bit/96 kHz digitaler Signalverarbeitung (jeder Mixerkanal kann auf die Soundkarte geroutet werden)
maßgeschneiderte Pultbeleuchtung und UV-sensitive Legende
2 frei zuweisbare VCF Filter mit einstellbarer Frequenz und Resonanz, getrennt für Höhen, Mitten und Bässe schaltbar
LFO (Low Frequency Oscillator) mit Depth-Regelung, frei zuweisbar auf die VCF Filter, mit editierbarer Fader Step-Filterfunktion
frei zuweisbarer VCA-Crossfader mit einstellbarer Curve
Doppelschienen-VCA-Linefader für Kanal 1 bis 4
3-Band-Equalizer mit Killfunktion für Kanal 1 bis 4
3-farbige Aussteuerungs-LEDs für Kanal 1 bis 4 und Master
intelligentes Vorhörsystem (Post Equalizer, Split Cue und Cue Mix)
2 Effekt Send/Return-Schleifen für Kanal 1 bis 4 mit Level-Regler
8 MIDI-Controller-Sektionen mit je 1 60 mm Linefader, 1 Drehregler mit Druckschalter, 2 Drehpotis, 3 Druckknöpfen und einem beleuchteten Druckschalter
2 MIDI-Master Jog Wheels und 2 Master-Drehregler mit Druckschalter
ein Großteil der Mixersektion kann zusätzlich als MIDI-Controller benutzt werden
insgesamt 105 MIDI-Steuerungssignale
neuer automatischer und manueller 16-Bit Beatcounter mit MIDI-Clock-Funktion
kann als hochwertige 10-Kanal-Soundkarte genutzt werden
Firmware per USB updatefähig, Mixer per USB konfigurierbar
universelles Netzteil für weltweiten Einsatz
"Full Duplex" USB-Port zum Einspeisen und Ausgeben von digitalen Soundsignalen
optische und coaxiale Digital-Ein- und -ausgänge
Anschluss für Fußschalter
symmetrische (XLR) sowie asymmetrische (Cinch) Ausgänge
TECHNISCHE DATEN:
Eingänge: 3 Phono, 5 Line, 2 Return, 1 Digital, 1 MIDI, 1 Fußschalter
Ausgänge: 2 Master, 10 Soundcard, 2 Send, 1 Digital, 1 Monitor, 1 MIDI, 1 USB, 1 Game-Port
EQ Range: +6/-unendlich dB
Maße: 432 x 88 x 358 mm
Gewicht: 5 kg
Fotos:

Dieser Beitrag wurde von FILOP303 bearbeitet: 24. Mai. 2009 - 00:04 Uhr