Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Denon DN S3500

• Please log in to reply
20 replies to this topic

dj pavor nocturnus

dj pavor nocturnus

United Nightmare

• Mitglied
  • 677 posts
  • Vorname: Thomas
Taugt der Denon DN S3500 um auf Veranstaltungen zum Einsatz zu kommen?

Hier mal die Eckdaten...

Eingefügtes Bild

-DirectDrive Plattenteller: 2,5 kg/cm Drehmoment
-Sampler & Hot Start Funktion
-Volle MP3 - Funktionalität inkl. Datei - Finder
-SamplerCopy/nahtlose Loop - Funktion
-Plattenteller rotiert wahlweise mit 33/45 U/Min
-2x CUE - Modus: DENON/Andere
-4 Effekte On-Board
-Beatcounter, +/- 100% Pitch (MP3 +/- 16%)/ Keyadjust/0,2% Auflösung
-Preset-Menü für individuelles Set - Up
-3 Plattenteller Effekte: Brake, Reverse und Dump
-Schnellwechselbares Slot-In - Laufwerk
-Next Track - Funktion mit Auto - Crossfade
-5.000 Memo - Speicherplätze
  • 0

Eingefügtes Bild
www.pavor-nocturnus.de

TheAntrackx

TheAntrackx

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 407 posts
  • Vorname: Dennis
denon war schon immer ganz oben an der spitze der professionellen dj cd player also taugt er auf jeden fall. keine frage !
  • 0

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3,236 posts
  • Vorname: Stefan
Meiner Meinung nach sind die Denon CD Player besser als die Pioneers - das ist aber (sicherlich) rein Subjektiv.

Denon mischt meines Wissens nach schon länger als Pioneer im Bereich der professionellen CD Player mit und kann daher ohne Bedenken im Club eingesetzt werden. Der 3500er ist schon SEHR gut und dringendst für den Clubeinsatz empfohlen. Wenn du ein paar Euros mehr investieren willst kann ich auch den 5500er empfehlen (kann u.a. MP3's direkt von einer USB Festplatte abspielen)
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

TheAntrackx

TheAntrackx

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 407 posts
  • Vorname: Dennis
WORD !!

sehr empfehlenswert !!

und ich glaube auch zu wissen das denon schon n ganzes stück länger pro cd-player baut.
  • 0

DaRemy

DaRemy

Plattenhamster

• Mitglied
  • 770 posts
  • Vorname: Martin
Dass Denon neben Pioneer die Topliga der CD-Player bildet ist klar.
Dennoch würde ich an deiner Stelle mal im Internet nachschlagen, was es mit dem 3500er bereits für Probleme gab.
Aufgrund dieser Probs hab ich mich dann letztes Jahr für zwei Pioneer 800 MK2 entschieden.
  • 0

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
Ich habe jetzt seit über einem Jahr das Denon DN-S5000 und kann mich absolut nicht beschweren und würde jeden Denon empfehlen.
  • 0

DaRemy

DaRemy

Plattenhamster

• Mitglied
  • 770 posts

Ich habe jetzt seit über einem Jahr das Denon DN-S5000 und kann mich absolut nicht beschweren und würde jeden Denon empfehlen.

Du hast einen 5000er von Denon und den befindest du für gut (was auch richtig ist). Deswegen kannst du jedoch nicht jedwedes Gerät von Denon empfehlen, oder?
Nur mal so als Hinweis.
Wie gesagt, ich finde den 3500er schick, Technisch anspruchsvoll, aber aufgrund von vielen Berichten kann ich nur objektiv vor einem Kauf warnen. Wie gesagt: objektiv, da ich ihn nicht selbst ob seiner Langlebigkeit testen konnte.
Sollte sich der Threadstarter jedoch wirklich für einen Denon entscheiden, dann würde ich einen 3000er oder einen 5000er bevorzugen (wenn er sie denn noch irgendwo bekommt).

