Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Brachiale Kick bauen

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
28 replies to this topic

Tekknotikus

Tekknotikus

Newbie

• Mitglied
  • 5 Beiträge
Hi,

habt ihr vielleicht tipps wie man eine brachiale Kick braut? Also kein Core-kick sondern mehr so im Brighton/No Future -Style. Auch keine hardtechno-kick (sind mir noch zu soft)

beste Bsp.:
Brachiale Musikgestalter - Stop it´s the truck
Manu Kenton
EWE S.

Selbst wenn ich kicks vom Korg electribe nehme, ne Subbass reinmische, vielleicht noch ne passende Snare und ne Hihat drauf setze (laufen parralel), klingt das für meinen Geschmack immer noch zu "zart", zu einfach, einfach nicht "brachial" genug
(natürlich is ein verzerrer, nen Compressor und nen EQ drauf) Vielleicht is die umsetzung davon auch falsch.

Wäre cool wenn mir jemand ne Anleitung bzw. ne grobe Beschreibung oder ein Youtube-video zeigen könnte. Vielleicht habt ihr auch ne ne gute Idee wie man sich noch daran wagen könnte. wäre sehr dankbar.

Ach ja ich arbeite mit ableton 7
  • 0

Andreas Florin

Andreas Florin

Electronic Pulse

• Mitglied
  • 880 Beiträge
  • Vorname: Andreas
Einfach mal selbst ausprobieren :weird:

Ableton Live bietet ja wohl endlos viele möglichkeiten.Tube oder den Loudercom(Mastering and Helper) mal nehmen.eq davor..limiter dahinter http://usb.unitedsb....ticons/default/:freak:.gif

Dieser Beitrag wurde von frequenzkiller77 bearbeitet: 21. Mai. 2009 - 14:42 Uhr

• 0
Eingefügtes Bild

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
einfach mal in die verschiedenen threads zum thema producing reinschauen. standard-rezepte gibt´s eh keine. und wie soll das eigentlich weitergehen ? demnächst kommt einer und fragt, wie man ne softe house-kick macht, dann jemand, der wissen will, wie man ne breakbeat-snare macht...beschäftigen sich die leute auch mit den sachen oder wird einfach nur runtergeladen ? :weird:

Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 21. Mai. 2009 - 14:47 Uhr

• 0

Andreas Florin

Andreas Florin

Electronic Pulse

• Mitglied
  • 880 Beiträge

einfach mal in die verschiedenen threads zum thema producing reinschauen. standard-rezepte gibt´s eh keine. und wie soll das eigentlich weitergehen ? demnächst kommt einer und fragt, wie man ne softe house-kick macht, dann jemand, der wissen will, wie man ne breakbeat-snare macht...beschäftigen sich die leute auch mit den sachen oder wird einfach nur runtergeladen ? /public/style_emoticons/default/hello.gi...

In zeiten wo es kaum noch sample sondern nur noch looppacks gibt und immer mehr konakt presets auf den markt geworfen werden doch garnich so verwunderlich,das mitlerweile so fragen aufkommen.

Es gibt aber wirklich genug tutorials im net wo man sich kundig lesen kann..
  • 0
Eingefügtes Bild

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1.680 Beiträge

tutorials wie man nen harten sound macht is mir bis jetzt noch nich unter die finger gekommen....
  • 0

Andreas Florin

Andreas Florin

Electronic Pulse

• Mitglied
  • 880 Beiträge

tutorials wie man nen harten sound macht is mir bis jetzt noch nich unter die finger gekommen....

Also n bissel was selber machen sollte man schon.Aber so n loop schranzen lassen is nun wirklich nich schwer...

wenn die grundkenntnisse angeeignet sind klappt der rest eigentlich von ganz alleine.Gibt doch bücher,cd,s workshops e.t.c

Übung macht den meister.Wem das zu lange dauert: Ueberschall und Bigfish ,,da werdet ihr geholfen

Dieser Beitrag wurde von frequenzkiller77 bearbeitet: 21. Mai. 2009 - 21:32 Uhr

• 0
Eingefügtes Bild

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1.680 Beiträge

Bigfish

:weird:
  • 0

Andreas Florin

Andreas Florin

Electronic Pulse

• Mitglied
  • 880 Beiträge
bigfishaudio :weird:
  • 0
Eingefügtes Bild

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1.680 Beiträge

bigfishaudio /public/style_emoticons/default/lol.gif...

:freak: is doch voll fürn arsch^^
  • 0

Andreas Florin

Andreas Florin

Electronic Pulse

• Mitglied
  • 880 Beiträge

bigfishaudio /public/style_emoticons/default/lol.gif...

