man gewöhnt sich aber recht schnell dran. ich vermisse aber nur mein schnellstart wo alle programme drin sind. weiss jemand wie man den schnellstart wieder so hinbekommt wie bei xp?
Windows 7
Geschrieben 26. Okt. 2009 - 00:05 Uhr
man gewöhnt sich aber recht schnell dran. ich vermisse aber nur mein schnellstart wo alle programme drin sind. weiss jemand wie man den schnellstart wieder so hinbekommt wie bei xp?
Facebook | Facebook (Page) | Soundcloud
KASSEL AUFNAHMEN
Facebook | Soundcloud | Beatport
Geschrieben 26. Okt. 2009 - 00:22 Uhr
??habs heut installiert. geht ganz gut. man muss erstmal reinfinden. son sprung von XP auf win. 7 is garnicht so leicht /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Das neben dem Windowszeichen?
Mach mal rechtsklick und taskleiste fixieren und zieh den Balken einfach nach Rechts
Ansonsten zieh dir Rocket Dock!!
Geschrieben 26. Okt. 2009 - 00:43 Uhr
weiss jemand wie man den schnellstart wieder so hinbekommt wie bei xp?
-Irgendwo auf deiner Festplatte nen neuen Ordner anlegen
-Rechtsklick Taskleiste
-Symbollesiten - Neue Symbolleiste
-Den Ordner den du angelegt hast auswählen
-Rechtsklick Taskleiste - Symboleiste fixieren abwählen
-Hinschieben wo du willst
-Rechtsklick in die Leiste
-Text anzeigen abwählen
-Titel anzeigen abwählen
-Taskleiste bei bedarf wieder fixieren
Geschrieben 26. Okt. 2009 - 01:19 Uhr
cool hat geklappt. dankeweiss jemand wie man den schnellstart wieder so hinbekommt wie bei xp?
-Rechtsklick Taskleiste
-Text anzeigen abwählen
-Titel anzeigen abwählen
KASSEL AUFNAHMEN
Geschrieben 26. Okt. 2009 - 01:50 Uhr
cool hat geklappt. danke /public/style_emoticons/default/).gif...weiss jemand wie man den schnellstart wieder so hinbekommt wie bei xp?
-Rechtsklick Taskleiste
-Text anzeigen abwählen
-Titel anzeigen abwählen
Oder als Pfad %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch angeben
Dann sind auch die Original Icons da
Dieser Beitrag wurde von Serial-K bearbeitet: 26. Okt. 2009 - 01:50 Uhr
Geschrieben 26. Okt. 2009 - 03:35 Uhr
sehr gut. thxcool hat geklappt. danke /public/style_emoticons/default/).gif...weiss jemand wie man den schnellstart wieder so hinbekommt wie bei xp?
-Rechtsklick Taskleiste
-Text anzeigen abwählen
-Titel anzeigen abwählen
Oder als Pfad %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch angeben /public/style_emoticons/default/d.gif...
Dann sind auch die Original Icons da /public/style_emoticons/default/hello.gi...
KASSEL AUFNAHMEN
Geschrieben 28. Okt. 2009 - 12:00 Uhr
Startzeit nach vollinstallation ca 20 sekunden, ohne POST. Das ist fix. Keinerlei Kompatibilitätsprobleme mit 32bit programmen. Spiele habe ich allerdings noch nicht getestet.
Ansonsten präsentiert es sich überhaupt nicht überladen, sehr angenehm denn man wird nicht von einem Wust an scheissdreck wie Windows Mail oder ähnlichem überrannt. Platzprobleme auf dem Desktop habe ich keine, die Icons lassen sich ja skalieren und außerdem nutze ich 2 Bildschirme.
Probleme zeigen sich im Moment bei der Verwendung des Windows Media Centers über die Xbox360. Hier ist die Geschwidigkeit sehr langsam und das browsen von der Xbox aus ist fast nicht möglich. Hier stimmt wohl offensichtlich was mit dem TCP IP Puffer nicht, das muss ich noch testen.
Der Transfer der Benutzeraccounts von Windows Vista nach 7 hat auch super geklappt. Der Easy transfer wizard hat gut funktioniert.
Soweit erstmal der erste, rudimentäre eindruck. Dieses OS hat durchaus Potenzial für Privatkunden aber auch vor allem für Unternehmen. Es ist leicht zu bedienen, schnell und selbsterklärend. Vor allem im zusammenspiel mit Windows Server 2008 wird Windows 7 Professional seine vollen Funktionen entfalten können. Ich bin gespannt, zumal die Server 2008 Umstellung für 2010 geplant ist, dann aber die R2, die den Windows 7 Kern enthält.
Dieser Beitrag wurde von Giuseppe bearbeitet: 28. Okt. 2009 - 12:02 Uhr
Guest_Valhalla_*
Geschrieben 29. Okt. 2009 - 18:58 Uhr
Guest_Valhalla_*
nach dem start der setup routine werden temporäre dateien geladen, dann kommt fehlermeldung "es konnten keine informationen zu den datenträgern auf dem computer abgerufen werden" und setup bricht ab
google liefert leider nix brauchbares.
jmd ne idee?
