Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

SEPTEMBER @ Unsichtbar Saarbrücken


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1
Chris Agon

Chris Agon

    Chicagohouser

  • Mitglied
  • 85 Beiträge
  • Vorname: Christoph
  • Geschlecht:M
Eingefügtes Bild


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Samstag, 1. September 2012 / Tür 23:59

MAGNET w/ KERSTIN EDEN & MARK REEVE

FACEBOOK EVENT

Eingefügtes Bild

↑ obn

MARK REEVE
[Cocoon, Soma] FFM



APEX
[Magnet]


RON SCHATTE
[Supa!Dupa!]



↓ untn:

KERSTIN EDEN
[U60311] FFM



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag, 7. September 2012 / TÜR 23:59

Unterton Dubstep w/ Mackjiggah [kool.POP/PIH - Berlin] UG: Tiefklang Floor

FACEBOOK EVENT

Eingefügtes Bild

Oben "proper Dubstep":

Mackjiggah [kool.Pop, PIH - Berlin] + Unterton residents Flextronic, RFLX, Retrolog, Kriparam, Omit.

Unten "Drum & Bass":

Tiefklang Floor w/ DJ Overflow B2B Chillah D [NuVisionz, Fast Forward, Mad Heads Movement, Karlsruhe] + Tiefklang residents Kronik [aka Man@Armz], Zeph4r.

Dubstep hat sich 2012 als Werbesoundtrack für die weltgrößten Konzerne etabliert, die Wurzeln des Sounds wurden in der „Bild“ beleuchtet und in nahezu jeder Großraumdisco und auf jedem bekannten Festival wird zu Wobblesounds gemosht.

All diese Entwicklungen nehmen wir irgendwie zur Kenntnis, allerdings liegt unser Hauptaugenmerk weiterhin auf jener Bassmusik aus UK und sonst woher, die nicht durch sicke Drops und funktionalen Maximalismus be
sticht. Wir werden auch weiterhin mal aus dem gängigen Halfstep-Beat ausbrechen und die BPM-Zahl entsprechend anziehen oder drosseln, um all den Styles Rechnung zu tragen, denen sich Dubstep im Laufe seiner Entwicklung angenähert hat.

Mit personeller Verstärkung von Omit (Standards, Berlin) wird die MyBass-Crew ab September mit jeweils (inter)nationalen Gästen unter dem Namen Unterton in der Unsichtbar in Saarbrücken residieren.

Die Premiere findet am 7.9.2012 mit Mackjiggah (kool.pop, PIH - Berlin) statt - weiter geht's dann immer im 6-Wochen-Rhythmus, dieses Jahr etwa mit Gästen aus Frankreich und Japan! Im Keller gibt’s dazu jeweils feinsten Drum’n’Bass von der Tiefklang-Crew. Wir freuen uns drauf!


Man wird selbst in Berlin lange suchen müssen, um einen DJ zu finden, der mehr Dubstep-Shows gespielt hat als Mackjiggah. Inspiriert von den ersten Grime-Parties in Berlin begann er ab 2005 selbst Shows mit den (mittlerweile) großen Namen der damals aufstrebenden Szene zu organisieren und dort Dubstep und Grime zu spielen.

Als Produzent veröffentlichte er 2007 seine erste 12“ auf Something Js Label „Kool.Pop“, es folgten Releases auf „Police in Helicopter“ und Produktionen für die Xberg Dhirty 6 Cru.

Als DJ hat er seither alle Entwicklungen in Sachen Dubstep und Bassmusic mitbekommen und wir freuen uns auf ein Set, das vermutlich wenig mit den üblichen Halfstep-Wobbles zu tun haben dürfte, die heutzutage mit Dubstep assoziiert werden.

http://www.residenta...iggah/biography
http://soundcloud.com/mackjiggah

Verstärkung gibt’s oben von den Residents der MyBass-Crew, welche die verschiedenen Styles, denen sich Dubstep im Laufe seiner Entwicklung angenähert hat, tanzflurtauglich aufbereiten werden.

Im Keller haben sich die Jungs von Tiefklang Verstärkung von DJ Overflow und Chillah D aus Karlsruhe besorgt und werden feinsten Drum'n'Bass spielen.

Wir freuen uns drauf!

Links:

http://www.facebook.com/mybassdubstep

http://www.unsichtbar-sb.de/

Artwork by Superquiet: http://superquiet.tumblr.com/

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 8. September 2012 / Tür 23:59


Operation Grumbeersupp Resident-Nacht

FACEBOOK EVENT

Eingefügtes Bild

Auf geht es in die dritte Ausgabe der unsichtbaren Resident Nacht!

Niemand anderes wie unsere Residents selbst wissen besser wie die unsichtbare Feiermeute zu verzaubern ist. Immer mit den neusten Tracks gerüstet haben sie das richtigen Gespür für die Gestaltung der unsichtbaren Nächte. Dies ist eine wahre Meisterleistung und verdient ihre eigene Nacht!

LineUp:

Matthias Wagner
Sabrina Schillo
Lars Karnatz
Chris Agon
Sven Sossong
Kenny B.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 15. September 2012 Tür 23:59

Klangspinat mit Mathias Schaffhäuser *live


FACEBOOK EVENT

Eingefügtes Bild


Wir laden wir ein:
Zum musikalischen Dinner, dem Klangspinat! Zubereitet von nationalen und internationalen Akteuren der elektronischen Tanzmusik- verfeinert von einer Auswahl aus der unsichtbaren Region.

Eine schöne Geschichte. Es war einmal ein Tape, ein DJ baute den Hörinhalt in sein Set ein, ein Labelinhaber hatte viel Spaß an den Tracks – und Mathias Schaffhäuser einen ersten Plattenvertrag. Unter "Math U Matix" bringt Schaffhäuser, der seit 1994 im Techno/House-Bereich unterwegs ist, bei John Aquaviv
as Label Plus8/Definitiv seine erste Maxi heraus.

Mittlerweile hat er sein eigenes Label. Seit 1997 gibt es Ware in Köln. Auch wenn der Techno-Artist wohl lieber Minimal Techno als Genre-Beschreibung hört, hat sich Ware mittlerweile zu so etwas wie einer tragende Säule für Minimal House gemausert.

Bis 2000 war Mathias Schaffhäuser in Sachen Broterwerb als Journalist unterwegs. Jetzt soll Musik nicht mehr länger Feierabendvergnügen bleiben. Die erste eigene Platte bringt er 2000 beim altehrwürdigen Frankfurter Force Inc.-Label heraus.

Auf dem Zweitling "Love & Business" geht es ein Jahr später etwas opulenter zu. Der Icehause-Popklassiker "Hey Little Girl" ist im 80er Jahre-Retrostyle verfremdet und avanciert zum Clubhit. Auch in Stücken wie "Blauer Löwe" sind die Akzente etwas in Richtung Pop verschoben. Zuweilen tauchen sogar eingesungene deutsche Texte auf.

Den Vorwurf, der allgegenwärtigen 80er-Retrowelle verfallen zu sein, weist er zurück: "Die Stücke könnten auch aus den 60ern oder 90ern stammen". Pop sei bei ihm immer nur angedacht, in wohldosierte Häppchen sozusagen. Den Begriff findet Schaffhäuser, der selbst auf mehreren Labels releast, ohnehin zu aufgeweicht, als dass er innerhalb elektronischer Musik etwas beschreiben könnte.

Schaffhäusers Purismus-freie DJ-Sets werden mittlerweile in ganz Europa und auch Russland gebucht. Bevorzugt bedient er sich bei Labels wie Mobilee, Vakant oder Connaisseur, aber auch Mo's Ferry Productions, Get Physical und The DFA. Daneben macht er sich als Remixer einen Namen.

2003 erscheint eine erste Werkschau seiner Remix-Arbeiten, bevor zwei Jahre später der Longplayer "Coincidance" geordert werden kann. Ende Januar 2007 bündelt Schaffhäuser erneut seine Arbeiten für andere Acts und packt elf Remixe auf "RE:2 - Selected Remixes Vol.2". Mit Pan-Pot, Dapayk + Padberg und Good Groove finden sich darauf drei CD-exklusive

EG:

Mathias Schaffhäuser *live (ware rec)
Sven Sossong (Zweifach, UB)
Lana del Tigre (UB, Humpty rec)

UG:
Tim Grothe (Extrakt, XLR1507, Synewave)
Kenny B (Unsichtbar, Zweifach)
-b2b all night long !

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag, 21. September 2012 / Tür 23:00 / Ende 04:00

ROOTS CHAMBER Keller Bass Special - by benJAHman

FACEBOOK EVENT

Eingefügtes Bild

ROOTS CHAMBER Keller Bass Special

fern ab des üblichen Programms der Unsichtbar präsentieren wir euch ein Projekt eines Mannes den ihr vielleicht aus den frühen unsichtbaren Morgenstunden kennt... Der euch mit dem Besen aus der Unsichtbar fegt - um Woche für Woche die UB wieder in einen Zustand zurückzuversetzen das diese wieder befeiert werden kann...

all about DUB&REGGAE im und NUR im Keller der Unsichtbar,

benJAHman bringt euch DUB, Heavy Roots, Digital & Steppers in a Soundsystem-Style, laßt euch vom Bass massieren und tanzt dazu!

