PS: Löten und Platinenätzen ist kein Thema und ein wenig Verständnis von Elektronik habe ich auch. Das nur nebenbei

|
![]() - USB-Partner (Interessiert?) - |
Sehr witzig, das ist die Kalibrierung, das verschiebt den ges. Pitchbereich nach oben/unten. An den Dingern drehe ich generell rum, wenn der NUllbereich nicht mehr stimmt. Nein, ich brauche eine Anleitung zum Löten, nicht um irgendwelche Kalibrierungen vorzunehmen.1 min. google /public/style_emoticons/default/wink.gif...
es gibt 2 blaue Rädchen auf der Platine, einmal Nullpunkt verschieben und einmap Pitch-range (was du suchst)
http://www.deejayfor...tch-tuning.html
http://www.deejayfor...djustieren.html
/public/style_emoticons/default/hello.gi...
Ja, habe vor sogar 171 BPM laufen zu lassen. Aber bisher bringt mich hier in dem Thema keine einzige Antwort auch nur auf 161 BPM!da will wohl jemand techno auf 170 bpm laufen lassen /public/style_emoticons/default/lol.gif...
wieso..Sehr witzig, das ist die Kalibrierung, das verschiebt den ges. Pitchbereich nach oben/unten. An den Dingern drehe ich generell rum, wenn der NUllbereich nicht mehr stimmt. Nein, ich brauche eine Anleitung zum Löten, nicht um irgendwelche Kalibrierungen vorzunehmen.1 min. google /public/style_emoticons/default/wink.gif...
es gibt 2 blaue Rädchen auf der Platine, einmal Nullpunkt verschieben und einmap Pitch-range (was du suchst)
http://www.deejayfor...tch-tuning.html
http://www.deejayfor...djustieren.html
/public/style_emoticons/default/hello.gi...
die beiden Potis auf der Elektronik (im übrigen erst aber Serie 3 mit blauem aufsatz) sind für die Motorbremse und die einstellunge der Pitchrange, was du meinst ist der Poti auf der Pitchplatine selbst, damit "verschiebt" man den Nullpunkt ...
ach soo.. das wusst ich net, kannt ich bis jetzt auch garnet. ist das net einfach ne Verlängerung des Motorbremse-Potis von der Platine?Ich will aber einen Zusatzschalter/Regler einbauen, der den Teller zusätzlich zum Pitch anhebt. So, wie die umgebauten Dinger auf eBay es auch haben. Da hebt man den gesamten Pitch-Bereich des Pitchfaders auf astronomische Werte an, kann diesen aber wie gewohnt weiter nutzen.
Vom Motor her ist das möglich!
Genau deswegen suche ich ja eine vernünftige Umbauanleitung, der ich vertrauen kann.Rein E-Technisch gesehen müsstes du nur per Schalter einen Widerstand (parallel or in Reihe) zum Poti schalten,
dieser verändert dann die gesamte Skala des Faders.
Nur muss das alles vernünftig berechnet sein, sonst weis ich net on der Motor das mit macht /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Genau deswegen suche ich ja eine vernünftige Umbauanleitung, der ich vertrauen kann.
Ausbildung wird bei uns neu entdeckt,du lernst wie man Pulver streckt-damit's noch nach Koka schmeckt!
Also für die Berechung bräuchte ich den Widerstandswert (Ohm) im Nullpunkt und an den Endpunkten des Faders.@DJ Pilot -> Was für Werte soll ich dir denn genau aufschreiben?
Dazu brauchte ich so ein gelbes Dingens, des habe ich nicht.
Dieser Beitrag wurde von DJ Pilot bearbeitet: 18. Jun. 2008 - 11:01 Uhr
Ich habe schon selber bei zwei solcher Exemplare mitgeboten, die sind aber für viel zu viel Geld reausgegangen. Mag sein, daß momentan nix im Angebot ist.Wo haste denn sowas ma bei e-bay gesehen? hab da grad nix gefunden was umgebaut is mit som Schalterchen..??
Danke für den Link, den werde ich mal durcharbeiten.
Na ja, wenn da eine Anleitung ist, die detailiert genug ist, würde ich mich sofort dran wagen. Ich will das ja schaltbar machen, so daß man jederzeit wieder in den Original-Modus schalten kann.Aber grob gesagt, ohne E-technisches Wissen würd ichs nicht einfach ausprobieren /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Da ist das Problem, ne genaue Anleitung gibts da auch nicht so wie ich gesehen habe.Na ja, wenn da eine Anleitung ist, die detailiert genug ist, würde ich mich sofort dran wagen. Ich will das ja schaltbar machen, so daß man jederzeit wieder in den Original-Modus schalten kann.
So kompliziert scheint das ja wirklich nicht zu sein:Aber hier mal schnell meine Ergebnisse die ich errechnet habe und auch schon eingebaut habe:
Quarz für - Pitch: 3,57.. Mhz
Quarz für + Pitch: 4,91..Mhz
Ich hab den orginal Quarz entfernt und ihn mit den zwei neuen nur!! über einen Drehschalter angeschlossen. Es wurde zwar schon von jemand bedenken wegen der Leitungslänge zu den Quarzen angesprochen, aber es funktioniert bei mir ohne Probleme. Natürlich kann man es auch über Relays lösen, was halt mir mehr arbeit verbunden ist.
Der Pitch ist nun also in 3 Stufen umschaltbar:
1: -28 bis -8
2: -8 bis +8
3: +8 bis +28
Die Auflösung und damit genauigkeit bleibt erhalten.
Dieser Beitrag wurde von MTB bearbeitet: 18. Jun. 2008 - 22:24 Uhr
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0