Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

[HILFE] Kratzen und Knacken bei Traktor Scratch

• Please log in to reply
22 replies to this topic

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2,799 posts
  • Vorname: Tim
Also cih habe folgendes Problem:

Ich hab gestern meinen Laptop bekommen

AMDx² 2x2,0 GHz
2048DDR2 RAM
Windows XP inkl. Serviive Pack 2
Graka : Radeon ATI HD3200 256 MB

Hab dann Traktor Scratch installiert und nun ist beim abspielen von Tracks immer ein knacken und kratzen zu hören...

Wenn ich die Latenz auf "Multimedia/Games" stelle, also 79,5 ms ist das alles weg...Aber mit so einer Latenz zu mixxen ist fürn Arsch und nicht Sinn der Sache.
Sobald ich die Latenz höher stelle kommt wieder dieses knacken und kratzen...:banga:

Ich hoffe irgendeiner von euch kann mir weiter helfen, ich bin hier fast am explodieren weil mcih die scheiße jetzt den ganzen tag beschäftigt und ich absolut keine Ahnung habe was ich noch machen kann.... :P

e/ Updates für das Audio 8 sind auch auf dem neusten Stand und es ist die TS Version 1.2

Edited by DjLuNaTiC, 23. Oct. 2008 - 20:22 Uhr.

• 0

DaKno

DaKno

 USB-Langen 

• Mitglied
  • 1,006 posts
  • Vorname: Daniel
Habe das gleiche Problem, habe allerdings auch nen deutlich schlechteren Rechner.

btw. wo update ich denn das audio8?

Edited by DaKno, 23. Oct. 2008 - 20:08 Uhr.

• 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2,799 posts
Ich hab das Update über das Service Center gezogen....

Also ich hab heute Nachmittag mal bei NI angerufen und das alles geschildert, die meinten es wäre ein reines Latenz Problem was wegen zu geringen RAM auftritt. KANN BER NICHT SEIN!! Habe 2048MB RAM und auf meinem PC läuft TS mit 1ms latzens einwandfrei!!!

Dann meinte der dass die Grafikkarte den ram vom laptop in anspruch nehmen kann und der so weniger Leistung bringt....
Ruf morgen mal beim Hersteller an, ich hab nämlich kein Plan wie man das da ausstellt.....

ACH JA!! Wenn das knacken und kratzen kommt dann steht in dem TimeCode Fenster, wo ich in TS sehe wie sich die platte dreht, "Skipping".... Vlt hilft das ja ein bischen bei der Problemfindung.... :banga:

Edited by DjLuNaTiC, 23. Oct. 2008 - 20:24 Uhr.

• 0

DaKno

DaKno

 USB-Langen 

• Mitglied
  • 1,006 posts
ZU wenig RAM kann ich mir auch nicht vorstellen, bei mir lief es am Anfang mit 1GB RAM einwandfrei.
  • 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
ich les die ganze zeit katzen und kanacken :P :banga:
  • 0

BassKid

BassKid

USB-Zacherl

• Mitglied
  • 1,615 posts
  • Vorname: Chris

ich les die ganze zeit katzen und kanacken /public/style_emoticons/default/freak.gi... /public/style_emoticons/default/offtopic...

muhahaha geil, genau das gleiche hab ich auch grade gelesen :P
  • 0
Keep on Techno.....

NO MINIMAL IS MAXIMAL PARTY

Mark Mayu

Mark Mayu

Men vs Machine

• Mitglied
  • 2,067 posts
latenz is mein tipp.

hab nicht groß gelesen aber es klingt sehr danach.....

ZU wenig RAM kann ich mir auch nicht vorstellen, bei mir lief es am Anfang mit 1GB RAM einwandfrei.

das muß nix heißen.......

kann ne einstellung sein oder ein defekter ram..

grogramme entwickeln sich ja auch immer weiter und beanspruchen mehr leistung.......

hast nen bekannten der zb 2 gb riegel hat? leih dir doch ma einen und teste es einfach... dauert ja nicht lange

hast ma geschaut ob deine soundkarte io ist? evtl hat die nen knall oder kommt nicht mehr mit....

oben steht das dein rechner schlechter ist als der von dem vorposter... sorry aber ne rakete ist das nicht..und deiner noch nen tick schlechter?

hmmmmmmm

ein pc arbeitet nur so wie sein schwächtes teil im inneren...als hat dein ram nix zu heißen.....

