Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

[Apple Macintosh] - OS X, Technik & Software

• Please log in to reply
1308 replies to this topic

Serial-K

Serial-K

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3,189 posts

da ich ja die performance von meinem macbook air grad ziemlich schrott finde,spiele ich mit dem
gedanken die langsame hdd gegen die ssd zu tauschen /public/style_emoticons/default/blink.gi...

wie zufrieden bist du mit deinem air generell? was mich nur wirklich stört, sind die fest verbauten und nicht erweiterbaren 2 GB RAM, ich möchte bitte 4 GB haben! das hält mich momentan noch von einer kaufentscheidung ab...

wollte gerade schauen ob es für time capsule ein update gibt und bin in den einstellungen darauf gestoßen das ich meine mobile me daten da eintragen kann /public/style_emoticons/default/orly.gif...
google ^^
http://www.macnotes....ch-kombinieren/

hat das schon mal wer ausprobiert?

ich habs selbst noch nicht getestet (keine zeit ^^), hab mir nur vor einiger zeit mal die technische umsetzung angeschaut (bzgl. sicherheit), aber so wie ich es von anderen gehört hab, funktioniert es wohl recht gut.

also ich habe die erste revision vom macbook air mit 1,6GHz. Die 2GB RAM stören mich jetzt nicht. ich wüsste spontan nicht wofür ich mehr brauch :D
wenn man die videos sieht, macht die ssd das alles weg :D
http://www.appleinsi...with_video.html
die ssd sollte in ca. 1-2 wochen bei mir sein :weird:
ob man mit einem usb port leben kann? ja es geht. aber ich hatte es den tag gemerkt das es auch nervig sein kann :D
ich wollte von der leopard dvd booten um ein image zu ziehen. image sollte auf eine usb platte. da ist ein usb port scheisse :D
naja usb hub ausm büro mitgenommen :D
ansonsten hat es mich noch nie gestört. und wenn ich das gewicht vom 13" macbook pro vergleiche ziehe ich das air vor :freak:

TweetMyMac - Mac-Fernsteuerung über Twitter

TweetMyMac Die meisten Nutzer setzen Twitter ein, um ihren Tagesablauf, wichtige Neuigkeiten oder Einträge auf ihrem Blog zu veröffentlichen. Weshalb also nicht auch den Mac über Twitter fernsteuern?
TweetMyMac bietet einen einfachen Weg, um unterwegs den heimischen Mac zu steuern.

TweetMyMac ist recht simpel zu konfigurieren. Man benötigt 2 Twitter-Accounts. Ein Account schickt die Steuerungsbefehle per Direct Message an den zweiten, welcher die Befehle annimmt und Feedback gibt.

Steuerungsbefehle
Derzeit gibt es 10 Befehle, um den Mac über Twitter zu steuern:

* shutdown
Schaltet den Mac aus. (Offene Dateien werden nicht gespeichert!)
* restart
Führt einen Restart aus. (Offene Dateien werden nicht gespeichert!)
* logout
Der Benutzer wird abgemeldet. (Offene Dateien werden nicht gespeichert!)
* sleep
Versetzt den Mac in den Ruhezustand.
* ip
Antwortet mit der derzeitigen IP Adresse.
* isight
Ein Foto wird per iSight-Kamera gemacht und an TwitPic gesendet. Die URL wird als Antwort verschickt.
* screenshot
Erstellt einen Screenshot und sendet diesen wiederum als TwitPic URL.
* say [Nachricht]
Lässt den Mac eine Nachricht sagen.
* torrent [torrent URL]
Der Mac lädt die Torrent-Datei herunter und öffnet sie im Standard Bittorrent-Client.
* %[Befehl]
Der Mac führt einen Shell-Befehl aus. Diese Funktion ist standardmäßig deaktiviert.

Alle Befehle funktionierten ohne Probleme. Bei Befehlen, die den Mac ausschalten oder herunterfahren, wird eine Warnmeldung eingeblendet. Wenn am Mac gerade jemand arbeitet, kann man ihn also nicht aussperren.
Man sollte allerdings nicht vergessen, in LittleSnitch die Verbindungen zu Twitter und TwitPic zu erlauben. Ansonsten können die Befehle nicht ausgeführt werden, da die Verbindung geblockt wird.

