Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Native Instruments Maschine

• Please log in to reply
84 replies to this topic

Patric Backes

Patric Backes

USB - Saarländer

• Mitglied
  • 2,466 posts
  • Vorname: Patric

Ich war noch garnicht dort deswegen würde sie mich ja so reizen is sicher sehr Intresant und ich Liebe Messen da gibt es immer so viel für umme. /public/style_emoticons/default/lol.gif...

:P
  • 0

Mad Rascal

Mad Rascal

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,226 posts
  • Vorname: Mad

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.c...></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.c...VdY&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

<object width="480" height="295"><param name="movie" value="http://www.youtube.c...></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.c...VJI&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="295"></embed></object>

gefällt mir :banga:
  • 0

M.A.Z.

M.A.Z.

Not giving a fuck !

• Mitglied
  • 838 posts
Sieht echt goil aus ! Man darf gespannt sein (vor allem auf den Dollarkurs wenn das Teil rauskommt :banga: !
  • 0

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1,680 posts
wow, das is ja ma richtig geil ! :banga:
  • 0

Radu

Radu

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1,082 posts
  • Vorname: R@DU
Ich werde dem Musicstore in Köln die nächsten Tage einen Beusch abstatten und sie mir anschauen bin mir aber schon zu 80 % sicher das ich sie mir kaufe und dann werde ich ein Feedback schreiben ! Greetz !
  • 0

Kopfgeist@

Kopfgeist@

Tööööörööööööö.

• Mitglied
  • 8,756 posts
  • Vorname: Andreas.

Ich werde dem Musicstore in Köln die nächsten Tage einen Beusch abstatten und sie mir anschauen bin mir aber schon zu 80 % sicher das ich sie mir kaufe und dann werde ich ein Feedback schreiben ! Greetz !

Mach das würde mich sehr Intresieren was das Teil so kann. :banga:
  • 0

pille.palle

pille.palle

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 406 posts
  • Vorname: Kai
ich versteh gar nich warum hier alle so abgehen ... wozu braucht man das teil, wenn man es eh an nen pc anschließen muss. und mehr als ein controller/audio-interface, der aussieht wie n mpc scheints ja nich zu sein ... rausgeschmissenes geld meiner meinung nach
  • 0
Eingefügtes Bild

Stressfaktor

Stressfaktor

Back@USB

• Mitglied
  • 2,639 posts
shit die seite funzt bei mir in der arbeit net.... is das en hardware controller + software .... kann die seite gerade net aufrufen :banga:
  • 0

Felix MK

Felix MK

Chicagohouser

• Mitglied
  • 95 posts
  • Vorname: Felix

shit die seite funzt bei mir in der arbeit net.... is das en hardware controller + software .... kann die seite gerade net aufrufen /public/style_emoticons/default/keinplan...

Mit Controller + Software bist du schon auf dem richtigen Weg!
  • 0
My Website: Hier klicken!

Felix MK aka White Noize Mix (aka White Noize is Minimal - Techno): Hier klicken!

Stressfaktor

Stressfaktor

Back@USB

• Mitglied
  • 2,639 posts
...danke für die Info :banga:
  • 0

KlangTerrorist

KlangTerrorist

USB Vinyljunkie & Plattendealer

• Mitglied
  • 1,525 posts
  • Vorname: Dominik
Soo, durfte gestern mal mit der Maschine von nem Kollegen etwas spielen. Erste Eingewöhnung hat man einigermaßen schnell drin. Mitgelieferte Sounds sind ok. Aufnahme und Schneiden von eigenen Samples ist möglich. Von der Bediehnung hat es was von Fruity Loops mit einem passenden Controller, also mit Anleitung sehr schnell zu durchschauen. Kann es also nur empfehlen. Auch mal als Midi Controller zu verwenden, was den Einsatz und die Möglichkeiten vervielfacht;)
  • 0

hujio

hujio

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 482 posts
also ich werds mir am freitag holen..... freu mich schon :weird:
  • 0

... KILL THE SANDMAN ...

hujio´s space

Eingefügtes Bild]

franksonic

franksonic

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1,189 posts
  • Vorname: Frank
gestern angekommen, ausgepackt, losgelegt und bis jetzt noch nicht geschlafen :weird:
In der Schleife zwischen Traktor und Ableton macht das Ding noch viel mehr Spass...
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8,773 posts
  • Vorname: Stefan

gestern angekommen, ausgepackt, losgelegt und bis jetzt noch nicht geschlafen /public/style_emoticons/default/blink.gi...

