Microsoft beginnt mit der Verteilung der neuen WGA-Notification
Geschrieben 26. Mär. 2009 - 10:32 Uhr

WGA-Notification benachrichtigt den Anwender, wenn Microsoft den für die Installation verwendeten CD-Key für ungültig hält oder einen Crack im System vermutet, der den Einsatz von Windows ohne Lizenz erlaubt. Diese Hinweise lassen sich mit der neuen Version nicht mehr wegklicken. Das Hintergrundbild färbt sich zudem schwarz. Das lässt sich zwar wieder ändern, doch nach einer Stunde wird es dann erneut dunkel.
Microsoft stuft die 1,6 MByte große WGA-Notification wie gewohnt als "wichtiges Update" ein. Nach dem Download und einem Windows-Neustart muss der Nutzer der Installation zustimmen – allerdings zum letzten Mal, denn wenn die neue Version erst einmal im System steckt, aktualisiert sie sich automatisch. Als "Dank" für die Installation darf man sich Software wie die Antispyware "Windows Defender" oder "Photo Story 3" herunterladen.
Anzeige
In der Vergangenheit gab es mehrfach Probleme mit der WGA-Prüfung, etwa durch Server-Ausfälle. Das führte mitunter dazu, dass tausende Windows-Versionen fälschlich für illegal erklärt wurden.
http://anonym.to/?ht.../meldung/135148
Geschrieben 26. Mär. 2009 - 10:58 Uhr

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview
Geschrieben 26. Mär. 2009 - 11:04 Uhr

Also ein XP würd ich mir ja sogar vielleicht kaufen für 50 Euro oder so. Aber sonst...

visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Geschrieben 26. Mär. 2009 - 12:03 Uhr

Ja...hab mich schon gewunder wieso das Update auf einmal wieder bei mir erschienen ist. Hatte das ja letztes Jahr schon weggeklickt...Ist doch schon länger so, aber diejenigen die das Autoupdate "manuell" durchführen, sprich anschauen was sie sich installieren und was nicht, haben damit auch in Zukunft kein Problem, oder?
Geschrieben 26. Mär. 2009 - 15:26 Uhr

Die wollen die ganzen Raubkopierer doch nur dazu bringen auf Vista um zu steigen /public/style_emoticons/default/wink.gif... /public/style_emoticons/default/d.gif...
Wird bei mir nicht funktionieren

wird am Ende beides verlieren.
Geschrieben 26. Mär. 2009 - 15:44 Uhr

Geschrieben 26. Mär. 2009 - 15:47 Uhr

Geschrieben 26. Mär. 2009 - 15:57 Uhr

Aber wenn ich auf der Microsoft Seite was runterladen will ist das total oft das man da irgendwie erst so ein extra Tool runterladen müsste was die Echtheit überprüft. Und dann muss ich halt woanders hin, weil ich lad mir ja keine Programm runter das mir bestätigt was ich eh schon weiss!

Geschrieben 26. Mär. 2009 - 18:01 Uhr

Nee Updates lad ich immer selber runter. Muss das eh immer von 3rd Party Seiten runterladen, weil ich gar kein WGA drauf hab.
MMmm bei dem SP3 von Winfuture kam der WGA Mist mit -.-
Lies sich aber wieder entfernen.... naja das ewige Katz und Maus Spiel....
Dieser Beitrag wurde von SoylentGruen bearbeitet: 26. Mär. 2009 - 18:01 Uhr
Geschrieben 26. Mär. 2009 - 18:24 Uhr

Hab mich voll gewundert was das sein soll, hatte das vorher noch nie gesehen. Erst vor ein paar Wochen... dachte vorher dieser WGA Kram wäre nur dafür um von der Microsoft Seite was runterzuladen.

Geschrieben 26. Mär. 2009 - 20:00 Uhr

Geschrieben 26. Mär. 2009 - 20:32 Uhr

Geschrieben 26. Mär. 2009 - 20:45 Uhr

Ich nutze immer den "Automatische Updates" Dienst im windows. kann man ja bequem über die systemsteuerung managen. hab so gut wie noch nie die update funktion von der MS Seite benutzt.
Geschrieben 26. Mär. 2009 - 22:25 Uhr

Ich hab ein originales Windows 95 /public/style_emoticons/default/d.gif...
Windows 98SE ^^ (und immer noch im Einsatz auf dem älteren Rechner)
Dieser Beitrag wurde von SoylentGruen bearbeitet: 26. Mär. 2009 - 22:25 Uhr
Guest_Valhalla_*
Geschrieben 27. Mär. 2009 - 01:03 Uhr

Hab auch kein WGA drauf, die Updates gehen aber trotzdem alle mit dem Windows-Updater...?
die sicherheitsrelevanten gehen.
die kriegt man aber auch über winfuture ohne sich mit dem ms server zu verbinden und sich evtl die wga einzufangen......
die winfuture packs sind eig immer wga frei, weil da nur die sicherheitsrelevanten updates dabei sind...
xp-antispy noch drauf dann is ruhe. wenns verschärft wird gibts eben ein update für das tool.....
Geschrieben 29. Mär. 2009 - 17:59 Uhr

Ich bezog ja immer die SP2 von Winfuture und irgendwann kam SP3 raus. Als ich ein paar Monate später wieder drauf ging sah ich ein SP2 vom März und ein SP3 von März. WTF Ich dachte das SP3 schliest SP2 mit ein.Wieso kommen dann immer noch SP2 raus paralellel zu SP3.Wo ist den bei denen der Unterschied?
Muss ich immer von beiden ne Aktuelle nacheinander draufbügel oder wie?Oder einfach nur noch SP3 ziehen. i dont get it.
Geschrieben 29. Mär. 2009 - 18:09 Uhr

Geschrieben 29. Mär. 2009 - 19:46 Uhr

KONfaebZIUS SAGT: EIN STINKENDER FUß ERGIBT NOCH LANGE KEINEN GUTEN KÄSE
KONfaebZIUS SAGT: ROSETTEN SIND AUCH BLUMEN
KONfaebZIUS SAGT: LIEBER KONTROLLIERT ÜBERDOSIERT, ALS UNKONTROLLIERT UNTERDOSIERT
Geschrieben 29. Mär. 2009 - 22:58 Uhr

Geschrieben 05. Apr. 2009 - 10:46 Uhr

Du kriegst nur die Geschenke, die du selber mitgebracht hast ...
Xfire-schranzergrobi -::- BF2-[-USB-]Grobi
Geschrieben 05. Apr. 2009 - 11:54 Uhr

Nimm lieber den Media Player Classic. Die neueren Codecs kannst du dir auch so installieren.
Jo den hab ich auch hier. MPC VLC und Zoomplayer.Irgendwie gibts immer was was nur mit einem bestimmten abgespielt wird

Geschrieben 05. Apr. 2009 - 12:03 Uhr

.gif)

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0