/public/style_emoticons/default/lol.gif... is doch voll fürn arsch^^

aber sowas von :dance:
  • 0
Eingefügtes Bild

flotek

flotek

No kangaroos in Austria

• Mitglied
  • 1.686 Beiträge
in reason gibts da ein spezielles gerät dafür.

das nennt sich SCREAM 4

da kannst die kick ordentlich brachial machen.

wie frequenzkiller sagt du musst einfach mal ausprobieren, dann klapps auch mitn nachbarn :weird:
  • 0

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1.680 Beiträge

das nennt sich SCREAM 4

wie frequenzkiller sagt du musst einfach mal ausprobieren, dann klapps auch mitn nachbarn /public/style_emoticons/default/wink.gif...

jup, beste distortion unit ever :weird:
  • 0

tomrocks

tomrocks

\\furor teutonicus//

• Mitglied
  • 1.837 Beiträge
  • Vorname: Tom
die jungs von ableton bieten übrigens auch workshops an. is sehr informativ und echt tief in der materie. kann man nur empfehlen...
  • 0
shut the fuck up!

Kompressor - mehrDruck eV

Kompressor - mehrDruck eV

USB Querschläger

• Mitglied
  • 1.111 Beiträge
  • Vorname: Manuel
Soundprozessor mit Röhren ...rockt und lieber nen Multiband Kompressor verwenden.. :weird:
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

Soundprozessor mit Röhren ...rockt und lieber nen Multiband Kompressor verwenden.. /public/style_emoticons/default/read.gif...

du hast dir aber vor dem posten den thread und den titel mal angeschaut, oder ? :freak:

Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 22. Mai. 2009 - 08:17 Uhr

• 0

triggerfigur

triggerfigur

Durchfeierer

• Mitglied
  • 192 Beiträge
Ne normale Kick erstellen und damit am besten CV mässig ne Sinus Wellenform ansteuern!Attack und Release Werte anpassen.Diese erstellten Spuren doppeln und mit anderen Effekten versehen und alles leicht nach rechts und links pannen!
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
  • Vorname: Stefan

Soundprozessor mit Röhren ...rockt und lieber nen Multiband Kompressor verwenden.. /public/style_emoticons/default/read.gif...

du hast dir aber vor dem posten den thread und den titel mal angeschaut, oder ? /public/style_emoticons/default/wink.gif...

gleich meckert er wieder über's usb camp wart ab :D

zum thread hab ich nix mehr hinzuzufügen. learning by doing :freak:
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

zum thread hab ich nix mehr hinzuzufügen. learning by doing /public/style_emoticons/default/).gif...

eigentlich ein gutes schlusswort für den thread :freak:
  • 0

Mad Rascal

Mad Rascal

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.226 Beiträge
  • Vorname: Mad

einfach mal in die verschiedenen threads zum thema producing reinschauen. standard-rezepte gibt´s eh keine. und wie soll das eigentlich weitergehen ? demnächst kommt einer und fragt, wie man ne softe house-kick macht, dann jemand, der wissen will, wie man ne breakbeat-snare macht...beschäftigen sich die leute auch mit den sachen oder wird einfach nur runtergeladen ? /public/style_emoticons/default/hello.gi...

Da hast du wohl Wahr.Es wird immer Leute giben,die es trotztdem hier versuchen. :freak:
  • 0

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
  • Vorname: Nicci (Nicole)
ich nenne das zu faul das gehirn einzuschalten :weird:
  • 0

Eingefügtes Bild ♫ ♫ ♫ myspace ♫ ♫ uptraxusb ♫ ♫ wkw ♫ ♫ meinvz ♫ ♫ facebook privat ♫ mixcloud ♫ ♫ soundcloud ♫ ♫ ♫ Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bildwww.facebook.com/missniccitec Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild>>> promos: miss niccitec@soefm<minimal-techno> <<< >>> Miss NicciTec - Hardtechnobeatz <<< Eingefügtes Bild

maddin bpm

maddin bpm

Detroitrocker

• Mitglied
  • 116 Beiträge
es gibt doch nix schoeneres als den ganzen tag am FL zu hocken und knöppe drehn bis das passiert was man will. so gehts mir halt!!!

so eine richtig geile "HT- drumline" hab ich auch noch nicht geschafft zu baun, aber bald, ich weiss es....
  • 0

Mad Rascal

Mad Rascal

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.226 Beiträge

das nennt sich SCREAM 4

wie frequenzkiller sagt du musst einfach mal ausprobieren, dann klapps auch mitn nachbarn /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Hey das müsste doch irgendwie auch mit FL funktionieren, oder ???
Wäre geil, dann gleich mal ausprobieren. :dance:
  • 0

alfabasti

alfabasti

laas ma feiern

• Mitglied
  • 3.139 Beiträge
  • Vorname: Basti

das nennt sich SCREAM 4

Das Ding ist definitiv ne Waffe!!!
  • 0

Mad Rascal

Mad Rascal

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.226 Beiträge

Hi,

habt ihr vielleicht tipps wie man eine brachiale Kick braut? Also kein Core-kick sondern mehr so im Brighton/No Future -Style. Auch keine hardtechno-kick (sind mir noch zu soft)

beste Bsp.:
Manu Kenton
EWE S.

