Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Krasses Soundsystem


  • Please log in to reply
50 replies to this topic

#1
Fummelinchen

Fummelinchen

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 15 Beiträge
  • Geschlecht:M
Hi Leutz,

bin neu hier aber hab das hier grad entdeckt: Was da läuft is klaro kein Hardtechno bevors hier gleich Beschwerden gibt...aber das Teil is der Hammer. Drauf würd ich mal gern n paar ordentliche Tracks hören bzw. dazu abgehen:



bin gespannt was ihr sagt..
  • 0

#2
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.908 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
Topic in dieses Forum verschoben
  • 0

iracingswsnn.jpg


#3
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Wieviel KW?
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#4
*Ryan

*Ryan

    DПВ господи

  • Mitglied
  • 9.211 Beiträge
  • Vorname: Ryan
  • Geschlecht:n/a
sieht in dem Video irgendwie harmlos aus.

ich glaub sowas haben wir 2007 locker getoppt. :lol:

Eingefügtes Bild
  • 0

This is it! We've made it!


#5
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ich glaub auch fast das die Boxen von Userkiller im Warehouse auch schon krasser waren :D
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#6
Fummelinchen

Fummelinchen

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 15 Beiträge
  • Geschlecht:M
@ Ryan: Euer System sieht cool aus...aber getoppt habt ihr das nicht...hab mal noch n bisschen recherchiert: 7 Hz flat bassresponse über 140 dB!!!!




http://www.lambda-la...nces/wallofbass

und n Link zu Leuten die da schon waren:

Is hier rasukopiert: http://forum.poisonn...Thread&TID=7702


Aaaalso nach dem die Vorführung schon lange vorbei ist und ich endlich mal Zeit habe kommt jetzt mal nen Bericht nach. Kurz gesagt, Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild Ich habe noch nie, ich meine wirklich noch NIE so etwas perfektes unter 100 HZ gehört wie dieses System. Keine Ahnung wie man das beschreiben soll. Der Bass war einfach da, kein dröhnen, keine Überhöhungen, einfach perfekt. Man konnte einfach herumspazieren im Club und überall fast gleicher Sound. Herrlich unauffällig könnte man meinen aber mit einem gewissen "Etwas" Eingefügtes Bild. Die Pegelmessgeräte haben bei 130 dBC aufgehört. Die Skala ging halt nicht weiter. (Da waren richtig hochwertige Messgeräte dabei) 110dBA warens mal maximal. Das Limit hatten wir nicht erreicht. Intressant waren auch die Sinustöne. Ich habe für mich festgestellt das jeder der meint sein Subwoofer muss unbedingt unter 20 Hz gehen definitiv keine Ahnung hat was das überhaupt heißt. Der Sinuston bei 20Hz war noch hörbar und spürbar, dann kam der 16 Hz Sinuston und der war nicht mehr hörbar und man konnte ihn nur mehr etwas! spüren. Wohlgemerkt, bei über 125 dB. Noch weiter runter war dann eigentlich nichts relevantes zu spüren. Die Glasstüren fingen dafür an mehrer cm hin und her zu schwingen bei dem 8 Hz Sinuston. Eingefügtes Bild Der Standort: MITTEN! im Wohngebiet im Erdgeschoß Eingefügtes Bild Ich dachte das gibt es nicht, auf der gegenüberliegenden Straßenseite waren gleich die ersten Wohungen alles voller Wohnungen und das soll funktonieren? JA! und wie, wenn man im Club (ca 300 Leute passen rein) volle Pegel fährt hört man draußen im Freien NIX! Genial einfach die Absorberkonstruktion. Geht bis 30 Hz und is gerade mal 60cm tief. Das Geheimniss sind die verbauten freihängenden Stahlplatten im Absorber. Keine Ahnung wie genau das funktioniert aber auf jeden Fall funzt es. Dieser Club war wieder ein ausgezeichnetes Beispiel was man mit guten akustischen Maßnahmen erreich kann Eingefügtes Bild Clubpegel im Wohngebiet Eingefügtes Bild MfG Robert

