Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

bin ich zu Old School?


  • Please log in to reply
97 replies to this topic

#61
freshbass

freshbass

    >| BeatForge Records |<

  • Mitglied
  • 4.356 Beiträge
  • Geschlecht:M
Das stimmt auch wieder, aber es kommt drauf an wie man es macht :)
Beim Liebing z.B. klingt das einfach fett. Beim dem ist der Loop auch immer aktiviert, aber es rockt einfach, da es nicht ewig läuft und er mit 4 Decks spielt.
  • 0

#62
*Schnidde*

*Schnidde*

    *TT*

  • Mitglied
  • 1.214 Beiträge
  • Vorname: Tanja
  • Geschlecht:W


... Was auch gut ist. Unabhängig von Geschmack sollte sich Musik auch weiterentwickeln und verändern. Gibt genug Sets aus dem Zeitraum die man hören kann. Innovativ war Geballer noch nie, also wozu jedesmal das gleiche rausbringen nur mit anderen samples.

/public/style_emoticons/default/read.gif... geballer war mal innovativ /public/style_emoticons/default/lol.gif...
aber was heut an "geballer" ala strezzkidzz gespielt wird is nur noch hirnloses gebolze
2std die selbe bassline mit ma anderen quitschtönen find ich nimmer innovativ /public/style_emoticons/default/lol.gif...
da ging früher mehr /public/style_emoticons/default/lol.gif...
ganz schlimm isses wenn mehrer strezzkidzz hintereinander auflegen, haste mit pech 6std die selbe bassline /public/style_emoticons/default/roll.gif... alles scho mitgemacht
ich war so am kotzen /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Äh, und das dann teilweise sogar noch auf mehreren Floors :o extrem Abwechslungsreich an so einem Abend :lol:

Muss allerdings auch zugeben, dass ich auch unheimlich gerne alte Sets höre zwischendurch :P
  • 0
Kennst du den Ort, an dem jeder lacht,
an dem man aus Kindern Druffis macht,
an dem zerstört wird Geist & Tugend,
es ist das STAMMHEIM, das Grab der Jugend!!

#63
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4.398 Beiträge
  • Geschlecht:M
Is doch wie mit den Effekten. Irgendwann kommen se schon von selbst drauf das der beste Loop der is, den man nicht raushört. Da nehm ich mich nicht von aus :roll:

Ach und übrigens: früher war eh alles besser! :read:

Dieser Beitrag wurde von Joshi bearbeitet: 14. Jul. 2014 - 19:34 Uhr

  • 0

#64
Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests

früher war eh alles besser! /public/style_emoticons/default/read.gif...



Besser nicht unbedingt, aber anders :lol:. Vor allem auch vieles unkomplizierter ^^. Was bei uns wieder wegen Nature-Planung abgeht ey :weird: :lol:. Früher biste mitm Zelt hin, bisl Klamotten und der Karte für die Pydna. Heute Transporter mieten, Muckeanlage, Aggregate, dies und jedes und überhaupt und noch viel mehr :lol: (wobei ich aber auch sagen muss dass ich keine Lust habe, 3 Tage Housekram, Minimal, Hardstyle, Happy Hardcore, Handsup und so Quatsch neben mir zu hören wo ich liege, wo ja auch viel gespielt wird. So hat man zumindest ein bisschen seine eigene Mucke, auch wenn sich letzten Endes alles zu einem Brei vermischt :D.

Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 15. Jul. 2014 - 15:57 Uhr

  • 0

#65
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Man hört doch meistens eh 4 verschiedene Hardcore-Geschwindigkeiten durcheinander gekotzt :lol:
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#66
Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests
Das meinte ich ja mit Brei :D

Letztes Jahr hatten wir neben uns so Weichspü(ie)ler liegen. Ich finde so chillige Mucke am Morgen (zum pennen gehen oder eben nachm aufwachen am Morgen) ganz ok und i.O und sage auch nichts dagegen, wenn die Leute schlafen wollen oder einfach nur chillig abhängen wollen. Aber wenn ich das den ganzen Tag hören muss kriege ich die Kriese. Wenn man dann selbst Mucke dabei hat die das übertönt und die Mucke vom Nachbarn nicht so krass durchkommt, weils eben an/bei einem dran steht, dann ist das erträglicher. Und falls es garnicht anders geht gibts ja genug Camps, wo geballert wird. Ist ja nicht mehr wie früher, daß man kaum Auswahl hat. Heute muss man ja eher überlegen, wo man zuerst hingeht.

