
___________________________________________________________________
Techno4Amnesty
Benefizparty für Amnesty International
Freitag 04. Juli 2008, ab 23.00 Uhr
Waagenbau
Max-Brauer-Allee 204 / 22767 Hamburg
___________________________________________________________________
Am Freitag, den 4. Juli 2008, startet mittlerweile zum dritten Mal in Kooperation mit Amnesty International und dem Hamburger Club Waagenbau die Benefizparty „Techno4Amnesty“.
42 Prozent der Deutschen sind nicht in der Lage, ein einzelnes Menschenrecht zu benennen. Die gute Nachricht: 59 Prozent können sich vorstellen, sich für die Menschenrechte zu engagieren. 61 Prozent haben dies allerdings bisher noch nicht getan.
Mit Techno4Amnesty wollen wir, Künstler und Veranstalter aus der Szene, uns mit ai solidarisch zeigen. Menschenrechte haben mit Eurem Leben zu tun, sind Grundlage unserer Wertegemeinschaft. Jeder Mensch hat Rechte. Daraus ergibt sich für jede und jeden von uns auch die Verantwortung, für die eigenen Rechte und die der anderen aufzustehen und einzustehen - TANZEN BEWEGT WAS! Ziel ist es zu zeigen, dass auch die „Spaßgesellschaft“ sich engagieren und etwas bewegen kann. Bei den ersten beiden Veranstaltung durften bis zu 600 Gäste begrüßen werden. Auch dieses Jahr wollen die Veranstalter wieder einen möglichst hohen Erlös für Amnesty International erzielen. Techno4Amnesty will an diesem Tag hauptsächlich über Menschenrechtsverletzungen aufklären und natürlich auch gerne neue Mitglieder gewinnen. Musikkultur und Amnesty kommen hierbei nicht das erste Mal miteinander in Berührung, schließlich ist Amnesty auch schon bei den brutalen Gewaltorgien von Polizeikräften z. B. in Tschechien, England, Frankreich und den USA für feiernde Leute von Techno bis Punk eingetreten.
Die musikalische Unterhaltung kommt dabei natürlich nicht zu kurz. Wieder haben zahlreiche Künstler aus dem elektronischen Musikbereich ihr Kommen zugesagt und es wird garantiert eine bunte musikalische Mischung. Techno, Tech-House, Elektro und Dubstep z. B. von DJ Emerson, Tim Thaler & F.O.S.T., Timo Burdorf, Ronny Pries, Docma und der Mo sollten doch Argument genug sein den Abend im Waagenbau zu verbringen. Am 04. Juli startet der Abend ab 23.00 Uhr im Waagenbau mit viel tanzbarer Musik, Ausstellungen und viel Information von und über Amnesty International.
Der Eintritt ist zu Gunsten von Amnesty International. Alle Künstler, Helfer und Unterstützer verzichten an diesem Tag komplett auf ihre Gagen um allen ein schönes Fest zu bereiten und ai einen großen Scheck für ihre Projekte übergeben zu können. Tanzen bewegt was!
___________________________________________________________________
Shortfacts:
Name der Veranstaltung: Techno4Amnesty
Datum: 04.07.08
Beginn: 23 Uhr
Location: Waagenbau, Max-Brauer-Allee 204 (Sternbrücke), Hamburg
Lineup
DJ Emerson (Micro.Fon/ Spin Club/ Berlin)
Tim Thaler & F.O.S.T. (3Headz/ We love Neon/ Berlin)
Timo Burdorf (Vinylstuff/ Lovetunes/ Bremen)
Ronny Pries (shit2know/ Vorspiel/ Rohformat/ Hamburg)
Docma (Idealtechno/ Berlin)
Lars Jebe (strom./ Hamburg)
der Mo (Whirpoolsex Music/ TSSH/ Hamburg)
FeldFunker (Techno4Amnesty/ Kreislauf.org/ Hamburg)
Ma-Cell (Techno4Amnesty/ Vorspiel/ Hamburg)
Visualisierung: 105vjs & Die Lichtgestalten
Related Links:
http://www.techno4amnesty.de
http://www.myspace.com/djemerson
http://www.3headz.de
http://www.ronnypries.de
http://www.dermo.info
http://www.idealtechno.de
http://www.kreislauf.org
http://www.vinylstuff.de
http://www.feldfunker.de
http://www.ma-cell.de
http://www.105vj.net
http://www.dielichtgestalten.com
http://www.waagenbau.com