@ Murasame: hab ich mal vom Hersteller rauzskopiert:

Die in die „Wall of Bass" integrierten OEM 15" Lautsprecher mit ± 25mm linearem Hub, werden pro Treiber jeweils von einem Verstärkermodul mit 800 Watt angetrieben, was die Gesamtleistung des Systems von 25 Kilowatt auf den ersten Blick sehr hoch erscheinen lässt. Den maximal gewünschten Pegel erreichen die Treiber allerdings schon bei einem Hub von ± 3mm. Die „Wall of Bass" kommt daher mit 500 Watt Musikleistung im Clubbetrieb aus und setzt vor allem auch in Sachen Energieeffizienz neue Maßstäbe.

Dieser Beitrag wurde von Fummelinchen bearbeitet: 08. Jan. 2014 - 14:30 Uhr

  • 0

#7
FL-X

FL-X

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 13.348 Beiträge
  • Geschlecht:M
das damals auf dem USB Camp war ein 36kW System, wenn ich das so recht im Hinterkopf habe ;)
  • 0

#8
Fummelinchen

Fummelinchen

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 15 Beiträge
  • Geschlecht:M
kw sagt nicht viel aus wenn man es nicht mit Frequenzen angibt...mann kann auch schön viel Energie ins nichts verballern wenn die Empfindlichkeit des systems nicht stimmt
  • 0

#9
Speedfreak

Speedfreak

    GRINSEKATZE

  • Moderator
  • 19.091 Beiträge
  • Geschlecht:M
kann man überhaupt ein indoor- mit nem Open-Air-Soundsystem vergleichen? :gruebel:

Edit: un jetzt sagt keiner mehr was dazu oder wie :lol:

Dieser Beitrag wurde von Speedfreak bearbeitet: 08. Jan. 2014 - 15:06 Uhr

  • 0

#10
Fummelinchen

Fummelinchen

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 15 Beiträge
  • Geschlecht:M
die wall of bass würde so auch outdoor funktionieren...aber mit ner anderen abstrahlung...outdoor hat man bis auf die bodenreflektion ja keine refklektionen....deshalb ist die installation da ja auch besonders...da es im Raum wo es immer akustische Probleme gibt, so extrem gut funktioniert...und das eben bei deiesen abartigen Pegeln...habe gesleesn das durch das Prinzip sogar der Pegel quasi unlimimitiert ist...aber ob man das tun kann ohne Schäden ist natürlich ne andere frage




hier am ende des Textes findest dun video wo erklärt wird wie das geht:

http://www.lambda-la...nces/wallofbass
  • 0

#11
lj-holger

lj-holger

    USB Nordlicht

  • Moderator
  • 6.616 Beiträge
  • Vorname: Holger
  • Geschlecht:M
da war unsere PA vom Toni 2007 um einiges besser ! Die hatte richtig derben sound und wums !!! ;)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
  • 0


 


#12
Fummelinchen

Fummelinchen

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 15 Beiträge
  • Geschlecht:M
Zu sagen besser ohne es gehört zu haben?
  • 0

#13
FL-X

FL-X

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 13.348 Beiträge
  • Geschlecht:M
Machst du hier gerade Werbung dafür? Kommt mir zumindest so vor...die Anlage auf dem Camp war schon pervers geil! Die hat gedrückt wie die Hölle und der Klang war auch sauber!
  • 0

#14
M-Base

M-Base

    Schmunzelmonster

  • Mitglied
  • 17.907 Beiträge
  • Geschlecht:M

*
BELIEBT

Versuchs nochmal hier http://www.hardtechforum.de vielleicht bekommst ja dort mehr zuspruch für deine Anlage :D
  • 9
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!


Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

#15
FL-X

FL-X

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 13.348 Beiträge
  • Geschlecht:M

Versuchs nochmal hier http://www.hardtechforum.de vielleicht bekommst ja dort mehr zuspruch für deine Anlage /public/style_emoticons/default/d.gif...