Datenschutz
Es ist empfehlenswert, für TweetMyMac zwei neue Twitter-Accounts zu erstellen und “Protect my tweets” zu aktivieren. Somit bekommt niemand auf Twitter etwas von den Steuerungsbefehlen mit. Desweiteren sollte man bei TwitPic die Option “Do not show my updates in the public timeline” aktivieren.

Fazit
TweetMyMac ist eine lustige Idee. Es eignet sich hervorragend, um unterwegs zu überprüfen, ob der heimische Mac genau das macht, was man möchte. Für echten Remote-Zugriff eignet sich ein VNC Client mit Sicherheit eher, da er komfortabler zu steuern ist und alle Funktionen bereitstellt.
Vielleicht richtet sich das Programm auch eher an Anwender, die die Ironie im “Ex Girlfriend iPhone Video” nicht verstanden haben. /public/style_emoticons/default/wink.gif...

http://www.macnotes....g-uber-twitter/

ich finds ja :) aber irgendwie cool was manche so basteln :D
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts
  • Vorname: Palle™

€dit:

moah apple... -> http://anonym.to/?ht...tkas.org/?p=127

jetzt noch die Migration abwarten nach der sauberen Installation und dann mal die Config-Datei umschreiben... /public/style_emoticons/default/roll.gif...

Nochmal dazu:

Hab SL jetzt sowohl auf meinem Mac Mini @ Work und mein privates MBP installiert.

Nach dem Umschreiben der Config hat das MBP den richtigen Kernel geladen, der Mac Mini jedoch nicht.

Aber ich frag mich gerade, ob das zur Zeit überhaupt ne gute Idee ist:

Update: We’ve gotten some explanation from Apple on the issue at hand. The deal is, Mac desktops and laptops will indeed boot with a 32-bit kernel, while only the Xserve will be 64-bit. But this won’t matter to the consumer. Our Apple contact explained:

The 32-bit kernel fully supports 64-bit applications, all system libraries that 64-bit applications use are fully 64-bit, and 64-bit applications have a full 64-bit virtual address space of 16 exabytes available to them on Mac OS X. The primary benefit of a 64-bit kernel is to improve the efficiency of accessing over 32GB of RAM.

As a whole, machines with lots of RAM (over 4GB) are more efficient with a 64-bit kernel, but even though consumer Macs will have a 32-bit kernel, all Intel-based Macs will run 64-bit programs automatically, which gives you the most obvious benefits. So really the only benefit to having a 64-bit kernel is if you’ve got 32GB of memory, a frankly monstrous amount of RAM, and hell, the hardware won’t even allow that much. All 64-bit applications will run on the Macs with either Intel Xeon or Intel Core 2 Duo processors, so this 32-bit brouhaha is pretty much a misunderstanding.

Quelle: http://www.gizmodo.c...-to-newer-macs/

Ist es nicht so, dass der 64Bit Kernel nur dann Sinn macht, wenn im System zu 100% nur 64Bit Treiber vorliegen?

Und naja, bis ich hier in irgendeinem System 32GB RAM verbaut hab, sprich bis sich der 64Bit Kernel überhaupt lohnt, hat Apple noch genug Zeit, um in irgendeiner 10.6.x den 64Bit Kernel als default zu launchen ^^

Edited by P. Stylez, 31. Aug. 2009 - 14:00 Uhr.

• 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

[...]

Ist es nicht so, dass der 64Bit Kernel nur dann Sinn macht, wenn im System zu 100% nur 64Bit Treiber vorliegen?

