Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

...ich versteh das nicht

• Please log in to reply
30 replies to this topic

BosH

BosH

Adminisdrumstar

• Mitglied
  • 828 Beiträge
  • Vorname: Micha
:P ...ich versteh das nicht, kaum bringt man mal nen Track, der einwenig
Melodie hat, wird er gleich "zerissen"...
Darf Schranz kein "herz" haben...
Verszeht mich nicht falsch, aber Musik soll was rüberbringen, und das vermisse ich immer öfters.
Hämmernde Beats...schön und gut, aber nur noch Maschienen-Sounds, ohne Gefühle
...ist das die Zukunft...???

Wollte ich mal so fragen...... ;)
  • 0

Midnight Maniac

Midnight Maniac

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Banned
  • 2.585 Beiträge

/public/style_emoticons/default/question... ...ich versteh das nicht, kaum bringt man mal nen Track, der einwenig
Melodie hat, wird er  gleich "zerissen"...
Verszeht mich nicht falsch, aber Musik soll was rüberbringen, und das vermisse ich immer öfters.

Wollte ich mal so fragen...... /public/style_emoticons/default/hello.gi...

ich liebe tracks mit melodie :P
  • 0
"In Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" - George Orwell.
"Das wohl größte Drama auf diesem Planeten ist, daß hochgradig manipulierte Menschen ihre Manipulierer verteidigen, weil sie selber die Wahrheit für Manipulation halten"- Alexander Schöndeling
"Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen" - Abraham Lincoln
„Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht oder verzerrt. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen.” – Arthur Schopenhauer

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.964 Beiträge
  • Vorname: Fabian
hehe also eigentlich ist in jedem Set was mit Melodie drin, aber nur Melodie is genauso langweilig wie nur geballer :(

Aber weiß ja auch net wer jetzt was zerissen hat...und du meintest ja Track ;) Vielleicht war er eben nur so gedudel *g* Ist halt schlecht sowas auf nem Schranz/Detroit Board zu bringen :P
  • 0

acid proof

acid proof

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 270 Beiträge
ich mag auch lieber diesen groovigen sound! nur wenns zu housig wird is schluss *ggg*
dieses geballer is zwar auch ganz geil aber auf dauer ist das zu stumpf und so zu hause am pc oder so kommen diese groovigen "sanfteren" töne einfach entspannter und besser an finde ich!
  • 0
ACIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIID

ExTrEmE ZoNe

ExTrEmE ZoNe

Durchfeierer

• Mitglied
  • 187 Beiträge
welche melodie in welchem Stück ? ;) :P :( :( :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D
  • 0

acid proof

acid proof

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 270 Beiträge

welche melodie in welchem Stück ?  /public/style_emoticons/default/question... /public/style_emoticons/default/question... /public/style_emoticons/default/question... /public/style_emoticons/default/question... /public/style_emoticons/default/question... /public/style_emoticons/default/question... /public/style_emoticons/default/question... /public/style_emoticons/default/question... /public/style_emoticons/default/question... /public/style_emoticons/default/question... /public/style_emoticons/default/question...

naja nich dieses ÜTZE ÜTZE BUMM BUMM BUMM geknalle sondern mal was abwechselndes wo der beat mal nicht im vordergrund steht meint bosh glaube ich
  • 0

Guest_SWR_*

Guest_SWR_*
  • Guests

/public/style_emoticons/default/question... ...ich versteh das nicht, kaum bringt man mal nen Track, der einwenig
Melodie hat, wird er  gleich "zerissen"...

Wollte ich mal so fragen...... /public/style_emoticons/default/hello.gi...

... mhzz intressiert es dich so sehr was "andere" sagen ???
  • 0

zealot

zealot

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.222 Beiträge
melodie im schranz? immer doch. aber keine harmonische. die noten müßten idealerweise auf der b-tonleiter liegen
  • 0
takin out the trash...