Bei uns aufm Camp ist es ja Freitags auch ruhiger dieses Jahr wenn ich mir so den Timetable anschaue. Do und Samstags wirds auch erst ab 23 Uhr interessant / härter (vor allem Sonntag morgen). Und früh morgens ist ja ohnehin immer Weichspülsound. Aber die Diskussion hatten wir ja letztes Jahr schon. Ich denke, daß dieses Jahr für jeden wieder was dabei ist .. und so solls ja auch sein.

Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 15. Jul. 2014 - 17:18 Uhr

  • 0

#67
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ja nee, den ganzen Tag könnte ich sowas auch nicht ab. also 140 ist unterste Grenze. Ansonsten zählt das nicht mehr als Party :lol:
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#68
Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests
Seh ich auch so :D. Ich selbst spiele ja auch gerne Hardgroove / Tribal (was ja auch eher softer ist) wenn ichs mal chillig haben will. Allerdings hoffe ich auch, daß der Pitch bei Hardtechno zB nicht bis 170, 175 oder gar 180 BPM geht, sondern aller spätestens bei 165 BPM blockiert :D, weil siehe Signatur. Aber da sind ja dieses Jahr auch einige Leute im LineUp, die zügiger bei Hardtechno unterwegs sind :lol:, daher bin ich in der Hinsicht mal gespannt.

Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 15. Jul. 2014 - 17:36 Uhr

  • 0

#69
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ja nee, mach ich nciht! :D :D :D
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#70
Acid Head

Acid Head

    Newbie

  • Mitglied
  • 9 Beiträge
  • Geschlecht:M
hab mich mal durch meine Plattenkiste (sind aber nur CD's :) )gewühlt und dabei ist mir doch die Lärm3, Lärm4 und Lärm5 in die Hand gefallen. Bin sicher der eine oder andere wird sie kennen und mir ein paar aktuelle Set's nennen können die in die Richtung gehen.
  • 0

#71
Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests
Hier mal ein aktuelles Set von mir, wo ich auch einige Oldscoolsachen drin verbaut hab. Vielleicht gefällt es Dir ja.


  • 0

#72
Acid Head

Acid Head

    Newbie

  • Mitglied
  • 9 Beiträge
  • Geschlecht:M
@Schranziii hast du auch eine Playlist? In erster Liniewill ich meine Musiksammlung mit Tracks erweitern, Mixtape's mache ich selbe.
  • 0

#73
Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests
Ne Playlist hab ich für dieses Set keine. Das war alles ganz spontan, ohne etwas zusammen zu stellen. Sry

Aber Artists kann ich dir ein paar nennen, die ich noch im Kopf habe: Chris Liebing , Syber Simon, Mr. Sliff, Pascal Feos, Marco Bailey, Wittekind, Amok, Box Blaze, Kröcher, Robert Natus ...

Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 20. Jul. 2014 - 21:17 Uhr

  • 0

#74
Acid Head

Acid Head

    Newbie

  • Mitglied
  • 9 Beiträge
  • Geschlecht:M
lass mich raten Pscal F.E.O.S mit Organic Prtotection?
  • 0

#75
Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests
Genau ..der zB war dabei. Hab ich gleich am Anfang gespielt.

Von Chris Liebing waren es Stigmata Tracks. Amok war Skullfuck, Mr.Sliff - Rippin & Dippin , Takaaki Itoh - Rodeo , Kröcher - The Fight Is Over .
Ich müßte da jetzt echt nochmal nachschauen, welche genau das alles waren, da ich wie gesagt nicht sämtliche Tracks im Kopp habe. Ich selbst bin ja auch einer der älteren Generation und habe schon viel gehört. Irgendwann verlierst den Überblick.

