Am 08. Mai feiert DJ Sutura im Modul Club in Bad Friedrichshall seinen Geburtstag!
Freunde wie Sven Wittekind, Kaoz & Ewe , Brachiale Musikgestalter, 2DC und Brainbuster werden ihn dabei auf traditionelle Art hochleben lassen. Es wird LOUD!
.gif)
Subsonic.fm ist für Euch dabei und überträgt ab 22:00 Uhr - OPEN END (!!!) auf Hardsonic!
DJ SUTURA
"Hardtechno Producer ,DJ & Liveact Performer"
Hard, harder… SUTURA ! ! !
Burhan Kurtcu, der Deutsch-Türke geboren in Heilbronn und bekannt unter dem Künstlernamen Sutura. Bereits im Alter von 10 Jahren wurde unter dem Einfluss seiner älteren Geschwister die Leidenschaft für elektronische Musik geweckt. Die Szene war damals maßgeblich beeinflusst von Electro und Breakbeats.
Im Jahre 1995 durch Miss Djax lernte er nun TECHNO in der „Alten Gießerei“ kennen.
„Mich hat die Musik, die friedliche und familiäre Stimmung so fasziniert, dass ich von diesem Zeitpunkt an Techno höre“, so Sutura. „Heute freue ich mich natürlich sehr über diesen Wendepunkt“.
Zum DJing kam Sutura ganz klassisch durch einen Freund. Als DJ Sutura das erste Mal so richtig an der schwarzen Scheibe drehen durfte, war er einfach nur fasziniert! Begeistert von dieser Art, Musik zu machen und die Technofans zu mitzureißen, legte er sich die ersten Turntables zu und übte fleißig, um das selbst gesetzte Ziel möglichst schnell zu erreichen:
Er wollte selber in den Clubs spielen und die Technoszene zum Beben bringen.
Doch bis dahin sollte es noch ein langer Weg sein! Die Hälfte seines Monatsgehaltes flossen in die monatliche Anschaffungen von Vinyl, bis er 2000 sein Können im Titty Twister beweisen durfte. Danach legte er unzählige Male in den Heilbronner Clubs auf und begeisterte Abend für Abend die Technojünger.
Durch den erfahren Freund „Liquid I“ begann er individuell abgestimmte fünf Spuren Arrangements zu digitalisieren. Die erste Platte kam unter dem Label seines Freundes „Notsignal“ 2004 raus. Unter dem Motto, „ich gebe nicht so schnell auf“, sendete er Demo CDs an Plattenlabels.
2006 wurde Sutura von DJ Rush entdeckt. Und es kam direkt zu einem Plattenvertrag mit Kne´Deep (Kne´Deep 36).
„DJ Sutura produziert derzeit eine richtungweisende Musik in der Technoszene“, so DJ Rush, DIE Größe in der Technoszene. Seine Begeisterung für Sutura´s Produktionen ist in seinen unzähligen Sets weltweit zu hören.
Unter anderem wird auch seine Musik von Pet Duo, Sven Wittekind, Robert Natus, DJ Bold, Kaoz, Marco Remus und anderen Namhaften DJ´s gespielt. Sutura und Rush sind mittlerweile gute Freunde geworden.
2007 Aktuell ist auf der Mix CD von DJ RUSH und Felix Kröcher - U60311 Vol.6- eine von vielen Produktionen (Pumping) zuhören. Außerdem ist die Vinyl Platte Kne´Deep 36 von DJ Sutura dieses Jahr (2007) erschienen. So das Sutura Im U60311 gespielt hat und die Partygänger mit seinem können fasziniert hat. Es folgten unzählige Gigs.
2008 fing mit Suturas erstem Ausland Gig an (Wien). Seine Beliebtheit unter den Label-Besitzern fing an zu steigen viele Anfragen kamen auf den Tisch … so das Eins nach dem Anderem kam und ein neuer Plattenvertrag mit der Größe Sven Wittekind zustande kam.
Es sollte die neue inflicted 15 (Arabien Nights) sein.
Wittekind war von Suturas professionellen Produktionen sehr begeistert. Sutura sollte auf Wittekind´s B-Day die Teller drehen. So das er dem Feiervolk sein wirklich sehr niveauvolles Set und sein Können vorstellen konnte.
„Es war mehr als nur ein Set im wahrsten Sinne des Wortes zerlegte er mit seinen harten und brachialen Beats den laden."
Nach diesem Wochenende war für Kaoz, dem Chef von Abstract klar Sutura muss zu Abstract. Dies war für Sutura wohl das Größte, die Freude war immens.
Nature One sollte auch Sutura kennenlernen. Punkt 7.30 Uhr ging es mit Sutura Hard, zu Feuer und Schwarzpulver kam alles zusammen und es knallte im Abstract Zelt.
Ende des Jahres 2008 sollten neue Releases von Sutura auf den Markt, so wurden gleich 2 Bomben auf den Markt gebracht - Abstract 016 und die Toolterror 013.
Sutura wurde von Zeit zu Zeit immer beliebter unter Partygängern und Veranstaltern.
Aber es soll ja noch viel mehr passieren. „Unter den Producern wird Sutura als eine Producer Maschine angesehen."
Aktuell arbeitet Sutura an einem neuen Release für Cause Label von Pet Duo. Und natürlich an seinem Album das nächstes Jahr erscheinen soll. Also darf man auch da gespannt sein.
Aber zuerst feiern wir jetzt Suturas Geburtstag, natürlich mit angesagten DJ-Gästen! Und mit Euch!
"Komm auch DU, feier mit"
08.05.2009
22:00@Sutura´s B-Day Bash / Modul Club
www.Modul-Club.com, Bad Friedrichshall, Baden-Württemberg