Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Brummen am Pioneer DJM 500

• Please log in to reply
20 replies to this topic

dj-digger

dj-digger

Detroitrocker

• Mitglied
  • 122 Beiträge
Hi,

ich hoffe ich bin in dem Forum richtig, ansonsten dürft ihr mich köpfen und den Thread verschieben :-)

Sobald ich meinen Mixer Pioneer DJM-500 an den Strom anschließe habe ich ein Brummen im Mixer. Es ist noch kein weiteres Gerät oder Kabel angeschlossen, lediglich Strom. Der Mischer steht auf einem Holztisch (OSB-Platte mit 18mm Stärke). Wenn ich das Mischpilt hinten anhebe und es dann im Winkel von ca. 30° stehen habe ist das Brummen weg, genauso ist es weg, wenn ich in der Mitte des Pultes mit dem Zeigefinger drauf drücke.

Ich trau mich nicht so wirklich das Ding aufzuschrauben, habt ihr ne Ahnung was das sein kann und wie man das beheben kann?

Danke euch im Vorraus.

lg
Maddin
  • 0

Patric Backes

Patric Backes

USB - Saarländer

• Mitglied
  • 2.466 Beiträge
  • Vorname: Patric

Hi,

ich hoffe ich bin in dem Forum richtig, ansonsten dürft ihr mich köpfen und den Thread verschieben :-)

Sobald ich meinen Mixer Pioneer DJM-500 an den Strom anschließe habe ich ein Brummen im Mixer. Es ist noch kein weiteres Gerät oder Kabel angeschlossen, lediglich Strom. Der Mischer steht auf einem Holztisch (OSB-Platte mit 18mm Stärke). Wenn ich das Mischpilt hinten anhebe und es dann im Winkel von ca. 30° stehen habe ist das Brummen weg, genauso ist es weg, wenn ich in der Mitte des Pultes mit dem Zeigefinger drauf drücke.

Ich trau mich nicht so wirklich das Ding aufzuschrauben, habt ihr ne Ahnung was das sein kann und wie man das beheben kann?

Danke euch im Vorraus.

lg
Maddin

Also ich schätze mal das da wohl ein Wackler drinne ist, wenn du keine Geräte angeschlossen hast und es in na bestimmten Stellung nimmer brummt, kanns ja eigentlich nur ein Wackelkontakt sein :banga:
  • 0

Alex F.

Alex F.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 366 Beiträge
  • Vorname: Daniel (Alex.)

Hi,

Danke euch im Vorraus.

lg
Maddin

Also ich schätze mal das da wohl ein Wackler drinne ist, wenn du keine Geräte angeschlossen hast und es in na bestimmten Stellung nimmer brummt, kanns ja eigentlich nur ein Wackelkontakt sein /public/style_emoticons/default/keinplan...

sehe ich auch so,vielleicht mal reingucken und die kontakte und kabel prüfen

Dieser Beitrag wurde von Alex F. bearbeitet: 22. Mai. 2008 - 12:21 Uhr

• 0

Thelisis

Thelisis

___Super-Burschi___

• Mitglied
  • 3.011 Beiträge
  • Vorname: Ja...
Is noch Garantie drauf ?!?
  • 0

da wo der teufel nicht weiter weiss, schickt er eine frau !!!

dj-digger

dj-digger

Detroitrocker

• Mitglied
  • 122 Beiträge

Hab da ein bissi bammel was kaputt zu machen, ist das einfach? Gibts da ne Anleitung oder so?

Nee Garantie is nich mehr.
  • 0

Alex F.

Alex F.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 366 Beiträge
  • Vorname: Daniel (Alex.)

Hab da ein bissi bammel was kaputt zu machen, ist das einfach? Gibts da ne Anleitung oder so?

Nee Garantie is nich mehr.

Also schaltpläne und anleitungen gibt es dafür ,aber wüsste jetzt nicht wo,versuchs mal auf der seite von pioneer.
  • 0

Thelisis

Thelisis

___Super-Burschi___

• Mitglied
  • 3.011 Beiträge
Erst musste die ganzen Knöpfe abmachen, danach brauchste nen Kreuzschraubenzieher
um die Deckplatte abschrauben zu können, und danach das Fliess abnehmen und
dann kannste nen Blick reinwerfen, wenn was verschmort ist müsstest du das riechen können.

Kann sein dass die einen brauchst der sich mit Elektronik auskennt, musste halt kucken.
  • 0

dj-digger

dj-digger

Detroitrocker

• Mitglied
  • 122 Beiträge

Erst musste die ganzen Knöpfe abmachen, danach brauchste nen Kreuzschraubenzieher
um die Deckplatte abschrauben zu können, und danach das Fliess abnehmen und
dann kannste nen Blick reinwerfen, wenn was verschmort ist müsstest du das riechen können.

Kann sein dass die einen brauchst der sich mit Elektronik auskennt, musste halt kucken.