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.878 Beiträge
ja es kommt drauf an das die melodie das stück nicht weichspühlt
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

• Guests
melodie is das was dem schranz n eigenen charakter gibt.....aber es kann wie gesagt "weichspülen" .....nur schranz ist zwar auch gut...aber aufn party hebt das die stimmung voll an...da blüht das feier gefühl im herz auf... ;)
  • 0

Layer3

Layer3

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 671 Beiträge
  • Vorname: Pasquale
amok, das war der bla des tages ... hier ist dein schild.
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.964 Beiträge

da hast auch wieder recht, man kann es wohl kaum jedem Recht machen, irgendwelchen Leuten gfefällt deine Mukke bestimmt, aber nicht jedem ;)
  • 0

KlopFBoxX

KlopFBoxX

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 608 Beiträge

...dieses geballer is zwar auch ganz geil aber auf dauer ist das zu stumpf und so zu hause am pc oder so kommen diese groovigen "sanfteren" töne einfach entspannter und besser an finde ich!

stimm ich voll und ganz zu ;)
  • 0

Nürnberg ist die geheime Welthauptstadt der Musik, das weiss nur noch keiner :D
http://www.frankvonwelt.com

Audio_Junkie

Audio_Junkie

Detroitrocker

• Mitglied
  • 130 Beiträge
also ich find es darf schon gebretter sein, mit einbischen melodie, das locker das ganze etwas auf und die ganze sache muß ja auch treiben.
  • 0
Einer, der nichts weiß und weiß, dass
er nichts weiß, weiß mehr als einer, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

MAN VERGIBT SEIN HERZ NUR EINMAL IM LEBEN

acid proof

acid proof

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 270 Beiträge
hier spielen glaube ich auch 2 wichtige faktoren ne rolle:

1. die location (zu Hause oder club oder noch was anderes)
2. das persönliche befinden
man kann auch mal ein grooviges set als treibend empfinden denke ich da
muss es nich immer auf die 12 sein!
  • 0

Mister Jay

Mister Jay

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.438 Beiträge
  • Vorname: Jay
Mir egal ob House Trance gAy-Tekk oder jAy-Tekk oder sCHR4NzZz
findet das gut was ihr empfindet wenn ihr jenes welches hört =)

diesen 0815 Schranz legen doch eh viele in combo mit Trance und Co auf also who cares do it by urself without any voted support by some1 other ;>
  • 0

- Music is the key... -

KlopFBoxX

KlopFBoxX

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 608 Beiträge
wus wir sollns uns selbst machen?

narf ich denk zu oft ans *tüüt*en ;)

:roflmao: :roflmao:
  • 0

Nürnberg ist die geheime Welthauptstadt der Musik, das weiss nur noch keiner :D
http://www.frankvonwelt.com

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.964 Beiträge

diesen 0815 Schranz legen doch eh viele in combo mit Trance und Co auf also who cares do it by urself without any voted support by some1 other ;>

hehehe so ein Set brauch ich! :( 0815 Schranz mit Trance...würd mich mal interessieren :P ;)
  • 0

BosH

BosH

Adminisdrumstar

• Mitglied
  • 828 Beiträge

..naja, ich sag mal, Andere sollens sich doch anhören (können). :P
Sicher ist es einfach irgendwas Eigenes zu machen..., aber was nutzt das,
wenns dann keiner hören will...

Eigener Style ist ja Ok, aber wenns die Zielgruppe nicht ereicht.., was hat man dann noch "vom Mukke" machen ???

Hab das Thema mal angesprochen, weil ich mir mal die Antworten durchgelesen, die zu den hier eingebrachten Tracks abgegeben wurden,
und da kam es mir bei manchen Antworten echt hoch..... ;)
  • 0

SEEMA

SEEMA

Butch

• Mitglied
  • 9.688 Beiträge

..naja, ich sag mal, Andere sollens sich doch anhören (können). /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Eigener Style ist ja Ok, aber wenns die Zielgruppe nicht ereicht.., was hat man dann noch "vom Mukke" machen ???

Hab das Thema mal angesprochen, weil ich mir mal die Antworten durchgelesen, die zu den hier eingebrachten Tracks abgegeben wurden,
und da kam es mir bei manchen Antworten echt hoch..... /public/style_emoticons/default/roll.gif...

manche leute haben halt einfach das gefühl * ich bin hier auf nem schranz board da muss alles immer härter schneller krasser klingen weil das hier alle so wollen*.. was aber gar nicht stimmt.. kannst ja auch an den einzelnen kommerntaren teilweise erlesen inwiefern die leute überhaupt mit der musik 'zu tun' haben oder sich mit dem track beschäftigt haben.. leider können manche nicht objektiv kritik an einem track auslassen.. sie werten das dann eben mit ihrer sicht der dinge.. sollte man nich in den falschen hals kriegen :P man muss eben nur wissen wie man eine 'melodie' am besten einbaut..

wär aber andererseits auch wieder schlimm wenn alle das gleiche wollten oda :(
  • 0
http://www.myspace.com/seemamusic
good can often meet bad before winding back into good again

ProgS

ProgS

.r0cKs.

