Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

bin ich zu Old School?


  • Please log in to reply
97 replies to this topic

#91
Drumsquasher

Drumsquasher

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 580 Beiträge
  • Vorname: Oliver
  • Geschlecht:M

Techno? 140 BPM? Wer das heute noch auflegt? DJ Ant, Dave the Drummer, A.Paul (obwohl der auch stark nachgelassen hat), Manu Kenton, Jamie Ball, Chris Liberator. Und ich hab da auch noch Bock drauf.

 


  • 0


 
Drumsquasher Catalogue: http://www.discogs.c...84-Drumsquasher

 

https://www.beatport...squasher/120726
________________________________

Latest Releases on APEX RECORDINGS, CAPITAL TECHNO RECORDS, NAUGHTY PILLS LIMITLESS

CHECK THE BEATPORT LINK ABOVE!


#92
Acid Head

Acid Head

    Newbie

  • Mitglied
  • 9 Beiträge
  • Geschlecht:M

Techno? 140 BPM? Wer das heute noch auflegt? DJ Ant, Dave the Drummer, A.Paul (obwohl der auch stark nachgelassen hat), Manu Kenton, Jamie Ball, Chris Liberator. Und ich hab da auch noch Bock drauf.

Danke werde mich mal mit beschäftigen.

 

es ging mir mehr um CD bzw MP3 Kompilation wo zum Kaufen gibt .......Schlagwörter zum Suchen im Mp3 Store wären auch nicht schlecht.............Hab nicht die Zeit mich Stundenlang durch  Berge von Cd's oder Mp3 zu wühlen....... bin schließlich noch Berufstätig.

 

 

Aktuell hab ich mir mal die   "CLR best of 2014", "Sound of Solid Techno,Vol1" und "Sound of Solid Techno Vol.2" gekönnt.

Vielleicht kennt ihr noch ein paar Releases die in diese Richtung gehen.


  • 0

#93
Drumsquasher

Drumsquasher

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 580 Beiträge
  • Vorname: Oliver
  • Geschlecht:M

Various - Slowly exploding  ---  Perc Trax CD (Mixed)


  • 0


 
Drumsquasher Catalogue: http://www.discogs.c...84-Drumsquasher

 

https://www.beatport...squasher/120726
________________________________

Latest Releases on APEX RECORDINGS, CAPITAL TECHNO RECORDS, NAUGHTY PILLS LIMITLESS

CHECK THE BEATPORT LINK ABOVE!


#94
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M

ahso


  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#95
Ralle

Ralle

    Durchfeierer

  • Mitglied
  • 183 Beiträge
  • Geschlecht:M

Das gleiche habe ich mich auch schon gefragt! Irgendwie kann ich nichts mit diesem BMG, Minupren, Zahni und Co. Style anfangen. Fällt ja unter Hardtechno, aber gibts da jetzt irgendwie bereits eine Untergruppierung? Ich nenne es immer BMG-Techno, weil ich es von denen als erstes gehört habe und es mir auf Anhieb auch nicht zugesagt hat! Pet Duo war letztes WE auch nicht so der Burner. Ich stelle somit fest, das Hardtechno jetzt nicht mehr gleich Hardtechno ist, da sich die beschriebene Eigenschaft dann durch das komplette Set zieht. Hoffe hier wurde im Forum nicht bereits anderweitig aufgeklärt *gg*


  • 0

#96
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M

Also früher wurde das von BMG und Co. als Hardtekk bezeichnet und das aus dem Westen von Amok und Co. als Hardtechno.


  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#97
Ralle

Ralle

    Durchfeierer

  • Mitglied
  • 183 Beiträge
  • Geschlecht:M

Also gabs diese Art auch vorher schon?

War im Osten nicht so oft unterwegs...weiss nur dass dort besonders vor Jahren viel im experimentellen Bereich ging. Bekannter (Chiptronic) war öfter mal dort unterwegs.

Irgendwie erinnert mich das immer so an etwas schnelleren härteren Cover-Schnipsel-Electro-Swing oder sowas in der Art! Dachte es gibt vielleicht bereits so einen Insiderbegriff, wenn man überhaupt differenzieren will, bzw. muss. Ich für mich mache es halt *gg*


  • 0
Place to be...

#98
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M

Jo. Nur ist deren Sound meiner Meinung nach zum Schluss mehr in die Richtung billiger 90er Hardcore abgedriftet. Den alten, wirschen Sound, mochte ich viel lieber. Weil dann hör ich doch lieber gleich richtigen Hardcore. ;)


  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0