grtzzzz
|
![]() - USB-Partner (Interessiert?) - |
geht auch für einzelne spuren per shift-funktion ..das macht im endeffekt nichts anderes...musste den parameter jeder zweiten 16tel (also der 2., 4., 6., etc) leicht hochdrehen...da kommt das gleiche bei raus /public/style_emoticons/default/).gif...
nein, nachträglich ändern ohne selber mit ALT hand an zu legen kannst du meines wissens nicht.jetzt hab ich auch ma ne fage zu fruity (ich glaubs ja nich) /public/style_emoticons/default/d.gif... ... kann man den swing/shuffle-wert im pianoroll nachträglich ändern, ohne manuelle die noten verschieben zu müssen? - also ich markier bis jetzt immer halt die steps (2, 4, 6 usw) und verschieb se leicht mit gedrückter alt-taste. alternativ kann man sich ja ne melo mit 25%, 50% oder 75% shuffle anlegen und dann mit dem chop-tool verbinden. - ich mein es klappt zwar so, aber nice wenn das noch anders gehen würde ^
ALLE FIGUREN UND EREIGNISSE IN DIESER SHOW – AUCH DIE, DIE SICH AUF LEBENDE PERSONEN BEZIEHEN – SIND GÄNZLICH FREI ERFUNDEN. DIE GESCHICHTEN DER GASTSTARS SIND NUR IMITIERT – UND DAS SCHLECHT. DIE FOLGENDE SENDUNG ENTHÄLT VIELE SCHLIMME WÖRTER UND AUFGRUND IHRES INHALTS SOLLTE NIEMAND SIE ÜBERHAUPT ANSEHEN
Shit happens when you party naked
♫ ♫ ♫ myspace ♫ ♫ uptrax ♫ usb ♫ ♫ wkw ♫ ♫ meinvz ♫ ♫ facebook privat ♫ mixcloud ♫ ♫ soundcloud ♫ ♫ ♫
♫ ♫ www.facebook.com/missniccitec ♫
♫
♫ >>> promos: miss niccitec@soefm<minimal-techno> <<< >>> Miss NicciTec - Hardtechnobeatz <<<
♫
was bringt der swing? /public/style_emoticons/default/d.gif...
$P_UMFALLWAGEN=1003;
♫ ♫ ♫ myspace ♫ ♫ uptrax ♫ usb ♫ ♫ wkw ♫ ♫ meinvz ♫ ♫ facebook privat ♫ mixcloud ♫ ♫ soundcloud ♫ ♫ ♫
♫
♫ >>> promos: miss niccitec@soefm<minimal-techno> <<< >>> Miss NicciTec - Hardtechnobeatz <<<
♫
der veschiebt die steps zwischen beat und off-beat ... also wenne hihats hast die einen takt in 1/16 spielen klingt das in etwa so "ta ta ta ta ta ta ta ta ta ta ta ta" ... mit zB 50% swing (shuffle) würde es dann "tat da dat da dat dat da dat da dat" klingen ^was bringt der swing? /public/style_emoticons/default/d.gif...
Swing (Rhythmus)
Der Swing (engl. das Schwingen) ist ein fließender, „schwingender“ Rhythmus, der insbesondere im Jazz verbreitet ist. Er findet sich aber fallweise auch in vielen anderen Musikarten, wie zum Beispiel dem Country.
Seine „schwingende“ Wirkung bezieht er aus drei Elementen:
* dem Shuffle, also der ternären Interpretation eines binären Rhythmus' (wobei diese Interpretation zwischen subtilen Verzögerungen der Noten auf der Zählzeit „und“ bis zu einer rein ternären, also triolischen Teilung als äußerstem Extrem, reicht),
* dem Off-Beat, also der Betonung von Schlägen zwischen den Schlägen des Grundpulses (auf der Zählzeit „und“),
* dem Backbeat, also der Betonung der schwachen Zählzeiten (im Viervierteltakt „2“ und „4“).
Diese Rhythmik gehört zu den wesentlichsten Elementen des Jazz und wird im Deutschen zur Unterscheidung vom Epochen- und Tanzstil klein geschrieben. Prägend für den swing wurde Duke Ellington mit It don't mean a thing (if it ain't got that swing).
Auch in der Neuen Musik, wie beispielsweise bei Igor Strawinski, wird dieses Jazzelement verwendet, insbesondere bei einigen Tangos. Das deutlichste historische Vorbild sind die ebenfalls ungleichmäßig zu spielenden „Notes inégales“ in der französischen Barockmusik.
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 22. Apr. 2008 - 14:14 Uhr
♫
♫
Dieser Beitrag wurde von NicciTec bearbeitet: 22. Apr. 2008 - 16:39 Uhr
♫
♫
/public/style_emoticons/default/brutal.g... genau /public/style_emoticons/default/rofl2.gi... ich erzeuge meinen groove halt anders /public/style_emoticons/default/wink.gif...
stillstand ist gleich rückschritt
/public/style_emoticons/default/wink.gif...
ich will nicht dumm sterben und vorallem weil ich bestimmtes nicht nur wissen sondern auch verstehn will
und ich hab schon mit verschiedenen swingeinstellungen gearbeitet - aber wirklich verstanden hab ich es nicht
und nur deshalb - hab ich es mir mit /public/style_emoticons/default/popcorn.... hier gemütlich gemacht
/public/style_emoticons/default/8).gif... noch fragen /public/style_emoticons/default/hello.gi...
♫
♫
/public/style_emoticons/default/freak.gi... lol /public/style_emoticons/default/stupid.g...
bezogenich erzeuge meinen groove halt anders /public/style_emoticons/default/wink.gif...
♫
♫
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0