Dieser Beitrag wurde von Valhalla bearbeitet: 29. Okt. 2009 - 18:59 Uhr
Geschrieben 29. Okt. 2009 - 20:14 Uhr
kuck ma hier, vielleicht hilft dir das --> Klick michso mein win7 upgrade ist nu auch da.......und nen dickes prob direkt mit :/
nach dem start der setup routine werden temporäre dateien geladen, dann kommt fehlermeldung "es konnten keine informationen zu den datenträgern auf dem computer abgerufen werden" und setup bricht ab /public/style_emoticons/default/question...
google liefert leider nix brauchbares.
jmd ne idee?
Guest_Valhalla_*
Geschrieben 29. Okt. 2009 - 20:51 Uhr
Guest_Valhalla_*
hab am rechner keyboard/maus via usb, zwei monitore und nen lan kabel. mehr net.
könnte mal versuchen mit ner ps2 tastatur
bios ist aktuell. vor zwei wochen kam nochn aktuelles. msi dka790gx.
Geschrieben 29. Okt. 2009 - 21:11 Uhr
nach dem start der setup routine werden temporäre dateien geladen, dann kommt fehlermeldung "es konnten keine informationen zu den datenträgern auf dem computer abgerufen werden" und setup bricht ab /public/style_emoticons/default/question...
Klingt danach das keine Datenträger gefunden werden. Mal mit Treibern für den Mainboard versucht?
"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview
Guest_Valhalla_*
Geschrieben 30. Okt. 2009 - 14:02 Uhr
Guest_Valhalla_*
lag an den diensten. hatte da einige abgeschaltet und scheinbar mochte das die win7 setuproutine net
dienste wieder auf default und install funzte, auch wenn das upgrade gut ne stunde gedauert hat.
erster eindruck:
vista sp2 lief eigentlich genauso gut. marginale geschwindigkeitssteigerung. schnellstartleiste musste wieder zusammengelegt werden.
ansonsten liefen alle programme, alle drucker. ati treiber hab ich mal neu installiert, da kompatibilitätsprogramm eventuelle probs ausgab.
was aber m.e. net zwingend notwendig war. ps voreinstellungen mussten neu eingestellt werden.
mal ein bischen damit arbeiten, unter vorbehalt kann ich aber sagen, mehr hype als tatsächlich großer wurf
Dieser Beitrag wurde von Valhalla bearbeitet: 30. Okt. 2009 - 15:40 Uhr
Geschrieben 31. Okt. 2009 - 20:02 Uhr
Hatter dir nich gesagt welche dienste nicht gestartet sind???? Das Prob hatte ich beim Laptop meiner Freundin au, aber da hatter gesagt was des Prob halt is, also dienste an un ab ging die post...problem gelöst!
lag an den diensten. hatte da einige abgeschaltet und scheinbar mochte das die win7 setuproutine net /public/style_emoticons/default/d.gif...
dienste wieder auf default und install funzte, auch wenn das upgrade gut ne stunde gedauert hat.
erster eindruck:
vista sp2 lief eigentlich genauso gut. marginale geschwindigkeitssteigerung. schnellstartleiste musste wieder zusammengelegt werden.
ansonsten liefen alle programme, alle drucker. ati treiber hab ich mal neu installiert, da kompatibilitätsprogramm eventuelle probs ausgab.
was aber m.e. net zwingend notwendig war. ps voreinstellungen mussten neu eingestellt werden.
mal ein bischen damit arbeiten, unter vorbehalt kann ich aber sagen, mehr hype als tatsächlich großer wurf /public/style_emoticons/default/wink.gif... edit: im vergleich zu vista sp2. zu xp ists dann doch nen großer unterschied.
edit: werds aber demnächst neu installen, find man merkt nen unterschied von ner updateinstall zu ner sauberen neuen installation....oder bild ich mir das nur ein
Dieser Beitrag wurde von Speedfreak bearbeitet: 31. Okt. 2009 - 20:04 Uhr
Geschrieben 31. Okt. 2009 - 23:17 Uhr
Ansonsten...sieht gut aus, läuft super, alle Treiber und Progtramme laufen ohne Probleme mit 64 Bit...bin soweit begeistert
Geschrieben 01. Nov. 2009 - 17:58 Uhr
Letzte Woche Viste geupdatet ... aber da ich eh Formaz C: machen wollte habe ich gestern Windows 7 komplett neu drauf gemacht.
Finde es läuft jetzt noch besser, is ja auch nich mehr so viel scheiße drauf ^^
Dann hoffe ich mal das ich es dieses mal schaffe mein System ordentlich zu halten -.- und nich wieder so viel Müll und Durcheinander verursache ... aber das nehme ich mir bei jeden Format C: vor
Sehr schön bis jetzt
Bin jetzt am überlegen ob ich auf meine Asusu Eebox B202 auch noch Win7 drauf mache, aber wird sich nicht lohnen.
