[Handy] Das Topic rund ums Mobiltelefon
Geschrieben 14. Okt. 2009 - 16:29 Uhr

irgendwann hatte ich kein bock mehr drauf....
begnüge mich jetzt mit handys mit weniger schnick schnack ... schohnt die nerven!
Geschrieben 15. Okt. 2009 - 13:06 Uhr

schon aus überzeugung nicht /public/style_emoticons/default/hello.gi...
sind wir doch mal ehrlich, um was anderes geht es doch auch vielen auch schon lang gar nicht mehr!

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)
Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)
Geschrieben 15. Okt. 2009 - 13:07 Uhr

Microsoft stellt Daten von Sidekick-Kunden wieder herMICROSOFT'S DATENPANNE - HUNDERTTAUSENDE DATEN VON T-MOBILE SIDEKICK USERN UNWIEDERBRINGLICH GELÖSCHT
T-MOBILE AND MICROSOFT/DANGER STATUS UPDATE ON SIDEKICK DATA DISRUPTION
Dear valued T-Mobile Sidekick customers:
T-Mobile and the Sidekick data services provider, Danger, a subsidiary of Microsoft, are reaching out to express our apologies regarding the recent Sidekick data service disruption.
We appreciate your patience as Microsoft/Danger continues to work on maintaining platform stability, and restoring all services for our Sidekick customers.
Regrettably, based on Microsoft/Danger's latest recovery assessment of their systems, we must now inform you that personal information stored on your device - such as contacts, calendar entries, to-do lists or photos - that is no longer on your Sidekick almost certainly has been lost as a result of a server failure at Microsoft/Danger. That said, our teams continue to work around-the-clock in hopes of discovering some way to recover this information. However, the likelihood of a successful outcome is extremely low. As such, we wanted to share this news with you and offer some tips and suggestions to help you rebuild your personal content. You can find these tips in our Sidekick Contacts FAQ. We encourage you to visit the Forums on a regular basis to access the latest updates as well as FAQs regarding this service disruption.
In addition, we plan to communicate with you on Monday (Oct. 12) the status of the remaining issues caused by the service disruption, including the data recovery efforts and the Download Catalog restoration which we are continuing to resolve. We also will communicate any additional tips or suggestions that may help in restoring your content.
We recognize the magnitude of this inconvenience. Our primary efforts have been focused on restoring our customers' personal content. We also are considering additional measures for those of you who have lost your content to help reinforce how valuable you are as a T-Mobile customer.
We continue to advise customers to NOT reset their device by removing the battery or letting their battery drain completely, as any personal content that currently resides on your device will be lost.
Once again, T-Mobile and Microsoft/Danger regret any and all inconvenience this matter has caused.
/public/style_emoticons/default/freak.gi...
Haben die bei Microweich eigentlich keine Azubis, Praktikanten oder sonstiges, die denen sagen könnten, dass man bei solchen Dingen BACKUPs machen sollte?
http://www.heise.de/...her-829724.html
Geschrieben 15. Okt. 2009 - 13:10 Uhr

schon aus überzeugung nicht /public/style_emoticons/default/hello.gi...
sind wir doch mal ehrlich, um was anderes geht es doch auch vielen auch schon lang gar nicht mehr! /public/style_emoticons/default/p.gif...
Doch: Usability

Und das kann Cupertino halt am besten, das ist ja das schlimme an der Sache ^^
Geschrieben 15. Okt. 2009 - 22:58 Uhr

Nokia Oyj, the world’s biggest maker of mobile phones, had its first net loss since the company began reporting quarterly in 1996, hurt by costs related to a joint venture with Siemens AG and weaker demand.
The net loss totaled 559 million euros ($834 million), after a profit of 1.09 billion euros a year earlier. Sales declined 20 percent to 9.8 billion euros, missing the average estimate of 10.03 billion euros in a Bloomberg analyst survey. Analysts had anticipated a profit of 367 million euros.
Quelle: http://www.bloomberg...id=akQmOsjhnE.Y
Heieiei...
Geschrieben 17. Okt. 2009 - 11:15 Uhr

