Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

swing in fruity eistellen?

• Please log in to reply
26 replies to this topic

Brad Hart

Brad Hart

Chicagohouser

• Mitglied
  • 81 Beiträge
  • Vorname: Enrico
kann mir jemand bitte sagen ob ich swing nur auf dem gesamten mix anwenden kann oder ihn seperat für die einzelnen instrumente regeln kann. z.b. will swing nur auf den hihats, nicht auf allen sounds. wenn ja wie geht das, find im handbuch nix. :banga:

grtzzzz
  • 0
NO SELF CONTROL REC.

exACT REC.

Vinyl_Junkie

Vinyl_Junkie

question mark block

• Mitglied
  • 1.752 Beiträge
  • Vorname: Marcel
geht nur für alle, versuchs doch mal mit resampling.

das du halt den geswingten part als .wav speichert und dann wieder im track neu ladest :banga:
  • 0

FL-X

FL-X

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 13.404 Beiträge
geht auch für einzelne spuren per shift-funktion ..das macht im endeffekt nichts anderes...musste den parameter jeder zweiten 16tel (also der 2., 4., 6., etc) leicht hochdrehen...da kommt das gleiche bei raus :banga:
  • 0

Vinyl_Junkie

Vinyl_Junkie

question mark block

• Mitglied
  • 1.752 Beiträge
  • Vorname: Marcel
... oder so
  • 0

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
Schwing dein Ding -
FL-X du shift :banga: :P :P
  • 0

Brad Hart

Brad Hart

Chicagohouser

• Mitglied
  • 81 Beiträge
  • Vorname: Enrico

geht auch für einzelne spuren per shift-funktion ..das macht im endeffekt nichts anderes...musste den parameter jeder zweiten 16tel (also der 2., 4., 6., etc) leicht hochdrehen...da kommt das gleiche bei raus /public/style_emoticons/default/).gif...

THX, werd ick gleich probieren :banga:
  • 0
NO SELF CONTROL REC.

exACT REC.

pille.palle

pille.palle

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 406 Beiträge
  • Vorname: Kai
jetzt hab ich auch ma ne fage zu fruity (ich glaubs ja nich) :banga: ... kann man den swing/shuffle-wert im pianoroll nachträglich ändern, ohne manuelle die noten verschieben zu müssen? - also ich markier bis jetzt immer halt die steps (2, 4, 6 usw) und verschieb se leicht mit gedrückter alt-taste. alternativ kann man sich ja ne melo mit 25%, 50% oder 75% shuffle anlegen und dann mit dem chop-tool verbinden. - ich mein es klappt zwar so, aber nice wenn das noch anders gehen würde ^
  • 0
Eingefügtes Bild

shizo

shizo

#Rimshot#

• Mitglied
  • 2.404 Beiträge
  • Vorname: Philipp

jetzt hab ich auch ma ne fage zu fruity (ich glaubs ja nich) /public/style_emoticons/default/d.gif... ... kann man den swing/shuffle-wert im pianoroll nachträglich ändern, ohne manuelle die noten verschieben zu müssen? - also ich markier bis jetzt immer halt die steps (2, 4, 6 usw) und verschieb se leicht mit gedrückter alt-taste. alternativ kann man sich ja ne melo mit 25%, 50% oder 75% shuffle anlegen und dann mit dem chop-tool verbinden. - ich mein es klappt zwar so, aber nice wenn das noch anders gehen würde ^

nein, nachträglich ändern ohne selber mit ALT hand an zu legen kannst du meines wissens nicht.
  • 0
- Edit by Admin - kein FSK18 Kram...

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.939 Beiträge
  • Vorname: Marvin
was bringt der swing? :banga:
  • 0

ALLE FIGUREN UND EREIGNISSE IN DIESER SHOW – AUCH DIE, DIE SICH AUF LEBENDE PERSONEN BEZIEHEN – SIND GÄNZLICH FREI ERFUNDEN. DIE GESCHICHTEN DER GASTSTARS SIND NUR IMITIERT – UND DAS SCHLECHT. DIE FOLGENDE SENDUNG ENTHÄLT VIELE SCHLIMME WÖRTER UND AUFGRUND IHRES INHALTS SOLLTE NIEMAND SIE ÜBERHAUPT ANSEHEN

Shit happens when you party naked

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
Der schwingt dein ding :banga:
  • 0

Coma

Coma

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 541 Beiträge
bing bong ----
  • 0

12.06.10 Schleudertrauma @ Schall & Rauch pres. Andreas Florin
29.05.10 TBA @ Lemos Lounge Osnabrück

Eingefügtes Bild

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
  • Vorname: Nicci (Nicole)
interessant :banga:

THX :P
  • 0

Eingefügtes Bild ♫ ♫ ♫ myspace ♫ ♫ uptraxusb ♫ ♫ wkw ♫ ♫ meinvz ♫ ♫ facebook privat ♫ mixcloud ♫ ♫ soundcloud ♫ ♫ ♫ Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bildwww.facebook.com/missniccitec Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild>>> promos: miss niccitec@soefm<minimal-techno> <<< >>> Miss NicciTec - Hardtechnobeatz <<< Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

was bringt der swing? /public/style_emoticons/default/d.gif...

der bringt mehr rhythmus ins arrangement :banga:
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
kewl - letz :banga:
  • 0

