Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

PC ---> Fernseher, abgeschnittene Ränder

• Please log in to reply
11 replies to this topic

Bahamut

Bahamut

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 507 Beiträge
  • Vorname: Stefan
Hab gestern mein DVI/HDMI Kabel bekommen, habs auch direkt ausprobiert es klappte auch alles bis auf das der mir die Ränder "abschneidet".
Eingefügtes Bild
alles ausserhalb des Roten Quadrads kann man auf dem Ferneher nicht sehen

Daten:
Grafikkarte: GeForce 8600GTS
Fernseher: Kendo LC 28 S 81 HD
Kabel: DVI/HDMI Kabel

Das hab ich schon probiert
- neuen Graka Treiber installiert
- sämtliche Auflösungen ausprobiert ( am computer)
- am Fernseher den modus geändert (720i, 1080i usw.)
  • 0
Drogen sind sehr böse, schlecht und gefährlich, denn man lernt, dass Realität Ansichtssache ist.

hm..suizid kenn ich..hatte ich als kind ma :lol:

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
ich weiss ja net wie's auf lcd bildschirmen is aber auf kleinen röhren Fernsehern wird vom TV Bild auch am rand viel abgeschnitten.
  • 0

shizo

shizo

#Rimshot#

• Mitglied
  • 2.404 Beiträge
  • Vorname: Philipp
ich hab den pc über s-video an meinem lcd (1024x768) und hab den Rand auch abgeschnitten.. :banga:
  • 0
- Edit by Admin - kein FSK18 Kram...

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Hm hättest du nicht gesagt 1024x768 hätte ich noch gesagt Auflösung runterstellen, aber die Auflösung machen Fernseher ja eigentlich meistens noch mit. Ich hatte immer nur den Desktop hin und her scrollen können auf dem TV wenn ich eine höhere Auflösung anhab.

Hoffentlich ist das nicht immer bei S-Video so, meine neue Graka hat blöderweise auch nur S-Video statt Chinch, dafür brauch ich erstmal einen Adapter. Da war nur ein RGB-Kabel bei... :banga:
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

shizo

shizo

#Rimshot#

• Mitglied
  • 2.404 Beiträge
  • Vorname: Philipp

Hm hättest du nicht gesagt 1024x768 hätte ich noch gesagt Auflösung runterstellen, aber die Auflösung machen Fernseher ja eigentlich meistens noch mit. Ich hatte immer nur den Desktop hin und her scrollen können auf dem TV wenn ich eine höhere Auflösung anhab.

Hoffentlich ist das nicht immer bei S-Video so, meine neue Graka hat blöderweise auch nur S-Video statt Chinch, dafür brauch ich erstmal einen Adapter. Da war nur ein RGB-Kabel bei... /public/style_emoticons/default/roll.gif...

auf meinem alten Röhrenfernseher hatte ich das gleiche Problem auch mit S-Video, mit anderer Grafikkarte und Tv-Tool das gleiche.. zwar nur minimaler Rand der fehlt aber trotzdem. Als Verbindung hab ich nen 10m svideo 2 svideo kabel :P
  • 0
- Edit by Admin - kein FSK18 Kram...

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests

Hoffentlich ist das nicht immer bei S-Video so, meine neue Graka hat blöderweise auch nur S-Video statt Chinch, dafür brauch ich erstmal einen Adapter. Da war nur ein RGB-Kabel bei... /public/style_emoticons/default/roll.gif...

eigentlich gibt es da keine probs... zumindest hatte ich da keine.

@ Bahamut: vielleicht liegt es auch am TV... kann man da das bild verschieben? wenn nicht vielleicht geht das in den (Treiber-)Einstellungen. Dort kann ich zumindest die Position der karte etwas ändern...

800*600 schneidet auch die Kanten ab? falls nicht: eine Sonderauflösung erstellen... ist mit den Nvidia-einstllungstool möglich...
  • 0

Bahamut

Bahamut

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 507 Beiträge

eigentlich gibt es da keine probs... zumindest hatte ich da keine.

@ Bahamut: vielleicht liegt es auch am TV... kann man da das bild verschieben? wenn nicht vielleicht geht das in den (Treiber-)Einstellungen. Dort kann ich zumindest die Position der karte etwas ändern...

800*600 schneidet auch die Kanten ab? falls nicht: eine Sonderauflösung erstellen... ist mit den Nvidia-einstllungstool möglich...
hab ich schon versucht, dieses Menü ist aber für HDMI gesperrt :banga: und bei den treiber einstellungen hab ichs auch schon versucht aber die einstellung ist nur für den monitor
  • 0
Drogen sind sehr böse, schlecht und gefährlich, denn man lernt, dass Realität Ansichtssache ist.

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests
ich hab mal bei google geschaut... da steht was von "overscan" auf dem Fernseher abstellen... dann könnte es funktionieren... alles natürlich ohne gewähr...

btw: was für eine native auflösung hat der fernseher? 1280x720??? oder ganz was anderes?
  • 0

Bahamut

Bahamut

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 507 Beiträge

ich hab mal bei google geschaut... da steht was von "overscan" auf dem Fernseher abstellen... dann könnte es funktionieren... alles natürlich ohne gewähr...

btw: was für eine native auflösung hat der fernseher? 1280x720??? oder ganz was anderes?

1920X1080 (1080i) zeigt mir mein fernseher an aber die Treiber einstellung sagt mir das das 1024X768 ist. Hab dan mal die auflösung im den einstellung auf 1920X1080 geändert aber dadurch wirds noch schlimmer. Und mit den overscan, die Funktion kann ich nürgenswo finden, aber da ist ein Menüpunkt den ich bei keinem eingang anwählen kann. Ich werd mal expert eine email schreiben , vielleich muss man den noch mit einem code mit der fernbedienung frei schalten

Dieser Beitrag wurde von Bahamut bearbeitet: 15. Jun. 2008 - 09:18 Uhr

• 0

Bahamut

Bahamut

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 507 Beiträge
ich hab jetzt die Grafikkarte von meinem bruder drin (Radeon X1900), jetzt passt das bild perfekt :banga: . Scheint woll ein problem mit verschiedenen Grakas zu sein. Ich werd mir jetzt mal eine Radeon HD 4850 holen und werd dann nochmal das ergebniss hierhin zu posten
  • 0

Double

Double

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 516 Beiträge
passt vielleicht nich so ganz, aber bei meinem Samsung hab ich den selben Effekt nach einem Neustart. Dann muss ich im TV das Bildformat auf "Pan/Scan" stellen.
Ob das dein etwas günstigerer LCD behherscht, weis ich nich ?
eventuell ist auch 1:1 Pixelmapping das Zauberwort, aber da sollte vielleicht nochmal n Profi was zu sagen :wink:
  • 0
:anbet: Eingefügtes Bild

Bahamut

Bahamut

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 507 Beiträge
hab ein tool für nvidia karten gefunden, ich werds mal testen und das ergebniss hier posten.

TVTool

Edit:
Ich les grade "Unregistriert kann die Software zehn Minuten genutzt werden, danach wird sie automatisch beendet.", naja wenns funktioniert sind mir die 12 Euro woll wert. Jedenfalls billiger als ne neue Graka

Dieses Tool ist reiner schrott, das bringt überhaubt gar nicht

Dieser Beitrag wurde von Bahamut bearbeitet: 01. Feb. 2009 - 20:53 Uhr

• 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0