Who feels it, knows it!
Eintritt: 4,-€
Zeit: 23.00Uhr-4.00Uhr

ACHTUNG: Getränke werden an diesem Abend nur im Automaten verkauft, wer kein Kleingeld hat kann an der Kasse wechseln!

Keine Gaderobe!
Das EG hat geschlossen!

www.facebook.com/benJAHman.dub

www.unsichtbar-sb.de/

supported by:
www.rudestylz.de/

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 22. September 2012 / Tür 23:59

Klangspinat mit Bjoern Nafe (Kiddaz, Style Rockets) u. The Therapists (Candydeluxe)

FACEBOOK EVENT

Eingefügtes Bild

Wir laden wir ein:
Zum musikalischen Dinner, dem Klangspinat! Zubereitet von nationalen und internationalen Akteuren der elektronischen Tanzmusik- verfeinert von einer Auswahl aus der unsichtbaren Region.

„Die Definition von Musik ist Gefühl“ – damit hat Vollblut-DJ und Produzent Bjoern Nafe Recht und das trifft auch auf seine Musik zu. Björns Herzschlag folgt dem Bass, Musik fließt durch seine Venen. Genau das ist in allem was er macht hör- und spürbar. Er ist ein Garant für kollektive Gänsehaut. Wie kaum
ein anderer schafft Bjoern es in seinen oft 3, 4 oder 5 Stunden Sets, die Menge zur vollendeten Ekstase zu bringen. Er bedient die Leute nicht einfach mit dem allerfeinsten Peak-Time-Sound – er schafft gemeinsam mit ihnen eine einzigartige Atmosphäre -zelebriert die Musik. Und wenn der Club schon am kochen ist, setzt Björn mit seinen treibenden Tech-House Beats noch einen drauf.
Alles was er macht, macht er mit Herz. Und überzeugt damit von Anfang an nicht nur als DJ, sondern auch als Produzent.
Schon seine erste Produktion 2007 lockte die Mengen. Für seine erste Single-Veröffentlichung „Lost in Frequency“ holte er sich Top Live Act Markus Lange als Remixer mit ins Boot. Kurze Zeit später verfeinerte das auf 38db Tonsportgruppe erschienene Release weltweit die Playlists von Kollegen wie Guy Gerber, Luetzenkirchen, Roger Sanchez oder Cassius. Nicht weniger beliebt waren auch seine weiteren Releases auf Still Cookin‘ Records, Style Rockets, MBF (Traum), Whirlpoolsex Music und Florian Meindl und Oliver Koletzki‘s Flash Records.
2011 hat Bjoern sich die meiste Zeit in sein Studio verschanzt und fast ein Jahr kein Tageslicht gesehen. Neben einigen Remixen wie dem erfolgreichen „I Said Remix“ für Beatamines auf MBF(Traum) und dem von Raveline hochgelobten „Biene Maffay Remix“ für Hanne & Lore auf Style Rockets, konzentrierte sich Bjoern nur auf eigene Produktionen. 2012 startet er richtig durch und erntet direkt im Frühjahr die ersten Früchte dieser Arbeit wie der DRUNKEN MONSTERS EP auf Mangue Records, für die er Oliver Schories als Remixer für sein Vinyl gewonnen hat.

Ach ja und nach dem beim letzten Auftritt der Therapists nur ein Therapeut kommen konnte starten wir nun einen zweiten Versuch beide unsichtbaren Residents auflaufen zu lassen. Also schon dich Pascal, dieses mal gibt es keine Ausreden !
Es wird gefeuert und zwar hart!

EG:
Bjoern Nafe (Kiddaz FM, Style Rockets)
The Therapists (Candydeluxe rec.)

UG:
DJ Dark (Zone 13)
Sebastian Wunn (Wunn boum, Unsichtbar)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag, 28. September 2012 / Tür 23:59

tiefklang Drum & Bass mit Hybris (Metalheadz, Invisible -Prag)

More Info´s soon .......


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 29. September 2012 / Tür 23:59

Blubnacht mit Dustin Zahn (Enemy, Drumcode, CLR)

FACEBOOK EVENT

Eingefügtes Bild

blubnacht = techno !

EG:
Dustin Zahn (Enemy, Drumcode, CLR)
Tim Grothe (Synewave, Extrakt, XLR1507)
Marco Christelson (Unsichtbar)

UG:
Prict (Basssucht)
Oliver Keller (46er Lichtknabe)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde von Chris Agon bearbeitet: 24. Aug. 2012 - 14:43 Uhr

  • 1

#2
..:Tanja:..

..:Tanja:..

    USB-Frohnatur

  • Mitglied
  • 5.865 Beiträge
  • Geschlecht:W
bjoern nafe und dustin zahn .. oh freude :blink:
  • 0




1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0