Geschrieben 01. Nov. 2009 - 18:01 Uhr
Von einem Gewitter kann man etwas lernen.
Wenn du plötzlich von einem Regenschauer überracht wirst, dann läufst du die straße entlang,
um nicht nass zu werden.
Aber auch wenn du beim Laufen die Dachvorsprünge nutzt, wirst du trotzdem nass.
Wenn du auf den Schauer von Anfang an vorbereitet bist, wirst du nicht überrascht sein,
auch wenn du trotzdem nass wirst.
Das lässt sich auf alle Situationen übertragen.
Guest_Valhalla_*
Geschrieben 02. Nov. 2009 - 10:57 Uhr
Guest_Valhalla_*
Hatter dir nich gesagt welche dienste nicht gestartet sind???? Das Prob hatte ich beim Laptop meiner Freundin au, aber da hatter gesagt was des Prob halt is, also dienste an un ab ging die post...problem gelöst!
lag an den diensten. hatte da einige abgeschaltet und scheinbar mochte das die win7 setuproutine net /public/style_emoticons/default/d.gif...
erster eindruck:
mal ein bischen damit arbeiten, unter vorbehalt kann ich aber sagen, mehr hype als tatsächlich großer wurf /public/style_emoticons/default/wink.gif... edit: im vergleich zu vista sp2. zu xp ists dann doch nen großer unterschied.
edit: werds aber demnächst neu installen, find man merkt nen unterschied von ner updateinstall zu ner sauberen neuen installation....oder bild ich mir das nur ein /public/style_emoticons/default/lol.gif... aber fand die neuinstall flotter....
nope. kam nur die fehlermeldung wie oben geposted. kann sein das man daraus hätte rauslesen können welche® dienst(e) gemeint ist, ich stand aber erstmal aufm schlauch
zu der neuinstall theorie: hab jetzt keinen direkten vergleich zu nem frischen win7, aber denke liegt in der natur der sache dass nen frisches schneller läuft
bin bezüglich der performance zufrieden mit nem geupgradeten win.
denke das wirdn gutes os und dann auch xp recht schnell ablösen. zumindest im home anwender bereich.
Geschrieben 02. Nov. 2009 - 16:58 Uhr
Die Vollversion solte mitte der Woche bei uns reinkommen
Somit hab ich's mir auch gesichert
Geschrieben 02. Nov. 2009 - 17:01 Uhr
Geschrieben 02. Nov. 2009 - 17:07 Uhr
Aber schon krass wie leicht, easy und sicher man das Win7 cracken könnte...so einfach war es ja noch nie möglich. Einfach original Win7 installieren und in der folgenden Testphase den Loader aktivieren...und schon hat man ein sauberes Win7 ohne geänderten Code inkl. originalem OEM-Key.
Ich glaub anfänglich hat MS "inoffiziell" auch gar nich wirklich was dagegen...ohne Raubkopien wäre MS nicht das was es heute ist (so wie recht viele Softwareanbieter so genannter "Standardsoftware".) Da wirds bestimmt mit den Updates noch was kommen und das ganze liegt heute schon fertig in der Schublade!!!
Collectivo Ultra Francoforte

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)
Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)
Geschrieben 02. Nov. 2009 - 17:08 Uhr
Also Gamen ist noch nicht der Hit...zwei Spiele ausprobiert (einmal neu und einmal alt) und bei beiden große Probleme. Hät ich mir besser vorgestellt...naja mal schaun was man noch schrauben kann damit es dann gescheit läuft.
hab keine probleme mit crysis oder call of duty 4... welche spiele hast du probiert?
Guest_Valhalla_*
Geschrieben 02. Nov. 2009 - 17:11 Uhr
Guest_Valhalla_*
Aber schon krass wie leicht, easy und sicher man das Win7 cracken könnte...so einfach war es ja noch nie möglich. Einfach original Win7 installieren und in der folgenden Testphase den Loader aktivieren...und schon hat man ein sauberes Win7 ohne geänderten Code inkl. originalem OEM-Key.
Ich glaub anfänglich hat MS "inoffiziell" auch gar nich wirklich was dagegen...ohne Raubkopien wäre MS nicht das was es heute ist (so wie recht viele Softwareanbieter so genannter "Standardsoftware".)
word. bei adobe ähnlich.
win7 muss aus sicht von m$ unters volk gebracht werden. wie ist letzten endes sekundär.
Geschrieben 02. Nov. 2009 - 17:13 Uhr
Collectivo Ultra Francoforte

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)
Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)
Geschrieben 02. Nov. 2009 - 18:15 Uhr
jetzt zu Win7 was empfehlt ihr denn die Home Pro oder Ulti?
(¯`·.¸ T|H|E S|C|H|R|A|N|Z I|S O|U|R L|I|F|E ¸.·´¯)
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Anmelden
Registrieren