Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Traktor 2.6 und Ableton live 8


  • Please log in to reply
8 replies to this topic

#1
freshbass

freshbass

    >| BeatForge Records |<

  • Mitglied
  • 4.356 Beiträge
  • Geschlecht:M
Hey,

Hab mir heute mal mein System eingerichtet das ich weiterhin mit Tracktor spiele, aber über Ableton die Samples abfeure.
Hat alles Top geklappt mit dem Virtual Input, aber das Signal das aus Live rausgeht, schick er mir immer auf den Mixerkanal von Deck A und das nervt wenn da auch ein Track läuft, denn dann kann ich die lautstärke nicht ändern.

Weiß jemand wie ich das auf Deck C oder D leiten kann?

Hab schon versuch in den Live Einstellungen Kanal 5/6 oder 7/8 der Audio 8 zu wählen, aber da kommt dann garnixmehr.
  • 0

#2
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
ich mache das auch so, aber nehme im ableton das core audio device und gehe dann über den kopfhörer ausgang vom macbook zum mischpult, da ich auf meine 4 decks in traktor nicht verzichten will. Lief bislang ohne probleme, hab aber auch noch nicht auf 2.6 upgedatet, ich hab noch 2.5.1 laufen.
  • 0

#3
freshbass

freshbass

    >| BeatForge Records |<

  • Mitglied
  • 4.356 Beiträge
  • Geschlecht:M
Stimmt das is ne Super Idee, werde ich mal testen ;) danke

Dieser Beitrag wurde von freshbass bearbeitet: 04. Nov. 2012 - 11:36 Uhr

  • 0

#4
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
kein problem :) Wie lief's denn vorher? Da haste das Ableton Live Signal auf die Kanäle 5-8 der Soundkarte routen können? Wenn das nicht mehr geht müsste es ja eigentlich eher ein treiber Problem deines Interface sein
  • 0

#5
freshbass

freshbass

    >| BeatForge Records |<

  • Mitglied
  • 4.356 Beiträge
  • Geschlecht:M
Nein das konnte ich ja leider nicht, habe zwar 5/6 aktiviert, allerdings kam da nix raus. Er schickte das Signal nur über 1/2
Aber mit dem Output vom Macbook ist das sowieso besser und läuft einwandfrei.
  • 0

#6
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
Dann freue ich mich dass ich dir helfen konnte :D

Ich hab bei dieser Kombination das etwas merkwürdige Verhalten dass meine Midi Controller in Live manchmal sehr verzögert reagieren und zT erst reagieren wenn ich den Fader mehrmals hoch und runter geschoben hab. Aufm Windows Rechner in Live hab ich das Verhalten überhaupt nicht. Hast du ne Idee?
  • 0

#7
freshbass

freshbass

    >| BeatForge Records |<

  • Mitglied
  • 4.356 Beiträge
  • Geschlecht:M
Hm, ich selber verwende ja das iPad mit TouchOSC und dem "LiveControl" Template. Da wird auch alles schön auf dem iPad angezeigt und ich muss nicht immer Fensterswitchen aufm Mac ;)

Ich würde evtl mal das Mapping neu machen, das hat mir damals mal in Traktor geholfen als einiges nichtmehr so reagiert hat wie vorher.

Geht im Live ja ziemlich schnell :D
  • 0

#8
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M

Hm, ich selber verwende ja das iPad mit TouchOSC und dem "LiveControl" Template. Da wird auch alles schön auf dem iPad angezeigt und ich muss nicht immer Fensterswitchen aufm Mac /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Ich würde evtl mal das Mapping neu machen, das hat mir damals mal in Traktor geholfen als einiges nichtmehr so reagiert hat wie vorher.

Geht im Live ja ziemlich schnell /public/style_emoticons/default/d.gif...


Das Mapping isses definitiv nicht, bei mir ist's in live sowieso nicht viel mapping. Nur die Fader hochschieben und dann paar Clips abfeuern + Effekte. Aber hab das halt schon mit 2 Midicontrollern versucht, einer über USB und einer via Midi Schnittstelle und es hängen beide sporadisch hinterher.
  • 0

#9
freshbass

freshbass

    >| BeatForge Records |<

  • Mitglied
  • 4.356 Beiträge
  • Geschlecht:M
Da kann ich dir leider nicht helfen
  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0