Geschrieben 22. Okt. 2009 - 22:14 Uhr

eindruck nach 5min: wenn ich kein iphone und keinen blackberry curve hätte, würde ich den pre wahrscheinlich toll finden.
die verarbeitung wirkte sehr gut und fühlte sich auch gut an.
den pseudo trackball finde ich irritierend. aber wie gesagt ich kenne die trackball navigation durch den blackberry, da ist sie anders, besser gelöst.
das menü empfand ich als leicht ruckelig?!? oO erinnert mich an symbian.
das keyboard gefiel mir gar nicht. die knöpfe minimal kleiner als beim blackberry curve aber nicht so hoch und das ist des manko. dadurch hat man kaum gefühl.
was ich nice finde ist, dass e-mail sms etc jeweils zu dem kontakt in einem verlauf angezeigt werden. das wünsche ich mir fürs iphone auch!!
fazit: ich denke der pre wird seine liebhaber finden. wenn ich auch der suche wär und ich etwas gegen apple hätte, dann würde ich wahrscheinlich eher zum pre greifen als zu einem anderen gerät.
naja mal schauen wie der nachfolger wird

Geschrieben 23. Okt. 2009 - 10:34 Uhr

Ich hab auf nem Blog gelesen, dass Standard Apps wie der Kalender teilweise 10-15 Sekunden zum launchen brauchen.
Die Idee des Web OS, d.h. dass alle Apps auf HTML(5), CSS und Javascript basieren find ich echt nett, aber ich glaub dass gerade das in Sachen Performance ne Bremse ist.
Geschrieben 23. Okt. 2009 - 10:42 Uhr

Wenn man's genau nimmt sind das einfach nur mehrere HTML-Seiten, die auf einmal geöffnet sind.
Ich glaub ich muss mal in nen O2 Shop und das mit nem kompetenten Verkäufer diskutieren

Geschrieben 23. Okt. 2009 - 10:48 Uhr

Nokia verklagt Apple wegen Patentverletzung
Nokia verklagte Apple wegen der Verletzung mehrerer Patente im Bereich GSM, UMTS und WLAN. Dies verkündet das finnische Unternehmen per Pressemeldung. Die nicht genau benannten Patente sollen Technologien beinhalten, die "fundamental sind, um eine Gerätekompatibilität mit einem oder mehreren der GSM-, UMTS- und WLAN-Standards herzustellen. Die Patente decken drahtlose Datenübertragung, Sprachcodierung, Sicherheit sowie Verschlüsselung ab und werden von allen Apple iPhone Modellen verletzt, die seit der Einführung des iPhones 2007 ausgeliefert wurden." Rund 40 Firmen aus dem mobilen Sektor schlossen deshalb mit Nokia entsprechende Lizenzvereinbarungen ab, nur Apple verweigert sich angeblich einer Einigung: "By refusing to agree appropriate terms for Nokia's intellectual property, Apple is attempting to get a free ride on the back of Nokia's innovation", so Nokia im Wortlaut.
Update 23.10.09 9:50 Uhr: Die komplette Klageschrift nennt die spezifischen Patente, die Apple von Nokia zur Lizenzierung unter angemessenen Bedingungen ("fair, reasonable, nondiscriminatory") angeboten wurden - Apple soll diese Bedingungen jeweils abgelehnt haben.
Bemerkenswert ist auch folgende Passage der Klageschrift: "Selbst wenn Apple die überfälligen Lizenzgebühren nachträglich zahlen würde, würde das Unternehmen weiterhin einen Marktanteil genießen, den es ohne den "free riding"-Zeitraum nicht hätte. Nokia hätte gleichermaßen eigene Marktanteile in diesem "free riding"-Zeitraum verloren. Durch die Schwierigkeit vorherzusagen, ob die benannten Marktanteile überhaupt wieder erlangt werden können, lässt sich Nokias Schaden nicht allein durch die Zahlung der überfälligen Lizenzgebühren kompensieren."
http://www.fscklog.c...verletzung.html
Selbst wenn Apple die überfälligen Lizenzgebühren nachträglich zahlen würde, würde das Unternehmen weiterhin einen Marktanteil genießen, den es ohne den "free riding"-Zeitraum nicht hätte. Nokia hätte gleichermaßen eigene Marktanteile in diesem "free riding"-Zeitraum verloren. Durch die Schwierigkeit vorherzusagen, ob die benannten Marktanteile überhaupt wieder erlangt werden können, lässt sich Nokias Schaden nicht allein durch die Zahlung der überfälligen Lizenzgebühren kompensieren
die sind doch total bekloppt

