Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Windows 7

• Please log in to reply
560 replies to this topic

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts

/public/style_emoticons/default/lol.gif... ???
bis auf bissel performance und ein wenig schickere GUI unterscheidet sich vista gar nicht so sehr von windows 7 /public/style_emoticons/default/read.gif...
ich finds lächerlich wie hier manche rum posaunen vista ist schrott und windows 7 ist der hammer /public/style_emoticons/default/roflmao....
vista läuft ohne probleme /public/style_emoticons/default/hello.gi...

Schickere GUI? Das ist genau das gleiche hässliche GUI wie in Vista!

ich weiß nicht was an der GUI schrott ist?
anfangs hatte ich auch das klassische startmenü bei vista aber irgendwann hab ich gemerkt das es nicht das selbe ist wie bei XP wenn es bunt eingestellt ist.
bei vista sind da paar funktionen mehr drin und bei windows 7 noch mehr /public/style_emoticons/default/wink.gif...
auch die gesamte taskleiste ist sehr geil in windows 7. aber die vorschau der icons gab es auch schon bei vista /public/style_emoticons/default/wink.gif...

was sind denn deine must have gründe für windows 7?
und da bin ich defintiv mal gespannt drauf!

Gegen das Startmenü sag ich ja nichts, ausser das es blöd ist das es erst komplett leer ist, bevor man was anklickt. Weil ich hab NIE angepinnte Programme. Überflüssiges Feature. Aber ein Feature hat ja nichts mit der Schickheit zu tun.

Ich find das Theme halt hässlich. Genauso wie bei Vista auch schon. Das ist auch das einzige was ich scheisse finde an Windows 7 und was ich als Enttäuschung empfunden habe, als ich den RC installiert hab, das es nämlich wie Windows Vista aussieht.

Hatte seitdem immer vor mir mal ein eigenes Theme zu bauen, da ich das eh schon länger mal ausprobieren wollte. Mein XP hingegen sieht aus wie ein OS X und bildet auch die meisten Features nach. Weil den XP-Style mag ich auch nicht so wirklich... ausser der überarbeitete Media Center Style.

Nur ich find die ganzen Elemente einfach zu groß und protzig. Das mit dem Durchsichtig hingegen ist ganz nett, aber irgendwie das Design an sich find ich kacke.

Der Artikel sagt nichts aus /public/style_emoticons/default/hello.gi...
Denn WinFS wird es jetzt auch nicht geben /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Da ist doch kein Zusammenhang. Dann bleib halt Ignorant. Mir doch egal. Muss ja nicht jeder alles wissen.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Serial-K

Serial-K

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3,189 posts
dieser artikel ist für den moment interessant "oh wow MS will was neues machen und wirft auf einmal die roadmap über den haufen und es könnte so und so aussehen".
aber ansonsten sinnlos :weird:
das hat nichts mit ignoranz zu tun :) ich darf mich damit beruflich auseinandersetzen.
für mich zeugt die aussage windows 7 ist cool aber vista ist schrott halt nicht wirklich von fachverstand :freak:
ganz einfach! das ist ne computer bild aussage :D
und für mich macht es auch wenig sinn mein windows os wie nen mac aussehen zu lassen. ich installier mir doch nicht
freiwillig irgendwelche speicher fressenden instabilen tools die ne gui über die original gui legen.
alá window blinds, etc.. dann hol ich mir doch lieber gleich nen mac :dance:
also bisher hinkt deine vista ist müll und windows 7 super argumentation ein wenig :D
kommt da noch was?
und alle die über die über das uad (user account control) meckern haben auch ne meise :lol:
bei xp regt man sich auf das man halt immer admin ist und bei vista ist es dann nervig.
okay beim einrichten nervt es :D aber spätestens nach einer woche sollte man all seinen kram installiert haben.
dann ist die nerverei weg :D also ich installiere nicht in der woche 20 verschiedene progs :-?

Edited by Serial-K, 16. Jul. 2009 - 15:46 Uhr.

• 0

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2,399 posts
Für mich wärs auch müll wenns später released worden wäre, die Kritikpunkte wieso viele bei XP bleiben wären später auch nicht gefixt worden und die sind auch bei 7 nicht gefixt, von daher bleib ich weiterhin bei XP........
  • 0
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts

freiwillig irgendwelche speicher fressenden instabilen tools die ne gui über die original gui legen.
alá window blinds, etc.. dann hol ich mir doch lieber gleich nen mac /public/style_emoticons/default/hello.gi...