Muhaha frank ey :freak:
  • 0

Fabian S.

Fabian S.

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 286 posts
  • Vorname: Fabian
:weird:
  • 0

PlattenDreher

PlattenDreher

Zomiak

• Mitglied
  • 2,339 posts
nächste woche montag müsste es bei mir ankommen :dance:
  • 0

:kaoz: :mezzo: 

KyleKush

KyleKush

USB-Urtier

• Mitglied
  • 1,536 posts
Maschine 1.1 beta

Klick mich

MIDI Out Mode for sounds
MIDI In for sounds and groups
Drag-and-Drop audio export for scenes and patterns in host
Record and trigger scenes switches via MIDI notes in host
Scene retrigger option in plugin mode
Loading groups without patterns
Additional slicing sizes (1/8th etc.)
REX file import
Scene naming
Adjustable metronome volume
Record Count-In option
Quick adjustment of group and sound volumes on controller
  • 0
Kyle Kush
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden, jetzt traut sich keiner die Karre aus dem Dreck zu ziehen - weil man sich vielleicht schmutzig machen könnte.

http://www.myspace.com/kylekush

PlattenDreher

PlattenDreher

Zomiak

• Mitglied
  • 2,339 posts
also maschine ist da.. sitz jetzt ein paar stunden dran...

GENIAL das teil! sounds sind aufjedenfall top! handling ist etwas gewöhnungsbedürftig... irgendwie bin ich noch nich so ganz auf "DU" mit den PADs...

1. eindruck :dance:
  • 0

Quasi:Mono

Quasi:Mono

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 461 posts
perverses teil hatte schon das vergnügen mir des ding etwas genauer anzuschauen
............seitdem spar ich ^^
  • 0

faeb

faeb

Arschmellowmann

• Mitglied
  • 1,056 posts
  • Vorname: faeb
scheisse verdammt, da hab ich mir gerade ne apc40 geholt und versuche auf ableton umzusatteln weil mein hardware equipment nach fast 10 jahren dauerbenutzung so langsam übern jordan geht , und jetz seh ich die machine und hab das gefühl das ich meinen kauf bereuen muss... hab irgendwie das gefühl das das arbeiten mit machine viel näher dran ist an der art wie ich vorher produziert hab als es ableton jemals sein wird. gerade ich als alter mpc benutzer fühl mich jetz extrem zu dem gerät hingezogen ... hmmm ... scheisse man , was soll ich machen :dance: ich muss mich so langsam mal entscheiden wie ich in zukunft musik machen will ... ich htte mir echt nicht die ganzen turtourials ansehen dürfen . gibts mitlerweile von euch leute die das gerät mitlerweile mal auf herz und nieren geprüft haben ? gibt es irgendwelche schwerwiegenden nachteile die auf den ersten blick nicht auffallen ?

Edited by faeb, 17. Oct. 2009 - 22:14 Uhr.

• 0
http://www.myspace.com/faeblive
KONfaebZIUS SAGT: EIN STINKENDER FUß ERGIBT NOCH LANGE KEINEN GUTEN KÄSE
KONfaebZIUS SAGT: ROSETTEN SIND AUCH BLUMEN
KONfaebZIUS SAGT: LIEBER KONTROLLIERT ÜBERDOSIERT, ALS UNKONTROLLIERT UNTERDOSIERT

shizo

shizo

#Rimshot#

• Mitglied
  • 2,404 posts
  • Vorname: Philipp
reizt mich ja schon arg das teil :weird:
wollte mir eh als nächstes ne mpc holen aber mit dem system bin ich wahrscheinlich fast besser bedient^ hat jmd schon erfahrung damit und kann mir sagen wie gut man damit rhytmen arrangieren kann bzw wie der sequenzer ungefähr aussieht? weil ich eigentlich ohne statische loops arbeiten will :dance:
  • 0
- Edit by Admin - kein FSK18 Kram...