Selbst wenn ich kicks vom Korg electribe nehme, ne Subbass reinmische, vielleicht noch ne passende Snare und ne Hihat drauf setze (laufen parralel), klingt das für meinen Geschmack immer noch zu "zart", zu einfach, einfach nicht "brachial" genug
(natürlich is ein verzerrer, nen Compressor und nen EQ drauf) Vielleicht is die umsetzung davon auch falsch.

Wäre cool wenn mir jemand ne Anleitung bzw. ne grobe Beschreibung oder ein Youtube-video zeigen könnte. Vielleicht habt ihr auch ne ne gute Idee wie man sich noch daran wagen könnte. wäre sehr dankbar.

Ach ja ich arbeite mit ableton 7

DU bist nicht der einzige, der diese Frage gestellt hat. Das ist halt ein klassisches Problem :dance: Tya, ich bin auch dran oft am arbeiten. Was Kacke ist, ich denke oft,-ja das ist e, so klingt das fett, und wenn Ich am nächsten Tag mir das wieder anhöre, bin Ich nicht so überzeugt davon.
Ohne irgendwie kluck zu scheissen, würde Ich auch sagen, auch wenn es kein Spass macht bzw. es zu anstrengend ist, sich in den Forum durch zu lesen. Was hier die Scheisse ist, die meisten schreiben nur stichwortartig, oder wollen nichts genaures, klares schreiben, oder schreiben halt nur Scheisse.
So, nochmal kurz.....
Ich meine wenn die Leidenschaft zum prodizieren gross genug ist, dann nimmt man halt die ansträngende Arbeit auch mit im Kauf, und lest sich durch. Noch besser, nist aufgeben und immer weiter machen
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

Hi,

beste Bsp.:
Manu Kenton
EWE S.

hab´ mir deinen beitrag nochmal durchgelesen. irgendwie scheinst du was durcheinanderzubringen :dance: ich kenne jedenfalls nicht viele klassische brighton- scheiben mit ner brachialen kick. wenn du dir z.b. mal die releases auf sativae oder mosquito anhörst, wird dir ne brachiale kick so gut wie nicht begegnen (noch nichtmal bei adam x). der sound hat ja eigentlich immer davon gelebt, dass die bassdrum nicht eine so wichtige rolle wie z.b. bei hardtechno gespielt hat, sondern mehr die sounds im vordergrund standen. bei manchen releases z.b. von landstrumm war die bassdrum härter, aber das war i.d.r. nie etwas anderes als ne stinknormale 909.

Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 30. Okt. 2009 - 17:36 Uhr

• 0

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5.317 Beiträge
  • Vorname: Pedro
limiter dahinter :dance:
ja ne ist klar...

also mit dem limiter dahinter wirst du nie eine brachiale bd bekommen..

weisst du wie man eine brachiale bd macht?

einfach eine normale bd übersteurn.. ohne limiter.. ohne kompression.. ohne röhren.. (röhrensimulation mischt ein paar harmonische dazu. mehr nicht)

die tipps sind alle samt fürn arsch. man kann sich leichte sachen auch schwerer machen als sie sind
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
...und ich dachte immer, dass multibandkompressor und limiter das wichtigste wäre :weird: :dance:
  • 0

pete.chrome

pete.chrome

Kein Rang

• Mitglied
  • 1 Beiträge

limiter dahinter /public/style_emoticons/default/lol.gif...
ja ne ist klar...

also mit dem limiter dahinter wirst du nie eine brachiale bd bekommen..

weisst du wie man eine brachiale bd macht?

einfach eine normale bd übersteurn.. ohne limiter.. ohne kompression.. ohne röhren.. (röhrensimulation mischt ein paar harmonische dazu. mehr nicht)

die tipps sind alle samt fürn arsch. man kann sich leichte sachen auch schwerer machen als sie sind

danke, es gibt hier ja doch leute mit ahnung! psychoakustik egal ob limiter oder kompressor oder eq machen ganz bestimmt nix "brachial"
da braucht man nen fetten kick ala 909 mit kurzer attackzeit und viel decay und nen verzerrer!!
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
was haben kompressoren, limiter und eq´s mit psychoakustik zu tun ? :weird:

ich mache hier lieber mal dicht...eigentlich ist alles zu dem thema gesagt (kann auf wunsch wieder geöffnet werden -> pm an mich)

:dance:

Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 19. Dez. 2009 - 00:31 Uhr

• 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0