Habe ein paar Probleme mit den Midi Zuweisungen.
Wenn ich zb ganz simpel die Lautstärke (FM8) auf ein Regler vom Midikeyboard lege, kann ich zwar mit dem Regler die Lautstärke steuern, allerdings wird mir unter Midi Zuweisungen nichts angezeigt.
Beim Ableton Vst Autofilter will ich die Frequenzen aufn Regler zuweisen, klappt aber gar nicht. Wenn ich das Fenster mit dem Hz Bereich anklicke wird mir zwar gesagt ich soll jetzt die Taste bewegen zu der zugewiesen werden soll, aber es tut sich nichts.
Da ich mich in Ableton noch nicht ganz so gut auskenne denke ich mal es ist irgendein dummer Fehler den ich gemacht habe...
Wie gesagt, bei den Midi Zuweisungen wird mir gar nichts angezeigt....
Einer ne Idee ?
Ableton 7 - Midi Zuweisungen
Themenstarter
TekkRokka
, 04. Jul. 2012 21:28 Uhr
Geschrieben 04. Jul. 2012 - 21:28 Uhr
Geschrieben 05. Jul. 2012 - 00:08 Uhr
Dann hast du wahrscheinlich in den midi settings deinen Controller nicht aktiviert. Geh mal in die Optionen bei midi, dort kannste deinen Controller bei fernsteuern (das müsste es glaube sein) aktivieren
Geschrieben 05. Jul. 2012 - 08:15 Uhr
Der ist aktivert. Denn Ich kann ja die Lautstärke da ja drüber steuern. Da wird aber halt nichts in den Zuweisungen angezeigt.
Geschrieben 05. Jul. 2012 - 08:47 Uhr
Dann ist das vielleicht ne midi Zuweisung die der FM8 intern macht und keine von Ableton. Denn normalerweise müssten alle mappings in dieser Midi Ansicht links angezeigt sein. Hast du noch andere Midi fähige Software mit der du den Controller mal testen kannst?
Geschrieben 05. Jul. 2012 - 09:26 Uhr
In fl hat das vorher immer geklappt. Aber nehmen wir mal an es liegt an fm8,dann müsste das Ja eigentlich beim Auto Filter klappen, aber da geht es ja auch nicht...
Geschrieben 05. Jul. 2012 - 09:35 Uhr
Ok, wenns in FL klappt ist der Controller ja schonmal in Ordnung.
Und du bist dir sicher dass du in den Midi Settings für deinen Controller alle notwendigen Steuerungen aktiviert hast?
Und du bist dir sicher dass du in den Midi Settings für deinen Controller alle notwendigen Steuerungen aktiviert hast?
Geschrieben 05. Jul. 2012 - 10:03 Uhr
Da gehe ich ja mal von aus ^^. Habe halt meinen Controller ausgewählt. Oder muss ich da noch was einstellen ? Werde es später nochmal mit dem uc33 testen. Habe gestern alles mit Keyboard gemacht.
Geschrieben 05. Jul. 2012 - 20:36 Uhr
Es klappt jetzt ! Hatte in den Midi Einstellungen doch was vergessen....
Ist es möglich mehrere Sachen auf einen Regler zu legen ?
Ist es möglich mehrere Sachen auf einen Regler zu legen ?
Geschrieben 05. Jul. 2012 - 21:36 Uhr
Argh ich dreh durch
es werden, wenn bei FM8 was über midi gesteuert wird, einfach nix in der midi zuweisung angezeigt....
was ist das fürn mist ?
es werden, wenn bei FM8 was über midi gesteuert wird, einfach nix in der midi zuweisung angezeigt....
was ist das fürn mist ?
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Anmelden
Registrieren