Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Reloop IPhono (müll ? )

• Please log in to reply
13 replies to this topic

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1.680 Beiträge
hier der link: http://www.elevator....oop-iPhono.html

taugt das teil was?
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
  • Vorname: Stefan
willst du das gerät denn rein zum digitalisieren deiner vinyls nehmen?
im prinzip kannst du das auch mit jeder anderen soundkarte machen, die einen Phono eingang hat. z.b. die terratec phase 26 usb. die kostet wohl noch ne ecke mehr, mit der kannst du jedoch sehr sehr sehr viel mehr machen und es ist ne namenhafte firma und keine reloop scheisse.
  • 0

Vinyl_Junkie

Vinyl_Junkie

question mark block

• Mitglied
  • 1.752 Beiträge
  • Vorname: Marcel
vorallending immer diese elevator links, es gibt weit aus billigere stores
  • 0

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1.680 Beiträge
jo sollte zum digitalisieren sein. werd mir die soundkarte mal anschaun,weil meine ist nicht ganz so gut,glaub ich. denke mal der sound beim set aufnehmen ist bei der terratec dann auch top oder?

@vinyl_junkie hatte das teil da heute entdeckt. find auch das elevator sehr teuer ist.

btw, boxen kann man da ja auch ma voll knicken, wie ich gesehn hab haben die da auch nur jaytech und reloop....
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
wenn du qualitativ gute vinylrips machen willst empfehle ich dir auch direkt zu einer neuen soundkarte zu greifen.
bekommste schon für unter 100€, hast phonoverstärker, mikro-/lineeingänge, wesentlich bessere a/d wandler als bei dem onboardschrott. :banga:

terratec phase 26 oder esi u46se/dj, musste halt gucken ob du so viel ausgeben willst...
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1.680 Beiträge
die esi u46se geht vom preis auf jeden fall noch.
noch mal ne frage, wenn man set aufnehmen will dann heißt es doch auch, je besser die soundkarte desto besser die quali des sets oder?
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
  • Vorname: Stefan
die soundkarte kann auch nicht alles von deiner aufnahme übernehmen, also n en vernünftigen pegel musst du schon selbst beim mixen einhalten, oder halt beim aufnehmen einstellen, damit du keine übersteuerung hast.

aber allgemein kannst du es so formulieren, dass du bei einer guten soundkarte eines namenhaften herstellers immer gute aufnahmen machen kannst. wenn du in deinem rechner irgendeine onboard soundkarte hast, solltest du davon natürlich nicht viel erwarten! ist wie mit onboard netzwerkkarte z.b. :banga:

die terratec die ich dir geraten habe war auch nur ein beispiel, es gibt natürlich viele auf dem markt die das alle können. nur die phase 26 habe ich selbst

Dieser Beitrag wurde von St-S bearbeitet: 06. Apr. 2008 - 13:36 Uhr

• 0

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1.680 Beiträge
ok, dank dir :banga: werd dann mal schaun welche ich mir kauf
  • 0

Pümpelmaier

Pümpelmaier

Giggidi

• Mitglied
  • 1.041 Beiträge
Also ich weiss nicht, Reloop?!?!?!?!

Naja manche Produkte sollen, so hab ich gehört, ganz gut sein, trotzdem würde ich mir nie was von dieser Marke kaufen.

Zum Platten digitalisieren, würde ich mir einen guten externen Vorverstärker und Soundkarte (so hab ich es) holen, da gibste zwar vllt.bissl mehr Kohle aus, aber hast was gutes.......
  • 0
auflegen und so:
--
aktuelle Tracks und so:
schauste bei Soundcloud/Pümpelmaier

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1.680 Beiträge
die sache mit dem reloop teil hat sich schon erledigt :banga: werd mir erstma ne gute soundkarte holn und dann mal schaun wie sich das ganze anhört
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

die esi u46se geht vom preis auf jeden fall noch.
noch mal ne frage, wenn man set aufnehmen will dann heißt es doch auch, je besser die soundkarte desto besser die quali des sets oder?

hehe im prinzip schon.
nur bekommt man auch für viel geld schrott. :P

vor allem ist es sinnlos ein set in topqualität mit einer guten soundkarte aufzunehmen, wenn du mit nem behringer mixer auflegst ^^

schließt du den teller direkt am phonoeingang der soundkarte an, hast du das problem nicht.
hab von den eingängen bisher nur den mikrophonkanal benutzt und er klingt richtig gut find ich. :P

edit1: hab das ESI U46SE :banga:

edit2: will ja keine schleichwerbung machen, aber generell vom klang her sind es dimensionen im unterschied zwischen der sb live! 24bit vorher und jetzt die esi. einfach viel mehr power dahinter, der klang wirkt viel dynamischer, das hör ich sogar auf meiner kackanlage. :P

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 06. Apr. 2008 - 15:09 Uhr

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1.680 Beiträge

vor allem ist es sinnlos ein set in topqualität mit einer guten soundkarte aufzunehmen, wenn du mit nem behringer mixer auflegst ^^

hehe jo das liegt ja auf der hand :banga: wollte mir eigentlich den djm-400 holn...leider nur bissle klein....

schließt du den teller direkt am phonoeingang der soundkarte an, hast du das problem nicht.

meinste das jetzt beim digitalisieren?
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
ka, mit mixern kenn ich mich nur geringfügig aus, weil ich kein dj bin :banga:

genau, sonst würde das signal ja erst durch die behringerbilligchinabauteile laufen und dann in die soundkarte. :P
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

KlangTerrorist

KlangTerrorist

USB Vinyljunkie & Plattendealer

• Mitglied
  • 1.525 Beiträge
  • Vorname: Dominik
Wenn dann: Gemini iKey Plus
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema