Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Frage zu FL 9

• Please log in to reply
22 replies to this topic

BrainKill

BrainKill

Durchfeierer

• Mitglied
  • 197 Beiträge
Kann mir jemand sagen wie das funktioniert, dass ich zum beispiel nen filter bei enem bestimmten punkt langsam einspiele, und der dann wieder an einer bestimmten stelle aufhört.
weil mein pc so lahm ist und alles kratzt und rauscht wenn ich nen track `fertig`hab, muss dass alles ohne recording funktionieren.

danke schonmal im vorraus
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Du meinst eine Automation?
  • 0

BrainKill

BrainKill

Durchfeierer

• Mitglied
  • 197 Beiträge

keine ahnung was das ist
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge

keine ahnung was das ist

:freak:
  • 1

BrainKill

BrainKill

Durchfeierer

• Mitglied
  • 197 Beiträge

keine ahnung was das ist

/public/style_emoticons/default/freak.gi...

:facepalm:
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
  • Vorname: Stefan
denke ich auch.

google mal nach automation oder Event Editor. Damit kannst du jegliche Reglerbewegungen deiner Plugins oder auch anderer Regler automatisieren.

Und ist dein Rechner wirklich so lahm, oder nur die Soundkarte falsch eingestellt dass alles kracht und knackst wenn du den track laufen lässt? Check mal die Latenz deines audio geräts und dreh die etwas höher.
  • 0

BrainKill

BrainKill

Durchfeierer

• Mitglied
  • 197 Beiträge

keine ahnung was das ist

/public/style_emoticons/default/facepalm...

ich mach das noch nicht so lange, ich mein das so, wie ich es beschrieben hab ....
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge

keine ahnung was das ist

was denn?mal ernsthaft....also was ne automation ist müsste man jawohl eigentlich wissen :keinplan:
  • 0

BrainKill

BrainKill

Durchfeierer

• Mitglied
  • 197 Beiträge

denke ich auch.

google mal nach automation oder Event Editor. Damit kannst du jegliche Reglerbewegungen deiner Plugins oder auch anderer Regler automatisieren.

Und ist dein Rechner wirklich so lahm, oder nur die Soundkarte falsch eingestellt dass alles kracht und knackst wenn du den track laufen lässt? Check mal die Latenz deines audio geräts und dreh die etwas höher.

danke werds mal probieren
am anfang läuft alles super, aber wenn ich die kanäle - 15 oder so mit plugins voll hab hört sich es scheisse an.
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Eigentlich schon :D
Wenn dein Rechner zu lahm ist, dann kannste die Sache sowieso an den Nagel hängen ;) Ein Flotter Rechner ist das A und O beim produzieren.

Was hast du denn für ein Rechner?

Dieser Beitrag wurde von freshbass bearbeitet: 12. Apr. 2012 - 12:50 Uhr

• 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
  • Vorname: Stefan

denke ich auch.

danke werds mal probieren
am anfang läuft alles super, aber wenn ich die kanäle - 15 oder so mit plugins voll hab hört sich es scheisse an.

Dann gäbe es noch die option resourcenschonend arbeiten. Delay und Reverb besser als Send Effekte und nicht als Insert nutzen, und wenn du deine Kanäle rammelvoll mit plugins hast kannste die Spuren ja einzeln recorden und als neues "bearbeitetes" Audiomaterial wieder als Sample einfügen. :hello:

Dieser Beitrag wurde von St-S bearbeitet: 12. Apr. 2012 - 12:59 Uhr

• 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

keine ahnung was das ist

was denn?mal ernsthaft....also was ne automation ist müsste man jawohl eigentlich wissen /public/style_emoticons/default/keinplan...

Wenn man gerade damit angefangen hat, nicht unbedingt. Aber zumindest hätte man dann ja einen Anhaltspunkt mal zu googeln was es damit auf sich hat.

Eigentlich schon /public/style_emoticons/default/d.gif...
Wenn dein Rechner zu lahm ist, dann kannste die Sache sowieso an den Nagel hängen /public/style_emoticons/default/wink.gif... Ein Flotter Rechner ist das A und O beim produzieren.

Word. Ich hab jetzt erst so einigermaßen die passende Hardware. Vorher kam ich immer an die Grenzen der Hardware. Ordentlich RAM, flotte CPU und gute Studiosoundkarte sind Minimum. Die Software alleine macht es nicht. Und ein wenig Interesse, Entdeckungsgeist und Talent wäre vielleicht auch nicht schlecht :D
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5.317 Beiträge
  • Vorname: Pedro
und die ersten ergebnisse direkt hier irgendwo posten! nur so lernt man dann :) viel erfolg
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Wichtig wäre noch schlechte Kritik einstecken können :D
Was dich nicht umbringt, härtet dich ab ;)
  • 0

BrainKill

BrainKill

Durchfeierer

• Mitglied
  • 197 Beiträge

Wichtig wäre noch schlechte Kritik einstecken können /public/style_emoticons/default/d.gif...
Was dich nicht umbringt, härtet dich ab /public/style_emoticons/default/wink.gif...

wenn man hier ja wenigstens kritik bekommen würde !!!
ich hab schon ein paar sachen hier gepostet, und bis jetzt noch nix an kritik gesehen
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Dann kannst du es als schlechte Kritik sehen ;)
Wenn es jemand gefallen würde, dann würde er auch schreiben.

