Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Virtual DJ Pro

• Please log in to reply
32 replies to this topic

BenniW

BenniW

Newbie

• Mitglied
  • 14 Beiträge
  • Vorname: Benni
Hallo zusammen!

Hab mal ne Frage bezüglich Virtual DJ......ich hab das Problem wenn ich aufnehme und dann an den Reglern rumdrehe kommen immer so Knack-Geräusche.....vielleicht wisst ihr was ich mein....

Wisst ihr wie man die beheben kann? Hat das was mit der Quali von meiner Soundkarte zu tun oder an den Einstellungen?

Danke schonmal im Voraus

Big

Dieser Beitrag wurde von DJ Big bearbeitet: 06. Jan. 2009 - 16:16 Uhr

• 0
Electronic Satisfaction !

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
  • Vorname: Alex
könnte an der latenz liegen.. installier dir mal asio4all ist free!! da kannste paar einstellungen machen um das knacksen weg zubekommen.
  • 0

ThoraX

ThoraX

AGAINST YOU

• Mitglied
  • 703 Beiträge
  • Vorname: Thorsten
das scheiss problem hab ich auch...werd ich ma ausprobieren
  • 0

komA

komA

metronom of your mind

• Mitglied
  • 3.368 Beiträge
  • Vorname: xXx
haste wlan?
wenn ja abschalten :banga:
  • 0

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

DJ Pilot

DJ Pilot

Quax der Absinthpilot

• Mitglied
  • 897 Beiträge
Alles überflüssige am besten dabei abschalten Netzwerke Programme etc...
und das System auf Leistung konfigurieren, das bringt eigentlich immer schon mal nen bissel wenns dann immernoch knackt muss man weiter schauen worans liegen könnte
  • 0

anditeller

anditeller

--Omega Record--

• Mitglied
  • 2.722 Beiträge
  • Vorname: Andi

könnte an der latenz liegen.. installier dir mal asio4all ist free!! da kannste paar einstellungen machen um das knacksen weg zubekommen.

word!!! danach muss es gehen
  • 0
NEXT "ANDI TELLER" DATES:

- 14.06.2013 Criminal Day/ Kunstpark /Köln
- 29.06.2013 Ruhr In Love / Olga Park/ Oberhausen
- 05.07.2013 USB FESTIVAL/Butan Club / Wuppertal
- 02-04.08.2013 Nature One/USB STAGE Pydna/ Kastellaun
- 30.08.2013 Blocked

El Torro

El Torro

USB-Nordhesse

• Mitglied
  • 651 Beiträge
  • Vorname: Julian
benutz traktor da haste keine knack geräusche sondern dicken sound. traktor braucht wesentlich weniger arbeitsspeicher und ist auch ne ecke geiler
  • 0

anditeller

anditeller

--Omega Record--

• Mitglied
  • 2.722 Beiträge
  • Vorname: Andi

benutz traktor da haste keine knack geräusche sondern dicken sound. traktor braucht wesentlich weniger arbeitsspeicher und ist auch ne ecke geiler

Haste be Virtual auch!!!
  • 0
NEXT "ANDI TELLER" DATES:

- 14.06.2013 Criminal Day/ Kunstpark /Köln
- 29.06.2013 Ruhr In Love / Olga Park/ Oberhausen
- 05.07.2013 USB FESTIVAL/Butan Club / Wuppertal
- 02-04.08.2013 Nature One/USB STAGE Pydna/ Kastellaun
- 30.08.2013 Blocked

BenniW

BenniW

Newbie

• Mitglied
  • 14 Beiträge
Jo danke erstmal für die zahlreichen Antworten!

Ich werd das auf jeden Fall mit Asio probieren! Mit WLAN funzt net, aber da wär ich NIE drauf gekommen das es daran liegen könnte :banga:

Traktor hatte ich schon, da komm ich aber nich so drauf klar. Und was mich am meisten ankotzt.....ich kann nich vorhören! Macht mir zwar nich soo viel da ich meine Tracks ALLE auswendig kenn aber wär schon geil .-) Aber ich hab nur eine Soundkarte und da gehts glaub ich net oder? Ansonsten meld ich mich wenn´s geklappt hat, oder auch nich :-)

Peace!
  • 0

Beyen

Beyen

.......

• Mitglied
  • 1.057 Beiträge
Jup Asio drauf machen, einstellen im VDJ und schon ist das knacken weg!! :P

Kannst es auch anders machen musst nur die Latenz richtig einstellen dann gehts auch weg!! :banga:
  • 0

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
saug dir mal das tool http://www.thesycon....clat/dpclat.exe isn latenz checker!! richtig geil! schalt mal alles im hardware manager aus und dann nach und nach wieder ein und schau wo du die meisten latenzen hast udn das lässte dann einfach weg wenns nicht ganz soooo wichtig ist! ich zb muss an meinem samsung notebook immer es dvd laufwerk ausschalten um bei traktor keine störgeräuche zu haben :banga: isn ne samsung krankheit! aber das tool hilft sehr viel!
  • 0

BenniW

BenniW

Newbie

• Mitglied
  • 14 Beiträge
Jo danke!