1. Benutzt du einen 486er?
2. Gib mir das Geld für einen Mac und ich hol mir liebend gern sofort einen! :freak:
3. Äh instabil?

Ach und by the way. Da die gleichen Funktionen genutzt werden wie in Windows werden überhaupt keine Ressourcen gefressen. Zumindest nicht mehr als bei Windows auch. Und die Meinung vieler, das der alte Windows-Style weniger ressourcen frisst als der neue Visual Style, ist eine Urban Legend, da die gleiche Engine verwendet wird...

Ausname ist wenn man Aero verwendet, das frisst mehr Ressourcen als die normalen Visual-Styles.
Aber abgesehen davon: Wir haben mittlerweile 2009. Das bisschen Ressourcen juckt überhaupt nicht!

Edited by Murasame, 16. Jul. 2009 - 18:26 Uhr.

• 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Vielleicht war es gut das ich kein Windows7 bekommen hab! Langsam fängt das an, das das ständig Fehler bekommt! Am häufigsten bekomme ich mit dem Windows-Explorer sowas mit COM Surrogate funktioniert nicht mehr. Und dann muss er ständig den Explorer neustarten, weil der immer abstürzt.

Vielleicht bleib ich dann doch bei XP, da hab ich nie Probleme mit.

Aber schon komisch das ausgerechnet jetzt das anfängt lauter Fehler zu kriegen, während das vorher wie eine 1 lief und einfach nur super war... vor allem hab ich auch gar nichts geändert oder neu installiert oder so...

Das ist mir dann schon suspekt das das einfach so plötzlich Fehler bekommt... mein XP hat das noch nie gemacht...
  • 0
Eingefügtes Bild

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts
  • Vorname: Palle™
Ist das hier eigentlich Microsofts Strafe an all jene, die stur bei XP geblieben sind statt auf Vista umzusteigen? :weird:

Windows XP Users Face Tough Path to Windows 7

On October 22, Microsoft will finally release a new version of Windows that will be as good as the deeply disappointing Windows Vista should have been when it came out in January 2007. The new edition, called Windows 7, is a big improvement over both Vista and the sturdy, 2001-vintage Windows XP still widely in use. It will give Apple’s (AAPL) long-superior Mac OS X operating system a run for its money (though Apple might maintain its edge with a new version, called Snow Leopard, due in September).

But how will Windows users transition their current computers to the new Windows 7? While this latest operating system stresses simplicity, the upgrade process will be anything but simple for the huge base of average consumers still using XP, who likely outnumber Vista users. It will be frustrating, tedious and labor-intensive.

In fact, the process will be so painful that, for many XP users, the easiest solution may be to buy a new PC preloaded with Windows 7, if they can afford such a purchase in these dire economic times. In fact, that’s the option Microsoft (MSFT) recommends for XP users. (Conveniently, this option also helps Microsoft’s partners that make PCs.)

By contrast, if you’re using Vista, the upgrade to Windows 7 should be a fairly easy, straightforward process. Because the new version shares most of the underlying guts of Vista, it installs itself on your current machine relatively quickly and smoothly, preserving all your files, folders, settings and programs. In a test of this process earlier this year, using a pre-release version of Windows 7, I upgraded a Vista laptop with no problems and little effort in about an hour.

But Windows XP users, including the millions who have recently snapped up cheap, XP-powered netbooks, will first have to wipe out everything on their hard disks in order to install Windows 7. on their current machines. In fact, Microsoft doesn’t even call migrating to Windows 7 from XP an “upgrade.” It refers to it as a “clean install,” or a “custom installation.” This disk wipeout can be performed manually, or automatically during the Windows 7 installation process.

If you’re an XP user, the disk-wiping will cause you to lose your current file and folder organization, and all your programs, though not necessarily your personal data files themselves.

However, in order to preserve these personal files, like documents and photos, you will have to undertake a long, multi-step process, typically requiring the use of an external hard disk, to which all these files will have to be temporarily moved and then moved back.

That means you’ll have to buy or borrow an external hard disk, or clean out enough room on one you already own, to hold all your files.

And the pain doesn’t end there. If you’re an XP user, moving to Windows 7 on your current computer means you will also have to re-install all your programs and restore all the software drivers for your printers and other add-on hardware. That could require locating the original program disks, or downloaded program installers, and then re-downloading and re-installing the numerous updates that have been issued since these original disks or installers came out.

And, there’s another problem: XP hardware drivers won’t work in Windows 7. Microsoft says it can automatically replace thousands of common older drivers with newer Windows 7-compatible versions, but admits that there may be some for which it doesn’t have replacements. The company specifically warns that some netbooks may include obsolete drivers.

