Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

• Please log in to reply
No replies to this topic

Stammheimer

Stammheimer

Last man standing

• Moderator
  • 5.996 Beiträge
Hallo Leute,
ich habe mal ein kleines Tutorial für Neulinge erstellt. Das Thema ist: "Wie lade ich einen Avatar hoch und verlinke ihn in meinem Profil".

---------------------------------------------------------------------------------

1.) Potenziellen Avatar im Internet hochladen

Sucht euch ein Bild aus, das ihr gerne als Avatar benutzen wollt. Größe ist egal (das Board verkleinert den für euch).

Als Bildhoster empfehle ich z.B.

- www.directupload.net
- www.imgbox.de
- www.abload.de

In meinem Beispiel verwende ich www.directupload.net. Also geht ihr auf die Seite und drückt den Durchsuchen Button.

Eingefügtes Bild

Es öffnet sich ein Fenster, in dem ihr euren zukünftigen Avatar suchen müsst. Also da, wo ihr ihn auf der Festplatte abgespeichert habt. Anschließend drückt ihr Öffnen.

Eingefügtes Bild

Nachdem ihr das erledigt habt, müsst ihr nur noch den Upload Button betätigen und einen Moment warten.

Eingefügtes Bild

Wenn das Bild fertig hochgeladen ist, bekommt ihr eine Seite die so aussieht. An dieser Stelle sei angemerkt, das sich fast alle Bildhoster ähnlich funktionieren. Das wichtige ist, den richtigen Link für das Bild von der Seite zu benutzen. Der richtige Link ist in der Regel an seiner Benennung zu erkennen (Hotlink / Directlink / usw.).

So sieht ein korrekter Link aus:

http://www.abload.de/img/94z0x.jpg

So ein falscher:

http://www.abload.de/image.php?img=94z0x.jpg

Einen falschen Link könnt ihr z.B. an dem = Zeichen oder .php? entlarven. Damit kann das Board nichts anfangen, da es kein direkter Link zu eurem Bild ist.

Diesen Link kopiert ihr jetzt.

Eingefügtes Bild

Und jetzt ab aufs USB und den Avatar im Profil verlinken.

2.) Avatar im Profil verlinken

Als erstes öffnet ihr euer Profil in dem ihr auf Einstellungen klickt.

Eingefügtes Bild

Anschließend geht ihr über das Menü an der linken Seite auf Avatar bearbeiten.

Eingefügtes Bild

Wenn ihr jetzt euren eigenen Avatar benutzen wollt, geht auf "Dein Avatar Bild". Dort ist ein Feld, das mit "Link zu einem Bild deiner Hompage", beschriftet ist.

Dort fügt ihr nun den Link ein, den ihr bei eurem Bildhoster bekommen habt. Achtet darauf das ihr auch den richtigen Link verwendet (Dircetlink / Hotlink).

Eingefügtes Bild

Jetzt noch den Knopf "Avatar bearbeiten" anklicken.

Eingefügtes Bild

Nach einer kurzen Ladezeit habt ihr nun euren eigenen Avatar.

Eingefügtes Bild

Wer dieses Tutorial verstanden hat, sollte anschließend auch in der Lage sein, Bilder direkt in seinen Beitrag einzubauen. Bei den meisten scheitert es nur daran, das sie immer den falschen Link benutzen wollen.

Dieser Beitrag wurde von Stammheimer bearbeitet: 11. Feb. 2009 - 14:35 Uhr

• 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0