• Mitglied
  • 1.447 Beiträge
  • Vorname: Sven
Boshy, altes haus... ;)

was zerbrichst du dir deinen schädel wegen sonem scheiss?
hör doch das was dir am besten gefällt und gut is...

wenn du mugge machst, dann machst du sie doch eh in erster linie für dich, oder?
du fragst was es bringt?!
...spass, freude -> fun!

ich hab auch schon einige sachen gemacht... und die gefallen mir selber net mal... aba es hat spass gemacht! :(
versuchs auch so zu sehen!
wozu musst du unbedingt eine zielgruppe erreichen? is doch schwachsinn!!! sei denn du bist auf ruhm und erfolg aus... aba ich glaub net, das du des willst, oda???

ps meine meinung zum threadthema:
solange die melodie net zu verspielt ist, oder sie nicht im vordergrund steht, isses okay...
aber meiner meinung nach, (also NUR für mich!!!) ist es minimalitischer besser... desto minimaler, desto mehr kann man im kopf damit anstellen... ich finde es kreativer, etwas unperfektes im kopf perfekt zu machen und das zu geniessen... :P
oha... ich hoffe das versteht einer... isn bissl blöd ausgedrückt!
  • 0

Guest_SWR_*

Guest_SWR_*
  • Guests

..naja, ich sag mal, Andere sollens sich doch anhören (können). /public/style_emoticons/default/wink.gif...

und da kam es mir bei manchen Antworten echt hoch..... /public/style_emoticons/default/roll.gif...

... klar wollens andere auch anhören ! ... das ist auch nicht abzustreiten , aber was haste denn bitte davon wenn du deine musik ganau so machst wie es alle haben wollen - dann biste en superhecht aber sicher nicht glücklich mit dir ! ... es geht daraum den leuten DEINEN stil aufs auge zu drücken ! sonst würden wir schon seit 50 jahren alle die selbe dudelmusik machen - wenn alle so denken würden :P ... ich mein die besten beispiele sind doch : Liebing - 50% geil 50% hassen ihn - obwohl er der beste producer ist in unserem genre (laut raveline oder groove awards) ... verstehste was ich dir damit sagen will ? ... man wird es nie schaffen allen 100% zu gefallen ... mich stört das auch selber nicht ... und wenn ich nur der einzige wäre der meine musik hört würd ich se immernoch genauso machen ... denn diese produkte kommen aus meinem kopf ... und nicht anderer ... wer sich damit identifizieren kann gut wer nicht schlecht , also mach dich nich verrückt ... ok das wars soweit :(

regards
SvenW
  • 0

ExTrEmE ZoNe

ExTrEmE ZoNe

Durchfeierer

• Mitglied
  • 187 Beiträge
ich mein auch, das ne Melodie dazugehört, aber die Melodie sollte zum Geschrubbe passen, nicht umgekehrt... ;)
  • 0

Steve Rekoj

Steve Rekoj

Durchfeierer

• Mitglied
  • 152 Beiträge
"Guter Schranz" ist für mich, wenn mich der DJ mitziehen kann. Das kann er aber nur wenn ich merk das er Spass an der Sache hat und sich mit dem identifiziert und nich dauernd guckt was will wer hören, das hört man überall. Ich kann nur Spass an Musik haben und Tanzen wenn dieses gewisse "Flair" rüberkommt ;)
  • 0

• Guests
Ich glaub du hörst die falschen Dj´s
  • 0

BosH

BosH

Adminisdrumstar

• Mitglied
  • 828 Beiträge

... es geht daraum den leuten DEINEN stil aufs auge zu drücken ! sonst würden wir schon seit 50 jahren alle die selbe dudelmusik machen - wenn alle so denken würden  /public/style_emoticons/default/roll.gif... ... ich mein die besten beispiele sind doch : Liebing - 50% geil 50% hassen ihn - obwohl er der beste producer ist in unserem genre (laut raveline oder groove awards) ... verstehste was ich dir damit sagen will ? ... man wird es nie schaffen allen 100% zu gefallen ... mich stört das auch selber nicht ... und wenn ich nur der einzige wäre der meine musik hört würd ich se immernoch genauso machen ... denn diese produkte kommen aus meinem kopf ... und nicht anderer ... wer sich damit identifizieren kann gut wer nicht schlecht , also  
mach dich nich verrückt ... ok das wars soweit  /public/style_emoticons/default/8).gif...  