Als Option zur Verfügung stehen dann wohl noch die Marken Pioneer und Numark.
  • 0

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
HuHu DaRemy :hello

Dann sag mir / uns doch mal ein paar gründe auf. Hab gerad keene lust bei google zu suchen :P
Wär top :banga:

Ich hatte für ein halbes Jahr den DN-S 3500 hier (nur 1x) den hab ich dann aber wegen geldprobleme verkauft.
Hatte aber keine Probleme mit dem Gerät, deshalb würd mich das mal Interessieren was an dem ding so "schlecht" sein sollte

:P
  • 0

KlangTerrorist

KlangTerrorist

USB Vinyljunkie & Plattendealer

• Mitglied
  • 1,525 posts
  • Vorname: Dominik
Ich kann nur abraten. Denon typische Tasten Probleme. Gummitasten kann man ständig ersetzen. :banga:

Wir hatten welcher in der Vermietung und haben sie rausgeschmissen......
  • 0

DaRemy

DaRemy

Plattenhamster

• Mitglied
  • 770 posts

Ich kann nur abraten. Denon typische Tasten Probleme. Gummitasten kann man ständig ersetzen. /public/style_emoticons/default/(.gif...

Wir hatten welcher in der Vermietung und haben sie rausgeschmissen......

Zum einen das. Zum anderen hat es Denon angeblich trotz einiger Updates der Software nicht fertig gebracht, dass Gerät über längere Zeit hinweg ohne technische Probleme zum Laufen zu bringen.
Ich meine gehört zu haben, dass sie dieses Gerät zu früh releasen mussten, obwohl es noch gar nicht ausgereift war.
  • 0

BRainDeaTH

BRainDeaTH

Detroitrocker

• Mitglied
  • 117 posts
Heyho

Letzendlich liegt es im Auge des betrachters.
Ich habe hier 2 von den dingern stehen in Verbindung mit dem Denon DN-X1500S Mixer. Ich muss schon sagen das diese ein unschlagbares Team sind. Hinzu kommt noch das die Denon DN-S3500 schon nen echt feines Vinyl-Feeling rüber bringen. Habe von unserem Dachboden 2 alte 7" Platten rausgekramt und diese draufmontiert. Ist schon nen feines Gimmik, auch wenn es nicht von nöten ist.
Habe dieses nen bissl hier stehen und muss sagen, bin echt zufrieden. Halt nur ein sehr teurer spaß für nen Hobby-DJ.
Einzigste was ich bisher kritisieren kann ist: Die Dinger werden verdammt heiss. Aber was will man von soviel Digital auch anderes erwarten?
Aber daran hätten die echt was besser machen können.
Dennoch bereue ich den kauf der beiden Denon´s nicht. Letzendlich würde ich diese aber ausgibig testen, da es doch ein sehr stolzer Preis ist.

In diesem sinne....do what u want.

-BRainDeaTH
  • 0
Jeder "Fehler" ist eine "Erfahrung" mehr!

Cy@ in HeLL

KlangTerrorist

KlangTerrorist

USB Vinyljunkie & Plattendealer

• Mitglied
  • 1,525 posts
  • Vorname: Dominik
auch wenn es nicht gerade soo passt. den mischer hatten wir auch,: tasten haben nach paar einsätzen keinen druckpunkt mehr und lösen sich mit der zeit, müssen also öfters mal getauscht werden. gummitasten reissen mit der zeit wie beim player einfach raus. schätze die probleme haben alle geräte.

wärme ist mir bisher nur beim mischer aufgefallen. im winter isses ja angenehm;-)
  • 0

BRainDeaTH

BRainDeaTH

Detroitrocker

• Mitglied
  • 117 posts

auch wenn es nicht gerade soo passt. den mischer hatten wir auch,: tasten haben nach paar einsätzen keinen druckpunkt mehr und lösen sich mit der zeit, müssen also öfters mal getauscht werden. gummitasten reissen mit der zeit wie beim player einfach raus. schätze die probleme haben alle geräte.

wärme ist mir bisher nur beim mischer aufgefallen. im winter isses ja angenehm;-)

Wie sehr es mir auch weh tut, aber leider muss ich dir da recht geben bei den Tasten am Mixer. Die sind echt selten dämlich gehandled. Nur ich wollte einen, der echt super zu den Denon passt und von der Funktion her einiges hergibt. Die Matrix-Funktion ist schon was echt feines. So mach aus 4 Kanal eben mal 8. Zum abmischen echt fein.
Aber ich denke das es nicht zum Topic wirklich passt.

Aber an den Denon 3500er kann ich in dieser hinsicht aber nix bemängeln bis auf die Wärme.

Im Winter angenehm? Wenn mal einer dagewesen wäre :banga:

-BRainDeaTH
  • 0
Jeder "Fehler" ist eine "Erfahrung" mehr!