Edited by Mark Mayu, 23. Oct. 2008 - 22:32 Uhr.

• 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2,799 posts
Auf meinem normalen PC läuft TS ja auch mit 1ms Latenz ohne Probleme....Und der hat grad mal 1 GB Ram... Deshalb sollte es ja auf dem Laptop mit 2GB auf jeden Fall laufen....Werd morgen nochmal mit NI telefonieren... Vlt haben die ja noch ne Idee...
  • 0

DaKno

DaKno

 USB-Langen 

• Mitglied
  • 1,006 posts
OK danke...ich check das mal.... aber eigentlich erfüllt meiner die Mindestanforderungen, woraufhin man ja eigentlich erwarten kann das es auch funktioniert.
  • 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2,799 posts
Ich hab es :P

Hoffe das es auch so bleibt....

Also zum einen hat mir das hier---> http://www.native-in...mp;d=1208107798 sehr geholfen....

Aber am effektivsten ist es in den "Eigenschaften der Energieoptionen" das Energieschema auf Dauerbetrieb zu stellen :P

Ich hab's jetzt mit na Latenz von 1.5 laufen und es ruckelt, knarzt und knackt kein bischen :P

So wird sonst immer ein Signal an die Baterie geschickt und das frisst wohl mords resourcen...Hab cih iwo gelesen...

Naja alles egal... Es lütt und dät is doll :banga:

Edited by DjLuNaTiC, 24. Oct. 2008 - 00:46 Uhr.

• 0

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2,015 posts
  • Vorname: Nicci (Nicole)
das wäre jetzt meine idee gewesen :banga:

also der laptop fährt im akkubetrieb alle nicht notwendigen prozesse runter - so das dein laptop nur noch den geringsten batterieverbrauch hat
und somit auch die wenigste leistung zur verfügung stellt.

sehr gut kann man das beim umstellen von dauer- auf akkubetrieb anhand der grafik feststellen, der bildschirm wird bei akkubetrieb um einige nuancen dünkler
weniger helligkeit = weniger akku-belastung/beanspruchung.

Edited by Miss NicciTec, 24. Oct. 2008 - 03:32 Uhr.

• 0

Eingefügtes Bild ♫ ♫ ♫ myspace ♫ ♫ uptraxusb ♫ ♫ wkw ♫ ♫ meinvz ♫ ♫ facebook privat ♫ mixcloud ♫ ♫ soundcloud ♫ ♫ ♫ Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bildwww.facebook.com/missniccitec Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild>>> promos: miss niccitec@soefm<minimal-techno> <<< >>> Miss NicciTec - Hardtechnobeatz <<< Eingefügtes Bild

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests
also ich führ das knacken bei traktor auch auf zu wenig leistung zurück^^

denke ma du hast zuviel kram im hintergrund laufen^^
  • 0

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests
noch wat oft hilft: deaktivieren von WLan... also die ganze Schnittstelle deaktivieren!
  • 0

irrealis

irrealis

Kein Rang

• Mitglied
  • 1 posts
die Lösung besteht darin beim traktor internen audio setup nich "AUDIO 4 DJ (Shared Mode)" sonder "AUDIO 4 DJ (ASIO)" auszuwählen. und schon wirds auch auf deinem PC mit einer latenz von 1ms - 2ms einwandfrei laufen.
  • 1

DJ Drixx

DJ Drixx

ASYNCRON®

• Moderator
  • 1,300 posts
  • Vorname: Sven
Hmm ...ich hab mal alles nach der pdf eingestellt und vieles probiert, dennoch läuft der Spaß mit den Asio Treibern nicht richtig.
Beim Spielen habe ich ca aller 2 Minuten ein kleines knacken.
Selbst wenn ich zB ganz normal ein Set oder was auch immer höre via Winamp, ist dieses knacken dabei.
Also kann es ja nicht an der Leistung des Laptops liegen, oder ??

