Brachiale Kick bauen
Geschrieben 20. Mai. 2009 - 23:18 Uhr

habt ihr vielleicht tipps wie man eine brachiale Kick braut? Also kein Core-kick sondern mehr so im Brighton/No Future -Style. Auch keine hardtechno-kick (sind mir noch zu soft)
beste Bsp.:
Brachiale Musikgestalter - Stop it´s the truck
Manu Kenton
EWE S.
Selbst wenn ich kicks vom Korg electribe nehme, ne Subbass reinmische, vielleicht noch ne passende Snare und ne Hihat drauf setze (laufen parralel), klingt das für meinen Geschmack immer noch zu "zart", zu einfach, einfach nicht "brachial" genug
(natürlich is ein verzerrer, nen Compressor und nen EQ drauf) Vielleicht is die umsetzung davon auch falsch.
Wäre cool wenn mir jemand ne Anleitung bzw. ne grobe Beschreibung oder ein Youtube-video zeigen könnte. Vielleicht habt ihr auch ne ne gute Idee wie man sich noch daran wagen könnte. wäre sehr dankbar.
Ach ja ich arbeite mit ableton 7
Geschrieben 21. Mai. 2009 - 14:40 Uhr

Ableton Live bietet ja wohl endlos viele möglichkeiten.Tube oder den Loudercom(Mastering and Helper) mal nehmen.eq davor..limiter dahinter http://usb.unitedsb....ticons/default/
.gif)
Dieser Beitrag wurde von frequenzkiller77 bearbeitet: 21. Mai. 2009 - 14:42 Uhr

Guest_bitcrusher_*
Geschrieben 21. Mai. 2009 - 14:47 Uhr

Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 21. Mai. 2009 - 14:47 Uhr
Geschrieben 21. Mai. 2009 - 15:12 Uhr

einfach mal in die verschiedenen threads zum thema producing reinschauen. standard-rezepte gibt´s eh keine. und wie soll das eigentlich weitergehen ? demnächst kommt einer und fragt, wie man ne softe house-kick macht, dann jemand, der wissen will, wie man ne breakbeat-snare macht...beschäftigen sich die leute auch mit den sachen oder wird einfach nur runtergeladen ? /public/style_emoticons/default/hello.gi...
In zeiten wo es kaum noch sample sondern nur noch looppacks gibt und immer mehr konakt presets auf den markt geworfen werden doch garnich so verwunderlich,das mitlerweile so fragen aufkommen.
Es gibt aber wirklich genug tutorials im net wo man sich kundig lesen kann..

Geschrieben 21. Mai. 2009 - 20:17 Uhr

tutorials wie man nen harten sound macht is mir bis jetzt noch nich unter die finger gekommen....
Geschrieben 21. Mai. 2009 - 21:32 Uhr

tutorials wie man nen harten sound macht is mir bis jetzt noch nich unter die finger gekommen....
Also n bissel was selber machen sollte man schon.Aber so n loop schranzen lassen is nun wirklich nich schwer...
wenn die grundkenntnisse angeeignet sind klappt der rest eigentlich von ganz alleine.Gibt doch bücher,cd,s workshops e.t.c
Übung macht den meister.Wem das zu lange dauert: Ueberschall und Bigfish ,,da werdet ihr geholfen
Dieser Beitrag wurde von frequenzkiller77 bearbeitet: 21. Mai. 2009 - 21:32 Uhr

Geschrieben 21. Mai. 2009 - 21:35 Uhr

Geschrieben 21. Mai. 2009 - 21:50 Uhr

Geschrieben 21. Mai. 2009 - 22:10 Uhr

Geschrieben 21. Mai. 2009 - 22:21 Uhr

Geschrieben 21. Mai. 2009 - 23:11 Uhr

in reason gibts da ein spezielles gerät dafür.
das nennt sich SCREAM 4
da kannst die kick ordentlich brachial machen.
wie frequenzkiller sagt du musst einfach mal ausprobieren, dann klapps auch mitn nachbarn /public/style_emoticons/default/wink.gif...
jup, beste distortion unit ever

Guest_bitcrusher_*
Geschrieben 22. Mai. 2009 - 08:02 Uhr

Soundprozessor mit Röhren ...rockt und lieber nen Multiband Kompressor verwenden.. /public/style_emoticons/default/read.gif...
du hast dir aber vor dem posten den thread und den titel mal angeschaut, oder ?

Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 22. Mai. 2009 - 08:17 Uhr
Geschrieben 22. Mai. 2009 - 12:35 Uhr

Geschrieben 22. Mai. 2009 - 12:40 Uhr

Soundprozessor mit Röhren ...rockt und lieber nen Multiband Kompressor verwenden.. /public/style_emoticons/default/read.gif...
du hast dir aber vor dem posten den thread und den titel mal angeschaut, oder ? /public/style_emoticons/default/wink.gif...
gleich meckert er wieder über's usb camp wart ab

zum thread hab ich nix mehr hinzuzufügen. learning by doing
.gif)
Guest_bitcrusher_*
Geschrieben 22. Mai. 2009 - 12:43 Uhr

zum thread hab ich nix mehr hinzuzufügen. learning by doing /public/style_emoticons/default/).gif...
eigentlich ein gutes schlusswort für den thread

Geschrieben 22. Mai. 2009 - 13:59 Uhr

Da hast du wohl Wahr.Es wird immer Leute giben,die es trotztdem hier versuchen.einfach mal in die verschiedenen threads zum thema producing reinschauen. standard-rezepte gibt´s eh keine. und wie soll das eigentlich weitergehen ? demnächst kommt einer und fragt, wie man ne softe house-kick macht, dann jemand, der wissen will, wie man ne breakbeat-snare macht...beschäftigen sich die leute auch mit den sachen oder wird einfach nur runtergeladen ? /public/style_emoticons/default/hello.gi...