Wie geschrieben bin ich auch sehr oft am suchen nach alten Sachen und höre mich durch sämtliche Shops. Viele alte Bretter kriegt man ja leider nur noch auf Vinyl.

Aber auf Youtube findet man alte Sets, mit nahezu vollständiger Playlist. da orientiere ich mich immer ein wenig.

Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 20. Jul. 2014 - 21:33 Uhr

  • 0

#76
Acid Head

Acid Head

    Newbie

  • Mitglied
  • 9 Beiträge
  • Geschlecht:M
Tja die alten Tracks sind nicht das Problem sondern die aktuellen............Mir hat immer das Geld und vor allem die Zeit gefehlt mich durch zu hören. Hatte all die Jahre immer irgendwelche "Serien" bzw Schlagwörter (z.B.Schranz) an denen ich mich Orientiert habe, bin damit die letzten 15 Jahre gut gefahren.

Nur aktuell gehen mir die Ideen aus wonach man Suchen soll, alles wird als Techno, Ibizatechno oder Minimal Techno vermarktet und der Hardtechno entwickelt sich immer mehr zu Gabba.

Es gibt zwar auch "schnellere" Techno Release am Markt z.B. "Sound of Solid Techno, Vol.1 (Best of Hammering Techno Pounder)" da muss man aber schon sehr lange Suchen.
  • 0

#77
Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests
Also Tracks aus der heutigen Zeit, die ins Raster von früher passen gibts es wie schon noch, aber der alte Sound ist doch sehr rar geworden (leider).
Aber aktuell fällt mir da ne Nummer ein, die sogar UpToDate released wurde und die man gut zu alten Scheiben spielen könnte.

http://www.beatport....nal-mix/5548201

oder

http://www.beatport....nal-mix/5498261

Allgemein findest unter Technoreleasen viele Sachen, die nach dem alten Sound klingen.

Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 20. Jul. 2014 - 22:39 Uhr

  • 0

#78
studdi

studdi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 3.203 Beiträge
  • Vorname: Mathias
  • Geschlecht:M
der zweite track ist doch schon traible techno aber ist gut

edit: traible ist geil

Dieser Beitrag wurde von studdi bearbeitet: 20. Jul. 2014 - 22:46 Uhr

  • 0

#79
Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests

der zweite track ist doch schon traible techno aber ist gut

Ja, aber wenn du das mit alten Tracks vergangener Tage spielst, wird das niemand auffallen, der sich da nicht auskennt, weil es doch nahezu identisch klingt (für mich jedenfalls). Und gerade bei Tribal gibts viele Tracks, die das Muster alter Tracks drin haben.

http://www.djshop.de...xe/details.html

Modem 4 zB

Und Tribal find ich auch sehr geil ;)

Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 20. Jul. 2014 - 22:53 Uhr

  • 0

#80
studdi

studdi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 3.203 Beiträge
  • Vorname: Mathias
  • Geschlecht:M
da hast du recht
  • 0

#81
Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests


Sehr geiles Set. Ich suche davon übrigens den Track Electric Deluxe - Electric Deluxe aus dem Jahr 2000 (fängt bei 56min rum an, bzw schon ein Stück davor. Der zieht den Übergang sehr lange, was sehr nice ist)


Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 20. Jul. 2014 - 23:03 Uhr

  • 0

#82
studdi

studdi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 3.203 Beiträge
  • Vorname: Mathias
  • Geschlecht:M
hab ich auf vinyl

Dieser Beitrag wurde von studdi bearbeitet: 20. Jul. 2014 - 23:07 Uhr

  • 0

#83
Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests

hab ich auf vinyl

Den gibts auch nur darauf. Ich habe den in keinem Store als Mp3 gefunden.
  • 0

#84
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Das komische ist, seit hier keiner mehr seine Platten vorstellt, hab ich mir auch keine Technoplatten mehr gekauft, aber wahrscheinlich kommt eh alles nur noch digital.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#85
freshbass

freshbass

    >| BeatForge Records |<

  • Mitglied
  • 4.356 Beiträge
  • Geschlecht:M
75% der neuen Releases gibt es doch eh nix mehr auf Platte. Das sind nur noch die Großen Releases die noch auf Vinyl releasen.
  • 0

#86
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Was sind denn große Releases? Meinst du die von Majorlabels die nichts mit unserer Musik zu tun haben oder schon noch bekanntere Leute aus der Szene?

