Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

SWR0040 Sven Wittekind "Voodoo" - Album

- - - - -

• Please log in to reply
20 replies to this topic

sickweirdrough

sickweirdrough

Kein Rang

• Mitglied
  • 1 Beiträge
SICK WEIRD ROUGH 40 :: SVEN WITTEKIND "VOODOO"

Eingefügtes Bild

LISTEN & BUY AT BEATPORT EXCLUSIVE: http://www.beatport..../voodoo/1081675

PRESS TEXT:

The mysticism for which this religion i.e. black magic stands for, has always excited me. On the dancefloor too, a kind of magic and fascination takes place. This is the reason why my new album is titled Voodoo. With Voodoo Sven Wittekind a Frankfurt citizen, makes it quite clear, that his focus, unlike it is normally practised in this business, goes further than over the edge of the plate. For him techno is more than just a sound - pure magic with an entirely own fascination. Week after week when he performs, a layer of magic is covering the dancefloor. It is not only since yesterday that Sven Witterkind belongs to the electronic circle. One would think that someone in the best years of his life is part of one of the most established techno- performers of the republic, publishing his fourth album on 17th of May. In Voodoo each ritual requires a sacrificial offering. Without it, that is how it is written down no magic. Otherwise the gods will get angry. As a rule the most common sacrifices are rum, corn, flower, bread, tobacco or even blood. Already since 1999 Sven Wittekind is known for yet another and special regular habit of special donations to his audience his music. After three tremendously successful long-players, his long awaited fourth studio-album will be released on 2nd May 2013. And this time too, it will be a sacrificial donation to the dancefloor and his fans out there, which listen to and celebrate a kind of common religion. Techno in my opinion is a strong countermovement, be it of a political kind or against the normal flow of everyday life. One meets to celebrate something together and at the same time gain some distance from many things and evoke happier ones. So I celebrate my own Voodoo and use my music as a tool. One can listen to straight techno a sort of further development of its forerunner. He combines Pianos, dubstep-elements, melodies and other facets in his very own special manner. The Wittekind fanbase will have quite something to celebrate when this piece of music will reach the public. This is certain.

www.sickweirdrough.net
www.facebook.com/sickweirdrough

• 0

Vulture

Vulture

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge
War das Chris Hope oder wer war das nochmal, der zuerst diese Kopfbemalung hatte :-?
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ist der Text eigentlich mit Google Translate übersetzt worden?
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
  • Vorname: Stefan
die sympathien hier sprießen ja gradezu ins unermessliche :D

Dieser Beitrag wurde von St-S bearbeitet: 21. Mai. 2013 - 12:15 Uhr

• 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.430 Beiträge
trotzdem das beste witte album bis dato in meinen augen..auch wenn ich diesem gute nacht techno nicht all zu viel abgewinnen kann...386, explosion und measure of justice sagen mir dennoch zu

edit..ich kann mir nur immer noch nicht vorstellen, wie ich bei solcher musik auf dem dancefloor ausrasten soll...bei dieser art von emo-techno sehe ich mich irgendwie nur lethargisch auf dem floor rumstehen..

Dieser Beitrag wurde von FL-X bearbeitet: 21. Mai. 2013 - 13:39 Uhr

• 0

aryk

aryk

Detroitrocker

• Mitglied
  • 140 Beiträge

trotzdem das beste witte album bis dato in meinen augen..auch wenn ich diesem gute nacht techno nicht all zu viel abgewinnen kann...386, explosion und measure of justice sagen mir dennoch zu

edit..ich kann mir nur immer noch nicht vorstellen, wie ich bei solcher musik auf dem dancefloor ausrasten soll...bei dieser art von emo-techno sehe ich mich irgendwie nur lethargisch auf dem floor rumstehen..