Poste hier mal ein link dann Hör ich mal rein :fingerdance:
  • 0

Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests

• 0

BrainKill

BrainKill

Durchfeierer

• Mitglied
  • 197 Beiträge

Dann kannst du es als schlechte Kritik sehen /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Wenn es jemand gefallen würde, dann würde er auch schreiben.

Poste hier mal ein link dann Hör ich mal rein /public/style_emoticons/default/fingerda...

http://soundcloud.com/dj-brainkill
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Achse auch noch so Geballer :D
Naja dazu kann ich nix sagen...
  • 0

Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests
The Hard Way:

geht viel zu viel in Richtung Hardcore. Als Hardtechno, wie du es auf Soundcloud angegeben hast würde ich das niemals einordnen. Ich habe mir auch mal Deine anderen Tracks angehört und finde, das House of Core der beste von allen ist und am meisten Potenzial hat, wenn du daran noch was machen würdest.

Aber all die anderen würden bei mir in der Tonne landen.
Da ich selbst noch Anfänger bin ist es für mich schwer, Tips zu geben.

Was würde ich anderst machen (probieren) :keinplan: :

• Mehr Abwechslung reinbringen (für mich klingt der Track von Anfang bis Ende gleich und fast schon nervig)
  • Mehr Elemente einbauen wie Percs, Highats, Claps, Toms etc
  • Mehr auf die Strukturierung achten :: Into für den DJ | Mainpart | Break |"Mainpart"( da wo der Track nochmal anzieht) | Outro (für den Übergang) | ::
  • Mit Automationen arbeiten (was du ja im Topic angefragt hast)
  • Auf ein Genre festlegen, daß ich umsetzen will. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welches Genre Du damit repräsentieren willst. Hardtechno ist es für mich jedenfalls in keinster Weise. Wie gesagt eher die Hardcoreschiene.

Auch würde ich probieren, die einzelnen Elemente wie Claps, Toms , Kicks etc besser hervorzuheben und diese auch zu trennen. Ich habe da ehrlich gesagt Probleme, was du da überhaupt alles verbaut hast, da es recht matschig klingt, so als würde sich alles gegenseitig wegdrücken. Vielleicht kannst du ja mal die FLP anhängen (File->Export-> Zipped Loop Package), daß sich das jemand von den Leuten hier anschaut, die etwas fitter in FL sind, und Dir somit gezielter Fehler sagen können, sofern sie die Lust und auch die Zeit dazu haben :keinplan: .

Ich kenn mich da wie gesagt noch viel zu wenig aus in FL, um da Tips geben zu können, wie und was du da anderst machen könntest, das es besser rüberkommt, ganz egal ob das nu Hardtechno oder Hardcore geben soll. Aber meine oben genannten Punkte würde ich auf jedenfall probieren umzusetzen.

Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 13. Apr. 2012 - 12:42 Uhr

• 0

Weisz

Weisz

Newbie

• Mitglied
  • 7 Beiträge
Zum Thema Automation.

2 Möglichkeiten:

1. ist einen Automationsclip zu erstellen. Rechte Maus auf den Filterknopp, Create Automation Clip. Es entsteht in der Playlist eine Spur, dort kannst du dann den Filterverlauf einzeichen. Funktioniert aber auch mit Channel Vol., Pan usw. Wenn der Rechtsklick nicht funktioniert, geh auf Current Projekt in deinem FL Browser, dort auf Effects ( wenn ich das grad richtig auswendig im Kopf hast) suchst das VST aus (Wenn das nicht exakt der Reiter war guck dich da etwas um, findeste schon ;) ), und dort hast du eine Liste aller Funktionen des Plugins. Dort rechtsklick auf den Filter deiner Wahl, Create Automations Clip, und zeichenen.

2. Möglichkeit ist der Event Editor, so mache ich das größtensteils. Ich bau mir den Teil den ich filtern will in einen neuen Pattern, rechtsklick auf den Filterknopp (oder wenn das nicht geht siehe oben über "Current Project" und dort wähle ich Edit Event aus. Dann öffnet sich ein Fenster, dem Piano Roll sehr ähnlich. Hier kannst du jetzt auch drin zeichnen wie du den Filterverlauf haben möchtest. (auch das geht mit channel vol, pan, pitch usw)
Ich bevorzuge diese Form weil du so ein fertigen Pattern hast und den öfters benutzen kannst und der Effekt immer identisch ist. Ein Automations Clip erstreckt sich über die ganze länge des Tracks und du müsstest bei regelmässigen filtern das immer wieder einzeichnen. Event Editor ist da komfortabler.

Ich hoffe das war für dich verständlich, sitze grad an der Arbeit und habe Fruity grad nicht vor mir auf. Wenn noch was ist, frag ruhig.

Edit: So bin zu Hause und machs mal etwas genauer.

Wenn du ein FL-Standard Effekt nutzt kannst du dort direkt im Plugin die Knöppe mit der rechten Maus anklicken. Wenn es kein Standard FL-Effektplug ist, dann geht das über Current Project->Effects. Wenn es ein VST ala Sylenth 1 ist und du dort den Filter automatisieren möchtest, Current Project->Generators-> Sylenth 1-> Filter XY

Dieser Beitrag wurde von Weisz bearbeitet: 16. Apr. 2012 - 16:37 Uhr

• 0
Weisz - Fading Grey (Preview)
http://soundcloud.com/weisz/weisz-fading-grey-cut

Weisz on Facebook
Weisz on YouTube
Weisz on Soundcloud
Weisz on Mixcloud

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied