Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -

Brauche dringend Hilfe - Passiv FTP


  • Please log in to reply
12 replies to this topic

#1

  • Guests
Hi, ich hab nen Linux-Rechner als Router. Der FTP ist auf einem WIN98 Netzwerk-Rechner. Eine Firewall ist auch Installiert. Der passiv Transfer funktioniert aber nicht. Ich muss die Ports irgendwie bei der Linux Kiste einrichten, hab aber keine Ahnung. Bitte helft mir: alex@schranzen.com oder postet. MFG
  • 0

#2
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.908 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
Bei mri geh´t das auch nicht, hab aber WIndows und Bullet...müsste immer ne recht große port-Range eingeben...jetzt müssen die Leute halt einfach pav mode ausmachen =)
  • 0

#3
dietmar_pier

dietmar_pier

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 588 Beiträge
  • Geschlecht:M
bei der firewall müssen auf jeden fall für ftp die ports 20 und 21 freigeschaltet werden!!!
  • 0

#4
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.908 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
Ja aber für pasive mode geht das net...dann geht´s nur normal...ist bei mir auch so =) Bei pasive transfer will er für jede Action nen neuen local port aufmachen...
  • 0

#5

  • Guests
kannst ja bei ner firewall sagen das der ftp server outbound alle ports benutzen darf und inbound nur 21 oder was immer da als listening port eingestellt ist........
  • 0

#6
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.908 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
Die Ports werden aber nicht direkt vom Programm geöffnet sondern einfach so, dann müsste man einstellen das er immer egal von was alle Ports zulässt...dann brauch man auch keine Firewall mehr :wink:
  • 0

#7
BadTaste

BadTaste

    DAGEGEN

  • Mitglied
  • 2.115 Beiträge
  • Geschlecht:M
...hmmmmmm, also ich hab bei "sauber" konfigurierter Firewall kein Prob mit dem Pasive Mode!!! Alles unter Windows mit Atguard :wink:
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#8

  • Guests
jupp atguard hab ich auch.... und bei pasv mode sagt AtGuard auch, dass es die G6FTPSrv.exe iss.... von daher kann ich das dann auch dafür konfigurieren..... löppt hier einwandfrei..... [ Diese Nachricht wurde geändert von: Dreadnought am 2001-11-11 16:25 ]
  • 0

#9
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.908 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
Also bei mir nicht, hab zwar net die Norton 2002...sagt immer "ungenutzer Anschluss Port 1033 geblockt" oder so...
  • 0

#10

  • Guests
Ich hab AtGuard 3.22 als Standalone ohne den Norton Kram...den kannste meiner Meinung nach inne Tonne hauen :wink:

Ansonsten probier vielleicht mal Tiny aus
http://www.tinysoftware.com
  • 0

#11
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.908 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
Hab schon alles mögliche ausprobiert aber so gut wie die Norten ist keine gelaufen... AtGuard werd ich jetzt auch nochma ausprobieren =) Vorher hatte ich nich ZoneAlarm, BlackIce....
  • 0

#12
eMrOx

eMrOx

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
bei der linux-firewall gibt es module zum einbinden (z.b. fuer ftp,icq,irc,quake,...)
wenn diese module korrekt eingebunden sind braucht man in der regel keine weitere konfiguration an der firewall vornehmen. siehe auch:
http://sdb.suse.de/d...l/sm_masq2.html
http://www.scotthugh...tech/masq.shtml
http://members.telew.../ex-chains.html
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

#13
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.908 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
AtGuard läuft auf ME nicht... Hab jetzt mal wieder ZoneAlarm laufen, damit scheint´s zu gehen, vielleicht lässt das Prog ja auch bloß die Ports frei :wink: May the save be with me :smile:
  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0