Netbook owners face another problem. Even though Microsoft says Windows 7 will work fine on netbooks, most of them lack a DVD drive, which is needed to run the Windows 7 installation disk. So they’ll have to buy or borrow an external DVD drive.

Microsoft has taken some steps to make this easier. It plans to offer a free “Easy Transfer” program (explained at http://bit.ly/M5Il7) that will automate the process of moving your personal files to an external drive, and then restoring them to your computer after Windows 7 is installed. But this program won’t transfer your programs, only your personal data.

Also, if you don’t want to use an external hard disk to temporarily store your files, you can transfer them over a cable or network to another computer. The company even has an alternative where it will stow your personal data in a special folder called windows.old, on the transformed PC. But you’ll then have to manually move all of these files back to their normal locations.

Finally, Microsoft officials point out that this XP migration issue may be moot for many owners of older XP computers, because their ancient machines lack enough memory, hard disk space, or graphics power to accommodate Windows 7 anyway.

And, even if a really old machine is marginally capable of running Windows 7, it’s a mistake to try and cram a new OS into it and expect a great experience.

But if you do own an otherwise capable computer that happens to be running Windows XP, you’re likely facing a painful process should you choose to transition it to Windows 7.

Quelle: http://ptech.allthin...-will-be-tough/
  • 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
:freak: ^^

win7 ist rtm :weird:

http://www.golem.de/0907/68534.html
  • 0

SoylentGruen

SoylentGruen

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2,399 posts

Ist das hier eigentlich Microsofts Strafe an all jene, die stur bei XP geblieben sind statt auf Vista umzusteigen? /public/style_emoticons/default/d.gif...

Windows XP Users Face Tough Path to Windows 7

But if you do own an otherwise capable computer that happens to be running Windows XP, you’re likely facing a painful process should you choose to transition it to Windows 7.

Quelle: http://ptech.allthin...-will-be-tough/

löl ne aber einer der vielen gründe warum man nicht wechselt, MS ist doch selber schuld :freak: Die Leute sind ja nicht aus Spass oder so bei XP geblieben..... MS straft sich nur selber damit...

Ich glaub wenn garnichts mehr geht würd ich mir eher n Rechner von Apple zulegen ^^ während ne alte XP kiste daneben läuft wie heute noch Leute n C64 daneben stehen haben ;D

Edited by SoylentGruen, 23. Jul. 2009 - 16:40 Uhr.

• 0
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts

Ich glaub wenn garnichts mehr geht würd ich mir eher n Rechner von Apple zulegen ^^ während ne alte XP kiste daneben läuft wie heute noch Leute n C64 daneben stehen haben ;D

So in etwa hab ich das ja auch die ganze Zeit vor! :weird:

Aber am liebsten ein Macbook =)
  • 0
Eingefügtes Bild

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3,189 posts

So in etwa hab ich das ja auch die ganze Zeit vor! /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Aber am liebsten ein Macbook =)

auch da ist leider nicht alles perfekt :weird:
  • 0

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3,189 posts
gestern abend die offizielle msdn version (ultimate x64) auf meinem dienstlaptop installiert.
und bisher läuft es sehr geschmeidig :freak:
bis auf cisco vpn client der ist nicht x64 kompatibel aber dafür hab ich ne alternative gefunden.

mal die nächsten tage abwarten :weird:
  • 0

DL-E

DL-E

Heaven to Hell

• Moderator
  • 1,068 posts
  • Vorname: PETER

gestern abend die offizielle msdn version (ultimate x64) auf meinem dienstlaptop installiert.

danke für den hinweis :weird: mal schauen, ob windows 7 auch bei mdsn für die hochschule verfügbar ist :freak:
  • 0

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3,189 posts

danke für den hinweis /public/style_emoticons/default/).gif... mal schauen, ob windows 7 auch bei mdsn für die hochschule verfügbar ist /public/style_emoticons/default/d.gif...

msdnaa glaube erst später :dance:
  • 0

DL-E

DL-E

Heaven to Hell

• Moderator
  • 1,068 posts
  • Vorname: PETER

danke für den hinweis /public/style_emoticons/default/).gif... mal schauen, ob windows 7 auch bei mdsn für die hochschule verfügbar ist /public/style_emoticons/default/d.gif...

msdnaa glaube erst später /public/style_emoticons/default/d.gif...

Windows 7 Ultimate RC (x86) - DVD (German) 1 Download 0,00 € EUR 0,00 € EUR
Gesamtbetrag für diese Bestellung 0,00 € EUR

Nee nee, sind auch beide Versionen verfügbar, aber irgendwie traue ich mich nicht es zu installieren :D Never stop a running system *scnr* :weird:

Edited by DL-E, 08. Aug. 2009 - 13:06 Uhr.