Jetzt muss ich noch mal ganz doof fragen: Knöpfe abmachen, heißt das ich die nur gerade nach oben abziehe, oder?
Wegen Elektriker hätte ich evtl. jemanden an der Hand aber erst in ein oder zwei Wochen...
  • 0

Thelisis

Thelisis

___Super-Burschi___

• Mitglied
  • 3.011 Beiträge
Du kannst alle Drehknöpfe ruhig abmachen,
festhalten und nach oben hin herausziehen.

Das musst du sogar, weil du die Deckplatte
sonst nicht abbekommen wirst.

Und merk dir wo welcher Drehknopf hinkam,
beim ersten mal musste ich hinterher alles
zusammenpuzzeln.
  • 0

Hunter S. Thompson

Hunter S. Thompson

Ultimate Cock Power

• Mitglied
  • 1.257 Beiträge
  • Vorname: Jasper
Hast du die Erdung angeschlossen ?
  • 0

Make Tea Not Love

Verkaufe Korg ESX

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests

Yo, wenn das nicht gemacht wurde, dann ist es klar
  • 0

Patric Backes

Patric Backes

USB - Saarländer

• Mitglied
  • 2.466 Beiträge

Er hat doch keine Geräte dran und der Mixer brummt trotzdem und das brummen ist weg wenn ers in nem bestimmten Winkel anhebt oder in der Mitte draufdrückt, kann also nix mit der Erdung zu tun haben :banga:
  • 0

dj-digger

dj-digger

Detroitrocker

• Mitglied
  • 122 Beiträge

Welche Erdung, es hängt keine PA, kein Plattenteller und nix dran... Nur Strom, was soll ich erden?
  • 0

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests

Er hat doch keine Geräte dran und der Mixer brummt trotzdem und das brummen ist weg wenn ers in nem bestimmten Winkel anhebt oder in der Mitte draufdrückt, kann also nix mit der Erdung zu tun haben /public/style_emoticons/default/read.gif...

Das kommt davon wenn man den text-inhalt nicht liest lol
  • 0

Hunter S. Thompson

Hunter S. Thompson

Ultimate Cock Power

• Mitglied
  • 1.257 Beiträge
  • Vorname: Jasper

Welche Erdung, es hängt keine PA, kein Plattenteller und nix dran... Nur Strom, was soll ich erden?

Achso das hab ich nicht gewust
  • 0

Make Tea Not Love

Verkaufe Korg ESX

Patric Backes

Patric Backes

USB - Saarländer

• Mitglied
  • 2.466 Beiträge
:banga: vielleicht solltet ihr mal die Posts lesen bevor ihr Antwortet :P
  • 0

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests

/public/style_emoticons/default/roflmao.... vielleicht solltet ihr mal die Posts lesen bevor ihr Antwortet /public/style_emoticons/default/roflmao....

Hauptsache man hat etwas dazu beigetragen :P
  • 0

Patric Backes

Patric Backes

USB - Saarländer

• Mitglied
  • 2.466 Beiträge

/public/style_emoticons/default/roflmao.... vielleicht solltet ihr mal die Posts lesen bevor ihr Antwortet /public/style_emoticons/default/roflmao....

Hauptsache man hat etwas dazu beigetragen /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Joa mal wieder typisch USB, jeder sabbelt seinen Senf dazu auch wenns nix mim Thema zu tun hat und der Fragesteller immer noch wie der Ochs vorm Berg da steht :P
  • 0

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests

Hauptsache man hat etwas dazu beigetragen /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Joa mal wieder typisch USB, jeder sabbelt seinen Senf dazu auch wenns nix mim Thema zu tun hat und der Fragesteller immer noch wie der Ochs vorm Berg da steht /public/style_emoticons/default/lol.gif...

:P So sieht es aus :P
Warum den text lesen, wenn die themen-überschrift ausreicht?! :P
Sagt doch schon alles... Pioneer Brummt... :P
  • 0

dj-digger

dj-digger

Detroitrocker

• Mitglied
  • 122 Beiträge

Joa mal wieder typisch USB, jeder sabbelt seinen Senf dazu auch wenns nix mim Thema zu tun hat und der Fragesteller immer noch wie der Ochs vorm Berg da steht /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Seh ich aus wie ein Ochs vorm Berg. Spass beiseite ihr habt mir die Angst genommen, das Baby einfach mal aufzuschrauben und zu guggen. Im Zweifel muss ich halt noch 2 Wochen warten bis mein Elektriker mit dem Kurzen in der Hose wieder da ist :-)
  • 0

Patric Backes

Patric Backes

USB - Saarländer

• Mitglied
  • 2.466 Beiträge

Seh ich aus wie ein Ochs vorm Berg. Spass beiseite ihr habt mir die Angst genommen, das Baby einfach mal aufzuschrauben und zu guggen. Im Zweifel muss ich halt noch 2 Wochen warten bis mein Elektriker mit dem Kurzen in der Hose wieder da ist :-)
Das mit dem kurzen in der Hose würd ich net bei deinem Elektriker erwähnen, sonst wird er dein Mixer net anschauen :P

und siehst net aus wie der Ochs vorm Berg, da haste was falsch verstanden :banga:
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0