Cy@ in HeLL

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
Was ich mal gehört habe, das es probleme mit dem Autostart gibt wenn man zB 2 Denon CD Player an einem Pioneer mischpult betreibt.
  • 0

P. Remy

P. Remy

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 604 posts
  • Vorname: Pierre
bin jetzt total hin und hergerissen, und weiß garnich was ich mir nun kaufen soll :banga:

hätt sonst wer erfahrung mit dem 3500???

wil mir den eig holen.....
  • 0
staatl. gepr. Dipl. Kaugummiautomatenmonteur

GEGEN HOUSE!!!

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3,236 posts
  • Vorname: Stefan
Tip: gleich nen 3700er holen.
Verbesserter Motor für den Table, USB Schnittstelle für externe Sticks/Festplatten, USB-Midi-Interface (z.B. zur direkten Steuerung von Traktor über den Player), USB Soundinterface, und und und
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

b33g

b33g

Detroitrocker

• Mitglied
  • 102 posts
  • Vorname: Sebastian

schau mal auf den preisunterschied

da würd ich als alternative zu nem s3500 in der selben preisliga eher mal den cdj 400 ins rennen werfen, da hat man dann auch keine probleme mit den drecks denon-gummiknöpfen (von denen ich auch ein lied singen kann...)
  • 0

P. Remy

P. Remy

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 604 posts
  • Vorname: Pierre
Hab jetzt schon in mehreren Foren nachgelesen, und da schreibt niemand was von den Knöppen...??

wenn dann nur Ladezeit von mp3 un so nen quatsch
  • 0
staatl. gepr. Dipl. Kaugummiautomatenmonteur

GEGEN HOUSE!!!

Pümpelmaier

Pümpelmaier

Giggidi

• Mitglied
  • 1,041 posts
Also ich hab den DN-S1000er, der hat auch Gummiknöpfe. Die haben mich nie gestörrt.

Ich bin auch drauf und dran den 3500er zuholen, gerade bei diesem Kampfpreis von 449 Euro/Stück.

Außerdem musst DU mit diesem Gerät klarkommen, und wenn dir der DN-S3500 liegt dann kauf ihn.

Zum Thema DN-S3700:

Ich habe einen DN-S1200er und ich bin mit dem Teil recht zufrieden und die neuen Features sind cool, ABER...

wenn man da einen USB-Stick das erstemal anschließt, kann das Ersteinlesen mit Inhaltsverzeichnis schreiben dauern. Ich nutze max. einen 2GB-Stick, da geht es mit der Einlesezeit. Wenn das Inhaltsverzeichnis geschrieben

ist, und er ließt den Stick abermals ein, funzt das recht flott.

Ich möchte nicht wissen wie lange es dauert, wenn man ne 250 GB Platte anschließt, zumal sie auch als FAT32-System laufen muss.

Zudem hinzu ist die Besetzung der Knöpfe (zB:die HOTCUE`s) nicht so durchdacht wie bei dem DN-S1000er bzw. 3500er zu 3700er.

Und die Effekte des 1200er klingen nicht ganz so sauber im Gegensatz zum 1000er.

Und wenn der 3700er ähnliche defiziete zum 3500er vorweisst, bin ich nicht bereit 899 Euro/Stück für diesen auszugeben.

Aber es gibt auch geile Seiten des Players (DN-S1200), MIDI funzt wunderbar!

Und die verrufen lange Einlesezeit von CDs des DN-S1200, kann ich bei mir nicht feststellen. Da steht der 1200er dem 1000er in nichts nach.
  • 0
auflegen und so:
--
aktuelle Tracks und so:
schauste bei Soundcloud/Pümpelmaier

DJ Novus

DJ Novus

Youngster

• Mitglied
  • 34 posts

schau mal auf den preisunterschied

da würd ich als alternative zu nem s3500 in der selben preisliga eher mal den cdj 400 ins rennen werfen, da hat man dann auch keine probleme mit den drecks denon-gummiknöpfen (von denen ich auch ein lied singen kann...)

naja ob der cdj-400 da qualitativ hochwertiger ist, wage ich zu bezweifeln... das jog wheel soll schon einige male sehr schnell den geist aufgegeben haben!
  • 0

b33g

b33g

Detroitrocker

• Mitglied
  • 102 posts
  • Vorname: Sebastian
in nen club gehört imho auch einfach ein 1000er oder wenigstens n 800er, da find ich die ganzen neueren pioneer player nicht das gelbe vom ei, für daheim is das was anderes....
  • 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users