Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Microsoft beginnt mit der Verteilung der neuen WGA-Notification

• Please log in to reply
32 replies to this topic

Stammheimer

Stammheimer

Last man standing

• Moderator
  • 5.996 Beiträge
Bereits im August letzten Jahres hatte Microsoft angekündigt, die WGA-Notification zu verschärfen, nun beginnt die Verteilung der Software über die Windows-Update-Funktion. Die verschärfte Version gibt es nur für Windows XP Professional, andere XP-Versionen sind nicht betroffen.

WGA-Notification benachrichtigt den Anwender, wenn Microsoft den für die Installation verwendeten CD-Key für ungültig hält oder einen Crack im System vermutet, der den Einsatz von Windows ohne Lizenz erlaubt. Diese Hinweise lassen sich mit der neuen Version nicht mehr wegklicken. Das Hintergrundbild färbt sich zudem schwarz. Das lässt sich zwar wieder ändern, doch nach einer Stunde wird es dann erneut dunkel.

Microsoft stuft die 1,6 MByte große WGA-Notification wie gewohnt als "wichtiges Update" ein. Nach dem Download und einem Windows-Neustart muss der Nutzer der Installation zustimmen – allerdings zum letzten Mal, denn wenn die neue Version erst einmal im System steckt, aktualisiert sie sich automatisch. Als "Dank" für die Installation darf man sich Software wie die Antispyware "Windows Defender" oder "Photo Story 3" herunterladen.
Anzeige

In der Vergangenheit gab es mehrfach Probleme mit der WGA-Prüfung, etwa durch Server-Ausfälle. Das führte mitunter dazu, dass tausende Windows-Versionen fälschlich für illegal erklärt wurden.

http://anonym.to/?ht.../meldung/135148
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge
  • Vorname: Marcel
wird ein paar tage dauern das gibt es eh nen crack
  • 0
1137035.png

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan
Die wollen die ganzen Raubkopierer doch nur dazu bringen auf Vista um zu steigen :banga: :P
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

Fine-RIP

Fine-RIP

• Mitglied
  • 2.815 Beiträge
Ist doch schon länger so, aber diejenigen die das Autoupdate "manuell" durchführen, sprich anschauen was sie sich installieren und was nicht, haben damit auch in Zukunft kein Problem, oder?
  • 0
Life begins at the end of your comfort zone...

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Wer hat denn schon Auto-Update eingestellt :P

Also ein XP würd ich mir ja sogar vielleicht kaufen für 50 Euro oder so. Aber sonst... :banga:
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.960 Beiträge
  • Vorname: Fabian

Ist doch schon länger so, aber diejenigen die das Autoupdate "manuell" durchführen, sprich anschauen was sie sich installieren und was nicht, haben damit auch in Zukunft kein Problem, oder?

Ja...hab mich schon gewunder wieso das Update auf einmal wieder bei mir erschienen ist. Hatte das ja letztes Jahr schon weggeklickt...
  • 0

iracingswsnn.jpg

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.399 Beiträge

Die wollen die ganzen Raubkopierer doch nur dazu bringen auf Vista um zu steigen /public/style_emoticons/default/wink.gif... /public/style_emoticons/default/d.gif...

Wird bei mir nicht funktionieren :P Vista my Ass
  • 0
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
also windows updates müssen ja schon sein der sicherheit wegen. aber man sollte sich das auch so einstellen, dass auch nur das heruntergeladen und installiert wird was man auch haben möchte. ist ja mit wenigen klicks erledigt.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Nee Updates lad ich immer selber runter. Muss das eh immer von 3rd Party Seiten runterladen, weil ich gar kein WGA drauf hab.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.960 Beiträge
Hab auch kein WGA drauf, die Updates gehen aber trotzdem alle mit dem Windows-Updater...?
  • 0

iracingswsnn.jpg

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Hm keine Ahnung, den stell ich nie an. Ich hab sämtliche Funktionen deaktiviert wo der sich an Microsoft Server wenden würde.

Aber wenn ich auf der Microsoft Seite was runterladen will ist das total oft das man da irgendwie erst so ein extra Tool runterladen müsste was die Echtheit überprüft. Und dann muss ich halt woanders hin, weil ich lad mir ja keine Programm runter das mir bestätigt was ich eh schon weiss! :banga:
  • 0
Eingefügtes Bild

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.960 Beiträge
Ja, wenn man was von deren Seite brauch, muss das WGA-Tool installiert sein....
  • 0

iracingswsnn.jpg

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.399 Beiträge

Nee Updates lad ich immer selber runter. Muss das eh immer von 3rd Party Seiten runterladen, weil ich gar kein WGA drauf hab.

MMmm bei dem SP3 von Winfuture kam der WGA Mist mit -.-
Lies sich aber wieder entfernen.... naja das ewige Katz und Maus Spiel....

Dieser Beitrag wurde von SoylentGruen bearbeitet: 26. Mär. 2009 - 18:01 Uhr

• 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Was komisch ist, bei mir ist das ja nicht drauf. Bei einem Kumpel meine ich von der gleichen CD installiert zu haben. Der hat es drauf... oder ich hab bei ihm das falsche SP3 benutzt und das falsche gelöscht. Hatte nämlich zwischenzeitlich gesehen das ich 2x das SP3 auf der Platte hatte mit unterschiedlicher Größe. Hab einfach das ältere gelöscht.