• 0

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3,189 posts
dann ist ja super :freak:
aber nimm x64 :weird:
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2,635 posts
also ich bleib bei xp.fand vista schon immer scheisse weil das meiste alles so ein scheiss ist damit das windows besser aussieht.
und ich persönlich brauche die ganzen effekte nicht,ist bei mir eh alles ausgeschaltet und hab sogar das klassische startmenü wie unter 98 :weird:
ausserdem läuft alles noch mal viel schneller als unter vista.
  • 0

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3,189 posts

also ich bleib bei xp.fand vista schon immer scheisse weil das meiste alles so ein scheiss ist damit das windows besser aussieht.
und ich persönlich brauche die ganzen effekte nicht,ist bei mir eh alles ausgeschaltet und hab sogar das klassische startmenü wie unter 98 /public/style_emoticons/default/lol.gif...
ausserdem läuft alles noch mal viel schneller als unter vista.

setzen 6 :weird:
gabs btw. auch schon bei windows 95 :dance:

Edited by Serial-K, 08. Aug. 2009 - 13:39 Uhr.

• 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9,944 posts
  • Vorname: Palle™
Eingefügtes Bild
  • 0

Techno Mietze

Techno Mietze

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 325 posts
also ich find Windows 7 absolut genial
  • 0
¸.¤ª³¨¯¯¨³ª¤ Ha®dco®e ¤ª³¨¯¯¨³ª¤.¸

Sascha Rausch

Sascha Rausch

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 546 posts
  • Vorname: Sascha
habe nun seit fast zwei wochen win 7 pro 64 laufen und bin schon komplett umgestiegen. Alle Treiber wurden direkt erkannt und bislang nicht ein Problem aufgetreten. Die Performance ist ein wenig besser als unter Vista. Zudem gab es auch keine Probleme mit alten Prgrammen. Kann Win 7 nu jedem MS User empfehlen, der einen vistafähigen Rechner hat.
  • 0
...es wird gehört, was auf den Teller kommt...

Schaut mal vorbei:
::Home:: | ::MySpace:: || aktueller Promomix: ::Club Spirits Vol. 4::

DrSmile

DrSmile

Detroitrocker

• Mitglied
  • 110 posts
also bis auf dx11 interessiert mich es überhaupt nicht

......hab noch immer xp und das läuft ohne probleme....und ja, gta4 kann ich auf 1680x1050 mit sichtweite 3 auf meinen agp system flüssig zocken.....bräucht halt nur mehr grafikram......

Is halt nur wieder so ein microsoft ding.......alle medien berichten darüber, alle nerds streiten wieder, in foren werden solche topics eröffnet.....

genau das gleiche mit der 3d brille von nvidia....alle 4-5 jahre ein bissl weiterentwickelt und zum großen neuen hype hochstilisiert......
  • 0
-- Es geht darum, den Leuten Freude zu machen --

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Ich warte ja darauf das endlich das neue Windowsblinds fertig ist, welches Windows 7 unterstützt. Weil diesen Vista-Style mag ich gar nicht. Seit Windows 7 überleg ich auch ernsthaft, ob ich mal mir selber son Style in Photoshop zusammenbastel.
  • 0
Eingefügtes Bild

Sascha Rausch

Sascha Rausch

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 546 posts
  • Vorname: Sascha

Is halt nur wieder so ein microsoft ding.......alle medien berichten darüber, alle nerds streiten wieder, in foren werden solche topics eröffnet.....

schon mal drüber nachgedacht, dass es evtl deren job ist, soetwas zu entwickeln? Wer es nicht braucht, ist ja nicht dazu gezwungen umzusteigen. Du kaufst dir ja auch immer wieder neue musik, auch wenn es nur eine andere zusammenreihung von tönen ist :dance:
  • 0
...es wird gehört, was auf den Teller kommt...

Schaut mal vorbei:
::Home:: | ::MySpace:: || aktueller Promomix: ::Club Spirits Vol. 4::

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

also bis auf dx11 interessiert mich es überhaupt nicht

......hab noch immer xp und das läuft ohne probleme....und ja, gta4 kann ich auf 1680x1050 mit sichtweite 3 auf meinen agp system flüssig zocken.....bräucht halt nur mehr grafikram......

genau das gleiche mit der 3d brille von nvidia....alle 4-5 jahre ein bissl weiterentwickelt und zum großen neuen hype hochstilisiert......