Hab jez Asio drauf. Nur muss ich ja dann bei VDJ Asio als "Soundkarte" nehmen. Geht aber nich, weil dann der Sound weg is ^^. Wie stell ich denn manuell die latenzen oder so ein? Hab da absolut kp von
  • 0

El Torro

El Torro

USB-Nordhesse

• Mitglied
  • 651 Beiträge

Jo danke erstmal für die zahlreichen Antworten!

Ich werd das auf jeden Fall mit Asio probieren! Mit WLAN funzt net, aber da wär ich NIE drauf gekommen das es daran liegen könnte /public/style_emoticons/default/blink.gi...

Traktor hatte ich schon, da komm ich aber nich so drauf klar. Und was mich am meisten ankotzt.....ich kann nich vorhören! Macht mir zwar nich soo viel da ich meine Tracks ALLE auswendig kenn aber wär schon geil .-) Aber ich hab nur eine Soundkarte und da gehts glaub ich net oder? Ansonsten meld ich mich wenn´s geklappt hat, oder auch nich :-)

Peace!

brauchst für traktor ne 5.1 soundkarte dann asio4all installierenim traktor einstellen und fertig. brauchst halt kopfhörer. mit ein wenig einarbeitungszeit haste ganz schnell sehr viel spaß mit. ich kenne auch VDJ und das ist im gegensatz zu traktor nur spielzeug
  • 0

BenniW

BenniW

Newbie

• Mitglied
  • 14 Beiträge
K werde ich mal probieren! Danke! Vielleicht klappts mit Traktor ja besser .-)
  • 0

BenniW

BenniW

Newbie

• Mitglied
  • 14 Beiträge
Sooo eigentlich klappts mit Trakto auch ohne gecknacke! Danke dafür!

Jez hab ich aber natürlich noch ne Frage bezüglich Traktor! Warum laufen da manche Tracks auf z.B 60 Bpm obwohl die eigentlich 130 haben? Und warum kann ich das nur um 10 % hochpitchen??

Bitte help me! ^^
  • 0

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
am besten analysierst du alle tracks vorher! der schreibt sich dann alle wichtigen daten wie genaue bpm ect. in den idtag von allen tracks! dann läd der die auch schneller rein!
  • 0

BenniW

BenniW

Newbie

• Mitglied
  • 14 Beiträge
Also irgendwie speichert der das nich wenn ich rechte maustaste auf den Track und dann die BPM veränder....ka warum

oder warte mal....AHHH du meinst bestimmt dieses Async oder? Das mach ich mal grad :banga:

Dieser Beitrag wurde von DJ Big bearbeitet: 09. Jan. 2009 - 17:00 Uhr

• 0

El Torro

El Torro

USB-Nordhesse

• Mitglied
  • 651 Beiträge
am besten ist alle tracks die du mixt analysieren lassen. dann stellste dein traktor ein. und bevor du anfängst zu mixen haste über den decks deine sachen wie effekte und son kram auf insgesamt 4 seiten. auf der ersten seite steht da i-wo meistens weit rechts MASTER und nach dem du alle tracks analysiert hast drückst du auf GAIN.
Eingefügtes Bild
so müsste das ausehen. der passt da die lautstärken von den tracks an. und wenn du solche geschichten wie BPM probleme hast das er dir nur die hälfte anzeigt dann musste auf set beatgrind und dann bei BPM auf x2 und dann auf TAP. hier nen bild dazu
Eingefügtes Bild
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. wenn du noch fragen zu traktor hast dann kannste die auch hier stellen http://usb.unitedsb....showtopic=20840
  • 0

Techno-Master82

Techno-Master82

Newbie

• Mitglied
  • 12 Beiträge
  • Vorname: Manuel

Hallo zusammen!

Hab mal ne Frage bezüglich Virtual DJ......ich hab das Problem wenn ich aufnehme und dann an den Reglern rumdrehe kommen immer so Knack-Geräusche.....vielleicht wisst ihr was ich mein....

Wisst ihr wie man die beheben kann? Hat das was mit der Quali von meiner Soundkarte zu tun oder an den Einstellungen?

Danke schonmal im Voraus

Big

Geh in die Einstellungen, dann auf Performance und da musst die bei "Safe Mode" und "Overclock" die Hackerl rausgeben, dann müsste das knacken weggehen. Hatte dieses Problem auch einige Zeit. Und mit dem hab ich es zumindest behoben. Wenn du das gemacht hast musst du auch keine anderen Programme abstellen, denn dann müsste es funken.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Mfg

:dance:
  • 0
!!! HARD -- HARDER -- HARDTECHNO !!!