Hab mich voll gewundert was das sein soll, hatte das vorher noch nie gesehen. Erst vor ein paar Wochen... dachte vorher dieser WGA Kram wäre nur dafür um von der Microsoft Seite was runterzuladen.
  • 0
Eingefügtes Bild

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
Ich benutze das WinFuture XP Update Pack :banga:
Da kann man schön klicken welches update man haben will und was nicht :P
  • 0

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2.701 Beiträge
  • Vorname: Oliver
meine version ist echt! :banga:
  • 0

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge
meine auch :banga:
unser microsoft vertrag @ work erlaubt ein zweitnutzungsrecht ^^
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ich hab ein originales Windows 95 :banga:
  • 0
Eingefügtes Bild

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
ja ok, manche progs lassen sich nur installieren wenn das WGA dingen drauf ist, das ist richtig. der IE7 war z.b. so ein fall soweit ich mich erinnere. aber jetzt beim IE8 keine probleme.

Ich nutze immer den "Automatische Updates" Dienst im windows. kann man ja bequem über die systemsteuerung managen. hab so gut wie noch nie die update funktion von der MS Seite benutzt.
  • 0

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.399 Beiträge

Ich hab ein originales Windows 95 /public/style_emoticons/default/d.gif...

Windows 98SE ^^ (und immer noch im Einsatz auf dem älteren Rechner)

Dieser Beitrag wurde von SoylentGruen bearbeitet: 26. Mär. 2009 - 22:25 Uhr

• 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

Hab auch kein WGA drauf, die Updates gehen aber trotzdem alle mit dem Windows-Updater...?

die sicherheitsrelevanten gehen.

die kriegt man aber auch über winfuture ohne sich mit dem ms server zu verbinden und sich evtl die wga einzufangen......
die winfuture packs sind eig immer wga frei, weil da nur die sicherheitsrelevanten updates dabei sind...
xp-antispy noch drauf dann is ruhe. wenns verschärft wird gibts eben ein update für das tool.....
  • 0

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.399 Beiträge
EDIT

Dieser Beitrag wurde von SoylentGruen bearbeitet: 27. Mär. 2009 - 06:30 Uhr

• 0

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.399 Beiträge
Mal ne ganz blöde Dau Frage.

Ich bezog ja immer die SP2 von Winfuture und irgendwann kam SP3 raus. Als ich ein paar Monate später wieder drauf ging sah ich ein SP2 vom März und ein SP3 von März. WTF Ich dachte das SP3 schliest SP2 mit ein.Wieso kommen dann immer noch SP2 raus paralellel zu SP3.Wo ist den bei denen der Unterschied?
Muss ich immer von beiden ne Aktuelle nacheinander draufbügel oder wie?Oder einfach nur noch SP3 ziehen. i dont get it.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Nee SP3 bezieht immer alle Vorgänger. Aber manchmal brauchen irgendwelche Anwendungen bestimmte DLLs oder andere APIs in einer älteren Version und dann ist es besser nicht das aktuelle Service Pack drauf zu haben. War bei uns in der Arbeit oft so, das irgendein Server aktualisiert wurde und prompt liefen zig Programme nicht mehr und ich sitz bei mir und ärger mich über unsere EDV...
  • 0
Eingefügtes Bild

faeb

faeb

Arschmellowmann

• Mitglied
  • 1.056 Beiträge
  • Vorname: faeb
mal ne andere frage, ich hab jetzt neulich irgendein update gemacht und irgendwie hab ich seitdem den windows media player 11 drauf, glaub vorher hatte ich noch nen 9er oder so , jedenfalls sagt der mir wenn ich den benutzen will das microsoft jetzt als erstes die echtheit meiner windows version prüfen würde bevor ich fortfahren kann... jetzt frag ich mich natürlich ob die dann ohne weiteres sehen wie echt oder unecht meine version ist, oder eben nicht. und wie krieg ich entweder den wmp 11 ans laufen oder ersatzweise wieder nen älteren drauf
  • 0
http://www.myspace.com/faeblive
KONfaebZIUS SAGT: EIN STINKENDER FUß ERGIBT NOCH LANGE KEINEN GUTEN KÄSE
KONfaebZIUS SAGT: ROSETTEN SIND AUCH BLUMEN
KONfaebZIUS SAGT: LIEBER KONTROLLIERT ÜBERDOSIERT, ALS UNKONTROLLIERT UNTERDOSIERT

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.960 Beiträge
Also ob´s "unecht" ist sehen sie dan auf jeden Fall nach der Prüfung :banga:
  • 0

iracingswsnn.jpg

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Nimm lieber den Media Player Classic. Die neueren Codecs kannst du dir auch so installieren.
  • 0
Eingefügtes Bild

SchranzerGrobi

SchranzerGrobi

Partyanimal

• Mitglied
  • 248 Beiträge
ich sach nur studentenschlüssel und die sache läuft wie ne eins da können sie noch soviele WGA prüfungen einführen. :banga:
  • 0
Psychedelische Drogen nehmen ist wie eine Ein-Mann- Geburtstagsparty
Du kriegst nur die Geschenke, die du selber mitgebracht hast ...

Xfire-schranzergrobi -::- BF2-[-USB-]Grobi

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.399 Beiträge

Nimm lieber den Media Player Classic. Die neueren Codecs kannst du dir auch so installieren.

Jo den hab ich auch hier. MPC VLC und Zoomplayer.Irgendwie gibts immer was was nur mit einem bestimmten abgespielt wird :banga:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Jo, Zoomplayer hab ich auch! Der spielt echt alles! :banga:
  • 0
Eingefügtes Bild

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0