nokia ging es vor dem iphone schon schlecht. die marktführung hatten sie da bereits verloren.
dieser satz reicht eigentlich aus um zu wissen das nokia diesen schritt nur geht um ihr ergebnisse in irgendeiner weise zu rechtfertigen (559 millionen verlust).
alleine die tatsache das nokia ihr erstes touchscreen handy ein jahr später auf den markt gebracht hat (erster post im thread

Ich glaub ich muss mal in nen O2 Shop und das mit nem
kompetentenVerkäufer diskutieren /public/style_emoticons/default/lol.gif...
das gute war, mein verkäufer hatte auch privat nen pre weil er die apple politik ablehnt

Dieser Beitrag wurde von Serial-K bearbeitet: 23. Okt. 2009 - 10:49 Uhr
Geschrieben 24. Okt. 2009 - 19:39 Uhr

Positiv:
Nettes UI
.gif)
Negativ:
Extrem lange Ladezeiten der einzelnen Apps. Die Standard-Apps brauchen mehrere Sekunden und die Maps App sogar 8-10 Sekunden (und dann wahr noch nicht einmal die Karte komplett geladen).
Keyboard (!!!) Sorry, ich hab versucht auf dem Keyboard einen Satz in der Notes... äh Memo App zu schreiben und ich hätte beinahe nen Krampf bekommen

Fazit:
Das Web OS macht auf jeden Fall ne gute Figur, aber das Gerät an sich ist einfach schlecht. Mit einem besseren Prozessor und einem anderen Keyboard hätte das Ding durchaus Chancen mit dem iPhone zu konkurrieren. Denke mal, dass die nächste Generation auf jeden Fall mehr überzeugen kann.
Geschrieben 17. Nov. 2009 - 20:09 Uhr

Windows Mobile loses nearly a third of market share
Windows Mobile lost 28 percent of its smartphone market share between the third quarter of 2008 and the third quarter of 2009, according to analysis from Gartner.
Quelle: http://news.zdnet.co...m?tag=mncol;txt
Apple’s worldwide smartphone share reached 17%
Apple’s worldwide smartphone share reached 17% as iPhone sales totalled 7 million units in the third quarter of 2009 following the continued rollout of the iPhone 3GS in new countries. Its ASP is holding steady and sales in the fourth quarter should be even stronger as Apple starts selling in China, through one additional carrier in the UK, and in an additional 16 countries.
Quelle: http://www.gartner.c....jsp?id=1224645
Apple becomes top phone maker by profits -research
* Apple overtakes Nokia in Q3 -Strategy Analytics
* More profit on 7.4 mln iPhones than Nokia's 108.5 mln
* Apple entered cellphone market only mid-2007
* Nokia sued Apple last month claiming patent infringement
By Tarmo Virki, European technology correspondent
HELSINKI, Nov 10 (Reuters) - Apple (AAPL.O) overtook Nokia (NOK1V.HE) in the third quarter as the cellphone maker generating the highest total operating profit in the industry, research firm Strategy Analytics said on Tuesday.
Quelle: http://www.reuters.c...051937420091110
Hach ja, an dieser Stelle ist es mir eine Freude mal Microsoft Chef Steve Ballmer von vor zwei Jahren zu zitieren