Vielleicht ist ja rumstehen für den ein oder anderen ja das neue ausrasten?! :keinplan:
Mir ist das alles zu langweilig, gerade für den dancefloor.
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
Ich finde es ist wie mit allem, zuviel davon ist schlecht. Diese neue Schublade "Dark Techno" nervt schon wieder so dermaßen da so viele drauf aufspringen und alle gleich klingen dass es schon wieder langweilt. Anhand der Beatport Previews reisst mich auch nix vom hocker, eher isses so dass ich das Gefühl hab jeden Track schon 100 mal von anderen Artists gehört zu haben. Die einzig positive Ausnahme ist der letzte beatlose Track für mich. Grade auf nem album kann man als artist ja mal etwas experimentieren und sachen bringen, die nicht von der stange sind.
  • 1

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Ich hab gestern, als ich mir die Previews angehört habe, mal ausgerechnet, wenn die Previews von einer Schallplatte kommen würden und diese auf 38 laufen würde, das sie dann auf 45 in der richtigen Geschwindigkeit laufen würden :D Selbst dann wäre das noch kein übles Geballer, aber auf jeden Fall gut tanzbar.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

aryk

aryk

Detroitrocker

• Mitglied
  • 140 Beiträge
@ St-S: Stimme dir da absolut zu. Finde im Allgemeinen haben sich heute sehr viele Artists angepasst und klingen wie viele andere auch. Sei es nun ein Lekebusch, Beyer, Liebing, Umek (die Aufzählung könnte hier noch ewig weiter gehen) oder eben der Witte. Wurde ja auch schon tausendfach kritisiert und dann kommt immer die selbe Antwort: "Der Künstler möchte sich weiterentwickeln." Ich sehe das aber auch nicht unbedingt als Weiterentwicklung, wenn ich danach genauso klinge wie XY. Ich will damit nicht sagen, dass ein Artist der eigentlich aus der HT-Ecke kommt auch immer HT spielen, oder produzieren soll oder muss, aber ich höre hier in sehr weiten Teilen Komponenten in den einzelnen Tracks die wie "jedermann heute" klingen.

Dieser Beitrag wurde von aryk bearbeitet: 21. Mai. 2013 - 15:11 Uhr

• 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
btw. find ich blöd das diese Musik Dark Techno heißt, ich hab nämlich meine Musik schon Darktechno genannt und die verdient das viel mehr. Hardtechno mit düsterer Athmosphäre und Melos. Halt Analog zu Darkcore ;)
  • 0
Eingefügtes Bild

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.430 Beiträge

Ich finde es ist wie mit allem, zuviel davon ist schlecht. Diese neue Schublade "Dark Techno" nervt schon wieder so dermaßen da so viele drauf aufspringen und alle gleich klingen dass es schon wieder langweilt. Anhand der Beatport Previews reisst mich auch nix vom hocker, eher isses so dass ich das Gefühl hab jeden Track schon 100 mal von anderen Artists gehört zu haben. Die einzig positive Ausnahme ist der letzte beatlose Track für mich. Grade auf nem album kann man als artist ja mal etwas experimentieren und sachen bringen, die nicht von der stange sind.

ja gut...aber allzu facettenreich waren wittekind alben noch nie, wenn ich das recht im hinterkopf habe...haben halt seinen jeweiligen sound zum ausdruck gebracht..

Dieser Beitrag wurde von FL-X bearbeitet: 21. Mai. 2013 - 15:12 Uhr

• 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.773 Beiträge

ja gut...aber allzu facettenreich waren wittekind alben noch nie, wenn ich das recht im hinterkopf habe...haben halt seinen jeweiligen sound zum ausdruck gebracht..

Genau deswegen auch der einzige Lichtblick der letzte track am schluss. Ich meine mich auch zu erinneren dass die letzten Alben nur eine Aneinanderreihung gleichklingender tracks waren. Ob nun Hardtechno, oder Techno hat da keinen Unterschied gemacht.

Eigentlich is das was da aufm Album so läuft auch ungefähr die Schiene die ich spiele, aber dennoch haut's mich echt nicht vom hocker und keiner der Tracks hat für mich einen "muss ich haben" Charakter
  • 0

A.N.D.R.É

A.N.D.R.É

--Plattensammler--

• Mitglied
  • 1.398 Beiträge
hab jetzt auch mal reingehört und muss sagen, mir gefällt das album nicht besonders. das kommt mir irgendwie total langsam und drucklos vor, obwohl es im schnitt 126 bpm sind. komisch :keinplan:

da gefallen mir die darktechno tracks auf nachtstrom schallplatten um einiges besser.

Dieser Beitrag wurde von A.N.D.R.É bearbeitet: 21. Mai. 2013 - 16:19 Uhr

• 0

"Ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache als rustikal und charmant erscheint."

Vulture

Vulture

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge

btw. find ich blöd das diese Musik Dark Techno heißt, ich hab nämlich meine Musik schon Darktechno genannt und die verdient das viel mehr. Hardtechno mit düsterer Athmosphäre und Melos. Halt Analog zu Darkcore /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Dann nenn deines eben um in "Dark-Hardtechno". :read:

:lol:

Ich denke ohnehin, dass dieser Style seinen Zenit auch schon so langsam überschritten hat. ;)

Auf der Time-Warp dieses Jahr habe ich meinen Ohren kaum getraut, als ich in dem einen Floor Villalobos und Luciano gehört habe. Dache auf einmal, ich wäre wieder im Jahr 2003 wo sich Liebing & Beyer battlen würden. :freak: :P

Das gleiche im Tanzhaus-West letzes Jahr im Oktober. Da war während eines oder zwei Sets auch nichts mehr mit 125BpM Darktechno, da ging es schon vorwärts und der Floor war brechend voll. Und es war noch nicht einmal eine dieser MOVE-Parties (kann mich nicht mehr genau erinnern, was das war).

Höre jetzt auch gerade mal durch.

1 - ganz okay
2 - der eine Ton da nervt ein wenig
3 - 10BpM schneller und er gefällt mir RICHTIG gut
4 - hm..nicht mein Ding
5 - :toptop:
6 - gefällt mir auch ganz gut
7 - leider wieder ein nervender Ton. Schade, das Grundgerüst gefällt.
8 - coole Sounds - aber hier hätte ich gegen ein etwas flotteres Tempo nichts einzuwenden
9 - hier habe ich das erste mal oben auf die Struktur (oder wie man das auch immer nennen mag) geachtet und festgestellt, dass die Breaks einfach vieeel zu lange sind. Schade.
10 - als einer der letzten Tracks in einem Set (vermutlich auch eines derr letzten Sets der Party) ganz gut geeignet
11 - interessante Struktur - gehört zum besseren Drittel der Tracks - definitiv!
12 & 13 - überhaupt nicht mein Fall
14 - wie es der "Krankenhauston" verrät - Klappe zu - Patient tot?
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2.701 Beiträge
  • Vorname: Oliver

Vielleicht ist ja rumstehen für den ein oder anderen ja das neue ausrasten?! /public/style_emoticons/default/keinplan...

ich kann bei dem 166 bpm gebolze nicht mehr "ausrasten". einziger frequenzmatsch. alles klingt gleich. ich kann mittlerweile nicht mehr unterscheiden ob ein track von svetec oder sepromatiq kommt. früher wusste ich sehr genau ob das gehörte ein arkus, witte, natus oder boris war. auch ein jan fleck klang nach jan fleck und ein flx nach flx.

egal, darum geht es nicht und eigentlich möchte ich auch keine diskussion in dieser richtung nähren. ich finde das album gut. einerseits aus dem kreativitätsaspekt heraus als auch aus qualitativen gesichtspunkten.

:schmoll:

Dieser Beitrag wurde von Oliver Klingenberg bearbeitet: 01. Jun. 2013 - 18:23 Uhr

• 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.430 Beiträge
zwischen 125 und 165 bpm gibt es ja glücklicherweise noch mehr..aber es ist schon krass, dass selbst armin van buuren mehr nach vorne geht als witte heutzutage :lol:
  • 2

aryk

aryk

Detroitrocker

• Mitglied
  • 140 Beiträge

Vielleicht ist ja rumstehen für den ein oder anderen ja das neue ausrasten?! /public/style_emoticons/default/keinplan...

ich kann bei dem 166 bpm gebolze nicht mehr "ausrasten". einziger frequenzmatsch. alles klingt gleich. ich kann mittlerweile nicht mehr unterscheiden ob ein track von svetec oder sepromatiq kommt. früher wusste ich sehr genau ob das gehörte ein arkus, witte, natus oder boris war. auch ein jan fleck klang nach jan fleck und ein flx nach flx.

egal, darum geht es nicht und eigentlich möchte ich auch keine diskussion in dieser richtung nähren. ich finde das album gut. einerseits aus dem kreativitätsaspekt heraus als auch aus qualitativen gesichtspunkten.