Geschrieben 22. Mai. 2009 - 16:48 Uhr

♫ ♫ ♫ myspace ♫ ♫ uptrax ♫ usb ♫ ♫ wkw ♫ ♫ meinvz ♫ ♫ facebook privat ♫ mixcloud ♫ ♫ soundcloud ♫ ♫ ♫
♫ ♫ www.facebook.com/missniccitec ♫
♫
♫ >>> promos: miss niccitec@soefm<minimal-techno> <<< >>> Miss NicciTec - Hardtechnobeatz <<<
♫
Geschrieben 30. Okt. 2009 - 17:00 Uhr

Hey das müsste doch irgendwie auch mit FL funktionieren, oder ???in reason gibts da ein spezielles gerät dafür.
das nennt sich SCREAM 4
wie frequenzkiller sagt du musst einfach mal ausprobieren, dann klapps auch mitn nachbarn /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Wäre geil, dann gleich mal ausprobieren.

Geschrieben 30. Okt. 2009 - 17:08 Uhr

in reason gibts da ein spezielles gerät dafür.
das nennt sich SCREAM 4
Das Ding ist definitiv ne Waffe!!!
Geschrieben 30. Okt. 2009 - 17:22 Uhr

DU bist nicht der einzige, der diese Frage gestellt hat. Das ist halt ein klassisches ProblemHi,
habt ihr vielleicht tipps wie man eine brachiale Kick braut? Also kein Core-kick sondern mehr so im Brighton/No Future -Style. Auch keine hardtechno-kick (sind mir noch zu soft)
beste Bsp.:
Manu Kenton
EWE S.
Selbst wenn ich kicks vom Korg electribe nehme, ne Subbass reinmische, vielleicht noch ne passende Snare und ne Hihat drauf setze (laufen parralel), klingt das für meinen Geschmack immer noch zu "zart", zu einfach, einfach nicht "brachial" genug
(natürlich is ein verzerrer, nen Compressor und nen EQ drauf) Vielleicht is die umsetzung davon auch falsch.
Wäre cool wenn mir jemand ne Anleitung bzw. ne grobe Beschreibung oder ein Youtube-video zeigen könnte. Vielleicht habt ihr auch ne ne gute Idee wie man sich noch daran wagen könnte. wäre sehr dankbar.
Ach ja ich arbeite mit ableton 7

Ohne irgendwie kluck zu scheissen, würde Ich auch sagen, auch wenn es kein Spass macht bzw. es zu anstrengend ist, sich in den Forum durch zu lesen. Was hier die Scheisse ist, die meisten schreiben nur stichwortartig, oder wollen nichts genaures, klares schreiben, oder schreiben halt nur Scheisse.
So, nochmal kurz.....
Ich meine wenn die Leidenschaft zum prodizieren gross genug ist, dann nimmt man halt die ansträngende Arbeit auch mit im Kauf, und lest sich durch. Noch besser, nist aufgeben und immer weiter machen

Guest_bitcrusher_*
Geschrieben 30. Okt. 2009 - 17:34 Uhr

Hi,
beste Bsp.:
Manu Kenton
EWE S.
hab´ mir deinen beitrag nochmal durchgelesen. irgendwie scheinst du was durcheinanderzubringen

Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 30. Okt. 2009 - 17:36 Uhr
Geschrieben 30. Okt. 2009 - 17:42 Uhr

ja ne ist klar...
also mit dem limiter dahinter wirst du nie eine brachiale bd bekommen..
weisst du wie man eine brachiale bd macht?
einfach eine normale bd übersteurn.. ohne limiter.. ohne kompression.. ohne röhren.. (röhrensimulation mischt ein paar harmonische dazu. mehr nicht)
die tipps sind alle samt fürn arsch. man kann sich leichte sachen auch schwerer machen als sie sind
Geschrieben 18. Dez. 2009 - 21:19 Uhr

limiter dahinter /public/style_emoticons/default/lol.gif...
ja ne ist klar...
also mit dem limiter dahinter wirst du nie eine brachiale bd bekommen..
weisst du wie man eine brachiale bd macht?
einfach eine normale bd übersteurn.. ohne limiter.. ohne kompression.. ohne röhren.. (röhrensimulation mischt ein paar harmonische dazu. mehr nicht)
die tipps sind alle samt fürn arsch. man kann sich leichte sachen auch schwerer machen als sie sind

danke, es gibt hier ja doch leute mit ahnung! psychoakustik egal ob limiter oder kompressor oder eq machen ganz bestimmt nix "brachial"
da braucht man nen fetten kick ala 909 mit kurzer attackzeit und viel decay und nen verzerrer!!
Guest_bitcrusher_*
Geschrieben 19. Dez. 2009 - 00:24 Uhr

ich mache hier lieber mal dicht...eigentlich ist alles zu dem thema gesagt (kann auf wunsch wieder geöffnet werden -> pm an mich)

Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 19. Dez. 2009 - 00:31 Uhr
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0