There's no chance that the iPhone is going to get any significant market share. No chance. It's a $500 subsidized item. They may make a lot of money. But if you actually take a look at the 1.3 billion phones that get sold, I'd prefer to have our software in 60% or 70% or 80% of them, than I would to have 2% or 3%, which is what Apple might get.
Quelle: http://www.usatoday....orum-usat_N.htm

Geschrieben 17. Nov. 2009 - 22:03 Uhr

Neuigkeiten vom Mobil-Sektor:
Windows Mobile loses nearly a third of market share
Windows Mobile lost 28 percent of its smartphone market share between the third quarter of 2008 and the third quarter of 2009, according to analysis from Gartner.
Quelle: http://news.zdnet.co...m?tag=mncol;txtApple’s worldwide smartphone share reached 17%
Apple’s worldwide smartphone share reached 17% as iPhone sales totalled 7 million units in the third quarter of 2009 following the continued rollout of the iPhone 3GS in new countries. Its ASP is holding steady and sales in the fourth quarter should be even stronger as Apple starts selling in China, through one additional carrier in the UK, and in an additional 16 countries.
Quelle: http://www.gartner.c....jsp?id=1224645Apple becomes top phone maker by profits -research
* Apple overtakes Nokia in Q3 -Strategy Analytics
* More profit on 7.4 mln iPhones than Nokia's 108.5 mln
* Apple entered cellphone market only mid-2007
* Nokia sued Apple last month claiming patent infringement
By Tarmo Virki, European technology correspondent
HELSINKI, Nov 10 (Reuters) - Apple (AAPL.O) overtook Nokia (NOK1V.HE) in the third quarter as the cellphone maker generating the highest total operating profit in the industry, research firm Strategy Analytics said on Tuesday.
Quelle: http://www.reuters.c...051937420091110
Hach ja, an dieser Stelle ist es mir eine Freude mal Microsoft Chef Steve Ballmer von vor zwei Jahren zu zitieren /public/style_emoticons/default/d.gif...There's no chance that the iPhone is going to get any significant market share. No chance. It's a $500 subsidized item. They may make a lot of money. But if you actually take a look at the 1.3 billion phones that get sold, I'd prefer to have our software in 60% or 70% or 80% of them, than I would to have 2% or 3%, which is what Apple might get.
Quelle: http://www.usatoday....orum-usat_N.htm
http://cache.gawker....gSarbach_01.jpg
/public/style_emoticons/default/d.gif...
deshalb ist das iphone trotzdem veraltet
Geschrieben 17. Nov. 2009 - 23:08 Uhr

Geschrieben 18. Nov. 2009 - 00:22 Uhr

die kamera beim 3gs mit autofokus ist sehr geil

auflösung? hallo? alles sieht grafisch super aus, wüsste nicht warum mehr notwendig ist

und selbst wenn du in deinen augen recht hast, die leute die ein iphone ihr eigen nennen interessiert das nen scheiss.
wer einmal nen iphone hatte will immer wieder eins

Geschrieben 18. Nov. 2009 - 09:31 Uhr

deshalb ist das iphone trotzdem veraltet
Die Argumentation musst du mir dummen Apple User jetzt aber mal erklären.
Das iPhone hat nen Market Share von 17% und ist deshalb veraltet. Aha

Hey, gerade dann sind die Zahlen noch um einiges beeindruckender

Was nützt mir der schnellste Prozessor in einem Handy, wenn darauf Winfail Mobile läuft? Was nutzt mir ne 5MP Kamera, wenn diese schlechtere Bilder macht als die 3.2MP Kamera des iPhone?
Ich denke, dass man anhand der Zahlen sehr schön sehen kann, auf welche Dinge die Kunden WIRKLICH wert legen.
Aber keine Sorge, der nächste iPhone 3GS Killer wird kommen und ich weiss auch von welcher Firma

Geschrieben 18. Nov. 2009 - 11:02 Uhr

Ein gutes Beispiel das Leistungsdaten nicht alles sind zeigt doch das aktuelle SE Satio Smartphone.
Die Reaktion der Aktionen ist der Hammer

