Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -

Kopfhörer knackst beim antippen mit dem finger

• Please log in to reply
18 replies to this topic

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
Seit Tagen knacksen meine Kopphörer sobald ich mich irgendwie hecktisch bewege oder nur mit dem finger an der linken ohrmuschel tippse.
Ist vielleicht ein Kabel lose? Oder hab ich das membran irgendwie zerschossen?

:help:
  • 0

outchill@

outchill@

1100102

• Mitglied
  • 932 Beiträge
  • Vorname: CarstÖöÖöÖÖn
kabel lose, bzw wackelkontakt... son kabel betseht ja auch nur aus ner menge kleiner drähtchen könnt ja sein dassu dir n paar abgerissen hast....

wenn die mebran kaputt wäre würd glaub die ganze zeit knacksen eeeh kratzen ect und nid nur wende hecktische bewegungen machst...

check ma alle knick und bewegliche teile wo n kabel langgeht....
  • 0

Like a Duracell.....
denn ich halte länger und länger und länger ....
DURCHer als ihr alle =)

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
Hab ich bereits probiert. Dachte mir auch erst das liegt am cinch (also wo es zum mischpult geht...) hab die mal an einer anderen anlage getestet - das selbe problem!!!

Eben war die Ohrmuschel auch mal komplett aus :P Hatte schon angst das ich da wirklich was zerschossen habe... Aber durch das antippen ging es wieder...

So'n misst... Will mal nicht hoffen das die dinger im arsch gehen... Werd gleich mal nen schraubenzieher holen und die ohrmuschel mal untersuchen...
Ich kack ab eyy :banga:
  • 0

Patric Backes

Patric Backes

USB - Saarländer

• Mitglied
  • 2.466 Beiträge
  • Vorname: Patric

Hab ich bereits probiert. Dachte mir auch erst das liegt am cinch (also wo es zum mischpult geht...) hab die mal an einer anderen anlage getestet - das selbe problem!!!

Eben war die Ohrmuschel auch mal komplett aus /public/style_emoticons/default/(.gif... Hatte schon angst das ich da wirklich was zerschossen habe... Aber durch das antippen ging es wieder...

So'n misst... Will mal nicht hoffen das die dinger im arsch gehen... Werd gleich mal nen schraubenzieher holen und die ohrmuschel mal untersuchen...
Ich kack ab eyy /public/style_emoticons/default/roll.gif...

Hört sich auf jedenfall nach Kabel an. Welchen Köppi haste denn? Beim HD-25 gibts die Kabel ja als Ersatz zu kaufen....
  • 0

BassKid

BassKid

USB-Zacherl

• Mitglied
  • 1.615 Beiträge
  • Vorname: Chris
Xell, zu 98% is das das Kabel, bau die Ohrmuschel doch mal auseinander, dann wirste es ja sehn
  • 0
Keep on Techno.....

NO MINIMAL IS MAXIMAL PARTY

Vinyl_Junkie

Vinyl_Junkie

question mark block

• Mitglied
  • 1.752 Beiträge
  • Vorname: Marcel
wackel mal und such den bruch, wenn das geht dann löte halt das kabel nach dem bruch wieder ran
  • 0

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests
vielleicht haste das kabel mal ausversehen geknickt und es ist zum teil gebrochen drinnen
  • 0

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
Naja, das kabel dreht sich schon immer irgendwie selber auf nach dauerkonsum - zu einer schleife... Das entzwirl ich auch ab und zu mal - Hmmm, dann scheint es ein bruch direkt in der ohrmuschel zu sein- weil das knacken kommt nur wenn ich die ohrmuschel antippse bzw mich hektisch bewege...

Werd es nachher mal untersuchen... Bin ich ja erleichtert das es am kabel liegt.
Hoffe auch mal das die kabel auch aus draht bestehen und nicht wie das manchmal so ist aus diesen scheiss-fäden - weil das kann an so schlecht löten :banga:
  • 0

outchill@

outchill@

1100102

• Mitglied
  • 932 Beiträge
was isn das jetz fürn n headdi? hd25 oder alditeil?
  • 0

Like a Duracell.....
DURCHer als ihr alle =)

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
AKG Parabolic 240

Ich habe gesehen das ein Kabel nicht mehr ganz am kontakt hing (nur noch ein bruch) - habe es jetzt mal neu dran gelötet und alles scheint OK zu sein :P

GOTT SEI DANK!!!!
die dinger waren teuer :banga:
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
format c: :banga:
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests

format c: /public/style_emoticons/default/hello.gi...

Blödmann :P
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
lieber zu spät als nie :banga:
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests

lieber zu spät als nie /public/style_emoticons/default/8).gif...

Du hast doch den knall net jehört: das ist mein spruch :banga: :P
  • 0

outchill@

outchill@

1100102

• Mitglied
  • 932 Beiträge
:banga: nich jeder hat gleich nen lötkolben zur hand :P
  • 0

Like a Duracell.....
DURCHer als ihr alle =)

BassKid

BassKid

USB-Zacherl

• Mitglied
  • 1.615 Beiträge
wir sind stolz auf dich xell :banga:
  • 0
Keep on Techno.....

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
hahah :P was ich daraus wieder fürn driet lese :P Also ich hatte mein lötkolben heute schon in der hand :banga: :P kleiner scherz...
Ich denke so ein ding sollte jeder im haus haben der sich hobbymässig mit elektro-kram beschäftigt... Immer gut einen im haus zu haben :P
Ich muss meinen mal wieder schleifen - die spitze ist voll abgenutzt... Nur nen schleifband hab ich leider net :P
  • 0

BassKid

BassKid

USB-Zacherl

• Mitglied
  • 1.615 Beiträge

hahah /public/style_emoticons/default/d.gif... was ich daraus wieder fürn driet lese /public/style_emoticons/default/d.gif... Also ich hatte mein lötkolben heute schon in der hand /public/style_emoticons/default/rofl2.gi... /public/style_emoticons/default/wink.gif... kleiner scherz...
Ich denke so ein ding sollte jeder im haus haben der sich hobbymässig mit elektro-kram beschäftigt... Immer gut einen im haus zu haben /public/style_emoticons/default/top.gif...
Ich muss meinen mal wieder schleifen - die spitze ist voll abgenutzt... Nur nen schleifband hab ich leider net /public/style_emoticons/default/(.gif...

also ich hab meinen kolben immer dabei, für alle fälle :P :P :P :P :P :P

Dieser Beitrag wurde von BassKid bearbeitet: 13. Apr. 2008 - 16:09 Uhr

• 0
Keep on Techno.....

outchill@

outchill@

1100102

• Mitglied
  • 932 Beiträge
dann nimm dir ne versiegelte spitze! kost 2oda 3 öcken mehr.. dafür hältse ewig! mussu nur immer gut säubern, niemals mit schleifpapier rangehen und immer schön verzinnen am ende dann passt des scho :banga:
  • 0

Like a Duracell.....
DURCHer als ihr alle =)

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0