faeb

faeb

Arschmellowmann

• Mitglied
  • 1,056 posts
  • Vorname: faeb
ja das problem mit den loops hab ich irgendwie auch . ist für mich ne ziemliche umstellung auf ableton . man hat zwar unzählige möglichkeiten , aber die art wie man arbeitet ist halt eine völlig neue , hab immoment das gefühl das ich das musik machen wieder von grund auf lernen muss. und das obwohl eigentlich dachte das ich das schon vor 10 oder mehr jahren hinter mich gebracht hätte lol naja ich bin grade echt hin und her gerissen . würds mir am liebsten holen . hmpf
  • 0
http://www.myspace.com/faeblive
KONfaebZIUS SAGT: EIN STINKENDER FUß ERGIBT NOCH LANGE KEINEN GUTEN KÄSE
KONfaebZIUS SAGT: ROSETTEN SIND AUCH BLUMEN
KONfaebZIUS SAGT: LIEBER KONTROLLIERT ÜBERDOSIERT, ALS UNKONTROLLIERT UNTERDOSIERT

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

hab irgendwie das gefühl das das arbeiten mit machine viel näher dran ist an der art wie ich vorher produziert hab als es ableton jemals sein wird. 

ja, das glaube ich auch...
  • 0

PlattenDreher

PlattenDreher

Zomiak

• Mitglied
  • 2,339 posts
Nachteile:
- Keine Einbindung von VST
- Programmierte Mellows kannst du nicht einfach kopieren und in einem anderen sample wiederverwenden.. denke das ist ein BUG in der software..
- keine aufnahme von live arrangements
- potis sind manchmal etwas ungenau in der einstellung
- automationen mit dem controller sind eine kleine fingerübung :freak: bissl umständlich
- "nur" 2 FX einheiten pro sample... allerdings kann man auch auf gruppen FX legen (aber auch "nur" 2)
- z.B. längere szenen (32/1) muss man mit dem controller die abschnitte durch zappen ..keine "verfolgungs"-funktion

Vorteile:
- sehr intuitiv
- sequenzer erinnert stark an fruityloops
- große soundlibary
- schneller workflow
- verarbeitung
- variable einsetzbar: standalone, oder als VST usw.
- leicht
- im dunkeln sehr gut lesbar

Fazit: ich bin total begeistert von dem teil! nach den ersten 2-3 stunden dachte ich erst "schick das teil wieder weg"..aber dann gings eigentlich recht schnell bis man alles rausgefunden hat :dance: von den mitgelieferten Samples bin ich total begeistert. meine eigene libary nutze ich seitdem gar nicht mehr :D innerhalb von sekunden kann man einen soliden, guten drumloop bauen... mellows einspielen ist dank der pad mode funktion auch möglich! (tonhöhe,taktgröße usw. alles einstellbar). ich nutze es ausschließlich als standalone... verzichte gerne auf die einbindung als VST in live... ganz einfach aus dem grund, weil ich es nicht mehr brauch :weird:
  • 0

shizo

shizo

#Rimshot#

• Mitglied
  • 2,404 posts

edit:D

Edited by shizo, 19. Oct. 2009 - 02:46 Uhr.

• 0

Pat Sanders

Pat Sanders

U cant see me....

• Mitglied
  • 1,039 posts
  • Vorname: Patrick
hab das ding auch hier...is einfach nur ich...ich bin soviel produktiver seit dem ich das teil hier hab...unglaublich...
  • 0

1368128444_097668-faci5yca.pngsoundcloud1-webtreatsxnbg7.png

shizo

shizo

#Rimshot#

• Mitglied
  • 2,404 posts
gerade geordered :freak:

bin schon seid jahren heiß drauf mpc trigger zu trommeln :weird: mit dem system kann ich genau dies für vergleichsweise wenig geld endlich tun :dance:
  • 0

adrenergic

adrenergic

Youngster

• Mitglied
  • 36 posts
  • Vorname: Marc
der workflow is unbeschreiblich geil
arbeite jetzt seit 3 wochen damit und komme bedeutend schneller weiter

der preis ist ... hoch aber angemessen.
wenn man zu viel geld hat und/oder ambitioniert genug ist unbedingt antesten
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts
DJ Koze und die Maschine... ...incredible, near endless possibilities... ...create the most exciting rhythms...

:dance:

Edited by hazett, 18. Jan. 2011 - 13:39 Uhr.

• 0
www / sc / fb

audioholic

audioholic

Crossbreed, Bitch!

• Moderator
  • 1,804 posts
Supergeil! :dance:
  • 0
Eingefügtes Bild

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users