Was auch auffällt ist das Multitasking wo alle nach schreien

12MP? Auf dem Display sehen die Bilder wahrscheinlich wieder super aus und aufm PC total schrott.
Geschrieben 18. Nov. 2009 - 12:35 Uhr

@p.stylez: du weißt aber schon was hardware ist oder?
Guest_Valhalla_*
Geschrieben 18. Nov. 2009 - 12:39 Uhr

http://cache.gawker.com/assets/images/34...
/public/style_emoticons/default/d.gif...
köstlich

e: heißt 17% alle handys weltweit?
Dieser Beitrag wurde von Valhalla bearbeitet: 18. Nov. 2009 - 12:40 Uhr
Geschrieben 18. Nov. 2009 - 12:44 Uhr

Nokia N900 waere theoretisch auch eine Alternative, aber Mameo 5 ist imho derzeit noch alles andere als Ausgereift. (z.B. nur waagrecht nutzbar, senkrecht nur Telefoniemodus, keine MMS, kurze Akkulaufzeit, ..)
"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview
Geschrieben 18. Nov. 2009 - 13:33 Uhr

@p.stylez: du weißt aber schon was hardware ist oder?
Nee du, kein Plan. Kann man das essen?

Ich schwanke derzeit zwischen Palm Pre (WebOS) und Motorola Milestone (Android 2).
Nokia N900 waere theoretisch auch eine Alternative, aber Mameo 5 ist imho derzeit noch alles andere als Ausgereift. (z.B. nur waagrecht nutzbar, senkrecht nur Telefoniemodus, keine MMS, kurze Akkulaufzeit, ..)
Das Pre ist nett, aber imho in der aktuellen Generation noch nicht wirklich ausgereift.
/edit
Ach ganz vergessen:
Der Droid / Milestone bietet nur 256 MB für 3rd Party Apps. Das wär für mich das absolute KO-Kriterium. (Ich hab auf meinem iPhone insgesamt über 2GB nur für Apps)
Hol dir das Pre

Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 18. Nov. 2009 - 13:36 Uhr
Geschrieben 18. Nov. 2009 - 14:11 Uhr

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview
Geschrieben 24. Nov. 2009 - 20:57 Uhr

Carphone Warehouse and Phones4U suspended sales of Sony Ericsson's Satio after a flood of returns from angry customers citing problems with the phone.
Sony Ericsson, a joint venture between Japan's Sony and Sweden's Ericsson, had hoped the launch of the Satio, which boasts a 12 megapixel camera, would reverse its fortunes.
Speaking at the launch of the handset in May, Nathan Vautier, managing director of Sony Ericsson UK, said the phone would "help return the company to profitability".
Sony Ericsson has made a loss for the past five consecutive quarters.
The London-based company said the problem was caused by a software glitch and added it was giving the issue its "utmost prority".
Carolina Milanesi, lead mobile phone analyst at Garner, said: "It's a really big blow. Sony Ericsson was counting on the Satio to boost its Christmas sales."
She warned that negative publicity attached to the Satio could also knock sales of Sony Ericsson's forthcoming Google Android-based handset, the X10.
Sony Ericsson has suffered from its failure to compete in the smartphone market, which is dominated by Apple's iPhone.
The company's owners recently replaced Sony Ericsson's president Dick Komiyama with Bert Nordberg, a 13-year Ericsson veteran.
Sony Ericsson has cut 2,000 jobs this year.
Quelle: http://www.telegraph...complaints.html

Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 24. Nov. 2009 - 20:58 Uhr
Geschrieben 24. Nov. 2009 - 21:10 Uhr

Aber keine Sorge, der nächste iPhone 3GS Killer wird kommen und ich weiss auch von welcher Firma /public/style_emoticons/default/wink.gif... Weisst du nämlich wer das Ding noch weniger mag als du? Steve Jobs /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Dieser Beitrag wurde von waldhaus bearbeitet: 24. Nov. 2009 - 21:11 Uhr
MYSPACE
SOUNDCLOUD
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0