Ich hab jedenfalls letztens bei Amazon eine Remixplatte von Prodigy gekauft, die war sogar von 2012 und noch eingeschweißt. Das war toll! :freu:
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#87
freshbass

freshbass

    >| BeatForge Records |<

  • Mitglied
  • 4.356 Beiträge
  • Geschlecht:M
Von großen Labels oder Künstlern. Hätte ich besser schreiben können :D
  • 0

#88
studdi

studdi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 3.203 Beiträge
  • Vorname: Mathias
  • Geschlecht:M

  • 0

#89
Krakennase

Krakennase

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 301 Beiträge
  • Geschlecht:n/a

Vor allem ist das voll der Rückschritt was die da machen. Die haben früher so geilen Sound gespielt. Jetzt klingt das so wie jemand der sich in den 90ern gerade so ein Gerät kaufen konnte, den Verzerrer anbekommen hat und sich schon damit begnügt das laufen zu lassen /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Also das ist sowas von ein Rückschritt... wären das Pornos würde man es unter "Amateur" finden. Früher hatten die so geil durchgeknallte Sachen und jetzt ist da gar nichts gutes drin, total langweilig. Und schon gar kein Geballer. Einfach nur monotones Zeug wo gar nichts passiert. Als ob man sich schon freut das da was rauskommt oder so...

Aber OK, sehe gerade, du hast ja Anführungszeichen gesetzt /public/style_emoticons/default/d.gif...


dann müsster euch die dreckigeren oder schnelleren Sachen geben, so Tekke ausm Osten oder Speedcore/Extratone/Flashcore, da geht noch bissl und die Leute haben noch Herzblut.
--> http://zpomnicore.tumblr.com/
Hardtekkno/Schranz ist halt abgelutscht, außer Greg Notill hab ich in den letzten 10 Jahren echt gaaaaaaaaar nix spannendes mehr gehört.
Erst wurden die Percussions und die Basslines rausgenommen, dann der ganze Groove, dann wurden die Kicks auch immer beschissener, platter und totkomprimierter und die Kirmesmelodien
nahmen die Überhand usw. Mit Gruseln erinner ich mich noch an die "Topnummern" wie die übelst flachen Prolletenpornosamplenummern von Minupren, Obi und Co. Dann schon lieber DJ Kloficker
oder gleich HGichT.

Aber Goa ist ja auch keine Lösung. ;)

Vielleicht gefallen dem Oldschoolfreak ja die neueren Sachen von Viper XXL noch.
Ich hör sonst ab und an ganz gerne die Sets von Fernanda Martins z.B. das


aber sonst?

Der letzte gute Freetrack, den ich hier abgestaubt habe, war ca. 2008:

https://www.youtube.com/watch?v=7PIJpdWsIuk

(hatte vorher schon Accounts oder Leute, die gesaugt haben, auch in allen möglichen anderen Foren)

aber ich hab irgendwann auch nur noch sporadisch hier gecheckt.
Killswitch hat mir u.a. anfänglich gefallen.

Aber eigentlich geht mir nur noch einer ab, wenn ich das höre:

http://www.youtube.com/watch?v=i12Sywhprmc

Passend zum Topic noch n anderer Track, den ich immer mehr zu schätzen weiß, obwohl eig. nich mein Revier:

http://www.youtube.com/watch?v=eTv3_OgnEI8
  • 0

#90
tomrocks

tomrocks

    \\furor teutonicus//

  • Mitglied
  • 1.837 Beiträge
  • Vorname: Tom
  • Geschlecht:M

wenn ich das hier ma früher gesehen hätte...verdammich. letztens hab ich noch meine ganze uralt cd kollektion für nen appel und ein ei verscherbelt. da war alles mit bei...schranzwerk 1-6, jede menge audio und die chrisliebing early works. lauter perlen, aber bei mir schon ziemlich angestaubt.


  • 0
shut the fuck up!




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0