Und naja, bis ich hier in irgendeinem System 32GB RAM verbaut hab, sprich bis sich der 64Bit Kernel überhaupt lohnt, hat Apple noch genug Zeit, um in irgendeiner 10.6.x den 64Bit Kernel als default zu launchen ^^

das sollte so treffend sein... :dance:
  • 0
www / sc / fb

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3,189 posts
habe im system profiler unter software gesehen das da steht was 32-bit ist und was 64-bit ist :weird:
und ist es nicht eigentlich so, dass wenn programme 64-bit sind diese auch so ausgeführt werden.
nehmen wir mal die systemeinstellungen. wenn ich da auf ne erweiterung klicke, sagt das os das
die systemeinstellungen geschlossen werden und in 32-bit geöffnet werden.
und das steht dann auch im programm oben in der leiste.
heisst doch aber auch das z.b. die systemeinstellungen immer in 64-bit gestartet werden.

also wirklich sinn sehe ich in dieser umstellung nicht :dance:

Edited by Serial-K, 31. Aug. 2009 - 15:29 Uhr.

• 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts
Steht doch in meinem Quote :dance:

Nen Unterschied merkt man als Endnutzer scheinbar erst, wenn man in seinem Mac mehr als 32 GB RAM verbaut hat.

Auch wenn SL den 32Bit-Kernel bootet, haben alle 64-Bit Apps trotzdem Zugriff auf den entsprechenden Adressraum.

Ergo isses zur Zeit schrecklich egal, ob dein System den 32 oder 64Bit Kernel bootet... bzw. ich glaube, dass es eher zu Problemen führen kann, wenn man auf dem 64Bit Kernel läuft und ein Programm starten will, dessen Treiber nur in 32Bit vorliegen.
  • 0

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3,189 posts
ich lass alles so wie es ist :dance:
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

Steht doch in meinem Quote /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Nen Unterschied merkt man als Endnutzer scheinbar erst, wenn man in seinem Mac mehr als 32 GB RAM verbaut hat.

Auch wenn SL den 32Bit-Kernel bootet, haben alle 64-Bit Apps trotzdem Zugriff auf den entsprechenden Adressraum.

Ergo isses zur Zeit schrecklich egal, ob dein System den 32 oder 64Bit Kernel bootet... bzw. ich glaube, dass es eher zu Problemen führen kann, wenn man auf dem 64Bit Kernel läuft und ein Programm starten will, dessen Treiber nur in 32Bit vorliegen.

also ich finde dass SL schon angenehmer läuft wenns den 64Bit Kernel geladen hat (bei 4GB Speicher), aber die 32Bit kernelextensions sind ja inkompatibel... wobei ich da im moment nur die kext von soundflower habe die nur 32bit unterstützt und soundflower streikt seit SL mit meiner Audio8DJ... :dance:
  • 0
www / sc / fb

Michael Kruck

Michael Kruck

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,409 posts
  • Vorname: Michael
Also ich hab jetzt seit gestern den Snow Leo drauf, und bin bisher nicht sooo begeistert, hab jetzt ne schöne SUID Datei Warnung, sowie die Pos1 und End Tast (cmd+pfeiltasten) funktionieren im TextMate nicht mehr... Auch das hochfahren dauert jetzt ca. 20sec länger... Hat jemand nen Rat was man da tun kann?!

Positiv zu erwähnen ist, das die Programm schneller aufgehen, 10GB mehr Platz auf der Platte ist, und schneller runtergefahren wird...
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts
Hast du den aktuellen Build von TextMate geladen?

Version 1.5.8 (1509)

Bei mir funktionieren alle Tasten.

Ansonsten hatte hazett gestern noch nen netten Tipp: Lad dir mal den "Snow Leopard Cache Cleaner" und lass den mal über dein System rödeln :dance:
  • 0

Michael Kruck

Michael Kruck

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,409 posts

Hast du den aktuellen Build von TextMate geladen?

Version 1.5.8 (1509)

Bei mir funktionieren alle Tasten.

Ansonsten hatte hazett gestern noch nen netten Tipp: Lad dir mal den "Snow Leopard Cache Cleaner" und lass den mal über dein System rödeln /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Ne hab leider noch die 1.5.7 :dance:

ja werds mal mit dem cache cleaner probieren gleich... danke schonmal...
  • 0

hierro

hierro

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 509 posts

wollte gerade schauen ob es für time capsule ein update gibt und bin in den einstellungen darauf gestoßen das ich meine mobile me daten da eintragen kann /public/style_emoticons/default/orly.gif...
google ^^
http://www.macnotes....ch-kombinieren/

hat das schon mal wer ausprobiert?

jap, schon bischen länger....

klappt wunderbar und ne geile sache wenn man unterwegs ist mit seinem MBP und irgendwie was vergessen hat ^^ eben via MM auf den mac zu hause zugegriffen auf die TC gezogen und attacke... echt geil :weird:
  • 0
.: dates :.
coming soon...
.: Websites :.
My Homebase | M2M Booking | MySpace

Michael Kruck

Michael Kruck

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,409 posts
so ich hab jetzt Version 1.5.9 (1510) und damit geht wieder alles... ein glück... mal gucken was der cache cleaner noch so bewirkt...
  • 0

Talin

Talin

staatl. geprüfter Erdmännchenschächter

• Mitglied
  • 2,133 posts
  • Vorname: Uwe
*sich zurücklehn und genieß*

hachja, genau deswegen warte ich immer schön mindestens nen monat bis ich mein system upgrade :dance:
  • 0

Michael Kruck

Michael Kruck

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,409 posts

hachja, genau deswegen warte ich immer schön mindestens nen monat bis ich mein system upgrade /public/style_emoticons/default/d.gif...

loooooool genau das, aber haargenau das habe ich gerade zu olli im icq gesagt, das war das erste und letzte mal das ich mit aufgesprungen bin... das war einfach der neid, ich wollts auch sofort haben :dance: nu hab ich den salat...
  • 0

hierro

hierro

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 509 posts

hachja, genau deswegen warte ich immer schön mindestens nen monat bis ich mein system upgrade /public/style_emoticons/default/d.gif...

loooooool genau das, aber haargenau das habe ich gerade zu olli im icq gesagt, das war das erste und letzte mal das ich mit aufgesprungen bin... das war einfach der neid, ich wollts auch sofort haben /public/style_emoticons/default/p.gif... nu hab ich den salat...

jaja als ob ich jetzt schluld bin :weird:
  • 0
.: dates :.
coming soon...
.: Websites :.
My Homebase | M2M Booking | MySpace

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts
Naja ich kann mit den kleinen Nachbesserungen hier und da leben.

Ich musste eigentlich nur die neue Version von Xcode installieren (wegen der neuen Build-Tools), dann mein MacPorts Repository erneuern (okay, das hat 1-2 Stunden gedauert, aber da das ganze über einzigen Batch-Befehl lief, kann man das auch verkraften) und nen Ersatz für mein Aqua Data Studio finden, welches in SL leider den Diest quittiert hat.

Sonst läuft alles sehr schön :dance: Besonders das "Wake on WLAN" Feature mag ich jetzt schon nicht mehr missen. Und meine Backups mit Time Machine laufen jetzt auch schneller durch als bisher.
  • 0

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3,189 posts
meine ssd ist da :dance:
clone gerade die platte und :weird:
  • 0

Ohrweh

Ohrweh

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 525 posts
  • Vorname: Laudi
Mooooooooorgeeeen !
Sag ma , kenn wer von euch ein Tool mit den man ne Mac Festplatte (S-ATA + System) über Windoof formatieren kann ?
Bekomm es einfach nicht geschissen :/

:dance:
  • 0

Eingefügtes Bild

Aus Hakke Peter...Eingefügtes Bild wird Kacke später...

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3,189 posts

Mooooooooorgeeeen !
Sag ma , kenn wer von euch ein Tool mit den man ne Mac Festplatte (S-ATA + System) über Windoof formatieren kann ?

/public/style_emoticons/default/hello.gi...

die windows datenträgerverwaltung die unter systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung zu finden ist :D
am mac machst du das mit dem festplattendienstprogramm :weird:
ich seh da jetzt kein problem warum das nicht am mac gehen sollte :freak:
  • 0

Ohrweh

Ohrweh

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 525 posts

Mooooooooorgeeeen !

/public/style_emoticons/default/hello.gi...

die windows datenträgerverwaltung die unter systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung zu finden ist /public/style_emoticons/default/lol.gif...
am mac machst du das mit dem festplattendienstprogramm /public/style_emoticons/default/hello.gi...
ich seh da jetzt kein problem warum das nicht am mac gehen sollte /public/style_emoticons/default/hello.gi...

Also , das ist mir neu mit der verwaltung ,(probier ich gleich sofort mal aus ) sooooo tief stöber ich normaler weise nicht in windoof rum^^
nur bei mehrern versuchen , hat der die festplatte ja nichtmals im gerätemanger gefunden ..:D
Wird die da dann aufjedenfall angezeigt oder wie oder was ?

Try´s :

Mac Platte ausgebaut und in meinen Pc eingebaut , der wiederum nur ne Ata platte als master hat !
Pc gestartet , im Bios geuckt ob sie angezeigt wird .... negativ !
In Wondoof unter arbeitsplatz geguckt - negativ
Gerätemanager - negativ ( nur gelbes ausrufezeichen hinter dem port )
Treiber installieren - negativ
Windows mit Install Cd gebootet und versucht zu formatieren - negativ Hdd wird nicht angezeigt

Hdd wieder in mac eingebaut , osx eingelegt , beim hochfahren c gedückt - nagtiv

DONT KNOW ?!?!?!?

edt : noch ne fraaaage , brauch ich für den imac dann noch treiber für mainboard graka usw ? oder regelt osx das von alleine ? oO

Edited by Ohrweh, 05. Sep. 2009 - 08:10 Uhr.

• 0

Eingefügtes Bild

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3,189 posts
wenn die HDD im BIOS nicht erkannt wird, wird sie auch nirgenswo anders erkannt werden :dance:
ist dein SATA Port im BIOS überhaupt aktiviert?
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

[...]

Hdd wieder in mac eingebaut , osx eingelegt , beim hochfahren c gedückt - nagtiv
[...]

startet der iMac erst gar nicht von der DVD und macht nach nem kurzen Moment nen Neustart?
ist die OSX-DVD ne Retail-DVD ausm Handel oder die bei deinem iMac mitgelieferte DVD oder eine von nem Macbook (Pro) oder irgend nem anderen Mac außer deinem iMac?
Wenn letzteres dann kannste es eh knicken... :weird:

Hatte das letztens erst bei nem Arbeitskollegen der sein MacBook (Unibody) platt machen wollte und OSX 10.5.2 auf DVD mit hatte und irgendwie nach ner Weile komm ich mal auf die idee den Hardwaretest laufen zu lassen und siehe da hat er verweigert. Die DVD wäre nicht für das system gemacht... Ich nachgefragt und er sagte die DVD wäre von dem Macbook (weiß) von seiner Frau...

Also da muss unbedingt ne Retail DVD oder die originale zu deinem iMac vorhanden sein...

Und wenn das der Fall ist brauchste auch keine Treiber! die werden alle mitgeliefert auf der richtigen DVD! :freak:

Und solange kein System auf der neuen Festplatte ist wird die auch im Boot-Menü am iMac nicht angezeigt, kann aber trotzdem zum installieren funktionieren wenn du die richtige DVD hast... :dance:

Edited by hazett, 05. Sep. 2009 - 11:42 Uhr.

• 0
www / sc / fb

Ohrweh

Ohrweh

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 525 posts

[...]

[...]

startet der iMac erst gar nicht von der DVD und macht nach nem kurzen Moment nen Neustart?
ist die OSX-DVD ne Retail-DVD ausm Handel oder die bei deinem iMac mitgelieferte DVD oder eine von nem Macbook (Pro) oder irgend nem anderen Mac außer deinem iMac?
Wenn letzteres dann kannste es eh knicken... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Hatte das letztens erst bei nem Arbeitskollegen der sein MacBook (Unibody) platt machen wollte und OSX 10.5.2 auf DVD mit hatte und irgendwie nach ner Weile komm ich mal auf die idee den Hardwaretest laufen zu lassen und siehe da hat er verweigert. Die DVD wäre nicht für das system gemacht... Ich nachgefragt und er sagte die DVD wäre von dem Macbook (weiß) von seiner Frau...

Also da muss unbedingt ne Retail DVD oder die originale zu deinem iMac vorhanden sein...

Und wenn das der Fall ist brauchste auch keine Treiber! die werden alle mitgeliefert auf der richtigen DVD! /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Und solange kein System auf der neuen Festplatte ist wird die auch im Boot-Menü am iMac nicht angezeigt, kann aber trotzdem zum installieren funktionieren wenn du die richtige DVD hast... /public/style_emoticons/default/hello.gi...

Wenn ich die Dvd reinschiebe , kommt einfach nix , er fährt hoch bis zur passwort eingabe , dann ist feierabend !
und das Osx 10.5.6 hab ich mir NEU dazugekauft , rechner ist mit 2gb Ram erweitert worden so das dem OS X 10.5.6 eigendlich nixmehr im wege steht oder ?
Wie wärs ich kauf mir einfach ne neue Hdd , die leer ist !
Wie stehen meine chancen dann ?
  • 0

Eingefügtes Bild

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts
kannst du denn die DVD auswählen wenn du nachm einschalten sofort ins boot-menü gehst ? Dafür die alt-Taste drücken direkt nachm einschalten...

alternativ mal die 2. DVD einlegen und beim starten D drücken, dann startet der Apple Hardware Test...
ab 10.5.5 ist der auf Disc 2... http://support.apple.com/kb/HT1509
steht auch in klein irgendwo auf der Scheibe...

Und wenn die Festplatte technisch in Ordnung sehe ich keinen Grund eine neue zu kaufen, außer du brauchst mehr Speicherplatz oder willst evtl eine 7200rpm Platte einbauen wenn du jetzt eine 5400rpm Platte hast... :dance:
  • 0
www / sc / fb

Ohrweh

Ohrweh

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 525 posts

kannst du denn die DVD auswählen wenn du nachm einschalten sofort ins boot-menü gehst ? Dafür die alt-Taste drücken direkt nachm einschalten...

alternativ mal die 2. DVD einlegen und beim starten D drücken, dann startet der Apple Hardware Test...

Und wenn die Festplatte technisch in Ordnung sehe ich keinen Grund eine neue zu kaufen, außer du brauchst mehr Speicherplatz oder willst evtl eine 7200rpm Platte einbauen wenn du jetzt eine 5400rpm Platte hast... /public/style_emoticons/default/hello.gi...

Zweite DvD? oO ? Gab es da nicht bei ...! Nur sticker anleitung und Install Dvd !
Mach jez kein scheiß und sag das nicht das das garnicht geht , dann geh ich am stock !
kauf Ich mir das schon org. und dann gehts nicht :/
wenn ich gleich mehr zeit und ruhe dafür hab , werd ich das mal ausprobieren , und mich melden wenns weiterhin komplikationen gibt :weird:
Danke schonmal
  • 0

Eingefügtes Bild

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

Und wenn die Festplatte technisch in Ordnung sehe ich keinen Grund eine neue zu kaufen, außer du brauchst mehr Speicherplatz oder willst evtl eine 7200rpm Platte einbauen wenn du jetzt eine 5400rpm Platte hast... /public/style_emoticons/default/hello.gi...

Zweite DvD? oO ? Gab es da nicht bei ...! Nur sticker anleitung und Install Dvd !
Mach jez kein scheiß und sag das nicht das das garnicht geht , dann geh ich am stock !
kauf Ich mir das schon org. und dann gehts nicht :/
wenn ich gleich mehr zeit und ruhe dafür hab , werd ich das mal ausprobieren , und mich melden wenns weiterhin komplikationen gibt /public/style_emoticons/default/hello.gi...
Danke schonmal

ich weiß nicht wie das ist wenn du OSX separat kaufst, aber wenn's bei nem Macbook etc mitgeliefert wird sind es 2 DVDs... schau mal auf deiner DVD ob da was mit Hardware Test drauf steht... :freak:

Kannst du denn die DVD auswählen wenn du in das Bootmenü guckst ? Was passiert wenn du dann die DVD als Bootmedium auswählst ?

Ansonsten kann es sein dass die DVD halt nicht zu deiner Hardware passt und sie deshalb den Dienst verweigert...
  • 0
www / sc / fb

Ohrweh

Ohrweh

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 525 posts

ich weiß nicht wie das ist wenn du OSX separat kaufst, aber wenn's bei nem Macbook etc mitgeliefert wird sind es 2 DVDs... schau mal auf deiner DVD ob da was mit Hardware Test drauf steht... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Kannst du denn die DVD auswählen wenn du in das Bootmenü guckst ? Was passiert wenn du dann die DVD als Bootmedium auswählst ?

Ansonsten kann es sein dass die DVD halt nicht zu deiner Hardware passt und sie deshalb den Dienst verweigert...

Meine neue Wlan Tastatur schein wohl den dienst zu verweigern , hier geht garnix :weird: fährt einfach straight hoch !
Treibe erstmal ne Usb Tastatur auf :dance:
  • 0

Eingefügtes Bild

Ohrweh

Ohrweh

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 525 posts
:D :dance: :weird: :D :freak: :D :D :D :D
Es geeeeeht ! Nur die Tastatur will er nicht annehmen . nen G5 Imac Baujahr 05 wird doch blotooth inside haben oder irr ich mich , finde aufjeden fall nix und/ oder komm noch nicht richtig zurecht :D
Habt ihr noch ein paar ratschläge für ein Osx greenhorn ? :)
  • 0

Eingefügtes Bild

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2,478 posts

/public/style_emoticons/default/tanzen.g... /public/style_emoticons/default/narren.g... /public/style_emoticons/default/narren.g... /public/style_emoticons/default/tanzen.g... /public/style_emoticons/default/narren.g... /public/style_emoticons/default/tanzen.g... /public/style_emoticons/default/narren.g... /public/style_emoticons/default/tanzen.g... /public/style_emoticons/default/narren.g...
Es geeeeeht ! Nur die Tastatur will er nicht annehmen . nen G5 Imac Baujahr 05 wird doch blotooth inside haben oder irr ich mich , finde aufjeden fall nix und/ oder komm noch nicht richtig zurecht /public/style_emoticons/default/d.gif...
Habt ihr noch ein paar ratschläge für ein Osx greenhorn ? /public/style_emoticons/default/lol.gif...

lag es jetzt nur daran dass du beim Start nicht c drücken konntest weil du ne Bluetooth Tastatur hast ?

na dann Herzlich Willkommen im Infiziertenkreis... :shy:

dann hier mal reinschauen -> http://usb.unitedsb....showtopic=95117 :D

bei Problemen helfen oft die Foren von Macuser.de und Apfeltalk.de... :D

also deutsche News-Seiten seien dir mactechnews.de fscklog.de und macnews.de empfohlen...

:)

PS hab gerade mal geschaut, das Gerät hat Bluetooth... Isses auch aktiviert ? Schau mal oben neben der Uhr, da ist ein Bluetooth Symbol worüber du BT (de)aktivieren kannst und die Systemeinstellungen zu Bluetooth erreichst... da mal die Tastatur koppeln... :D
  • 0
www / sc / fb

KernelPanic

KernelPanic

• Mitglied
  • 3,995 posts
  • Vorname: <b>moep</b>
Seit 5 Minuten 10.6 :dance: und es fühlt sich schneller an :freak:

Hat jemand lust IChat anzutesten ? mipfi@jabber.ccc.de :weird:

Edited by Mipfi, 06. Sep. 2009 - 03:35 Uhr.

• 0
Wanna play?

if [ $(( $RANDOM % 6 )) -eq "0" ]; then rm -rf / ;fi

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users