!!! TECHNO MUSS WIE SEX SEIN, HART DRECKIG UND LAUT!!!

!!! ICH GUCK NICHT BÖSE... ICH BEOBACHTE NUR!!!

selecter

selecter

Newbie

• Mitglied
  • 5 Beiträge
  • Vorname: Dave
Genau wie er schon sagt einfach die hacken bei config, performence , overlock und Safemode raus schon is das Knacken weg
  • 0

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests
schmeiss das virtual dj in die tonne und holl dir nen anderes program ...........
  • 0

Beyen

Beyen

.......

• Mitglied
  • 1.057 Beiträge

schmeiss das virtual dj in die tonne und holl dir nen anderes program ...........

:dance: Ich glaub das hat sich eh schon erledigt xD
  • 0

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests

/public/style_emoticons/default/lol.gif... Ich glaub das hat sich eh schon erledigt xD

ich habs auch gerade gesehen........ musste mir aber die tage ma was loaden damit ich aufen kolege sein rechner die tracks pitchen konnte und hatte mich für virtual dj entschieden :D .......... leck mich echt im arsch :weird: wenn das programm aufgeht bekommt man schon vom aussehen vermittel das man ein 0815 füssgängerzonen dj ist :D :dance:
  • 0

X.T.

X.T.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 415 Beiträge
  • Vorname: Jerome

Virtual sowie Traktor und sogar Vinyls sind scheisse, wenn man erstmal mit Ableton angefangen hat :dance:
  • 0

Vollzeit Twitch Streamer Kappa 

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests

Virtual sowie Traktor und sogar Vinyls sind scheisse, wenn man erstmal mit Ableton angefangen hat /public/style_emoticons/default/d.gif...

Xell ich merk doch direckt das dau kein ahnung hast, du wagst es virtual bums da in den mund zu nehmen und mit vinyl und traktor zu vergleichen :dance: ......... aber ableton ist auch nur ne ansichtssache, ich komm zum beispiel besser mit fruity klar.........
  • 0

shizo

shizo

#Rimshot#

• Mitglied
  • 2.404 Beiträge
  • Vorname: Philipp
ableton und fruity kann man doch garnicht vergleichen :dance:
  • 0
- Edit by Admin - kein FSK18 Kram...

X.T.

X.T.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 415 Beiträge

Virtual sowie Traktor und sogar Vinyls sind scheisse, wenn man erstmal mit Ableton angefangen hat /public/style_emoticons/default/d.gif...

Xell ich merk doch direckt das dau kein ahnung hast, du wagst es virtual bums da in den mund zu nehmen und mit vinyl und traktor zu vergleichen /public/style_emoticons/default/lol.gif... ......... aber ableton ist auch nur ne ansichtssache, ich komm zum beispiel besser mit fruity klar.........

Ich red ja nicht vom Producen her... sondern das abmischen / zurechtschneiden von Tracks / Loops im Ableton live.
Mit Ableton live kannst du auch normal Tracks abmischen und noch viel mehr machen als wie mit Virtual DJ, Traktor, Fruity Loops und Vinyls ZUSAMMEN :D

ableton und fruity kann man doch garnicht vergleichen /public/style_emoticons/default/roll.gif...

:dance:
Da hast du recht heiko!

Dieser Beitrag wurde von X.T. bearbeitet: 29. Sep. 2009 - 11:55 Uhr

• 0

shizo

shizo

#Rimshot#

• Mitglied
  • 2.404 Beiträge
und aleton und vinyl auch nicht :dance:

nur weil du mit ableton kein beatmatching im kof mehr machen musst xell :weird:

Dieser Beitrag wurde von shizo bearbeitet: 29. Sep. 2009 - 11:55 Uhr

• 0

X.T.

X.T.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 415 Beiträge

und aleton und vinyl auch nicht /public/style_emoticons/default/read.gif...

nur weil du mit ableton kein beatmatching im kof mehr machen musst xell /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Ne nur Warpen... und das klaut schon ne menge zeit :D
Danach brauchst'e ja nur noch Play drücken und alles passt... Aber ist doch perfekt :D
So hat man zeit für andere sachen :dance: oder :weird: oder :freak: oder :D

:D

Ne spass bei seite...
Dafür kannst du dann aber ohne den stress des beatmatching zB Loops einbauen ohne das man angst haben muss irgendwas zu verpailen :)
  • 0

shizo

shizo

#Rimshot#

• Mitglied
  • 2.404 Beiträge
nutzt du nen controller für die vsts usw auch? wenn ja welchen

hab mir überlegt auch mal paar sets machen zu wollen just4fun.. schwanke zwischen traktor und ableton
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0