Reloop IPhono (müll ? )
Geschrieben 06. Apr. 2008 - 07:49 Uhr

Geschrieben 06. Apr. 2008 - 11:31 Uhr

im prinzip kannst du das auch mit jeder anderen soundkarte machen, die einen Phono eingang hat. z.b. die terratec phase 26 usb. die kostet wohl noch ne ecke mehr, mit der kannst du jedoch sehr sehr sehr viel mehr machen und es ist ne namenhafte firma und keine reloop scheisse.
Geschrieben 06. Apr. 2008 - 11:37 Uhr

NEW TRACKS:
Midi Man - 3 neue Tracks
Midi Man - Wuppertal
Midi Man - Psychobit
Midi Man - geh zu ihr
Midi Man - break dat bit
Midi Man - alles nur Rythem´n´8Bit
NEW SETS:
Meen Zät vonne Näitschör Oan
Midi Man - promo cartridge
Midi Man - Micro Monster Party
Midi Man live @ Sektor Evolution 22.05.2010 [Video]
Geschrieben 06. Apr. 2008 - 12:18 Uhr

@vinyl_junkie hatte das teil da heute entdeckt. find auch das elevator sehr teuer ist.
btw, boxen kann man da ja auch ma voll knicken, wie ich gesehn hab haben die da auch nur jaytech und reloop....
Geschrieben 06. Apr. 2008 - 13:07 Uhr

bekommste schon für unter 100€, hast phonoverstärker, mikro-/lineeingänge, wesentlich bessere a/d wandler als bei dem onboardschrott.

terratec phase 26 oder esi u46se/dj, musste halt gucken ob du so viel ausgeben willst...
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 06. Apr. 2008 - 13:13 Uhr

noch mal ne frage, wenn man set aufnehmen will dann heißt es doch auch, je besser die soundkarte desto besser die quali des sets oder?
Geschrieben 06. Apr. 2008 - 13:35 Uhr

aber allgemein kannst du es so formulieren, dass du bei einer guten soundkarte eines namenhaften herstellers immer gute aufnahmen machen kannst. wenn du in deinem rechner irgendeine onboard soundkarte hast, solltest du davon natürlich nicht viel erwarten! ist wie mit onboard netzwerkkarte z.b.

die terratec die ich dir geraten habe war auch nur ein beispiel, es gibt natürlich viele auf dem markt die das alle können. nur die phase 26 habe ich selbst
Dieser Beitrag wurde von St-S bearbeitet: 06. Apr. 2008 - 13:36 Uhr
Geschrieben 06. Apr. 2008 - 13:47 Uhr

.gif)
Geschrieben 06. Apr. 2008 - 14:36 Uhr

Naja manche Produkte sollen, so hab ich gehört, ganz gut sein, trotzdem würde ich mir nie was von dieser Marke kaufen.
Zum Platten digitalisieren, würde ich mir einen guten externen Vorverstärker und Soundkarte (so hab ich es) holen, da gibste zwar vllt.bissl mehr Kohle aus, aber hast was gutes.......
Geschrieben 06. Apr. 2008 - 15:01 Uhr

.gif)
Geschrieben 06. Apr. 2008 - 15:06 Uhr

die esi u46se geht vom preis auf jeden fall noch.
noch mal ne frage, wenn man set aufnehmen will dann heißt es doch auch, je besser die soundkarte desto besser die quali des sets oder?
hehe im prinzip schon.
nur bekommt man auch für viel geld schrott.

vor allem ist es sinnlos ein set in topqualität mit einer guten soundkarte aufzunehmen, wenn du mit nem behringer mixer auflegst ^^
schließt du den teller direkt am phonoeingang der soundkarte an, hast du das problem nicht.
hab von den eingängen bisher nur den mikrophonkanal benutzt und er klingt richtig gut find ich.

edit1: hab das ESI U46SE

edit2: will ja keine schleichwerbung machen, aber generell vom klang her sind es dimensionen im unterschied zwischen der sb live! 24bit vorher und jetzt die esi. einfach viel mehr power dahinter, der klang wirkt viel dynamischer, das hör ich sogar auf meiner kackanlage.

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 06. Apr. 2008 - 15:09 Uhr
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 06. Apr. 2008 - 15:27 Uhr

vor allem ist es sinnlos ein set in topqualität mit einer guten soundkarte aufzunehmen, wenn du mit nem behringer mixer auflegst ^^
hehe jo das liegt ja auf der hand
.gif)
schließt du den teller direkt am phonoeingang der soundkarte an, hast du das problem nicht.
meinste das jetzt beim digitalisieren?
Geschrieben 10. Apr. 2008 - 18:59 Uhr

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0