regards
SvenW

:P :( :( :lol:

...ja, nur mit dem kleinen Unterschied..., Du bekommst reichlich ja auch reichlich Feedback...
Mir gings eigendlich auch eher darum,....das wenn man hier nen Track postet, kann man nicht wirklich, wie erhofft, auf ne objektive Meinung warten.
(Weil gar nichts, oder nur "dummes Gelaaaaber" gepostet wird)

Und Du weißt selber (und kannst das auch sicher nicht abstreiten), was Feedback für einen Auswirkung auf weiters tun hat oder haben kann....
Haste Keins..., kannste Dich selbst schlecht einschätzen...
Haste nur Miese..., wießte das Du was ändern mußt..., oder gibst auf...
Haste nur Positiv...., hebste ab..., und wirst wie "Dr Hotte" ...*lol*
Ich war nen 1/2 Jahr /6 TAge die Woche Dj in einer FerienClub-Anlage in Portugal und sicher weiß ich, was es heiß die Masse ereichen zu müssen....
Was nutz es, wenn sich keiner Deine Mukke antun will, außer Du selbst...
Ne,...meine Bitte wäre eigendlich: Wenn posten zu Tracks, dann doch Objektiv...
Und da es bis heute keine klare def. des wortes "Schranz" gibst,
sollten die postings vieleicht, ich sags noch mal..., objektiver und toleranter sein.
Jo..., das wars !
:lol: :lol: :lol:
  • 0

BosH

BosH

Adminisdrumstar

• Mitglied
  • 828 Beiträge

Boshy, altes haus...  /public/style_emoticons/default/hello.gi...  
wenn du mugge machst, dann machst du sie doch eh in erster linie für dich, oder?
du fragst was es bringt?!
...spass, freude -> fun!
ich hab auch schon einige sachen gemacht... und die gefallen mir selber net mal... aba es hat spass gemacht! /public/style_emoticons/default/wink.gif...
versuchs auch so zu sehen!
wozu musst du unbedingt eine zielgruppe erreichen? is doch schwachsinn!!! sei denn du bist auf ruhm und erfolg aus... aba ich glaub net, das du des willst, oda???
oha... ich hoffe das versteht einer... isn bissl blöd ausgedrückt!

Hey ProgS...
langer.., auch dazu was...
..also ich hab Dich verstanden. :P
Sicher, in erster linie aus Fun..., und trotzdem möchte man halt nach einiger Zeit doch sehn...: Wo steh ich nach 5 Jahren...und ca 30 Tracks ???
Ohne jammern zu wollen, aber ich konnt mir bissher nicht 'ne GrooveBox, Virus oder nen Synthe leisten :( . Und man will sich ja auch weiter entwickeln.
...aber naja, das wird auch noch.
:roflmao:
  • 0

caulfield

caulfield

Durchfeierer

• Mitglied
  • 154 Beiträge
eigentlich hat doch jeder gute track ne melodie, auch die extrem minimalistischen, sie erschliesst sich nur nicht auf den ersten blick, sondern bildet sich erst im kopf des hörers durch das zusammenwirken der unterschiedlichen klangmuster. beim einen so, beim anderen so und beim dritten garnicht. Und genauso ist das mit den offensichtlichen Melodien. Gibt ja auch genug tracks mit offensichtlicher Melodie die heftig brettern. Wer eine bestimmten Stil von von Anfang an ablehnt beschränkt sich selbst (Dummheit pur).
  • 0
Eingefügtes Bild

BosH

BosH

Adminisdrumstar

• Mitglied
  • 828 Beiträge
...mein letztes ist zB Schranz mit Herz...., ne Butterweiche Melo drin..., und trotzdem rummst es..., ich denk,der passt scho'n so... ;)
  • 0

• Guests
Ihr werdet hier ja richtig philosophisch. Man kann aber sagen was man will. Schranz ist in erster Linie richtiges Geschreddere, das zum Tanzen anregen soll. Und ich höre die richtig harten Sachen, wo die Monotonie im Vordergrund steht vorwiegend im Club. Schranz zeichnet sich ja vor allem durch seine Monotonie aus. Zu Hause höre ich eigentlich lieber die "technoideren" Tracks, was auch immer man darunter verstehen kann. Das ist meine Meinung ;) :P
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0