Eingefügtes Bild ♫ ♫ ♫ myspace ♫ ♫ uptraxusb ♫ ♫ wkw ♫ ♫ meinvz ♫ ♫ facebook privat ♫ mixcloud ♫ ♫ soundcloud ♫ ♫ ♫ Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild>>> promos: miss niccitec@soefm<minimal-techno> <<< >>> Miss NicciTec - Hardtechnobeatz <<< Eingefügtes Bild

pille.palle

pille.palle

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 406 Beiträge
  • Vorname: Kai

was bringt der swing? /public/style_emoticons/default/d.gif...

der veschiebt die steps zwischen beat und off-beat ... also wenne hihats hast die einen takt in 1/16 spielen klingt das in etwa so "ta ta ta ta ta ta ta ta ta ta ta ta" ... mit zB 50% swing (shuffle) würde es dann "tat da dat da dat dat da dat da dat" klingen ^
  • 0
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Swing (Rhythmus)

Der Swing (engl. das Schwingen) ist ein fließender, „schwingender“ Rhythmus, der insbesondere im Jazz verbreitet ist. Er findet sich aber fallweise auch in vielen anderen Musikarten, wie zum Beispiel dem Country.

Seine „schwingende“ Wirkung bezieht er aus drei Elementen:

* dem Shuffle, also der ternären Interpretation eines binären Rhythmus' (wobei diese Interpretation zwischen subtilen Verzögerungen der Noten auf der Zählzeit „und“ bis zu einer rein ternären, also triolischen Teilung als äußerstem Extrem, reicht),
* dem Off-Beat, also der Betonung von Schlägen zwischen den Schlägen des Grundpulses (auf der Zählzeit „und“),
* dem Backbeat, also der Betonung der schwachen Zählzeiten (im Viervierteltakt „2“ und „4“).

Diese Rhythmik gehört zu den wesentlichsten Elementen des Jazz und wird im Deutschen zur Unterscheidung vom Epochen- und Tanzstil klein geschrieben. Prägend für den swing wurde Duke Ellington mit It don't mean a thing (if it ain't got that swing).

Auch in der Neuen Musik, wie beispielsweise bei Igor Strawinski, wird dieses Jazzelement verwendet, insbesondere bei einigen Tangos. Das deutlichste historische Vorbild sind die ebenfalls ungleichmäßig zu spielenden „Notes inégales“ in der französischen Barockmusik.

http://de.wikipedia....wing_(Rhythmus) :banga:
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
swing ist ja fast schon ein muss - genauso wie velocity und eventuell mal ein minimales delay auf der ein oder anderen drumspur :banga: bringt halt ne gewisse natürlichkeit in den beat. ein schlagzeuger spielt ja auch nicht stur "geradeaus" wie ne maschine, sondern mit betonungen im groove.

Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 22. Apr. 2008 - 14:14 Uhr

• 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
das ist das schöne am neuen regroovemixer in reason 4, da kannste so viele geräte individuell vom rhythmus her bearbeiten :banga:
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
ich nehm eh´ nie den swing-regler (wenn ich alle paar jahre mal nen track mache ^^). ich setze mir die drums so, daß ein groove wie mit nem swing-regler entsteht. ist wohl noch ein überbleibsel aus atari falcon-zeiten :banga:
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
hehe das mache ich auch teilweise.

manchmal bekommen bestimmte sequenzen einfach noch ein bißchen mehr kick, wenn man den 59% mpc oder andere grooves auf die redrum anwendet. :banga:
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
:banga:
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
ich weiß, sowas wie rhythmus kennst du nicht :banga:
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
:P genau :P ich erzeuge meinen groove halt anders :P

stillstand ist gleich rückschritt

:P

ich will nicht dumm sterben und vorallem weil ich bestimmtes nicht nur wissen sondern auch verstehn will
und ich hab schon mit verschiedenen swingeinstellungen gearbeitet - aber wirklich verstanden hab ich es nicht
und nur deshalb - hab ich es mir mit :banga: hier gemütlich gemacht

:P noch fragen :P

Dieser Beitrag wurde von NicciTec bearbeitet: 22. Apr. 2008 - 16:39 Uhr

• 0

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests

/public/style_emoticons/default/brutal.g... genau /public/style_emoticons/default/rofl2.gi... ich erzeuge meinen groove halt anders /public/style_emoticons/default/wink.gif...

stillstand ist gleich rückschritt

/public/style_emoticons/default/wink.gif...

ich will nicht dumm sterben und vorallem weil ich bestimmtes nicht nur wissen sondern auch verstehn will
und ich hab schon mit verschiedenen swingeinstellungen gearbeitet - aber wirklich verstanden hab ich es nicht
und nur deshalb - hab ich es mir mit /public/style_emoticons/default/popcorn.... hier gemütlich gemacht

/public/style_emoticons/default/8).gif... noch fragen /public/style_emoticons/default/hello.gi...

Mit dem Granulizer?? :P
  • 0

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
:P lol :banga:
  • 0

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests

/public/style_emoticons/default/freak.gi... lol /public/style_emoticons/default/stupid.g...

Das war auf den satz

ich erzeuge meinen groove halt anders /public/style_emoticons/default/wink.gif...

bezogen :P
  • 0

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
ne eigtl bisher gar net
nur für einzelne elemente vocals, percussions, uvm :banga:
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0