/public/style_emoticons/default/schmoll....

Stimme da aber auch FL-X zu. Dazwischen (125-160 bpm) gibt es eindeutig mehr. Ich brauche auch nicht nur Geballer bei 160+ bpm um auszurasten, aber das hier reißt für mich nicht viel vom Hocker und vorallem: es klingt halt auch wie schon so vieles vorher da gewesenes. Was soll's denn, Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Für mich klingt heutzutage halt ein Umek nach nem Beyer, ein Beyer nach nem Lekebusch und nem Liebing und die beiden halt jetzt nach nem Witte (oder anders herum).
  • 0

komA

komA

metronom of your mind

• Mitglied
  • 3.368 Beiträge
  • Vorname: xXx

Ich finde es ist wie mit allem, zuviel davon ist schlecht. Diese neue Schublade "Dark Techno" nervt schon wieder so dermaßen da so viele drauf aufspringen und alle gleich klingen dass es schon wieder langweilt.

das isses ja iwie :lol:

an sich is die mukke gar nit ma schlecht , nur was mich nervt sind dann ganze partynächte
an denen jeder den style spielt , aus ihrem set dann nen riesen "spannungsbogen" machen der
sich zieht wie kaugummi und es am ende doch nit zum punkt kommt iwie -.-

ich vermiss die partys an denen es locker flockig angefangen hat , bis mitte immer bissi mehr nach vorne ging ,
zur besten zeit bissi treibjagt und wieder auklingen lassen ...von mir aus auch halbe stunde vor ende den rest aus dem laden prügeln :lol:

das war noch was :blink:

Dieser Beitrag wurde von komA bearbeitet: 02. Jun. 2013 - 11:06 Uhr

• 0

Posted Image

Posted Image

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Also ich kann nur Parties von Ant-Zen und Hands empfehlen. Da gibt es immer richtig schön Abwechslung :D man sollte sich aber erstmal informieren welche Genres die beiden Labels so abdecken, ob einem das zusagt. Gefällt mir in den letzten Jahren, neben Goa- und Hardcore-Parties, noch am besten.
  • 0
Eingefügtes Bild

komA

komA

metronom of your mind

• Mitglied
  • 3.368 Beiträge
  • Vorname: xXx
is mir bissi zu abgefahren :lol:

das is eher für die industrial leute was :strahl:
  • 0

Posted Image

Posted Image

aryk

aryk

Detroitrocker

• Mitglied
  • 140 Beiträge

Ich finde es ist wie mit allem, zuviel davon ist schlecht. Diese neue Schublade "Dark Techno" nervt schon wieder so dermaßen da so viele drauf aufspringen und alle gleich klingen dass es schon wieder langweilt.

das isses ja iwie /public/style_emoticons/default/lol.gif...

an sich is die mukke gar nit ma schlecht , nur was mich nervt sind dann ganze partynächte
an denen jeder den style spielt , aus ihrem set dann nen riesen "spannungsbogen" machen der
sich zieht wie kaugummi und es am ende doch nit zum punkt kommt iwie -.-

ich vermiss die partys an denen es locker flockig angefangen hat , bis mitte immer bissi mehr nach vorne ging ,
zur besten zeit bissi treibjagt und wieder auklingen lassen ...von mir aus auch halbe stunde vor ende den rest aus dem laden prügeln /public/style_emoticons/default/lol.gif...

das war noch was /public/style_emoticons/default/blink.gi...

WORD ! :D
  • 1

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0