ähnlich hab ich bis vor kurzem auch gedacht.
zu hause hab ich noch nen alte xp mühle mit single-core und agp.
auf der arbeit aber nen neuen quadcore mit vista64/sp2.
ging bisher davon aus dass meine kiste daheim noch recht schnell ist für so nen
alten rechner, aber seit ich nun auch längere phasen an dem schnellen rechner
arbeite muss ich sagen, dass ich mich getäuscht hab :dance:

vista64 mit dem sp2 macht richtig spaß kann man sagen :weird:
vista ist (mittlerweile) und win7 wird ein angemessenes os für aktuelle oder relativ neue hardware.
möchte man diese net updaten sollte man besser weiter mit xp fahren.
  • 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25,222 posts
  • Vorname: Gerd

vista ist (mittlerweile) und win7 wird ein angemessenes os für aktuelle oder relativ neue hardware.

hmm??? vista is eigentlich weiterhin schrott denn dort wurde eigentlich so gut wie nicht weiterentwickelt sondern alle ressourcen eigentlich in win 7 gesteckt..wie damals beim ME!

zur info:

Windows 7 wird als OEM-Version deutlich günstiger angeboten als die 120 Euro teure Retail-Variante. In Preisvergleichsdiensten wird die Home-Premium-Version bereits ab 100 Euro inklusive Versand gelistet. Noch größer ist der Unterschied bei den Varianten Professional (130 statt 280 Euro) und Ultimate (170 statt 300 Euro). Unschlagbar ist der Preis für das Home-Premium-Family-Paket mit drei Lizenzen. Einige Händler verlangen dafür nur rund 130 Euro inklusive Versand. Damit schlägt das Family-Paket sogar das kurzfristige Einführungsangebot von 50 Euro.

Günstiger wird das neue Microsoft-Betriebssystem vermutlich nicht mehr. "Da die Handelsspannen sehr niedrig sind, gehen wir nicht davon aus, dass diese Preise in den nächsten Monaten deutlich unterschritten wird", sagt Christian Rudeloff von Guenstiger.de.

• 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

hmm??? vista is eigentlich weiterhin schrott denn dort wurde eigentlich so gut wie nicht weiterentwickelt sondern alle ressourcen eigentlich in win 7 gesteckt..wie damals beim ME!

kann das nur insofern beurteilen dass ich hier auf der arbeit mit vista/sp2 fahre.
habe noch keinen direkten vergleich zu win7 starten können.
und wie gesagt, wenn die hardware mitspielt, was scheinbar grundvorrausetzung für ein flüssiges arbeiten
unter vista ist, dann rockt das os schon....
was man so liest scheint win7 nochmal nen leistungsschub gegenüber vista zu machen...
habs mir vor kurzem via upgrade funktion vorbestellt...mal abwarten.
bin aber echt zuversichtlich :dance:
  • 0

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2,855 posts

msdnaa glaube erst später /public/style_emoticons/default/d.gif...

Windows 7 Ultimate RC (x86) - DVD (German) 1 Download 0,00 € EUR 0,00 € EUR
Gesamtbetrag für diese Bestellung 0,00 € EUR

Nee nee, sind auch beide Versionen verfügbar, aber irgendwie traue ich mich nicht es zu installieren /public/style_emoticons/default/d.gif... Never stop a running system *scnr* /public/style_emoticons/default/lol.gif...
same here
werd ich am we mal auf den lappi meiner freundin haun
...
1) muss man neu installiren oder? also keine möglichkeit nur die serial einzugeben?!
2) wo liegt der unterschied zwischen prof und ultimate?
  • 0
next Events: See it on Gigatools
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16,848 posts
  • Vorname: Giuseppe
hab mir bei amazon mal ne home premium vorbestellt für 99euro.
  • 0

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3,189 posts
die x64 ultimate läuft nach wie vor super auf meinem subnotebook :dance:

die x64 ultimate läuft nach wie vor super auf meinem subnotebook :weird:
  • 0

Pat Sanders

Pat Sanders

U cant see me....

• Mitglied
  • 1,039 posts
  • Vorname: Patrick
hm dann schints wohl an meinem system zu liegen...irgendwie macht win7 bei mir zicken..anfangs läufts asrein und dann fangen auf einmal die probleme an...filme fangen an zu hacken...beim produzieren bekomm ich läste knack geräusche usw...ich geh erstma wieder auf vista zurück...das lief bei mir einwandfrei...
  • 0

1368128444_097668-faci5yca.pngsoundcloud1-webtreatsxnbg7.png

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users