:lol:
  • 0

#16
studdi

studdi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 3.203 Beiträge
  • Vorname: Mathias
  • Geschlecht:M
:lol:
  • 0

#17
Speedfreak

Speedfreak

    GRINSEKATZE

  • Moderator
  • 19.091 Beiträge
  • Geschlecht:M
:lol:
  • 0

#18
Fummelinchen

Fummelinchen

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 15 Beiträge
  • Geschlecht:M
hmmm ich wollte hier was vorstellen was ich cool fand...und ich glaube ihr wollt nur Werbung für eure Anlage machen...aber ok :)

Dieser Beitrag wurde von Fummelinchen bearbeitet: 08. Jan. 2014 - 18:20 Uhr

  • 0

#19
Speedfreak

Speedfreak

    GRINSEKATZE

  • Moderator
  • 19.091 Beiträge
  • Geschlecht:M
hier wollt niemand werbung machen außer du wenn :lol: so kommts zumindest rüber
hier wurden dir lediglich gegenvorschläge/alternativen/vergleiche gezeigt ;)

leider hat diese Wall halt noch keiner von uns gehört, und du nicht das no-Soundsystem vom usb :keinplan:
also is der schwanzvergleich :lol: ziemlich schwer ;)
  • 0

#20
Fummelinchen

Fummelinchen

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 15 Beiträge
  • Geschlecht:M
genau darauf wollte ich hinaus:

Zitat: da war unsere PA vom Toni 2007 um einiges besser ! Die hatte richtig derben sound und wums !!! ;) Niemand hat das schon gegenseitig gehört....Peace Jungs. Ich war wohl etwas euphorisch...
  • 0

#21
FL-X

FL-X

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 13.348 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ahhh..da ist auch etwas stolz dahinter, weil die Anlage jemand vom Board hier selber gebaut hat ;)
  • 0

#22
Fummelinchen

Fummelinchen

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 15 Beiträge
  • Geschlecht:M
das habe ich mir mittlerweile gedacht...ist auch bestimmt fett..würde ich auch gerne mal hören...2007 is schon ne weile her? Was is mit dem teil?
  • 0

#23
Vulture

Vulture

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9.644 Beiträge
  • Geschlecht:M
Steht im neuen Tresor in Berlin, wenn ich das richtig mitbekommen habe...
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."


#24
Fummelinchen

Fummelinchen

    Greenhorn

  • Mitglied
  • 15 Beiträge
  • Geschlecht:M
da steht doch ne Föön Anlage? Also zumindest als ich das letzte Mal ( 2011) da war..sieht so aus: Ziemlich schöne Hörner:

http://www.foeoen.de/galerie/b003.html

Dieser Beitrag wurde von Fummelinchen bearbeitet: 08. Jan. 2014 - 21:05 Uhr

  • 0

#25
FL-X

FL-X

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 13.348 Beiträge
  • Geschlecht:M

Steht im neuen Tresor in Berlin, wenn ich das richtig mitbekommen habe...

hab Toni gerade mal gefragt. Anlagenteile stehen in der Magdalena, Cojote und teils auch im verliehen...mit dem Tresor hat er nichts mehr zu tun ;)

Dieser Beitrag wurde von FL-X bearbeitet: 08. Jan. 2014 - 22:11 Uhr

  • 0

#26
Vulture

Vulture

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9.644 Beiträge
  • Geschlecht:M
Okay, dann habe ich das falsch mitbekommen oder das stand irgendwo falsch.

Vielleicht ging es da auch um diese Mörderanlage, die wir 2005 im Camp hatten. Was ist denn mit dieser PA geschehen?
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."


#27
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
Also ich fand auch die USB Camp Anlage 2005 das abartig lauteste was ich jemals gehört hab. Ich wollte mich damals eigentlich gerne mit Leuten unterhalten, aber es ging nicht :lol:

Toni hatte damals auch irgendwann mal gesagt dass seine PA fest im Tresor eingebaut sei und sie daher nicht mehr zum Verleih zur verfügung steht. aber das war stand 2008 ca.
  • 1

#28
Annox

Annox

    Kein Rang

  • Mitglied
  • 4 Beiträge
  • Geschlecht:M
Hallo Leute,

dieses Soundsystem habe ich schon einmal gehört und der Bericht stammt auch von mir.

Ziel war es ja Clubpegel im Wohngebiet möglich zu machen. Dieses Ziel wurde definitiv erfüllt /public/style_emoticons/default/fingerdance.gif
Es waren auch maximal iwas bei 120 dBA nicht 110 hab mich da vertippt. Die Nasenflügel zitterten und das Atmen viel schön langsam schwer reicht auf jeden Fall für einen Club /public/style_emoticons/default/toptop.gif Kommt einem am Anfang nicht einmal so laut vor weil es einfach so sauber ist. Die Tops kommen da auf jeden Fall nicht mehr mit und spielen an der Grenze, die WoB lässt das aber noch relativ kalt /public/style_emoticons/default/eyebrows.gif Jetzt kommen wir auch schon zum Nachteil von dieser Konstruktion. Bis 100 Hz wird die WoB betrieben also der Kickbass wird von den Tops übernommen und naja, die können das halt nicht wirklich /public/style_emoticons/default/facepalm.gif sind nicht von Lambda Labs ausgewählt worden sondern von der zweiten beteiligten Firma. Klanglich zwar sehr gut aber der Kick fehlt leider.

Unter 100 Hz wird man schwerlich etwas finden was qualitativ noch mal eine Schippe drauflegt, Pegelmäßig ist das definitiv möglich. Kann mich noch an einen DnB Event erinnern wo ein System namens Pure Dead Mad stand. 12 Stück riesige 21" Hörner + 16 15" Hörner für den Kickbereich und das für 1000 Leute /public/style_emoticons/default/stupid.gif Extremer hab ich es noch nicht erlebt /public/style_emoticons/default/witterockz.gif

Auf jeden Fall eine sehr gute Leistung, wenn man bedenkt, dass es sich um einen Club im Erdgeschoss in einem Wohngebiet handelt /public/style_emoticons/default/respekt.gif Probleme machen nur mehr die Leute die VOR dem Club stehen und sich unterhalten.

mfg Robert

Dieser Beitrag wurde von Annox bearbeitet: 11. Jan. 2014 - 18:16 Uhr

  • 0

#29
TMerUs

TMerUs

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 529 Beiträge
lambda labs ist auf jedenfall keine schlecht anlage ;) die boxen waren im trance express verbaut und hatten ordentlich wums ;)

wobei gute boxen allein ja nix nützen. wenn man ne funktion one z.B. schlecht einstellt oder den bass zuviel aufdreht/übersteuert (oder was da auch sonst schiefgelaufen is...) hört sichs auch net grad prikelnd an :(
  • 0

#30
Annox

Annox

    Kein Rang

  • Mitglied
  • 4 Beiträge
  • Geschlecht:M

lambda labs ist auf jedenfall keine schlecht anlage /public/style_emoticons/default/wink.gif... die boxen waren im trance express verbaut und hatten ordentlich wums /public/style_emoticons/default/wink.gif...

wobei gute boxen allein ja nix nützen. wenn man ne funktion one z.B. schlecht einstellt oder den bass zuviel aufdreht/übersteuert (oder was da auch sonst schiefgelaufen is...) hört sichs auch net grad prikelnd an /public/style_emoticons/default/(.gif...


Wenn man an solche Teile rankommt würd ich sie nehmen, da wurde viel Zeit in Entwicklung für maximalen klanglichen Output investiert. Laut können sie natürlich auch /public/style_emoticons/default/eyebrows.gif
Da hast du Recht, lieber ein mittelmäßiges System mit einem spitzen Techniker hintendran der Ahnung von der Materie hat, als ein perfektes System mit nem Vollhorst der stumpf links und rechts seinen Turm aufbaut und laut macht.


mfg Robert

PS: Warum gehn meine Smileys nicht?

Dieser Beitrag wurde von Annox bearbeitet: 11. Jan. 2014 - 20:15 Uhr

  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0