Reloop 4000 M3D Turntables
Geschrieben 26. Mär. 2008 - 11:39 Uhr

Habe mir zum Auflegen, überwiegend privat oder auf kleineren Partys, oben genannte Plattenspieler ersteigert bei ebay, 2 Stück und einen Numark DXM06 Mixer für zusammen 361€.
Wollte jetzt mal fragen, ob vielleicht jemand von euch die TT's hat und mir etwas darüber sagen kann. Ich meine von den Daten her sind se ja ganz gut, sonst hätt ich se mir nicht gekauft. Aber live hab ich se halt noch nicht gehabt. Gibt es etwas, was man besonders beachten muss? Gibt es eine bestimmte Nadel, die da ganz besonders gut ist oder was auch immer damit zu tun hat?
Danke für eure Antworten
Gruss King
Geschrieben 26. Mär. 2008 - 19:18 Uhr

Hallo!
Habe mir zum Auflegen, überwiegend privat oder auf kleineren Partys, oben genannte Plattenspieler ersteigert bei ebay, 2 Stück und einen Numark DXM06 Mixer für zusammen 361€.
Wollte jetzt mal fragen, ob vielleicht jemand von euch die TT's hat und mir etwas darüber sagen kann. Ich meine von den Daten her sind se ja ganz gut, sonst hätt ich se mir nicht gekauft. Aber live hab ich se halt noch nicht gehabt. Gibt es etwas, was man besonders beachten muss? Gibt es eine bestimmte Nadel, die da ganz besonders gut ist oder was auch immer damit zu tun hat?
Danke für eure Antworten
Gruss King
King.............

GEGEN HOUSE!!!
Geschrieben 26. Mär. 2008 - 19:44 Uhr

vielleicht wär's empfehlenswert gewesen mal generell nachzufragen ob das zeugs was taugt bevor man es kauft /public/style_emoticons/default/).gif...
Also sooo schlecht können die Dinger ja nun wirklich nicht sein!!!
Geschrieben 26. Mär. 2008 - 20:24 Uhr

vielleicht wär's empfehlenswert gewesen mal generell nachzufragen ob das zeugs was taugt bevor man es kauft /public/style_emoticons/default/).gif...
ja schon und ob der mixer was is......naja
GEGEN HOUSE!!!
Geschrieben 26. Mär. 2008 - 21:31 Uhr

hört mal auf den zu dissen
also die turnys gehen in ordnung , kla sind keine technics...
mixer würd ich austauschen.
als Nadel würd ich die Orton Concord Pro S empfehlen.
bis dann
danke dafür, dass es auch noch brauchbare und konstruktive beiträge bzw antworten auf fragen gibt. klar sinds keine technics, erwarte ich bei dem preis ja auch nicht, ich erwarte nur etwas dem geld entsprechend. und den mixer hab ich in der preisklasse mit eingebauten effekten auch empfohlen bekommen und hab ja auch schon mit ihm gemixt. also bin bisher schon damit zufrieden.
mal abwarten....nächste woche kommen die dinger und dann werd ich mal sehen ob ich zufrieden bin. und wenn ja werd ich das erst mal freudig hier verkünden

Geschrieben 26. Mär. 2008 - 22:52 Uhr

Geschrieben 27. Mär. 2008 - 00:37 Uhr

um das pitchen usw zu erlernen sind die erstmal ok,aber wenn man richtig präzise übergänge machen will nerven die doch spürbar vorhandenen gleichlaufschwankungen ziemlich.
aber um das zu merken musst du eh erstmal ne ganze weile üben!
14.8. 2010 : Elektronisch Laut Open Air Nürnberg
15.8. 2010 : L Club Würzburg
20.8. 2010 : BOOT Würzburg
21.8. 2010 : Klangraum Radioshow
03.9. 2010 : Kamikatze Würzburg
08.10. 2010 : BOOT Würzburg
05.11. 2010 : Kamikatze Würzburg
10.12. 2010 : BOOT Würzburg
Geschrieben 27. Mär. 2008 - 01:19 Uhr

ich verstehs nur einfach nicht warum leute erstmal blind kaufen und dann nachfragen
vielleicht hat mir mama ja was falsches beigebracht, aber ich informier mich erst und kaufe dann
zu dem tipp mit den systemen, die concorde pro gehen in ordnung, ich für meinen teil hab die elektro
generell sind alle concordes brauchbar
Geschrieben 27. Mär. 2008 - 04:46 Uhr

hier wird doch niemand gedisst
ich verstehs nur einfach nicht warum leute erstmal blind kaufen und dann nachfragen
vielleicht hat mir mama ja was falsches beigebracht
Vielleicht war deine Mama noch nie bei ebay, und hat ein verlockendes Angebot gesehen für Artikel die sie sich eh anschaffen wollte!
Und da die Artikelbezeichnung auch noch gut klingt und es nach etwas ordentlichen aussieht, hat sie aber leider keine Zeit mehr sich Sachkundig zu machen....
Da die Auktion nur noch ne Minute geht! Bleibt also die Qual der wahl, lasse ich es sein und informier mich erst oder verpasse ich gerade ein super Angebot?...
Wie würdest du Handeln oder dich fühlen wenn, du dich zwar vorher informiert hast und erfahren hast das alles soweit ok ist, du denn Artikel aber nur noch 200euro teurer findest,
als im verpassten Angebot!.....
Und da er halt einfach ne Meinung rückwirkend zu seinem Kauf haben wollte, aber nicht damit rechnen konnte das seine Frage als erstes mit einem Kaffetrinkenden Smiley beantwortet wird.......dann noch nen vorwurf bekommt vorher mal infos zu holen...was er allerdings denke ich selbst weiss, und es ihn deswegen auch wurmt und er halt ne Fachgerechte Meinung zu dem für ihn gut klingendes Angebot haben wollte!
Meine Mama hat mir beigbracht.... erst zu überlegen bevor ich Antworte!

zur frage: Teller finde ich auch ok.....den Mixer fürn Anfang und Heim gebrauch, geht für mich auch in ordnung, wobei du dich nicht an die anordnung der Treble,Mid und Bass Regler gewöhnen solltest....könnte sich seltsam anhören wenn du mal an nem anderen Mixen solltest!

Dieser Beitrag wurde von Erbel bearbeitet: 27. Mär. 2008 - 05:12 Uhr
Geschrieben 27. Mär. 2008 - 14:01 Uhr

.gif)
danke für eure, am ende doch noch brauchbaren, infos. klar sinds keine technics, dafür hab ich aber für 2 4000er und den mixer gerade mal 360 euro bezahlt....und als einstieg zum üben sind die, wie ich jetzt auch hier mitbekommen hab, mal gar nicht so schlecht...
wie gesagt, werden spätestens mitte ende nächste woche ankommen und dann werd ich noch mal n ganz persönlichen erfahrungsbericht ablegen...
HAUPTSACHE AM ENDE SCHEPPERTS HIER UNTEN BEI MIR IM ZIMMER !!!!!!!!!!
Gruss Andi
Geschrieben 27. Mär. 2008 - 14:07 Uhr

Geschrieben 27. Mär. 2008 - 14:37 Uhr

Fürn Anfang langts auf jeden Fall, hab mit 2 Riementrieb Plattenspielr von Reloop und einem Numark DX 1000 Mischpult angefangen aufzulegen hab des Zeugs verflucht allerdings wenn du mit billigem Equipment einigermaßen gut auflegen kannst dannn freust du dich um so mehr wenn du dir deine ersten Technics holst, war bei mir auf jeden so habt dann ganz schnell gemerkt wie einfach des eigentlich ist mit Technics aufzulegen.Hallo!
Danke für eure Antworten
Gruss King
Was ich damit sagen will wenn de auf diesem Equipment auflegen kannst und das auch noch gut dann kannste überall und mit allem auflegen (also Plattenspieler+Mixer

Geschrieben 27. Mär. 2008 - 14:59 Uhr

Danke
Geschrieben 27. Mär. 2008 - 18:08 Uhr

aber wie schon oben erwähnt:Genau, danke, aber dass ich nicht von alleine darauf gekommen bin.....aber stimmt schon.......wenn dus so drauf hast, dass du trotz (mehr oder weniger) Gleichlaufschwankungen gut auflegen kannst, dann ist es ja mit den Technics, die ja KEINE GLEICHLAUFSCHWANKUNGEN HABEN, ganz einfach!!!
Danke
damit du die gleichlaufschwankungen überhaupt bemerkst musst du schon ziemlich gut pitchen können!
14.8. 2010 : Elektronisch Laut Open Air Nürnberg
15.8. 2010 : L Club Würzburg
20.8. 2010 : BOOT Würzburg
21.8. 2010 : Klangraum Radioshow
03.9. 2010 : Kamikatze Würzburg
08.10. 2010 : BOOT Würzburg
05.11. 2010 : Kamikatze Würzburg
10.12. 2010 : BOOT Würzburg
Geschrieben 11. Apr. 2008 - 12:55 Uhr

Geschrieben 11. Apr. 2008 - 13:13 Uhr

bin schon n kleiner perfektionist
und warum holst du dir dann nich technics?
Geschrieben 11. Apr. 2008 - 14:30 Uhr

Geschrieben 11. Apr. 2008 - 22:21 Uhr

....also zum einsteigen langen die auf jeden fall....
darauf kannste einen lassen
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0