Raumgröße: ca. 100m2
Soundkarte: Emu-1212m
Anwendung: Musik hören, häufig auch etwas lauter und ab und zu eigene Musik erzeugen.
Oder wisst ihr was besseres in dieser Preisklasse (180€-250€)? Bin für Vorschläge offen.
1. ich bin nicht beruflich tätig, das heißt bis es mal wieder etwas mehr Geld ist kann es sehr lange dauern (teilweise gesundheitliche-, teilweise regionale Gründe), mitte 2003 wäre ne richtige Anlage kein Problem gewesen, aber durch nen DJ über den ich ein paar namhafte DJ´s gebucht (wollte ne 3 Tage Party machen) hatte ging es vom Regen in die Traufe

2. die momentane Anlage: 2x2 Boxen (also 2 der 4 boxen hängen zusammen, pro Box 100 Watt) + 1x 30 Watt Subwoofer, Alter 6 Jahre, habe ich mir noch vor meiner Producing-Zeit zugelegt
nun habe ich das Problem, das diese Anlage in 90% der Fälle mittlere und hohe Töne viel zu hell wieder gibt (beispielsweise im Synth auf dunkel getrimmt klingt C4 in der Piano Roll wie C6 oder C7) und die Kickdrums klingen wie ne dunkle Snare, jedoch nur zu hören wenn ich die Boxen und den Bass voll aufdrehe (vorher überhaupt nicht), von Druck kann man da nicht reden,
in den restlichen 10% der Fälle funktioniert zwar der dunkle Bereich, aber der mittlere und der helle klingt stark verzerrt.
Außerdem ist die Lautstärke, wenn ich sie voll aufdrehe nur noch 1/4 im Vergleich zu früher und beim basteln vibrieren die Boxen, was mich immenz stört, ab und zu knacksen sie auch (besonders bei recorded Kickdrum Loops, dachte zuerst es wäre ein Fehler bei den Einstellung, aber diese Vermutung hat sich als Falsch erwiesen).
3. Tagsüber und 50% der Nächte höre ich nur Musik und da die Nachbarn 2 Häuser weiter nur Probleme mit Klängen der oberen Region haben, drehe ich da die Boxen auch gerne mal etwas weiter auf, so viel zu der Anwendung. Das Aussehen der Boxen ist mir eigentlich nicht so wichtig Herr Miller, hauptsache die Boxen sind nicht rosa oder pink.
Wenn Ihr noch mehr Infos braucht, werdet etwas genauer hinsichtlich dem was Ihr wissen wollt.
Edited by chw300381, 03. Jan. 2008 - 05:52 Uhr.