Daten zum Laptop:

HP Pavilion zv6000
AMD 64 Processor 3800+
2.39 GHz, 1GB RAM
XP Pro SP3

Setup:

Traktor Pro Scratch 1.2.7.
Audio 8 DJ
Kontrol x1
Timecode CDs / CDJ1000

Hat noch jemand Tipps für mich was ich machen kann, ausser mir ein Macbook zuholen ?! :dance:

Edited by Drixx, 26. Jan. 2011 - 20:50 Uhr.

• 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2,799 posts
Leichengräber :dance:

In den Energieoptionen das Schema auf Dauerbetrieb stellen hat bei mir einiges bewirkt...!
  • 1

DJ Drixx

DJ Drixx

ASYNCRON®

• Moderator
  • 1,300 posts

Leichengräber /public/style_emoticons/default/lol.gif...

In den Energieoptionen das Schema auf Dauerbetrieb stellen hat bei mir einiges bewirkt...!

Jou, den hab ich auch ausgewählt, änderte es aber leider auch nicht bei mir :weird:
  • 0

BassKid

BassKid

USB-Zacherl

• Mitglied
  • 1,615 posts
  • Vorname: Chris
Hat Traktor nicht eh Probleme grade bei AMD CPUs???
  • 0
Keep on Techno.....

NO MINIMAL IS MAXIMAL PARTY

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3,236 posts
  • Vorname: Stefan
Traktor AFAIK nicht, aber wohl einige USB Interfaces.

Zum Problem: evtl. ein Programm, was evtl. automatisch mit dem System gestartet wird und zyklisch kurz Last erzeugt.
Check mal was fuer Programme im Hintergrund laufen (Taskmanager) und was fuer Programme bei dir alles beim Start mitgeladen werden (z.B. per msconfig)
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4,357 posts

Dann meinte der dass die Grafikkarte den ram vom laptop in anspruch nehmen kann und der so weniger Leistung bringt....
Ruf morgen mal beim Hersteller an, ich hab nämlich kein Plan wie man das da ausstellt.....

das kannst du normalerweise in bios umstellen
  • 0

DJ Drixx

DJ Drixx

ASYNCRON®

• Moderator
  • 1,300 posts

Zum Problem: evtl. ein Programm, was evtl. automatisch mit dem System gestartet wird und zyklisch kurz Last erzeugt.
Check mal was fuer Programme im Hintergrund laufen (Taskmanager) und was fuer Programme bei dir alles beim Start mitgeladen werden (z.B. per msconfig)

edit:

Danke für den Tipp, es gab sogar mit einem Prozess Probleme :weird:
Desweiteren habe ich den neueren durch einen älteren Audio8 Treiber getauscht und siehe da, es läuft fehlerfrei !! :dance:

Edited by Drixx, 27. Jan. 2011 - 05:33 Uhr.

• 0

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3,236 posts
  • Vorname: Stefan
Was mir auch noch dazu einfaellt: Virenscanner, automatische Onlineupdates (z.B. von Windows) etc. sollte man auch ausschalten.
Bzw. Virenscanner haben auf einem DJ System sowieso nichts zu suchen, da man ausser der DJ Software nichts zus. installiert haben sollte was man nicht unbedingt zum auflegen braucht. Auch im Web surfen sollte auf dem System tabu sein.
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4,357 posts

edit:

Danke für den Tipp, es gab sogar mit einem Prozess Probleme /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Desweiteren habe ich den neueren durch einen älteren Audio8 Treiber getauscht und siehe da, es läuft fehlerfrei !! /public/style_emoticons/default/banga.gi...

jetzt fällt es mir auch wider ein :weird: wahr bei mir damals das selbe problem als ich noch win hatte! die neuen audio 8 treiber liefen nie und die alten machten ihre arbeit ohne mucken
  • 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users